Wolfsrudel bald in Niedersachsen?

zum idioten stempeln sich hier einige sehr talentiert selbst, die brauchen mich nicht dafür....:unsicher:

zum thema" auf kosten des waldes"...du lehnst dich mal wieder bei einem thema aus dem fenster, von dem du leider keine ahnung hast...bewiesen hast du das dadurch, das du dem ÖJV das wort redest, aber andere jäger als schiesswütig bezeichnest...

hier wurde NICHTS widerlegt , weder von dir, noch von deinen beifallklatschern.....da werden antworten im brustton der überzeugung rausgehauen, und am besten noch farblich markiert, die mit der frage nichts zu tun haben...ja, was soll ich darauf noch antworten?:unsicher:
Wie wäre es denn ausnahmsweise mal mit Antworten, die zum Thema passen?
Ausser allgemeinen Floskeln kommt von Dir ja nie was Konkretes.
Klar, daß euch der ÖJV ein Dorn im Auge ist, doch wird er über kurz oder lang die Jäger hier repräsentieren, davon bin ich überzeugt.
Eure nostalgischen Stammtischzöpfe könnt ihr ja dann bei landlive weiterpflegen, dort ist übrigens der Ton gegen jeden, der ein wenig zum Nachdenken anregt, ebenso überheblich und grottendumm.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi HSH2 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
1500 öjvler, mehr als 350 000 jäger, die eben NICHT im ÖJV sind...soviel zum repräsentieren....du weisst zwar nicht wovon du redest, aber überzeugt bist du...hassu fein gemacht!
 
Der Begriff "über kurz oder lang" sagt Dir was?
Wenn nicht, erkläre ich ihn Dir gern.
 
Habe hier gerade ein Buch liegen:"Ein Sommer mit Wölfen" von Farley Mowat(Biologe).Der hat schon vor Jahren festgestellt,daß sich Wölfe gern von Mäusen ernähren.Bei der Menge ,die einer so am Tag vertilgt,ein echte Nützling,der WOLF.:)
 
Mäuse brauchen die Wölfe bei uns hier eher selten, da die Wälder so mit Rot - und Rehwild vollgeknallt sind, daß sie eine reiche Tafel haben und die Strecken der Jäger noch nicht mal groß zurückgehen, da sie ohnehin viel zu wenig schiessen.
 
hi:hallo:
bevor das hier wieder in einer Privatschlammschlacht ausartet,
vielleicht mag mir mal einer erklären, was denn pro/kontra Wolf in D wäre?
Ich bin nun weiß Gott kein Jagdgegner, solange anständig betrieben und würde nur mal gerne eine sachliche Erklärung beider Seiten hören.
Danke
 
Ach Schnitzel,wir haben doch hier im Forum mehrere Wolfsthemen,Du mußt die halt mal "durchackern",da steht doch schon genügend darüber,es muß doch nicht immer alles wieder von vorne aufgerollt werden.Das wird dann mit der Zeit langweilig.
 
aha danke für diese informative Antwort :unsicher:
dann kehrt mal zurück zu eurem Kleinkrieg:hallo:
 
Hast Du denn mal die Beiträge von HSH2 gelesen,die sind doch recht informativ zumindestens hat er doch meist Quellenangaben dabei.Auf der anderen Seite daya,wenn Du ihm ordentliche Fragen stellst,wird er sie Dir (vielleicht) beantworten .;)
Also,nicht gleich aufgeben...:hallo:
 
und weisst du auch, welches das am dichtesten besiedelte land in europa ist ?
und nun rate mal, ob sich die lebensbedingungen für den wolf seit seiner ausrottung im mittelalter in deutschland verbessert oder eher verschlechtert haben......
Über sein Auftreten in bis zur Mitte des 19. Jahrhunderts liegen statistische Angaben vor. Der auf dem Gebiet der heutigen Bundesrepublik vorläufig letzte freilebende Wolf wurde am 27. Februar 1904 in der erschossen.

