Seltsames Verhalten

Also es sind 6 Brustwirbel, Hund & Katze haben um die 13 Brustwirbel, also da fehlt noch einiges. :D

Atlas ist da und ein anderer Halswirbel ist auch da, fehlen dann immer noch 5 weitere Halswirbel. Wie viel Ledenwirbel ein Hund hat, hab ich grad vergessen, aber auch einige. Dann noch Kreuzwirbel, Schwanzwirbel, Becken etc. pp. :D:D

Am Axis kann man z. B. ganz gut unterscheiden, ob der von einem Fleischfresser oder Pflanzenfresser stammt. Weil der Dornfortsatz anders aufgebaut ist. Wenn du ein Kreuzbein hast und von oben draufschaust ist das beim Fleischfresser eher vierseitig und bei anderen Haussäugetieren dreiseitig.

Am Schulterblatt kann man eigentlich auch ganz gut erkennen ob Fleischfresser oder Pflanzenfresser. Beim Pferd und Schaf ist das oben eher eckiger beim Fleischfresser rund bzw. oval.

1. Bild - Schulterblatt vom Schaf

6509274hxp.jpg


2. Bild - Schulterblatt vom Hund

6509276nyh.jpg
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Eluria ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Stimmt an den Schulterblättern sieht man es ganz deutlich. Nur diese sind noch in der Erde:( aber wenn Du das am besagtem Wirbel siehst, dann muss man davon ausgehen, das es ein Fleischfresser war. Aber wenn ich höre wieviel da noch fehlt, denke ich das es einem mittelgrossem bis grossem Hund oder ähnlichem nahe kommt. Spannend das ganze und ich hoffe echt, ich finde was....kann sich wie gesagt noch etwas hinziehn...Menne kommt erst Ende März aus der Reha, ich bin Anfang April paar Tage weg und wenn es ganz blöd läuft muss ich noch an Schulter op. werden, fällt dann also erstmal ne ganze Zeit weg.....menno aber vielleicht zieht sich das alles noch und ich kann vorher noch buddeln......Schatzsuche im Garten ist was feines......
 
Ich vermute es anhand des Brustwirbels, ganz sicher bin ich mir nicht. Dann wäre ich nicht THP sondern Bones. :D:D

Macht ja nix, vielleicht findest du was bei der nächsten Buddelaktion. Die Knochen auf meinem Schreibtisch laufen nicht weg. Kommen dann erstmal gesäubert ins Regal und wenn noch welche dazu kommen, bastel ich weiter....
 
ach du meine Güte ist das spannend ¨!!!!:)

liebe Grüsse,
Nadine
 
Wir haben heute im Wald auch was interessantes gefunden..

ca. 14-15 cm lang.

7685341mrz.jpg


7685346spx.jpg


7685348rvf.jpg


7685349aya.jpg
 
Hallo Myu,
wo hast Du denn diesen Kopf gefunden?

Hintergrund meiner Frage: ich bin ebenfalls aus der Nähe von Hannover und vor ca. 7 Jahren ist mein Hund spurlos verschwunden. Es wird vermutet, dass er im Dorf von einem Jäger erschossen und irgendwo vergraben wurde.
Jahrelang habe ich immer die Tierheim-Seiten studiert und gehofft, unseren Hund zu finden.

Vielleicht ist es doch ein Hundekopf?!
 
Um was für einen Hund hat es sich denn gehandelt?
Das Schädelstück ist nämlich nicht sonderlich groß gewesen. Ob dort noch weitere Skelettteile liegen, kann ich dir nicht sagen, das Stück lag sichtbar auf dem Waldboden.

Ich kann am Wochenende mal schauen, ob der Schädel dort noch liegt.
 
Hallo Myu,
es war ein stattlicher AmStaff... Siehe erstes Foto in meiner Sig, dort ist es der Hund ganz links (Lexo).
Ich weiß leider auch nicht, wie ein Hundekopf ohne Muskeln, Fleisch und Haut mit Fell aussieht :(

Es wäre aber toll, wenn Du nochmal schauen könntest.
 
Ich denke aber nicht das der Kopf von einem AmStaff ist, dafür ist er viel zu zierlich.

Aber was du erlebt hast, ist ja furchtbar, das tut mir sehr leid für dich :(
 
Der Oberschädel war wirklich maximal 15cm lang. Ich denke, man kann also ziemlich sicher ausschließen, dass es Dein Hund gewesen sein könnte.

Leider habe ich das Schädelstück nun auch nicht auffinden können. Es liegt schon zu viel Laub, ich war mir auch nicht mehr zu 100% sicher, wo die Stelle genau war.
 
Auf jeden Fall vielen Dank für das erneute Nachschauen.
Wo ungefähr war denn der Fund?

Viele Grüße :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Seltsames Verhalten“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
Ich denke das hing bei meinen eher damit zusammen, weil die Nieren kurz vorm Kollaps waren, die Nierenwerte waren ja extrem erhöht. Zu Anfang des Barfens haben sie tatsächlich weniger getrunken. Aber zum Ende hin wurde es mehr, mehr, mehr... bis ich dann endlich die Notbremse gezogen habe und...
Antworten
9
Aufrufe
978
tessa
Skyler/Jaqueline
Ein Bekannter von mir wurde vor ca. drei Wochen von seinem Hund angeknurrt als er seiner Frau beim Vorbeigehen einen kleinen Klaps gab. Das wiederholte sich gleich zweimal. Da wusste er, etwas stimmte nicht. Er holte einen Schwangerschaftstest und der war positiv. Der Hund spürte das, bevor die...
Antworten
4
Aufrufe
869
Booba
Boxerchen
Ich denke, der Junge ist noch vollkommen von der Rolle, nach diesen erst paar Tagen bei dir und man weiß nicht, was er mit Autos und überhaupt erlebt hat. Das er einmal freiwillig liebend gerne im Auto sitz und dann wieder versucht, Autos zu jagen, zeigt wie sehr der durcheinander ist. Das er...
Antworten
15
Aufrufe
2K
G
erdnuckel
Antworten
33
Aufrufe
3K
PerlRonin
PerlRonin
H
Hallo, das tut mir sehr, sehr leid für Euch und Taro. Ich fühle mit Euch, musste ich doch selbst am 6. Februar wegen Spondylose von meiner erst fünfjährigen Hündin Sandy Abschied nehmen. Alle meine Gedanken werden morgen früh bei Euch sein und im Fenster wird eine Kerze für Taro brennen...
Antworten
15
Aufrufe
1K
Candavio
Candavio
Zurück
Oben Unten