Pearl wurde von einem Schäferhund angegriffen

Bulli-Maus,

wie geht es Pearl?

Konnte der TA etwas feststellen?

Weiterhin gute Besserung für Deine Maus,
watson
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi watson ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Margit, tut mir leid wenn es anders rüber gekommen ist, aber der Schäferhund ist wirklich nur der leidtragende und ich würde mir wünschen, dass sie ihn da weg holen.
Zumindest so wie du es erklärst sind meine Zeilen zur Rasseliste ans Amt auch nicht sooo doll, aber wie gesagt, es sollte nur ein kleiner Denkanstoß fürs Amt sein und ich bin nunmal der Meinung, das dieser Hund keinen Wesenstest bestehen würde und daher meine Forderungen nach einem allgemeinen Wesenstest. Wie du und ja auch andere aufgezeigt haben scheint der allerdings auch nicht viel zu bewirken :( Ich finde es aber allemal besser, als wenn so richtig aggressive Beißer als Familienhunde gehalten werden, eventuell fallen die ja bei so einem Test auf.

Und irgendwie hast du recht, Problemhunde sind ok, solange sie keinen beißen (nicht nur meinen Hund sondern garkeinen). Wer sich so einen hält, der hat dafür Sorge zu tragen, das er verdammt nochmal so gut wie möglich gesichert ist. Ausrutscher wie reißende Leinen oder ähnliches sind vollkommen zu akzeptieren, aber eine komplett fehlende Sicherung kann ich nicht hinnehmen, zumal ich heute morgen noch einen HH getroffen habe, der mir noch ganz andere Vorfälle mit diesem Hund und der Frau geschildert hat. Dieser Hund hat sogar schon sein Frauchen mehrmals verletzt :uhh:

@watson Ich komm grad vom TA. Festgestellt wurde 40°C Fieber und eine allgemeine Verschlechterung ihres Gesundheitszustandes aufgrund des Schocks :( Ihre Füße sehen wieder schlimmer aus und von heute auf morgen hat sie wieder mehr Pyodermie-Pickel bekommen. Sie hat jetzt Antibiotikum verschrieben bekommen, eine immunsystemstärkende Spritze und ein fiebersenkendes Mittel. Mir war schon klar, das sie das Ganze nicht nur mit einem Kratzer übersteht aber das mußte nun auch nicht sein :heul:
 
Oh je, die Arme. Wünsche Deiner Pearl alles Gute u. baldige Besserung.
 
Hi,

oh je... drücke euch beide Daumen das es deiner Kleinen bald besser geht.

lg

S:hallo:
 
oh gott die arme schnute. wegen soner ollen trulla wie dieser ,,dame,,. :sauer:. arg.....bei sowas platzt mir der a..... ich hoff ihr gehts bald wieder besser und ihr könnt den schock vergessen -.-
 
Heike, ich tippe grade einhändig und hab nen brüllenden Neanderthaler auf dem Schoß, daher nur kurz:

Rescue-Tropfen könnten Pearl wirklich helfen. Wolfdancer gibt die ihrem Mali, wenn der einen Allergieschub hat, und der geht dann schneller zurück. Die scheinen allgemein bei Schock- und Stresszuständen dämpfend zu wirken, also auch bei physiologischem Stress.

Knuddel die Arme mal von mir.

LG,

Lektoratte
 
Die Tropfen sind wirklich gut. Habe die Bexter bei Streß u. Allergieschüben auch schon gegeben.
 
Ach Du Sch**** :(

Sei mit dem Antibiotikum auch vorsichtig. Die Maus scheint ziemlich allergisch zu reagieren :(

Drück sie mal von mir,
watson
 
Wir mußten gestern leider nochmal zum TA, da sie quasie Schüttelfrost hatte :( Da gabs dann nochmal eine Schmerz- und Fiebersenkende Spritze und ich hab fürs WE Tabletten mitbekommen. Wir haben auch gleich ein großes Blutbild gemacht, weil die TÄ sicher gehen wollte, das da nichts im argen liegt, da Pearl ja eh schon erhöhte Leukos von der Futtermittelgeschichte hatte.

Das ist nun schon die 2. Rechnung die ich den Schäfileuten präsentieren mußte :( Allerdings haben sie die erste anstandslos gezahlt. Sind sogar zur TA-Praxis gefahren und haben es bar erledigt. Dann hat die Frau gestern Nachmittag ihre Tochter zu uns hochgeschickt damit sie uns sagt, dass alles bezahlt ist. Nen Umschlag hatte sie auch dabei, aber da war nur die abgestempelte Rechnung drin. Ich dachte, das da irgendwie noch ein Zettel mit "gute Besserung" oder so dabei ist, aber garnichts. Die Kleine hat auch garnicht danach gefragt. Diese Frau hätte ja auch mal hochkommen können, sie stand nämlich mit der ganzen Familie vor der Tür. Allerdings war ich eh grad auf dem Sprung zum TA, 2min später und wir wären weg gewesen, es war nämlich schon kurz vor Praxisende.