Also ist die Mitte des letzten Jahrhunderts, bzw. 1904 für dich das Mittelalter. Au Mann ...:gerissen:
 
daya meinte sicher den letzten Werwolf.
Der mußte zur Zeit der Hexenverbrennung dran glauben, dann passt es wieder :lol:
 
ich denke mal mann sollte denn wolf selber endscheiden lassen ob er hier eine lebensgrundlage findet oder nicht.
also ich denk im 21jahrhundert sollt langsam auch der dümmste wissen, das der wolf für den menschen kein gefahr darstellt.
übrigen wenn der wolf hier in deutschland wieder heimisch wäre,hätte vieleicht auch der ein oder andere hund wieder einen job.
 
daya meinte sicher den letzten Werwolf.
Der mußte zur Zeit der Hexenverbrennung dran glauben, dann passt es wieder :lol:
Im anderen Thread schrieb er Deutschland hätte 800 Millionen Einwohner, welche man (sinngemäß) deportieren müsste um dem Wolf hier genug Lebensraum bieten zu können. Von daher wäre ich mir nicht so sicher das er sich auf den letzten Werwolf bezog. ;)
 
Hm, gut nöglich - uns daya baut in den letzten Wochen beträchtlich ab. Konfuse Argumente, gepaart mit unberechenbarer Aggression. Wenn ich nicht wüßte, daß er und seine Kollegen die Tollwut in Deutschland durch die Fuchsjagd bekämpft haben, hätte ich ja einen bösen Verdacht. Hoffentlich ist dies nicht auch eine Jäger - Ente ...
 
Im Prinzip ja, ist ja fast derselbe wie der . Und nach Dayas Zeitrechnung ist das Rezept sogar aus dem Mittelalter. :lol:
 
Im Prinzip ja, ist ja fast derselbe wie der . Und nach Dayas Zeitrechnung ist das Rezept sogar aus dem Mittelalter. :lol:
:lol::lol::lol:
Also genau der richtige Stoff für einen ääächten Naturburschen, der im Stangenforst zu Hause ist und alle 3 Meter über ein Reh stolpert.
 

da fällt mir ein..indien fällt ja durch besonders viele wolfsattacken auf menschen auf (ich glaube, mehrere hundert pro jahr). irgendwer ist dem mal etwas näher auf den grund gegangen und dabei hat sich rausgestellt, daß viele attacken laut den angegriffenen tatsächlich von waschechten werwölfen ausgingen und in anderen fällen pakistanis in wolfsverkleidung verantwortlich waren.

das ist kein witz..ich wiederhole, das ist kein witz..
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wolfsrudel bald in Niedersachsen?“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kitty-kyf
Ich hab hier oben allerdings schon einen gesehen. Sehr weit weg aber immerhin. Immer wenn ich in Thüringen bin hoffe ich noch einen luchs zu sehen. Aber das ist sooooooo unwahrscheinlich.
Antworten
44
Aufrufe
4K
kitty-kyf
kitty-kyf
Podifan
Bei mir sind auch gleich an 3 Stellen Wölfe und ich habe erst einmal vom Auto aus einen gesehen, obgleich ich täglich mit den Hunden im Wolfsgebiet unterwegs bin... Dafür musste aber eine Bekannte mit Hobby-Bauernhof ihre Hühner und Pfauen entsprechend besser sichern, und die Ponys kommen nachts...
Antworten
178
Aufrufe
10K
Miramar
Miramar
crazygirl
das hat doch auch niemand behauptet, nichtmal die bild.. :confused:
Antworten
10
Aufrufe
2K
guglhupf
guglhupf
Klopfer
Na ja, das ist aber schon was anderes als nur in Wohnungshaltung zu vermitteln - finde ich...
Antworten
24
Aufrufe
2K
H
C
Hach, du hast den Brief auch bekommen? :D Wir durften und auch darüber freuen (wie auch immer man dort darauf kommt, dass gerade ich spenden wollen würde :rolleyes:). Ja, genau dieser Satz fiel mir auch sehr positiv auf, und es wäre wirklich toll, wenn dies stimmen würde. Leider werde wohl auch...
Antworten
12
Aufrufe
2K
Natalie
Natalie
Zurück
Oben Unten