Hunde in Film & Fernsehen - Pro & Contra

  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wobei dieser ja auch ein wenig überspitzt dargestellt wurde, aber geschadet hat das der Rasse auf gar keinen Fall..ganz im Gegenteil, da kam dann wenigstens keiner auf die Idee sich so einen Hund zuzulegen :)
Was?
Das war 1989/90. Wäre ich da nicht noch Lehrling gewesen und hätte Zeit, Geld und Platz gehabt, wäre ich nah dran gewesen... ;) So einen Hund hatte ich noch nie "in freier Wildbahn" gesehen und ich war einfach von den Socken.
 
Ich sehe das wie @MissNoah : die Darstellung der Tiere ist einfach unrealistisch.

Als Kind hab ich solche Filme gern gesehen, aber folglich Tieren enorm viele menschliche Emotionen und Denkweisen zugeschrieben. Und ich denke da bin ich nicht alleine.
Das Dinge ich Tieren gegenüber unfair, weil man falsche Erwartungen an sie anstellt. Da ich ein allgemeines Interesse an Tieren hatte hab ich mich viel belesen und irgendwann hab ich es dann besser gewusst, aber viele tun das nicht und dann ist man leider ganz schnell da, dass sich jemand einen Hund anschafft, weil "der aus Liebe alles für einen tut" und dem dann nicht so ist..
Das ist für beide Seiten nicht gut.


Z.B. hab ich als Kind mal einen Film gesehen in dem ein Jugendlicher (?) irgendwo in der Pampa verschollen ging und der dort lebende Wolf hat ihm dann auf purer Liebe seine Wunden gesäubert und sie waren gute Freunde. Nunja.
 
Als Kind hab ich mir ein paar solcher Filme mal angesehen. Ich bin als Kind mit vielen Tieren aufgewachsen und hatte Verwandschaft, die Bauernhöfe hatten und v.a. Hunde, die im Dienst waren und auf dem Hundeplatz trainiert wurden, sodass ich da schon recht früh begriffen habe, dass es solche Filmtiere im wahren Leben nicht gibt. Und schon als Kind fand ich den Zirkus ganz schrecklich, mir haben diese Tiere immer nur leid getan, da ich ja wusste, dass das nicht artgerecht ist wie diese Tiere leben müssen. Schon immer haben mich Tiere in freier Wildbahn interessiert. So war ich auf einigen Safaris in Afrika und bin viel getaucht und auch schon einmal im Meer mit Delfinen geschwommen. Ich finde Zirkus einfach noch viel schlimmer als Filmtiere.
 
Was?
Das war 1989/90. Wäre ich da nicht noch Lehrling gewesen und hätte Zeit, Geld und Platz gehabt, wäre ich nah dran gewesen... ;) So einen Hund hatte ich noch nie "in freier Wildbahn" gesehen und ich war einfach von den Socken.
:) Ja ich war auch sofort hin und weg...und es hat trotzdem noch ein paar Jahre gedauert bis hier eine einzog. 1989 erschien der Film ja in den USA, wann der hier im TV erstmalig erschien weiß ich gar nicht.
 
:) Ja ich war auch sofort hin und weg...und es hat trotzdem noch ein paar Jahre gedauert bis hier eine einzog. 1989 erschien der Film ja in den USA, wann der hier im TV erstmalig erschien weiß ich gar nicht.
Ich habe den Film damals im Kino gesehen und erinnere mich noch gut, wie beeindruckt ich von den "Slow-Motions" vom rennenden Huutsch war. :D

Interessant übrigens, daß du gerade erwähnst, daß es bei dir nach dem Film noch eine Weile dauerte, bis du dir dann so einen Hund angeschafft hast. Ich kenne mindestens zwei Fälle, die auch von dem Film "angefixt" wurden, die sich aber erst kürzlich, fast 30 Jahre später, den Traum von der Bordeaux Dogge erfüllt haben. Solche Eindrücke können also offenbar noch lange nachwirken .:D
 
Ich wusste wegen prinz bernhard das es grosspudel gab, es hat auch gedauert bis ich dann mal selber an der reihe war.

