'Problem Mufflon' Herrmann...Abschuss ja, umsiedeln nein

Als Du meintest "Lösung auf dem Silbertablett", denke ich.
Ja, die Logik vom Abwarten BIS was passiert, ist strange. Andererseits wäre der Aufschrei jetzt so oder so laut wenn man ihn schiesst, egal warum oder wann.
Na ich meinte eben das er ins Gehege soll...besser als sterben so mein Empfinden ;)
Ich finde ihn vor allem mal von allem anderen losgelöst wunderschön...haste dir den mal angesehen? :rotwerd:
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Na ich meinte eben das er ins Gehege soll...besser als sterben so mein Empfinden ;)
Ja, da scheiden sich unsere Geister. Es gibt nur sehr sehr wenige Fälle in denen ich die Gefangenschaft von Wildtieren verantworten wollen würde. Beschränkt sich eigentlich auf Tiere die schon sehr lange gefangen gehalten werden und deren Haltung man in einer neuen Gefangenschaft massiv verbessern kann- zB Bärenparks, oder Gehege mit ehem. Zirkustieren, etc. als Non- Profit Aktion.
 
So eine einsperren, macht nur den mensch gluecklich, nicht den bock.
 
@toubab Das erste Video hab ich vor Monaten mal gesehen und frag mich immernoch ob, bzw wie, die das überlebt hat? Konnte darüber nichts finden. Das ist echt krass. Schädelbasisbruch wäre da noch ein Glücksfall.
 
Ich weiss es auch nicht, aber wer mal unter so einenbock gelegen hat ( ich, unter den zwergwidder, konnte ihm an die hoerner halten, bis hilfe kam.) sieht die einsperrung der selben, mit ein anderes auge, das gehege muss auch geputzt werden...
 
Und der hof wo er denn eventuell landet, wird von selber zum gnadenhof, weil alle die dort putzen sollen um gnade bitten werden.
 
Klar ist der gefährlich, deswegen wollen die Leuts den doch auch aus dem Garten haben :lol: Also sollen sie ihn abschießen und die liebe Seele hat Ruh...und so wird es auch kommen, ob ich das nun gut finde oder nicht.
 
Wie diese Leute die Muränen mit Würstchen füttern und dann fehlt irgendwem der Schniedel...(meistens ists der Finger, aber ich warte auf den Schniedel :) ).
 
Wie diese Leute die Muränen mit Würstchen füttern und dann fehlt irgendwem der Schniedel...(meistens ists der Finger, aber ich warte auf den Schniedel :) ).

Da kann ich endlich mal sagen, dass ich da fein raus bin - es ist wahrscheinlicher, dass mir ein Schniedel wächst, als dass ich in die Verlegenheit komme tauchen zu gehen und Muränen zu füttern. :freudentanz::rofl:
 
Wie versprochen noch ein paar Infos zu dem Mufflon, auch wenn die meisten vergangenen Presseberichte wohl wegen der Meldung gestern in den Hintergrund gedrängt wurden.
Das Mufflon ist nicht vom Himmel gefallen und nicht per Zufall in der Gegend, bereits in den 50ziger Jahren wurden einige in Dortmund bewusst angesiedelt und danach auch schon einmal umgesiedelt. Zu lesen in dem ersten Pressebericht zu diesem Mufflon, als es noch namenlos und scheu war:


Dass ein Abschuss die einzige Alternative zu einer "Gefangennahme" wäre, suggeriert nur der Bericht, der seit gestern durch die Medien geht. Aber auch in diesen Berichten wird angesprochen, was auch in meinen Augen die einzig richtige Lösung für das Tier wäre: es ihm in den Gärten so ungemütlich wie möglich machen, bis es sich wieder dorthin verzieht, wo es herkommt und sich auch aufhält, wenn es gerade nicht im Garten ist. Wie das geht, wurde in diesem Thread ja auch bereits benannt. Für das Tier wohl die beste Lösung!

Ein Wildtier, das kerngesund durch die Landschaft rennt, ist für mich persönlich kein Fall für einen Gnadenhof. Man sollte sich glücklich schätzen, wenn man im wirklichen Notfall einen solchen Platz für z.B. ein verletztes Tier findet.
 
Stellungnahme der Stadt Dortmund:
Bittermark-Mufflon ist nicht zur Jagd freigegeben
Ganzer Text:
 
Prima, und die veraengstigte bevoelkerung holt sich ein weidezaun geraet fuer 99 euronen, ein paar litzen und hermann kommt nicht mehr.
 
Prima, und die veraengstigte bevoelkerung holt sich ein weidezaun geraet fuer 99 euronen, ein paar litzen und hermann kommt nicht mehr.
Jepp, so sähe ich jetzt auch die Lösung für das Problem....... wobei mich die unter diesem Thread derzeit eingeblendete Werbung zum Mufflon Online Shop irgendwie ablenkt. :gruebel:
 
Jepp, so sähe ich jetzt auch die Lösung für das Problem....... wobei mich die unter diesem Thread derzeit eingeblendete Werbung zum Mufflon Online Shop irgendwie ablenkt. :gruebel:
Bei mir gibts unter dem Thread Werbung für Waldkauz jagdausrüstung :sarkasmus:
 
Muss uns das jetzt zu denken geben, dass wir im gleichen Thread per Werbung unterschiedlichste "Lösungsansätze" vorgeschlagen bekommen? :mies:
 
Bei mir "den Jagdschein erwerben" und einmal Versicherung und "Hausrat":eg:
 
Übernimmt eine Hausratversicherung eigentlich Wildschäden an Schaukeln?
Ich sollte der Werbung zukünftig mehr Beachtung schenken, vielleicht erübrigt sich dann so manche Diskussion. :lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „'Problem Mufflon' Herrmann...Abschuss ja, umsiedeln nein“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Oder Fälle, in denen eine Behörde auf den speziellen Hund aufmerksam geworden ist (wie auch immer) und der Hund nun schleunigst weg muss (sonst wird er z.B. eingezogen). So war es bei meinem jetzigen Hund. Das lief dann allerdings über einen Verein (Vermittlung). Wie schon beschrieben bitte...
Antworten
19
Aufrufe
1K
kadde77
kadde77
Natalja_mit_Hund
Klar kann man, wenn man muss. Selbst wenn er jünger wäre. Schöner wäre es trotzdem, wenn sie es geschafft hätten, das zu korrigieren.
Antworten
4
Aufrufe
862
snowflake
snowflake
smaui
Ich lese das hier gerade erst und freue mich sehr, dass Ihr das so gut (und schnell!) in den Griff bekommen habt! Ich hatte mit meiner Hündin ebenfalls eine Odyssee, weil sie stark und unerklärlich anämisch war - Im Endeffekt wurde es vom Labor als "Myelodisplastisches Syndrom" eingestuft - Was...
Antworten
35
Aufrufe
3K
Marion
B
Als ich Tilly zur Steuer angemeldet habe,wollten die Vorbesitzer mit Übernahme Vertrag haben. Das wurde kopiert....Tilly ist hier kein Listi.... das wird bei jeder Anmeldung gemacht
Antworten
24
Aufrufe
11K
Biefelchen
Biefelchen
HSH2
Soeben auf panorama3 gesehen zum Thema Wolfzaun Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
7
Aufrufe
874
Pennylane
Pennylane
Zurück
Oben Unten