pitbull und chihuahua?

naja vielleicht nehm ich das nächste mal einfach meinen vater mit (das klingt jetzt zwar als wär ich ein kleines kind aber das war nicht der erste mal dass ich so freundlich behandelt und nicht ernst genommen wurde!!) auch wenn ich jünger aussehe als ich bin verlange ich trotzdem respekt und möchte nicht behandelt werden wie der größte trottel dem die weisen älteren leute erst sagen müssen was richtig und falsch ist :nein::motz:

find ich ganz gut das dein dad mitnehmen willst.:dafuer:
das hat gar nix mit kleinkind oder sowas zu tun!:hallo:
ich kenn das nämlich sehr gut,weil ich auch dieses problem habe das mich einige leute nicht für voll nehmen wollen weil ich deutlich jünger wirke als ich bin!:rolleyes::heul::wut:
deswegen kommt bei amtsgängen und so bei mir auch oft meine mom oder mein dad mit!;)nicht weil ich zu blöd bin oder mich nicht behaupten kann,sonndern weil die leute dann oft einfach freundlicher und respektvoller sind,was mir dann einigen streß erspart!:D
also nimm dein dad ruhig mit,vieleicht hilft es ja was!
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi MicShell ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Der Hund hat es eindeutig verdient,das man jetzt ohne Zweifel abklärt,ob er mit der Hündin verträglich sein könnte.
Wenn nicht,dann soll es nicht sein,aber wenn doch...probieren !!
 
:hallo: danke! tut gut zu hören dass es nicht nur mir so geht ... tja geteiltes leid ist halbes leid ;)
ja ich werd es auf jeden fall probieren! ... ich muss mir halt verstärkung mitnehmen und wenn beide an der leine sind sieht man ja wie sie reagieren und dann kann eh nichts passieren
 
Bleib dran! Vielleicht hast du einen schlechten Tag erwischt....

Ich würde meine Gedanken/Zweifel übrigens offen (aber freundlich) ansprechen... (also dieses "Haben Sie das Gefühl ich sei zu jung?" "Was genau macht diesen Hund so schwierig?" "Warum steht im Internet verträglich?")
 
Hallo,
hab selber eine Staffmix Hündin aus dem Tierschutzhaus!
Sie galt als unverträglich,aber bei meinen Chihuahua hat es sofort gepasst!
Mit anderen Hunden ist sie nach wie vor unverträglich bei Minirassen ist sie seeehr dominant!
Und mein Bärly und die Alica sind ein echtes Dreamteam!
Ich würde jederzeit so einen Mischung nehmen,..

Und bei uns hat nicht Alica der Staffordshire-Terrier das sagen,sondern Bärly der Chihuahua!
 
ich hatte bis 2007 ständig die "kleinhund"-"kampfhund" situation.
meiner war soka der meines onkels minimix und oft war der süße bei mir.
da gab es nie probleme...
 
klar sollte der eigene hund in irgendeiner weise mitsprache recht haben, allerdings würde ich nicht alles komplett von ihm abhängig machen.

ich musste vor einigen jahren zwei hunde mittleren alters zusammenführen die sich zu anfang nicht mal gut riechen konnten.
nach einer keilerei und einem sehr turbulenten ersten jahr hat es dann geklappt und die zwei aktzeptieren sich, tolerieren sich, respektieren sich. ich würde sogar sagen, die hündin liebt den rüden abgöttisch. wenns nach dem rüden ginge, so wäre er doch lieber alleine. aber das geht nunmal nicht anders und er muss damit leben.
allerdings ist es bei meinen hunden so, dass sie sich mit 13kilo gewichtsunterschied nicht allzu krass unterscheiden und sich doch recht ebenbürtig sind (bei der keilerei damals hat mein rüde von der kleineren hündin ordentlich die mütze voll bekommen).

der unterschied zwischen ptibull und chi ist doch immens und evtl. auch problematisch. selbst wenn der pitbull nur spielen will kann er den chi ernsthaft verletzen.
da sollte man sich im klaren sein dass diese potenzielle gefahr immer besteht.

ich persönlich würde hunde mit solchen größen und gewichtsunterschieden nicht unbedingt zusammen führen, wenn es nicht unbedingt sein muss.
vielleicht kuckst du lieber nach nem staffbull oder minibulli.....

aber im endeffekt ist es deine entscheidung.
 
