Seltsames Verhalten

hundeuschi

10 Jahre Mitglied
Vor etwa 1 Woche, hab ich im Garten ein riesen Loch gebuddelt, in etwa 50 cm Tiefe fand ich etwas (finde hier öfter mal was)...... Knochen:verwirrt: erst einen, dann ortete ich erstmal wo die anderen vielleicht liegen könnten. Sie sahen alt aus, gut ich buddelte weiter in der Hoffnung durch den Schädel vielleicht zu erfahren was es ist:verwirrt: ich brachte diverse Wirbel mit Rippen, ein Becken zum Vorschein. Völlig entgeistert schaute ich mir alles an....ich konnte es nicht einordnen und fand den Schädel nicht....war auch ziemlich kaputt vom Schachten.....meine Hunde kamen neugierig....ich hilet ihnen die Knochen zum Schnüffeln hin......kurz schnüffelten sie dran und verzogen sich....völlig untypisch...denn wenn sie einen Knochen finden, schleppen sie diesen quasi voll stolz durch die Gegend und nagen auch dran rum....diesmal nicht.....ich hatte den Eindruck....es war ihnen suspekt und sie hatten vor diesen Knochen Respekt......

Vom zusammenlegen der Knochen...scheidet für mich Ente, Gans und Kaninchen aus. Definitiv ist es das nicht. Es ist etwas grösser.....dachte schon an Katze aber mein Verdacht staut sich auf, das es vielleicht sogar ein kleiner Hund war:verwirrt: ich kann es nicht einordnen. Uralt Knochen ohne Kopf, der ist noch irgendwo da in der Erde.

Gebt mir mal Tipps was es ein könnte? Meine Hunde rühren die nicht an:verwirrt: Was könnte es noch sein? Auf was muss ich achten z.B. Becken um rauszukriegen was es ist? Hab es noch nicht geschafft Bilder zu machen, hole ich aber gerne nach.
Mich interessiert es einfach was es ist, weil die Reaktion meiner Hunde recht untypisch ist und ich auch schon hier ne Musketenkugel gefunden habe. Gebt mir mal bitte Tipps.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi hundeuschi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Naja, es gibt ja sicher so einige Gärten, in denen man besser nicht buddeln sollte, weil da die liebsten Vierbeiner bestattet wurden.

Ohne Schädel kann man da wenig sagen, Ilo.

Aber ich möchte dich jetzt auch nicht unbedingt motivieren, weiter zu buddeln.

Daß deine Hunde das nicht interessiert, mag daran liegen, daß die Dinger da evtl. seit langer Zeit liegen und deshalb nach nichts mehr riechen.

:hallo:
 
wir hatten da ganz andere fundstücke.....



alina ist des öftern mit ein oberschenkelknochen rumspatziert. Es waren schon sehr alte knochen (Spanische grippe 191:cool: vondaher keinerlei anziehungs oder abstössungskraft mehr vorhanden.
 
keine angst, ich habe auch gemeint ich krieg plack, aber nach scelett nr 5 gewöhnt man sich dran....
 
und dann? begräbt man die nochmal "ordentlich"? oder bleiben die Knochen da wo sie sind?

das einzige was ich mal gefunden hab war ein Wildschweinkiefer... ich wollte ihn sooo gern behalten, aber irgendwie kam das damals daheim nicht so gut an :lol:
 
und dann? begräbt man die nochmal "ordentlich"? oder bleiben die Knochen da wo sie sind?

das einzige was ich mal gefunden hab war ein Wildschweinkiefer... ich wollte ihn sooo gern behalten, aber irgendwie kam das damals daheim nicht so gut an :lol:

a, es war keine verwandtschaft...., wir haben mit der dorfsimam gesprochen, der hat hier mit ein paar leute lauthals gebetet, und gesagt: was solls, die sind ja schon tot.

am anfang habe ich mir gedacht ich mache ein sammelgrab, aber dan sah es so aus das ich tatsächlich alleine bei 40° im schatten hier ein massengrab ausheben sollte, nööö für das bin ich zu alt.

sie ruhen in jetzt in mehr oder weniger frieden wo man sie hingelegt hat ( unter 15 cm sand)
 
so untypsich find ich das nicht, das würd ich nicht an der größe festmachen, wir bösen haben das Ci mal mit einem fingergroßen Knochen "gejagt", der war ihr echt mehr als suspekt. mach ma Photos.

das klingt jetzt wahrscheinlich furchtbar pervers, aber ich glaub bei alten Menschenknochen würd ich zum Grabschänder. Ich guck mir auch immer Kadaver ganz genau an, man muß auch mal zu seinen komischen Neigungen stehen. :lol:
 
jaaa so ein schàdelchen fänd ich auch ganz tolle, nur sind die schädel alle den gartengeräte zum opfer gefallen.
 
