Pearl hat eine Schilddrüsenunterfunktion und Anämie

ne - heute geht das schnell
Ich bekomme meine Werte immer per Mail
Du bekommst sie. Binne bekommt sie nicht. Kleiner, aber feiner Unterschied.
Würdest du dich bei diesem Gebaren der Praxis wirklich drauf verlassen, dass die stande pede die Werte schicken, während du beim anderen Arzt stehst? Und wenn nicht?
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das liegt an der vertretungs TA, die ist so, leider

Um Rückruf muss man x mal betteln und ihre Ansichten sind mir auch befremdlich.

Mag zwar sein das Sie Tiermedizin studiert hat aber ich verstehe ich vorgehen nicht .

Und Sie meine Tiere nicht bzw versteht nicht das ich die Eigenheiten meiner Tiere kenne und sie aus Prinzip nicht darauf eingeht
 
Da die Vertretung aber auch Tiermedizin studiert haben sollte (sonst hätte sie ja keine Zulassung), könnte sie ja auch einen Blick auf die Blutwerte werfen und Dir Bescheid geben, sollten Werte dermaßen aus der Norm sein, dass sofortiges Handeln angesagt wäre.... Vielleicht wäre das ja ein Vorschlag für Dich?


Hält Sie scheinbar aber nicht für wichtig, sonst hätte Sie schon mal angerufen...
 
Du hast im Grunde nur 2 Möglichkeiten...entweder du fährst ohne Hund persönlich dahin um Tacheles mit der Dame zu reden und die Ergebnisse abzuholen...das wäre die Möglichkeit die ich präferieren würde. Oder du wartest bis Montag bis deine TAin wieder da ist...
 
Ich glaub niemanden der sein Tier liebt, das dem so ein Zustand egal ist.

Hilft das die überhitzten Zitzen zu kühlen um ein Milchstau zu verhindern?
 
Das liegt an der vertretungs TA, die ist so, leider

Um Rückruf muss man x mal betteln und ihre Ansichten sind mir auch befremdlich.

Mag zwar sein das Sie Tiermedizin studiert hat aber ich verstehe ich vorgehen nicht .

Und Sie meine Tiere nicht bzw versteht nicht das ich die Eigenheiten meiner Tiere kenne und sie aus Prinzip nicht darauf eingeht

Wie oft must Du mit dieser Vertretung 'rechnen'? Wenn diese naemlich oft da steht, wuerde ich doch fuer die Zukunft mal einen anderen TA suchen ... Es gibt halt leider TAe, die eventuell fachlich gut sind, aber keine guten 'bedside manners' haben.
 
Bekomme eigentlich nur Termine bei meiner und wenn es freitags 18 Uhr oder samstags 8 Uhr ist

Gesäuge ist massiv dick, sehr warm und als ich da einmal gegen kam kam sofort Milch.

Kann ich ihr da irgendwie Linderung verschaffen damit sie keinen Milchstau bekommt?

Sonst bekam Sie Pregnostat (pulsatilla) was sie diesmal nicht soll.

Verhalten wenn sie mal wach ist eher teilnahmslos, depressiv und ab und an sehr kuschelbedürftig.
 
Natürlich kannst Du ein warmes Gesäuge kühlen, aber bitte nichts (!) einreiben oder einmassieren.

Stell Dir bitte einfach vor, sie hätte imaginäre Welpen - wenn die saugen würden, dann würde dies die Milchproduktion steigern.... Also nur kühlen, nichts einreiben oder einmassieren.

Die klassischen Tipps bei Scheinträchtigkeit sind - viel beschäftigen, nicht bemuttern, nicht bemitleiden und - so schwer es auch fällt - die Nahrung verknappen....

Kuscheltiere wegräumen, kuschelige Bettchen wegräumen, Hund ablenken
 
Kuscheltiere hat sie seid der Läufigkeit nicht mehr.

Hahn kaltes Wasser auf Handtuch nehm ich, leider findet Emma feuchte Tücher Mega doof
Kühldecke (eigentlich für den Sommer zum drauflegen) aktuell auch doof.
Leckerchen bekommt man nur wenn man was dafür tut :tot:

Bsp Medis nehmen, ohne Stress ins Auto steigen, Falten putzen lassen und dann zieh ich das auch noch vom Futter ab:tot:

Aus was besteht das Galastop?
 
