Allergische Reaktion auf Advantix (Hot Spots)

Goodgirl

10 Jahre Mitglied
Hallo zusammen,

die Suche hat mir nix ausgespuckt (falls doch schon vorhanden bitte gerne den Link)

Nachdem Smilla ja aufs Scalibor reagiert hat und ich vorher ein Spot-on drauf hatte (das sie vertragen hat) hat sie beim TA am Freitag Advantix drauf bekommen. (ich weiss nicht mehr, was für eins das vorher war, hab es vom Vorbesitzer mitbekommen, mir aber den Namen nicht gemerkt)

Habe die letzten Tage gesehen, dass sie sich im Nacken vermehrt gekratzt hat. Heut waren wir beim Friseur und jetzt ist sie ratzifatzi kurz geschoren und ich kann sehen, dass sie an den zwei Stellen wo das Spot on drauf gekommen ist, stark gerötete Flecken hat die sie ja offensichtlich sehr jucken. Hubbel oder so hat sie jetzt noch keine. Es ist auch nur im Nacken, die Stelle am Po hat nicht reagiert

Quintessenz ist, dass sie jetzt halt keine Chemie mehr bekommt und ich künftig wohl lieber mit Zedan arbeite aber wie behandel ich die Stellen jetzt am besten? Ich hab jetzt mal ne etwas beruhigende Creme drauf (Dexpanthenol), was mach ich denn am besten? Oder muss ich damit zum TA?

.. ist vielleicht ne blöde Frage aber bei Cheleesa musst ich mich damit nie befassen, die hat immer alles vertragen
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Goodgirl ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich persönlich würde zum Tierarzt gehen, die Dinger können teils echt fies werden und gehen manchmal auch richtig in die Tiefe, aber schwer zu sagen, wenn man die Stelle nicht sieht

Gegen Flöhe könntest du auch Program versuchen, das sind Tabletten - oder gehts um Zecken?
 
Also heute über Nacht hat sie offensichtlich nicht gekratzt, heute früh wars nicht mehr so gerötet wie gestern. Heut früh hat sie wieder etwas gekratzt.

Es geht eigentlich um die Zecken, Flöhe hat sie keine aber nachdem sie auf die Couch darf und ab und zu auch ins Bett springt und neulich auf meinem Freund seiner Tochter beim kuscheln eine Zecke rumgelaufen ist, brauchen wir einen Schutz. Ich gugg mal, wie die Stelle heut Nachmittag aussieht.. Vor Freitag schaff ichs eh nicht zum TA, heut ist der nur Vormittag da und morgen ist Feiertag bei uns..
 
Also die Flecken sehen schon viel besser aus wie gestern Abend.
Auch wenn die Groomerin Smilla viel zu kurz geschnitten hat, war es offensichtlich gut denn nach dem Scheren waren die Flecken dunkelrot, jetzt sieht man sie zwar noch, aber sie sind nur leicht gerötet und sie kratzt sich nur noch wenig.

Ich denk es ist nix schlimmeres.. Nix desto trotz war das unser letztes Spot-On. Ab sofort gibts nur noch Zedan vor dem Gassi gehen..
 
Durch das kurze Fell kommt ja jetzt auch gut Luft dran:)

Also, so wie du es beschreibst würde ich es auch einfach abwarten.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Allergische Reaktion auf Advantix (Hot Spots)“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Meike
Es wird wie bei menschliche allergien sein, nichts genaues weiss man nicht, hauptsache es verschwindet wieder.
Antworten
16
Aufrufe
1K
toubab
toubab
Boxerfan
Hallo, wurde er auf eine allergie auf die Bisse der Herbstgrasmilbe getestet? Das halte ich zu dieses Jahrezeit für wahrscheinlicher als Mückenstiche. Die Milbenbisse sind glaube ich kleiner als Mückenstiche jucken aber sehr stark wenn der Hund darauf reagiert.
Antworten
1
Aufrufe
899
R
A
Solche Beulen hatte meine Hündin mit 5 oder 6 Monaten auch einmal - es kam ganz plötzlich und sie hatte die Beine und teilweise den Bauch voll davon, eine neben der anderen, und sie sah aus, als sei sie von einer Million Mücken gleichzeitig gestochen worden. Im Gesichtsbereich, vor allem um die...
Antworten
7
Aufrufe
8K
D
B
Meine Hündin hatte auch so was, dass gesicht zugeschwollen ansonsten putzmunter!!! Wir zum Tierarzt und da gabe es dann Cortison. Zu Hause überlegte ich lange , was der Grund war und dann kam mir der Gedanke: ich hatte sie auf meinem Schreibtisch erwischt und sie hatte den Bronchialteerest aus...
Antworten
4
Aufrufe
2K
Anubis2008
A
sabsi
Die Mrs. hat ein Aloe-Vera-Spray, dass sie sowohl mir nach Sonnenbrand oder Hitzepoeckchen auf die Glatze sprueht, als auch bei Eddie auf der Brust benutzt hat, als dieser sich Allergische Poeckchen im Feld geholt hat. Eddie findet den Geruch nicht unangenehm, es kuehlt - und beruhigt damit...
Antworten
2
Aufrufe
1K
PerlRonin
PerlRonin
Zurück
Oben Unten