Er war wahrscheinlichmit margot verwandt, immer weisse hunden...

830EE57C-D23C-4EC0-859C-101724592FBA.png
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Buju war aber dein einziger Großpudel oder? Ich mag die ja auch total gerne, eben weil die echt immer unterschätzt werden. Frank's erste große Hundeliebe war der Zwergpudel von seinem Onkel..Krümelchen :)
 
Buju war aber dein einziger Großpudel oder? Ich mag die ja auch total gerne, eben weil die echt immer unterschätzt werden. Frank's erste große Hundeliebe war der Zwergpudel von seinem Onkel..Krümelchen :)


Nein, buju war der zweite, die erste war eine hündin, whoopy. Mein erster ehemann wollte kein pudel, dann gabs ein bearded collie. Und jetzt ist alles vorbei mit wunschkonzert in sachen hunden.
 
Nein, buju war der zweite, die erste war eine hündin, whoopy. Mein erster ehemann wollte kein pudel, dann gabs ein bearded collie. Und jetzt ist alles vorbei mit wunschkonzert in sachen hunden.
aah ok das wußte ich nicht. Ja nu isses vorbei..das tut mir leid :(
 
Buju war aber dein einziger Großpudel oder? Ich mag die ja auch total gerne, eben weil die echt immer unterschätzt werden. Frank's erste große Hundeliebe war der Zwergpudel von seinem Onkel..Krümelchen :)
Oh, noch ein Pudelfan. Wir hatten auch mal einen Pudel-Mix. Toller Hund. Und ja, die werden total unterschätzt.
 
:rotwerd: Also es gab Zeiten, da hab ich keinen Tierfilm ausgelassen...
Und ich sammle ja auch so Bücher und gerade über Hunde die sind auch oftmals „Haarsträubend“.

Und vielleicht hätte ich nie einen Bullterrier gewollt, hätte ich nicht als Kind „Zurück nach Hause“ von 1963 gesehen — Bullterrier Bodger :girl_pinkglassesf: Ich war hin und weg und seither wollte ich so einen Hund.
Und Sparky (Frankenweenie), selbst beim Trickfilm :girl_in_love:...

Ok hat aber auch viele viele Jahre gedauert bis ich mir diesen Traum erfüllen konnte, da das Umfeld diese Hunde immer ablehnte :rolleyes:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hunde in Film & Fernsehen - Pro & Contra“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Illegal entsorgtes Bilgenwasser könnte für Verunreinigungen im Wasser gesorgt haben. Die Auswertung der Proben steht noch aus. Anwohner berichten von Symptomen bei Hunden und vermuten einen Zusammenhang. Eine Verunreinigung im...
Antworten
0
Aufrufe
83
bxjunkie
kerstin+hogan
nö ber mann hätte die handlung mal ins jahr 2000 setzen können und zeigen, wies damals in hamburg war als der normale hundehalter plötzlich zum gefährlichen kampfhundehalter wurde. und seine probleme mit ämtern zukämpfen damit er sein hund nicht los wird. ich denke mal das thema hat soviel...
2 3 4
Antworten
64
Aufrufe
5K
wellblechdach
wellblechdach
Bine1976
So wie es ausschaut läuft der Film evtl. gar nicht nächsten Montag. Erstmal beim Cinemaxx anrufen.
Antworten
91
Aufrufe
6K
Pixel
milo18
Der menschlichen Perversion sind keine Grenzen gesetzt! mit traurigen Grüssen von Zufall
Antworten
4
Aufrufe
2K
Z
Mich
Die englische Bulldogge Hoss posierte am Mittwoch in Berlin während eines Pressetermins zu den Dreharbeiten der ZDF-Komödie "Hunde haben kurze Beine". Der Film handelt vom chaotischen Berufs- wie auch Liebesleben des Thomas Andersen, das schließlich mit Hilfe des Hundes Hoss zu einem Happy End...
Antworten
0
Aufrufe
673
Mich
Zurück
Oben Unten