Rufus trinkt zu wenig

Midivi

KSG-Kichererbse™
15 Jahre Mitglied
Unser Rufus, AmStaff, 10 Jahre, trinkt bei dem Wetter definitiv zu wenig.

Letztens ist er abends fast aus den Latschen gekippt und musste beim Tierarzt per Infusion Flüssigkeit zugeführt bekommen, weil er so fertig und doddelig war.
Meine Mutter verzweifelt fast an seiner Trinkunlust.

Als sie zu Besuch bei uns waren, hab' ich ihm scherzeshalber Ayran ( ) ins Wasser gekippt, das hat er dann gesoffen wie blöd.
Ich weiß gar nicht, ob das Zeug (bäh, eklig, mein Freund trinkt das) überhaupt gut ist für ihn...:gruebel:

Was kann man tun?
Wasser mit Tee mischen, damit's ein bißchen Geschmack kriegt und er das vielleicht "leckerer" findet ?
Wenn ja: welcher Tee?
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Midivi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wasser mit Milch klappt nicht? Was bekommt er zu fressen? Frisst er gut?
 
Die Elli trinkt "freiwillig" auch nicht gut. Deshalb bekommt sie ihr Futter bei dieser Hitze immer und grundsätzlich in Wasser versenkt. Das frißt sie dann auch alles brav auf - mitsamt dem Wasser. Vielleicht könnt ihr den Rufus auch so überlisten?
 
ich würde auch "suppe" servieren ;) und Hühnchen kochen... von dem Kochwasser immer bisle ins Trinkwasser.

Ich mach auf ne Liter Wasser ein Glas Brühe... dann ist der Liter bei uns weg ;)

Oder ne Löffel Honig ins wasser rühren, ist auch lecker, aber die Brühe funktioniert bei uns am besten ;)
 
Wasser mit Milch klappt nicht? Was bekommt er zu fressen? Frisst er gut?

Wasser mit Milch würde sicherlich auch gehen, die Frage ist nur: Verträgt das ein Hund oder gibt's da den flotten Otto?

Fressen tut er wie ein Scheunendrescher.
Er kriegt Orijen Trockenfutter.
Mal auch ne Dose rein, ein paar Nudeln, Reis oder Kartoffeln.
 
Gibt genug Hunde die Laktose gut vertragen, ausprobieren ob er´s auch tut.;) Und ansonsten, wenn er da nicht das Mäkeln anfängt, ersäuft ihr halt das Futter. Kein großes Ding nem Hund mehr Flüssigkeit zuzuführen wenn er da offenbar so easy ist wie Rufus, bei Extremmäklern und Mimosen ist das schon was anderes...
 
die meisten kriegen davon keinen flotten otto, bei unsrem labbi hilft das auch.
 
man kann das wasser mit etwas hühnerbrühe, lachsöl, oder buttermilch, milch, joghurt etc. schmackhaft machen....vorausgesetzt der hund verträgt diese produkte. und um das herauszufinden muss man es ausprobieren.

bei der hitze kann man auch naturjoghurt einfrieren und dem hund geben zur abkühlung...dadurch nimmt er ja dann auch flüssigkeit auf.

was ich gerne bei meinen hunden mache , ist melone verfüttern....die enthält ja unmengen an wasser, genauso gurke...
geht natürlich nur , wenn der hund das auch frisst.

ansonsten fiele mir auch nur noch ein das trofu mit viel wasser zu reichen.
 
ich kenns auch mit hühnerbrühe einfach ne kelle rein ins wasser :D.

joghurt kannst so auch verdünnen wär dat selbe wie ayran (lecker lecker) :D nur nich so salzig. ;)
 
man kann das wasser mit etwas hühnerbrühe, lachsöl, oder buttermilch, milch, joghurt etc. schmackhaft machen....vorausgesetzt der hund verträgt diese produkte. und um das herauszufinden muss man es ausprobieren.

Wäre auch mein Tip. Etwas davon mag und verträgt er bestimmt. Als Gismo wegen schlechter Nierenwerte viel trinken sollte gabs bei uns immer Wasser mit bissi Milch oder nem Klecks Joghurt oder alternativ Leberwurst.

Und jetzt bei der Hitze bekommt er das auch.

Die Hühnerbrühe geht natürlich auch - ist allerdings sehr fettig.
 
