Rosenthaler Wolfsrudel tötet zwei Dutzend Schafe

Die wurden nicht angesiedelt. Die sind vom Osten her zurück gekommen.



Und Platz gibt es in deutschen Wäldern eigentlich genug.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi kitty-kyf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Oh ja dann:D. Ich hatte irgendwie in Kopf, dass man die wieder ansiedeln wollte.

Lg

Hier wurde einer dreissig Kilometer entfernt gesichtet, allerdings noch in Belgien. Ich gehe mit den Hunden immer weit weg von der "Zivilisation" und hoffe, dass der Wolf so scheu ist, dass er sich versteckt, wenn er gestört wird.

Die Luxemburger Regierung hat die Bürger auf die Rückkehr der Wölfe gut vorbereitet. Es gibt ein kostenloses "Wolf-Dossier".
Geschädigte Bauern werden entschädigt.
 
Hier wurde einer dreissig Kilometer entfernt gesichtet, allerdings noch in Belgien. Ich gehe mit den Hunden immer weit weg von der "Zivilisation" und hoffe, dass der Wolf so scheu ist, dass er sich versteckt, wenn er gestört wird.

Die Luxemburger Regierung hat die Bürger auf die Rückkehr der Wölfe gut vorbereitet. Es gibt ein kostenloses "Wolf-Dossier".
Geschädigte Bauern werden entschädigt.
Ja, eigentlich ist es ja gut, dass umgedacht wird. Hier in Colorado leben die Menschen auch viel enger mit der Wildnis zusammen. Ein Bär oder Kojote oder auch Elche (je nach Gegend) sind normal.
Lg
 
"Unsere" Wölfe hier in der Nachbarschaft, das "Cuxland-Rudel" hat sich ja mittlerweile auf Rinder spezialisiert. Es gilt als Problemrudel, da die Wölfe gelernt haben, auch höhere Zäune zu überspringen. Hier bei uns im Dorf gab es auch schon Wolfsrisse, die Risse werden ja auf DNA untersucht... bei einem Landwirt in unserer Straße, in der ich wohne, wurde vom Wolf ein Rind gerissen.

Und dieses Video entstand auf einer Straße fußläufig von unserem Haus aus, da in der Nähe gehe ich immer mit den Hunden spazieren. Dieser Jungwolf wurde allerdings kurz drauf überfahren. So wie der sich verhält, wurde er wohl bereits von Menschen gefüttert.


Ich selbst habe noch keinen gesehen und habe auch keine Angst...

Gruß
tessa
 
Ich hab hier oben allerdings schon einen gesehen. Sehr weit weg aber immerhin.
Immer wenn ich in Thüringen bin hoffe ich noch einen luchs zu sehen. Aber das ist sooooooo unwahrscheinlich.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rosenthaler Wolfsrudel tötet zwei Dutzend Schafe“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Bei mir sind auch gleich an 3 Stellen Wölfe und ich habe erst einmal vom Auto aus einen gesehen, obgleich ich täglich mit den Hunden im Wolfsgebiet unterwegs bin... Dafür musste aber eine Bekannte mit Hobby-Bauernhof ihre Hühner und Pfauen entsprechend besser sichern, und die Ponys kommen nachts...
Antworten
178
Aufrufe
10K
Miramar
Miramar
Musclesheela
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. warum fällt mir das grad wohl ein?:gruebel::gruebel:
Antworten
48
Aufrufe
3K
wellblechdach
wellblechdach
crazygirl
das hat doch auch niemand behauptet, nichtmal die bild.. :confused:
Antworten
10
Aufrufe
2K
guglhupf
guglhupf
Klopfer
Na ja, das ist aber schon was anderes als nur in Wohnungshaltung zu vermitteln - finde ich...
Antworten
24
Aufrufe
2K
H
C
Hach, du hast den Brief auch bekommen? :D Wir durften und auch darüber freuen (wie auch immer man dort darauf kommt, dass gerade ich spenden wollen würde :rolleyes:). Ja, genau dieser Satz fiel mir auch sehr positiv auf, und es wäre wirklich toll, wenn dies stimmen würde. Leider werde wohl auch...
Antworten
12
Aufrufe
2K
Natalie
Natalie
Zurück
Oben Unten