Pro und Contra für Einzel- und Mehrhundehaltung

Schlafen nach der Morgenrunde.

34273869ha.jpg


5 Minuten später kann man sich dann trotzdem um einen Ball fetzen. :rolleyes:

Da würde man sich gerne einen Wuffel rausholen.:love: Sieht doch so harmonisch aus. :)
 
  • 21. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Booba ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • 21. Mai 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
Solche Augenblicke gibt es hier leider nicht. Hier wird überhaupt nicht kontaktgelegen.
 
  • 21. Mai 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
Solche Augenblicke gibt es hier leider nicht. Hier wird überhaupt nicht kontaktgelegen.

Bei mir auch höchstens mal auf dem Urlaubsbett bei Gewitter.

Find ich schade...
:kp: Ich hatte auch schon einige Hunde die das nicht machten/mochten
Das erste Hundepaar auch garnicht.
Bei denen, die schon als Welpe her kamen und dadurch in der Gruppe groß wurden, haben alle Kontaktliegen gemacht und die Welpen gerade in der Anfangsphase davon sehr profitiert.
Bei den Hündinnen die als Erwachsene einzogen, waren die, die bereits Welpen hatten, meist auch nicht abgeneigt.
Aber die Bullterrier sind da schon auch sehr extrem – auch mit Menschen ist immer irgendwie Kontaktliegen :lol:

Bei den aktuell Dreien, ist Cleo auch nicht so der Kontaktlieger, aber es kommt vor, vor allem mit Lise.

:girl_pinkglassesf: Ich hab sie aber auch schon alle Drei zusammen erwischt
FAC1CED9-E774-4AE5-A8F3-7992DFF86FCA.jpeg
 

Anhänge

Meine Dobers haben zwar auch nebeneinander auf dem Sofa gelegen, aber wenn sich da mal die Pfoten berührt haben, war denen das schon genug oder zu viel.

Ich find das soooo schön, wie die Windigen (und Schlupp und Floh) miteinander kuscheln, das ist einfach toll. Ich könnte da stundenlang zugucken und tausend Fotos machen... ;)

Das lässt einen wirklich die negativen Seiten vergessen, die momentan hier darin liegen, dass 7 Hunde Tag und Nacht freien Zugang zum Garten haben, diesen auch nutzen ergo Böden, Sofadecken und Körbchen jeden Tag aufs Neue aussehen wie Sau... nu ja. Muss man halt den Feudel schwingen...

Solche Bilder entschädigen für alles...


FipsSchlupp.jpg DSCN4159.JPG DSCN4165.JPG WP_20181102_10_58_37_Pro.jpg

Gruß
tessa
 

Anhänge

Letztlich kommt es doch darauf an, dass sich der einzelne Hund wohl fühlt und das ist bei uns wohl schon so.
Sie liegen halt lieber im Kontakt mit dem Menschen auf der Couch und wenn sie alleine auf der Couch liegen ist es so:

Meine Dobers haben zwar auch nebeneinander auf dem Sofa gelegen, aber wenn sich da mal die Pfoten berührt haben, war denen das schon genug

und nachts im Bett ebenso.
Hunde sind halt auch unabhängig von der Rasse noch mal sehr individuell.
Ob sie erst älter zusammen kommen, viele Jahre im Einzelzwinger lebten, spielt sicher auch eine Rolle.

Außerdem habe ich bei allen meinen Hunden beobachtet, dass sie mit zunehmenden Alter dann doch ein sehr gemütliches Körbchen ganz für sich alleine oder eben in die Ecken mit den Sofakissen auf der Couch richtig eingkuschelt, ihren Menschen am besten auf der anderen Seite, sehr liebten und T&T tun auch jetzt.
Schade finde ich das nicht.
Mir gefällt auch das:

DSCI0130.JPG DSCI0122.JPG DSCI1021.JPG DSCI1023.JPG
 

Anhänge

Find ich schade...
:kp: Ich hatte auch schon einige Hunde die das nicht machten/mochten
Das erste Hundepaar auch garnicht.
Bei denen, die schon als Welpe her kamen und dadurch in der Gruppe groß wurden, haben alle Kontaktliegen gemacht und die Welpen gerade in der Anfangsphase davon sehr profitiert.
Bei den Hündinnen die als Erwachsene einzogen, waren die, die bereits Welpen hatten, meist auch nicht abgeneigt.
Aber die Bullterrier sind da schon auch sehr extrem – auch mit Menschen ist immer irgendwie Kontaktliegen :lol:

Bei den aktuell Dreien, ist Cleo auch nicht so der Kontaktlieger, aber es kommt vor, vor allem mit Lise.

:girl_pinkglassesf: Ich hab sie aber auch schon alle Drei zusammen erwischt
Anhang anzeigen 204896

Ich find die drei so hübsch! Zum Stehlen! :love:
 
Solche Bilder entschädigen für alles...

Da hast du so Recht! :)
Bei uns kommt von den Kosten her im Moment mal wieder alles zusammen: Wesenstest von unserer Hündin letzten Monat, diesen Monat Hundeführerschein vom Rüden. Diesen Monat Haftpflicht und OP-Versicherungen von beiden Hunden... aber wenn sie so kuschelnd auf dem Sofa liegen vergisst man das wieder ganz schnell... :D

Ich könnte von den Zwei hier dann auch ständig Bilder machen, wenn sie so zusammen liegen. Einfach nur schön. :love:

photo_2018-11-06_22-04-27.jpg
 

Anhänge

Ich finde man muss Hunde gerecht werden, ich hätte gerne mehrere Hunde, aber meine Möglichkeit ist begrenzt, so habe ich nur eine. Beides ist schön. Bei mehrere Hunde muss man genügend Platz haben. Da ich schon älter bin und ich nicht mehr in der Lage wäre Hund zu versorgen, muss mein Sohn Hund übernehmen. Bei mehreren wäre es sehr schwierig. So passt es gut. Ich hoffe ich bleibe fit und Luna auch und in 10 Jahren wackeln wir beide.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pro und Contra für Einzel- und Mehrhundehaltung“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Pennylane
Und ich werde morgen dann doch Bravecto holen, nachdem ich heute Pucci einen Floh von der Stirn gepflückt habe. :woot: Das ist herb. So weit ist es hier noch lange nicht. Die anderen beiden hatten noch gar keine.
Antworten
33
Aufrufe
2K
snowflake
snowflake
sleepy
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. quasi der Lehrfilm für zukünftige Kaukasen/HSH Halter. So man danach überhaupt noch Einen will. :D
Antworten
34
Aufrufe
3K
HSH Freund
HSH Freund
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
932
Podifan
Podifan
Mony
Ja, das habe ich auch als ziemliches Glück empfunden. Meine Hündin ist halt noch hornochsiger, macht aber weniger Unfug. :lol:
Antworten
39
Aufrufe
8K
IgorAndersen
IgorAndersen
bibidogs
Den Schlegel musste ich jetzt auch erst suchen :lol:
Antworten
36
Aufrufe
7K
bibidogs
bibidogs
Zurück
Oben Unten