Ich hatte der Frau auch zur ersten Rechnung einen Brief geschrieben (weil sie nicht da waren, sonst hätte ich es ihr erzählt), warum das bei Pearl so schlimm ist und was da grad mit ihrem Körper passiert. Aber ich glaub die Frau ärgert sich nur, warum es grad meinen empfindlichen Hund getroffen hat, denn bei jedem anderen wäre das wahrscheinlich ohne TA verlaufen. So kostet sie das ganze natürlich ne Stange Geld. Irgendwie ist mir das auch etwas peinlich, aber ich kann es ja nicht ändern, das Pearl nunmal so ne arme Socke ist :(

Die TÄ war sehr nett :love: jetzt weiß ich auch das die seltsamen Gänge unter Pearls Haut Fistelkanäle sind. Da ist das ideale Millieu für Bakterien :unsicher: und normalerweise operiert man so einen Kanal raus, weil die Heilungschancen sehr schlecht stehen. Nur haben Pearls Vorbesitzter den Zeitpunkt verpasst wo das noch möglich war. Nun muß die Kleine wahrscheinlich ihr ganzes Leben mit eitrigen Gängen an den Füßen leben :heul: Auch sind ihre einzelnen Zehenballen miteinander verwachsen, so dass es kein Wunder ist, das sie ständig offene Füße hat. Wir hatten dann überlegt, ob es nicht sinnvoll wäre für sie zum Gassigehen Schuhe zu kaufen, damit sie auch mal wieder schmerzfrei laufen kann. Ach es ist alles so deprimierend :( aber wenigstens scheint es Pearl heute besser zu gehen.
 
Ohje, arme Maus.
Ich wünsche weiterhin gute Besserung!
 
ohje die arme maus. naja hauptsache es wird wieder das freut uns. die allergie probs hat mein dusty auch. en bissel stress und der blüht regelrecht :(. auch die pfoten sind dann sehr offen und eiterig. ich finds schade das die sich net mal entschuldigt ham :sauer:. iss ja wohl das mindeste. wenigstens bezahln die die rechnungen ist ja schon mal was ;). weiterhin noch gute besserung. knutsch die süsse mal von uns :love:.
 
Oh je das tut mir echt leid :(
Gute Besserung an deine Pearl...
Manche Hunde sind halt etwas zart besaiteter wie andere und die stecken sowas dann nich mal eben weg.. :(
Ja also ich finde das auch gut das die anstandslos die Rechnungen bezahlen...Dsa gibts auch nicht oft...
und vielleicht ist ihr das ganze auch einfach nur total unangenehm und peinlich und vielleicht hat sie sich deswegen bisher noch nicht entschuldigt...
 
naja aba trotzdem dann muss man halt die a.backen zusammen kneifen und über seinen schatten springen. wenigstens schriftliche entschuldigung müsste drinne sein :sauer:. :hallo:
 
Ich glaub Stacy hat recht, es ist der Frau wohl peinlich und außerdem vermute ich, dass die finanziell auch nicht sooo gut betucht sind. Daher schäm ich mich ja schon ein bissi für meine Rechnungen, ganz billig ist sie ihre Unachtsamkeit nicht gekommen und das zum Jahresende hin :( Andererseits sehe ich es nicht ein mal eben wieder über 130€ locker zu machen, es war ja schließlich nicht mal ansatzweise meine Schuld. Und wenn ich nicht dazwischen gegangen wäre, wer weiß wie Pearl jetzt aussehen würde :uhh:

Ich glaub eine Entschuldigung ist recht häufig bei Listibesitzern üblich, da die halt noch mehr Angst haben müssen vor Anzeigen und Sanktionen für den Hund. Ich hab auch garnicht erwartet das ich überhaupt von der Schäfifrau erfahre, das die Rechnung bezahlt ist. Ich hatte mit der Praxis ausgemacht, das ich mich in 2Wochen melde, nachfrage und gegebenenfalls doch bezahle. Aber als die Kleine mit dem Brief da stand hatte ich mich irgendwie doch gefreut, weil ich da dachte, dass sie sich für Mutti entschuldigt und eine "Gute Besserung-Karte" im Umschlag ist :unsicher: Ich bin wohl doch zu romantisch veranlagt :D Aber ich freu mich auf jeden Fall, das sie eine ehrliche Haut ist und die Rechnungen bezahlt, auch wenns vielleicht hart für sie ist.
 
naja romantisch veranlagt :D hat ja nix mit romantik zu tun wäre nur ne selbstverständlichkeit ;) ich mein klar mir wär sowas auch supi peinlich trotzdem hätt ich den a.... inne hose. aba gut davon kann mans au imma rückgängig machen leider :(. ich hoff nur die hat en bissel draus gelernt. und die pearl wird hoffentlich wieder ganz die alte :D.
 
Ne einsehen würde ich das auch wirklich nicht...frage mich nur...es gibt doch eigentlich für sowas ne Versicherung...
Naja passieren kann immer mal was zwischen 2 Hunden..
aber dann muß man da halt durch...
Ich denke vielleicht muß sie das auch erstmal verdauen und vielleicht kommt nochmal was...wenn nicht dann hake es einfach ab....sie hat die Rechnungen bezahlt und das is schon mal mehr als gut...
stell dir vor du müßtest dich da jetzt auch noch mit rumärgern...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pearl wurde von einem Schäferhund angegriffen“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Bulli-Maus
Heute hat auch das Futter wieder gemundet und betteln konnte man wie eine große. Naht und Wundkontrolle war heute auch. Wünschen euch ein schönen Abend
Antworten
119
Aufrufe
7K
B
Bulli-Maus
Antworten
32
Aufrufe
2K
felis
lynnie
Antworten
16
Aufrufe
648
Natalie
Natalie
S
Ja hatte ich ;) Danke euch allen :) Groß gefeiert hab ich aber nicht, war ein gemütlicher Tag mit viel Sonneschein.
Antworten
24
Aufrufe
1K
Pearl
C
:coolmen: Auch von mir alles Gute nachträglich zum Geburtstag.
Antworten
22
Aufrufe
1K
Heike11
Zurück
Oben Unten