Ich gestehe wenn ich nen Hund habe der eindeutig lieber allein wäre ..würde ich mir keinen Zweiten mehr dazu holen.

Ich hab ja zum Glück ne natürliche Bremse..Omo akzeptiert kein weiteres Rudelmitglied mehr, natürlich könnte ich es ihm aufzwingen wenn ich wollte..und irgendwann würde er es auch hin nehmen..aber warum sollte ich das tun? Ne und vier Hunde sind genug
smile_regular.gif
 
Ich gestehe wenn ich nen Hund habe der eindeutig lieber allein wäre ..würde ich mir keinen Zweiten mehr dazu holen.

Ich hab ja zum Glück ne natürliche Bremse..Omo akzeptiert kein weiteres Rudelmitglied mehr, natürlich könnte ich es ihm aufzwingen wenn ich wollte..und irgendwann würde er es auch hin nehmen..aber warum sollte ich das tun? Ne und vier Hunde sind genug
smile_regular.gif
nun ja wenn ich nach dem willen meines hundes gehandelt hätte, dann hätte ich meinem jetzigen mann vor 5 jahren den laufpass geben müssen. denn er brachte seine hündin mit in die beziehung, so wie ich meinen rüden mit in die beziehung brachte. ergo waren beide hunde schon da und keiner von uns wäre jemals bereit gewesen den eigenen hund abzugeben. also muss mein rüde eben damit leben. es gibt schlimmeres. deshalb habe ich ja auch geschrieben dass ich sie zusammenführen musste. glücklich waren wir am anfang nicht darüber, zumal die zwei sich eben anfangs garnicht grün waren und wir jedes s dicke luft zuhause hatten wegen den hunden dass man die luft hätte schneiden können....


und was soll ich sagen, die zwei mögen sich jetzt und das ist gut so. freiwillig würde ich mir so ein unterfangen nicht mehr antun, sprich, ein dritter hund zieht bei uns nicht mehr ein, da meine beiden nicht sonderlich angetan davon wären.
mal zu besuch oder so geht schon, aber nicht dauerhaft.....
 
Gibt es denn schon etwas neues? Warst du nochmal bei diesem Tierheim? Solche Tierheimmitarbeiter kenne ich leider auch zu genüge! Auch solche Menschen tragen zu genüge dazu bei, das immer noch soooo viele Sokas in Heimen warten! Traurig! Ist dies ein Städtisches Tierheim oder ein privates? Das Gütersloher Tierheim ist genauso. Tiere vermitteln? Ne, lieber nicht! Wenn es zu 100% ein städtisches wäre, hätte ich auch schon einige Geschichten beim Amt losgelassen!
 
Ich gestehe wenn ich nen Hund habe der eindeutig lieber allein wäre ..würde ich mir keinen Zweiten mehr dazu holen.

Ich hab ja zum Glück ne natürliche Bremse..Omo akzeptiert kein weiteres Rudelmitglied mehr, natürlich könnte ich es ihm aufzwingen wenn ich wollte..und irgendwann würde er es auch hin nehmen..aber warum sollte ich das tun? Ne und vier Hunde sind genug
smile_regular.gif
nun ja wenn ich nach dem willen meines hundes gehandelt hätte, dann hätte ich meinem jetzigen mann vor 5 jahren den laufpass geben müssen. denn er brachte seine hündin mit in die beziehung, so wie ich meinen rüden mit in die beziehung brachte. ergo waren beide hunde schon da und keiner von uns wäre jemals bereit gewesen den eigenen hund abzugeben. also muss mein rüde eben damit leben. es gibt schlimmeres. deshalb habe ich ja auch geschrieben dass ich sie zusammenführen musste. glücklich waren wir am anfang nicht darüber, zumal die zwei sich eben anfangs garnicht grün waren und wir jedes s dicke luft zuhause hatten wegen den hunden dass man die luft hätte schneiden können....


und was soll ich sagen, die zwei mögen sich jetzt und das ist gut so. freiwillig würde ich mir so ein unterfangen nicht mehr antun, sprich, ein dritter hund zieht bei uns nicht mehr ein, da meine beiden nicht sonderlich angetan davon wären.
mal zu besuch oder so geht schon, aber nicht dauerhaft.....