Bei den Temperaturen kippe ich das Orijen einfach ins Wasser.
Die Fußhupen nehmen so viel Wasser mit auf. Ansonsten hilft bei meinen auch wenn ich 3 Tropfen Kondensmilch ins Wasser gebe, dann saufen sie alles leer. Sollte man nur nicht mit zuviel Wasser machen, denn dann kann man sich direkt nene Außenplatz suchen:unsicher:
 
Jackson hat immer so beleidigt geschaut wenn der Kartäuser Kondensmilch bekam ... also machte ich einen Tropfen in sein Wasser.
Danach kam der Hund ins Wohnzimmer und sah aus wie ein Hängebauchschwein - die nächsten Stunden verbrachten wir im Freien und Jackson lies einfach nur noch laufen - wie ein Überlauf :unsicher:
 
N' bißchen Milch in's Wasser wäre jetzt auch mein Tip gewesen : Funktioniert beim Kissenprinzen echt prima und der ist schon ein wenig empfindlich mit seinem Magen ;) !

Milch in's Wasser geben,ein bis zwei Sekunden warten und dann ganz fix die schnellen Schuhe anziehen,da die Niagarafälle n' S.cheiß dagegen sind :unsicher: :lol: !
 
Da Sunny auch nur sehr wenig bis gar nichts von selbst trinkt bekommt sie ihr Futter morgens und Abends mit mind 1-2 Litern (teilweise auch mehr) Wasser versetzt. Ist dann ne Haferflocken-Babybrei-Hundetrockenfutter-Suppe und die frisst sie auch gern.

Den Tip "Milch" werd ich mal beachten und probieren.

Wenns Probleme mit der Lactose bei Hunden gibt (wie ja auch teilweise bei Katzen) gibts ja immer noch diese Minus-L Milch, die man dann nehmen könnte
 
Koch mal ein kleines Stück Leberwurst in einem Liter Wasser, abkühlen lassen und gib ihm das mal.

Unsere fahren total drauf ab.


LG
storm
 
Man kann auch lactosefreie Milch nehmen - oder Ziegenmilch
 
Wenn er trotz allen Tips nicht trinken sollte (was ich nicht glaube, aber kann ja sein), dann wäre doch eventuell tägliches schwimmen ne Alternative. Jedoch nur, wenn er wie meine Hündin beim schwimmen ins Wasser beisst :D Bei meiner werden dadurch im Sommer komplett die Nieren und der Darm durchgespült.... Und ich kenne etliche Hunde die ins Wasser beissen :love:
 
Bei uns gibt es aufgeIöstes ZiegenmiIch -PuIver, pürierte Leber ins Wasser oder FIeischtee. Für FIeischtee Knochen auskochen, FIeisch kochen, was auch immer. Das Kochwasser abkühIen Iassen, in EiswürfeIbehäItern einfrieren und man hat immer was zur Hand um das doofe Wasser in feinste Suppe zu verwanden :D
 
Wenn er trotz allen Tips nicht trinken sollte (was ich nicht glaube, aber kann ja sein), dann wäre doch eventuell tägliches schwimmen ne Alternative. Jedoch nur, wenn er wie meine Hündin beim schwimmen ins Wasser beisst :D Bei meiner werden dadurch im Sommer komplett die Nieren und der Darm durchgespült.... Und ich kenne etliche Hunde die ins Wasser beissen :love:

Pffff:D, Rufus geht nur mit den Füssen ins Wasser......der ist leider total wasserscheu :unsicher:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rufus trinkt zu wenig“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

felis
Antworten
35
Aufrufe
2K
guglhupf
blackdevil
der schatz hats bestimmt in ein neues Zuhause geschafft... so ein hübscher und junger Wurm :love:
Antworten
3
Aufrufe
1K
Spell_2103
S
felis
:( das hatte ich NICHT hören wollen .... menno, muß doch mal besser werden ....
Antworten
30
Aufrufe
3K
felis
felis
Da sagste was :hmm: Kann ja ma was nettes von Fussi zusammenstellen ;) stell ich aber hier rein: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. (Hupi wird gerade läufig und es geht los :()
Antworten
99
Aufrufe
5K
Brille
Brille
Midivi
Antworten
154
Aufrufe
12K
Stine
Zurück
Oben Unten