Pearl hat eine Schilddrüsenunterfunktion und Anämie

Das mit der Anzahl der Scheinträchtigkeiten kann schon hinkommen. Nochmal: Scheinträchtigkeiten sind bei sozialen Wesen wie Hunden normal. Scheinträchtige Hündinnen sollen bei der Aufzucht von Welpen verwandter Hündinnen helfen können. Hormone spielen dabei eine Rolle, werden aber keine Anämie hervorrufen.

Eisenmangel kann mehrere Ursachen haben (u.a. Infektionen, Entzündungen, Mangel an Vitamin B12 wg. zu wenig Fleisch/Fisch in der Nahrung, Resorptionsstörung des Darms). Genaueres kann nur die Blutanalyse zeigen.

Aber ein rohes Ei kann nie schaden :)
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Fact & Fiction ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wechsel ein wenig.
Pute hasst sie.

Nudeln ist Festtagsmenue und gibt es selten. Dann eher Reis Gemüse Fleisch und Soße, 3 Sorten Fleisch, 3 Sorten Geflügel.
 
Naja Eigelb ist weich und Eiweiß hart da Frauchen das auch isst ist das leckerer^^

Milchstau öfters, Hormon fehllage daher tippt die Tierärztin auf eine Zyste.

Gekochtes Gemüse und Reis bekommt sie auch mal von uns ab.
 
Ok. Da ist aber Getreide drin. In Nudeln und Reis ja sowieso, in 3 Sorten Geflügel/Fleisch aber auch. Steht ja hinten drauf. ;) Aber das nur am Rande, das macht keine Anämie. :)
 
Was ist wahrscheinlicher Eiweiß/Kupfer Mangel oder Zyste?

Ihre Zitzen sind geschwollen, warm und mit Milch gefüllt
 
Was ist wahrscheinlicher Eiweiß/Kupfer Mangel oder Zyste?
Wie kommst Du jetzt auf Eiweiß und Kupfer? Das ist orakeln. Es ist auch egal was wahrscheinlicher ist, denn die Anämie wird nur einen Grund haben, ganz egal wie wahrscheinlich der ist. ;)
 
Kann ich ihr sonst was gutes tun?

Bekommt halt auch etwas schlechter Luft was von der Anämie kommt.
 
Wie soll Blutarmut das machen, dass ein Hund schlechter Luft bekommt? Es kann höchstens dafür Ursache sein, dass ein Hund schneller außer Atem ist, nicht aber dass die Luftzufuhr erschwert ist...

Da passt etwas nicht zusammen
 
Weil der sauerstoffaustausch bzw der Transport des Sauerstoff ins Blut nicht mehr richtig funktioniert.

Zumindest pennt sie sehr viel, zum Pipi machen gehen muss ich sie zeitweise nötigen aber wenn sie mal wach ist kommt sie kuscheln und geht futtern.
 
Weil der sauerstoffaustausch bzw der Transport des Sauerstoff ins Blut nicht mehr richtig funktioniert.

Zumindest pennt sie sehr viel, zum Pipi machen gehen muss ich sie zeitweise nötigen aber wenn sie mal wach ist kommt sie kuscheln und geht futtern.

Du schreibst gottseidank selber, dass sie eher außer Atem ist und nicht, dass ihre Luftzufuhr erschwert ist - sie kann also normal atmen, nur der Sauerstoff findet nicht den Weg ins Blut (sehr verknappt dargestellt)
 
Dazu müßte man den Grund der Anämie wissen...dadurch das zu wenig Erythrozyten oder zu wenig Hämoglobin im Körper vorhanden ist, erhalten die Organe zu wenig Sauerstoff. Das kann Beschwerden hervorrufen wie Müdigkeit etc. Könnte Folsäuremangel sein als Ursache, Vitamin B12 oder Eisenmangel...um mal die harmloseren Ursachen zu erwähnen...ein Ergebnis hast du ja noch nicht, oder?
 
Klingt evt doof aber ich habe zuhause einen ähnlich gelagerten Fall. Nur das die Person COPD hat und somit auch zu wenig Sauerstoff im Blut hat.
 
COPD - chronische obstruktive Lungenerkrankung

Obstruktiv - Verengung der Luftwege

Und genau dies kann eine Blutarmut nicht verursachen
 
Das nicht aber japsen tun sie beide wenn sie ein Stück laufen und werden immer langsamer...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pearl hat eine Schilddrüsenunterfunktion und Anämie“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Bulli-Maus
Antworten
32
Aufrufe
2K
felis
lynnie
Antworten
16
Aufrufe
648
Natalie
Natalie
S
Ja hatte ich ;) Danke euch allen :) Groß gefeiert hab ich aber nicht, war ein gemütlicher Tag mit viel Sonneschein.
Antworten
24
Aufrufe
1K
Pearl
Bulli-Maus
Hallo, war leider schon lange Zeit nicht mehr hier und habe jetzt erst mal Nachholebedarf beim lesen . . Als Schäferhund -Besitzer (ich hoffe auch ein verantwortungsbewußter!) tut es mir natürlich unendlich leid für deine Maus, dass sie angegriffen wurde. Klar bist du wütend auf die DSH...
Antworten
86
Aufrufe
5K
Pyrrha80
Pyrrha80
C
:coolmen: Auch von mir alles Gute nachträglich zum Geburtstag.
Antworten
22
Aufrufe
1K
Heike11
Zurück
Oben Unten