ach komm in dem Zustand sind Menschen doch echt harmlos, man kann höchstens noch drüber stolpern :lol:
 
wahnsinn, ich wenn sowas finde würde, würde erstmal schreiend davon laufen.:rolleyes:
Event. komm ich später noch mal wieder:), wenn der erste Schock überwunden ist
 
so untypsich find ich das nicht, das würd ich nicht an der größe festmachen, wir bösen haben das Ci mal mit einem fingergroßen Knochen "gejagt", der war ihr echt mehr als suspekt. mach ma Photos.

das klingt jetzt wahrscheinlich furchtbar pervers, aber ich glaub bei alten Menschenknochen würd ich zum Grabschänder. Ich guck mir auch immer Kadaver ganz genau an, man muß auch mal zu seinen komischen Neigungen stehen. :lol:

Komische Neigung schliess ich mal aus, ich behaupte mal es ist die weibliche Neugierde, denn so wie meine Rabauken reagieren kann ich mir das nicht erklären.....
Morgen mach ich auf alle Fälle Bildchen und damit man eine Grössen Vorstellung hat leg ich mal Zollstock daneben......

Wer weiß was hier noch alles schlummert:uhh: ich muss mal sagen, das ich einen kalten Schauer bekam, als ich die Musketenkugel am Haus fand...denn aus geschichtlichen Quellen ist belegt, das unser Ort im 30 jährigen Krieg komplett ausgerottet wurde:(
 
ich bin schon ganz gespannt auf die Bilder. ich hab ja als Kind bei meinen "archäologischen" Ausgrabungen im Garten nur immer alte Tonscherben gefunden.
 
ich bin schon ganz gespannt auf die Bilder. ich hab ja als Kind bei meinen "archäologischen" Ausgrabungen im Garten nur immer alte Tonscherben gefunden.

Cool......ich bin ja auch so "bescheuert" und drehe jeden Stein 2x um, weil er könnte ja was bedeuten;)

So einige Sachen hab ich ausgebuddelt wo ich nichts so richtig mit anfangen kann......auf einer fetten Steinscheibe ist ein "H" aber kaum zu erkennen, dann sowas wie ein ovaler schwarzer Holz?knopf? keine Ahnung ist , man sieht Poren und rabenschwarz. dann eben auch wie ne versteinerte halbe Kleiderschnalle oder wars doch die Verzierung von irgendwas?, dann diverse Porzellanscherben und und und .....aber die Musketenkugel war der Hammer.....versuch mal morgen Bilder einzustellen und dann kannst ja mal sagen was Du denkst was das so alles ist....vom Sklett gibts nur ne begrenzte Knochenzahl ohne Füsse und Kopf
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Seltsames Verhalten“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
Ich denke das hing bei meinen eher damit zusammen, weil die Nieren kurz vorm Kollaps waren, die Nierenwerte waren ja extrem erhöht. Zu Anfang des Barfens haben sie tatsächlich weniger getrunken. Aber zum Ende hin wurde es mehr, mehr, mehr... bis ich dann endlich die Notbremse gezogen habe und...
Antworten
9
Aufrufe
948
tessa
Skyler/Jaqueline
Ein Bekannter von mir wurde vor ca. drei Wochen von seinem Hund angeknurrt als er seiner Frau beim Vorbeigehen einen kleinen Klaps gab. Das wiederholte sich gleich zweimal. Da wusste er, etwas stimmte nicht. Er holte einen Schwangerschaftstest und der war positiv. Der Hund spürte das, bevor die...
Antworten
4
Aufrufe
862
Booba
Boxerchen
Ich denke, der Junge ist noch vollkommen von der Rolle, nach diesen erst paar Tagen bei dir und man weiß nicht, was er mit Autos und überhaupt erlebt hat. Das er einmal freiwillig liebend gerne im Auto sitz und dann wieder versucht, Autos zu jagen, zeigt wie sehr der durcheinander ist. Das er...
Antworten
15
Aufrufe
2K
G
erdnuckel
Antworten
33
Aufrufe
3K
PerlRonin
PerlRonin
H
Hallo, das tut mir sehr, sehr leid für Euch und Taro. Ich fühle mit Euch, musste ich doch selbst am 6. Februar wegen Spondylose von meiner erst fünfjährigen Hündin Sandy Abschied nehmen. Alle meine Gedanken werden morgen früh bei Euch sein und im Fenster wird eine Kerze für Taro brennen...
Antworten
15
Aufrufe
1K
Candavio
Candavio
Zurück
Oben Unten