Advantix Pro und Contra

Hier gibt es im Sommer auch Advantix - ich seh die Zecken in dem ganzen Fell (das ja auch noch größtenteils schwarz ist) einfach erst, wenn sie ziemlich groß sind, das ist mir nix.
Flöhe hatten wir erst einmal, nach einem Ausflug in einen Wildpark hüpfte es auf dem
Hund - und mir fiel auf, dass die 4 Wochen schon lange um waren.

Vertragen wurde es bisher gut. Es scheint direkt nach dem Aufbringen zu jucken, und danach ist es ok.
 
  • 25. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Du gibst alle 4 Wochen Advantix?

Nein.

Ich gebe es nur im Sommer - und dann in der Regel ab der ersten Zecke (es gibt Jahre, da gibt es hier kaum welche, da gebe ich es gar nicht, aber dies Jahr waren es viele.) - Und dann das nächste Mal entweder so etwa nach 6 Wochen oder eher: bei der nächsten Zecke.

Und eben einmal bei der Flohinvasion, da waren es glaube ich knapp 6 Wochen. Oder knapp über 6 Wochen.
 
Wow :eek:

Ich hatte gar nicht auf dem Schirm, dass man sowas so oft geben muss.
Kommt drauf an, wie lang die Zeckensaison ist.
Hier ist die letzten Jahre über den Sommer Ruhe, da ziehen sie sich wieder zurück, wegen zu heiß. Ich gebe also nur noch im Frühjahr und im Herbst was, je ein Mal.
 
Das gefällt mir schon besser.

Ich musste sowas halt noch nie geben, Cassie hat einfach keine Zecken. Eine wars dieses Jahr.
 
Du Glückliche. Ich habe jetzt wieder die ersten zwei Zecken abgelesen, es ist also abzusehen, dass ich demnächst wieder was geben muss. Aber so lange es nicht mehr wird als alle paar Tage mal eine, mach ich noch nichts.
 
Du Glückliche. Ich habe jetzt wieder die ersten zwei Zecken abgelesen, es ist also abzusehen, dass ich demnächst wieder was geben muss. Aber so lange es nicht mehr wird als alle paar Tage mal eine, mach ich noch nichts.
Ja, ich weiß dass ich da Glück habe, keine Ahnung woran das liegt. Auch bei ein paar mehr würde ich noch nichts geben.
 
:lol: Momentan eher nicht :D

Da würd ich dann eher auf die gemeinsame Komponente SDU tippen :gruebel:
 
Du Glückliche. Ich habe jetzt wieder die ersten zwei Zecken abgelesen, es ist also abzusehen, dass ich demnächst wieder was geben muss. Aber so lange es nicht mehr wird als alle paar Tage mal eine, mach ich noch nichts.

Ylvi hat ja auch so gut wie keine Zecken. Da sag ich immer, die ist einfach zu schnell für die Biester. Vielleicht ist das bei Cassie ja auch so? ;)
Im Moment noch nicht wieder was. Neulich mal eine, aber das ist schon wieder Wochen her.
Wir sind dieses Jahr chemiefrei bisher.
Grad, als ich dieses Jahr so genervt war und zur Keule greifen wollte, war Schluss damit.

An Ylvi wollen nicht mal die Zecken ran :mies:

Da würd ich dann eher auf die gemeinsame Komponente SDU tippen :gruebel:
Ne, das denke ich nicht.
 
Du Glückliche. Ich habe jetzt wieder die ersten zwei Zecken abgelesen, es ist also abzusehen, dass ich demnächst wieder was geben muss. Aber so lange es nicht mehr wird als alle paar Tage mal eine, mach ich noch nichts.

Zwei? Meine Hund hatten vergangenes WE zusammen ca.100.:woot:
Deshalb haben sie gestern dann doch Halsbänder bekommen, nachdem ich im Beipackzettel von Atantix gelesen hatte, dass die Wirkung gegen Zecken nur 3-4 Wochen anhält.
 
Und ich werde morgen dann doch Bravecto holen, nachdem ich heute Pucci einen Floh von der Stirn gepflückt habe. :woot:

Meine Hund hatten vergangenes WE zusammen ca.100.
Das ist herb. So weit ist es hier noch lange nicht. Die anderen beiden hatten noch gar keine.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Advantix Pro und Contra“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
Hi Ich habe noch eine Packung mit 5x Advantix für 4 bis 10 kg Hunde. Kostet Original mit 6x 33,95 €. Sind noch lange haltbar. Gebe ich für 23 Euro inkl. Porto ab. Paypal möglich. Bei Interesse bitte melden.
Antworten
0
Aufrufe
555
Gelöschtes Mitglied 38658
G
Goodgirl
Durch das kurze Fell kommt ja jetzt auch gut Luft dran:) Also, so wie du es beschreibst würde ich es auch einfach abwarten.
Antworten
4
Aufrufe
4K
Buroni
B
Bullblue
Ganz meine Meinung! Wir können wegen der Katzen auch kein Scalibor verwenden und nutzen daher auch das Spot On von Advantic wegen der Sandmücken. Und natürlich versuchen wir auch es den Mücken "ungemütlich" zu machen, aber das klappt ja auch nicht immer und ist nicht bei jedem durchführbar.
Antworten
5
Aufrufe
4K
Coony
Laura-Wolf
Ich hol das Zeugs hier in Belgien in der Apotheke, ohne Rezept. 4 Tuben Advantic für Hunde 25 - 40 kg kosten 32 Euro iwas. Wurmkur gleich Drontal in D für 60 kg Hund knapp 14 Euro.
Antworten
33
Aufrufe
8K
Amy
Steffi+Kaya
Antworten
4
Aufrufe
1K
Steffi+Kaya
Steffi+Kaya
Zurück
Oben Unten