Nabend,

Emma bekommt seid gestern Lactostop und Schonkost.

Habe endlich Blutwerte (schreib nur die Interessanten)

Hämatologie
Erythrozyten (RBC) 4,19 5,5-8,5
Hämatokrit (HCT) 31,3 37-55
Hämoglobin (HGB) 20,3 12-18
Mittleres Erythrozytenvolumen (MCV) 74,6 60-77
Mittlerer Hämoglobin (MCH) 48,5 18,5-30
PH venös 7,44 7,31-742

Eisen 219 84-230


Wer zu den blutwerten Ideen hat, lasst es mich bitte wissen

LG Binne und Emma
 
Was sagt denn dein Tierarzt?:gruebel:

Bis auf MCH ist das Alles nicht gerade sehr auffällig außerhalb der Norm.
Schau mal in den Link :

Einzelne Werte rauszusuchen ist nicht gerade optimal! Wenn Dir etwas unverständlich ist, sollte der TA doch der erste Ansprechpartner sein.
Schließlich kennt er deinen Hund und seine ganze Vorgeschichte bzw. Krankheiten.:dafuer:
Wenn dein TA dazu nicht in der Lage ist, dann such dir einen anderen.
 
TA sagt blutanämie, da eisenwert ok ist tippt sie auf Zysten an den Eierstöcken.

Die anderen werte waren alle top.
 
Tasten am Eierstock müssten bei einer Ultraschalluntersuchung erkennbar sein.
 
Sorry, man sollte doch beim Tippen die Augen öffnen...

Zysten natürlich, Zysten...
 
Der erhöhte MCH Wert passt jedenfalls zu dem erniedrigten Erythrozytrenwert...Eisenmangel liegt jedenfalls nicht vor, kommt also als Grund für eine Anämie nicht in Frage..also ich würde mal Leber und Milz schallen lassen, wenn noch nicht geschehen.
 
Schilddrüsenunterfunktionen können zu Anämie führen - da funktionieren ja irgendwelche Hormone nicht so wirklich, wenn denn dazu auch noch das Hormonkarussell der Läufigkeit kommt? Ich weiß nicht, wie diese Hormone zusammen wirken..
 
Schilddrüsenunterfunktionen können zu Anämie führen - da funktionieren ja irgendwelche Hormone nicht so wirklich, wenn denn dazu auch noch das Hormonkarussell der Läufigkeit kommt? Ich weiß nicht, wie diese Hormone zusammen wirken..
Dann würde ein Eisenmangel vorliegen wenn die SD der Auslöser wäre, da die nicht funktionierende SD die Nährstoffe nicht vernünftig verwerten würde. Das ist aber ja hier nicht der Fall...da aber der MCH mit dem erniedrigten Ery Wert korreliert würde ich eher auf ein Leber bzw. Milzproblem tippen...das würde auch mit der Schlappheit passen...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pearl hat eine Schilddrüsenunterfunktion und Anämie“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Bulli-Maus
Antworten
32
Aufrufe
2K
felis
lynnie
Antworten
16
Aufrufe
645
Natalie
Natalie
S
Ja hatte ich ;) Danke euch allen :) Groß gefeiert hab ich aber nicht, war ein gemütlicher Tag mit viel Sonneschein.
Antworten
24
Aufrufe
1K
Pearl
Bulli-Maus
Hallo, war leider schon lange Zeit nicht mehr hier und habe jetzt erst mal Nachholebedarf beim lesen . . Als Schäferhund -Besitzer (ich hoffe auch ein verantwortungsbewußter!) tut es mir natürlich unendlich leid für deine Maus, dass sie angegriffen wurde. Klar bist du wütend auf die DSH...
Antworten
86
Aufrufe
5K
Pyrrha80
Pyrrha80
C
:coolmen: Auch von mir alles Gute nachträglich zum Geburtstag.
Antworten
22
Aufrufe
1K
Heike11
Zurück
Oben Unten