'Problem Mufflon' Herrmann...Abschuss ja, umsiedeln nein

Also mir empfehlen sie grade eine Pferde-OP-Versicherung - falls ihr von diesem Fred hier sprecht.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das wird an deinen weissen Mufflon- Ponys liegen, über die du hier im Forum berichtet hast. :respekt:
 

Problem-Mufflon Herrmann randaliert in Dortmunder Garten -->> PETITION


Es begann alles ganz harmlos: Anfang Juli 2016 schaute ein Wildschaf mal morgens, mal abends, im Garten von Ilse Keinitz vorbei. Doch Herrmann, wie ihn die Tochter der 79-Jährigen bald taufte, gefiel es wirklich gut im Süden Dortmunds...






neue_smileys_21.gif
 
Jetzt geht das Schaf in den Umweltausschuss ;) :

In dem Text wird auch noch eine, wie ich finde längst überfällige Lösung angesprochen und auch nochmals darauf hingewiesen, dass ein Abschuss (genau wie in dem letzten dreiviertel Jahr) nicht geplant ist. Ich kann mich der Hoffnung im letzten Satz der Pressemitteilung nur anschließen.
 
? Ausgewachsene Widder leben nicht im Rudel, die leben allein. Und die Brunft ist rum, es ist Lammzeit.
 
Fein, ein ausgewachsener bock zu eine bestehende herde stellen, hermann wird froh sein:rolleyes:
 
? Ausgewachsene Widder leben nicht im Rudel, die leben allein. Und die Brunft ist rum, es ist Lammzeit.
Stimmt so nicht...wie jetzt gelesen leben sie schon in Rudeln...sie tun sich mit anderen Widdern zusammen und kehren nur zur Brunftzeit zur Herde zurück...ein Widderrudel kann aus 3-10 Tieren bestehen...
 
Stimmt so nicht...wie jetzt gelesen leben sie schon in Rudeln...sie tun sich mit a
Eher Halbwüchsige... Aber so oder so muss man die Rudel dafür nicht finden, die sind ziemlich standorttreu, wenn man ihn dorthin verbringt, kann man einfach hoffen dass er es NICHT ist :D , seine Kumpels findet er wohl, wenn er das möchte.
 
Eher Halbwüchsige... Aber so oder so muss man die Rudel dafür nicht finden, die sind ziemlich standorttreu, wenn man ihn dorthin verbringt, kann man einfach hoffen dass er es NICHT ist :D , seine Kumpels findet er wohl, wenn er das möchte.
nope...nicht nur Halbwüchsige ;) Die betagten Widder sind eher die die alleine leben...
Wie auch immer...ich vermute das sie das Tier dorthin bringen werden und er innerhalb weniger Tage wieder im Garten an der A45 stehen wird...sind eben standorttreu die Junx :D
 

Erfolg! -->> Ausnahmegenehmigung für die Umsiedlung eines freilebenden Mufflons (Wildschaf) in Dortmund


Apr 12, 2017 — Die Weichen für eine Umsiedlung für Hermann sind jetzt gestellt. Wir sind jetzt soweit, dass wir einen Termin für Hermanns Umzug suchen können.

Vielen, vielen Dank für die großartige Unterstützung hier. Ohne die Hilfe der Öffentlichkeit hätten wir das nicht geschafft. Danke...



neue_smileys_11.gif
 
Es wäre aber schon auch fair gewesen darauf hinzuweisen, dass nicht die in der Petition geforderte "Sondergenehmigung" zu dem Entschluss der Stadt geführt hat. Schon deshalb, damit sich nicht wiederholt, was die Stadt befürchtet, nämlich weitere "Nachahmungen", sprich erst ein Wildtier an Menschen gewöhnen und dann erwarten, dass das Tier der Natur entnommen werden muss. Daher hier die Erklärung der Stadt, weshalb das Mufflon jetzt eingefangen und umgesiedelt werden muss:


Ich wünsche dem Schaf, dass es die Fangjagd, die Behandlung und die Umsiedlung nun wenigstens heil übersteht und in Zukunft ein so natürliches Leben wie möglich führen kann.
 

Mufflons in der Göhrde: erst ausgesetzt, bald ausgerottet?


Lüneburg/Göhrde. Die Göhrde wird schon bald um eine Tierart ärmer sein: Es ist wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis auch das letzte Mufflon das Zeitliche segnen wird. Von den einst 250 bis 300 Wildschafen sind in der Göhrde maximal noch 20 Tiere vorhanden. „Und das ist auch nur eine vorsichtige Schätzung“, sagt Peter Pabel, Vorsitzender des Hochwildringes Göhrde. „Schuld“ an dieser Entwicklung trägt dieses Mal nicht der Mensch, sondern der Wolf...







neue_smileys_33.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „'Problem Mufflon' Herrmann...Abschuss ja, umsiedeln nein“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Oder Fälle, in denen eine Behörde auf den speziellen Hund aufmerksam geworden ist (wie auch immer) und der Hund nun schleunigst weg muss (sonst wird er z.B. eingezogen). So war es bei meinem jetzigen Hund. Das lief dann allerdings über einen Verein (Vermittlung). Wie schon beschrieben bitte...
Antworten
19
Aufrufe
1K
kadde77
kadde77
Natalja_mit_Hund
Klar kann man, wenn man muss. Selbst wenn er jünger wäre. Schöner wäre es trotzdem, wenn sie es geschafft hätten, das zu korrigieren.
Antworten
4
Aufrufe
849
snowflake
snowflake
smaui
Ich lese das hier gerade erst und freue mich sehr, dass Ihr das so gut (und schnell!) in den Griff bekommen habt! Ich hatte mit meiner Hündin ebenfalls eine Odyssee, weil sie stark und unerklärlich anämisch war - Im Endeffekt wurde es vom Labor als "Myelodisplastisches Syndrom" eingestuft - Was...
Antworten
35
Aufrufe
3K
Marion
B
Als ich Tilly zur Steuer angemeldet habe,wollten die Vorbesitzer mit Übernahme Vertrag haben. Das wurde kopiert....Tilly ist hier kein Listi.... das wird bei jeder Anmeldung gemacht
Antworten
24
Aufrufe
10K
Biefelchen
Biefelchen
HSH2
Soeben auf panorama3 gesehen zum Thema Wolfzaun Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
7
Aufrufe
862
Pennylane
Pennylane
Zurück
Oben Unten