Dat versteh ich natürlich...hätte auch nicht anders gehandelt.
 
Erstens ist es eh ein momentaner Modetrend von Groß und Winzig

Zweitens: Wenns mal kracht..hat nur Einer wirklich das Nachsehen.

Kurz : Ich bin kein Freund derartiger Unterschiede der Gewichtsklassen.


Kann man so nicht verallgemeinern. Meine alte PRT-Hündin hat Spike zweimal so doll gebissen, dass ich mit ihm zum nähen zum Tierarzt mußte. Spike hat nie Anstalten gemacht, sich zur Wehr zu setzen. Milka spielt mit kleinen Hunden auch total vorsichtig und mit Spike und Hunden in ihrer Größe ist sie die total wilde Hummel.
Gruss
Petra
 
Ich sagte es KANN, ich kenn aber auch Fälle wo aus Futterneid der Große den Kleinen durch die Bude schleuderte. Dogge x Rehpinscher , schwerst verletzt und welcher Hund das war muss man nicht erwähnen

Wegen Spielzeug ordenlich durchgeschüttelt, oder einfach nur beim Spielen schlicht nieder gewalzt.
Staff X Yorki hier sogar verstorben ...

Ich merke oft deutlich den Unterschied zwischen Olli ( 45 Kilo) DSH und Omo ( 28 Kilo) Malinois. Wenn sie miteinander raufen kracht es ordentlich und da Olli nicht gerade von der *Primaballerinaecke* kommt sondern eher *Sonderkommando Dschungelcamp* musste ich schon das Spiel des öfteren unterbrechen ...dabei ist Omo auch nicht grad aus der *Bambifraktion* Schäferhunde halt ....
 
Die Kombination Pit & Chi haben wir auch. War von Anfang an kein Problem. Außer daß sie gelegentlich mal über den Haufen gerannt wird, wenn's Pit eilig hat. Dafür kann sie unter durch laufen.
 
Probiers doch einfach aus. :hallo:

Bei uns ist das Chi Mädel zuletzt dazu gekommen. Nach anfänglichen Bedenken unsererseits gab es aber null Probleme. Im Gegenteil sie taut meine alten Herrschaften ganz schön auf. :love:

Ich gestehe aber das sich die 2 ein - zwei Mal auf die Kleine drauf gesetzt haben weil sie so was kleines nicht gewöhnt waren... :unsicher:
 
Ich habe ja auch eine ähnliche Combi- allerdings beides Rüden. Es klappt, aber ich trenne sie wenn ich sie allein lasse lieber.

Sie haben sich allerdings auch schon geprügelt...es ist nie etwas passiert, Crabat war immer gehemmt, aber ich muß0 gestehen das ich in Situationen eingegriffen habe, die ich bei zwei gleichgroßen Hunden gelassen hätte. Das kann natürlich langfristig auch nach hinten losgehen...

Probieren geht über studieren! Und sei nicht zu ängstlich, das überträgt sich, außerdem ist es bemerkenswert was die Kleinen aushalten....mehr als man denkt!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „pitbull und chihuahua?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Z
Grundsätzlich richtig Aber ich denke, die meisten, die in Deutschland von einem Pit reden, meinen nicht den American Pit Bull Terrier, sondern reden von den Pit-/Staffmixen, die sich in den Tierheimen und Verkaufsportalen tummeln
Antworten
16
Aufrufe
2K
DobiFraulein
DobiFraulein
N8fee
Zumindest was alltägliche Dinge / Umwelt angeht, z.B. (um nur eines von 100en zu nennen), daß es einen Mond gibt, der gänzlich ungefährlich ist :aberglaube:
Antworten
58
Aufrufe
2K
heisenberg
heisenberg
JokerofDarkness
Hier ist der Beweis: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
98
Aufrufe
6K
JokerofDarkness
JokerofDarkness
Sunny-Vivi
Die kleinen haben alle ein Zuhause gefunden, der Thread kann geschlossen werden.
Antworten
1
Aufrufe
450
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
L
Ja das sieht für mich auch nicht wie ein Boxer Mix aus wenn ich es mit andere Bilder von Mischlinge vergleiche.. ist natürlich immer unterschiedlich..
Antworten
25
Aufrufe
2K
lokoeast
L
Zurück
Oben Unten