Pearl hat eine Schilddrüsenunterfunktion und Anämie

wie gesagt - das ist so gar nicht mein Thema - also gehen Eisenmangel und SDU Hand in Hand?
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi christine1965 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
wie gesagt - das ist so gar nicht mein Thema - also gehen Eisenmangel und SDU Hand in Hand?
Nein nicht unbedingt, aber wenn eine Unterfunktion der SD vorliegt, dann ist meist (nicht immer) ein Eisenmangel da, da SD Hormone auch vom Eisen abhängig sind. Das heißt aber nicht das man bei einer Eisenmangelanämie immer zwingend eine SD Unter bzw. Überfunktion haben muß.
 
Nein nicht unbedingt, aber wenn eine Unterfunktion der SD vorliegt, dann ist meist (nicht immer) ein Eisenmangel da, da SD Hormone auch vom Eisen abhängig sind. Das heißt aber nicht das man bei einer Eisenmangelanämie immer zwingend eine SD Unter bzw. Überfunktion haben muß.
Echt, kommt das häufig vor?
Muss nachher mal deinen Link lesen.

Ich hab hier eine nicht aussagekräftige schnittmenge von zwei SDU-Hunden, die keinen Eisenmangel haben.
 
Danke für die Tipps.

Sind natürlich wesentlich mehr werte auf den Unterlagen aber die anderen waren i.o.

Schilddrüsenwerte auch i.o.

@bxjunkie: kann man das an irgendeinem Blutbild sehen?
 
Wenn die Leber oder die Milz was hat. Bzw welcher Blutwert sagt das
sagte ich doch..der MCH Wert, da Eisenmangel auszuschliessen ist, kommen noch Leber oder die Milz in Betracht und als worst case Tumorerkrankungen des Knochenmarks, wovon ich aber hier mal nicht ausgehe.
spezifische Leberwerte sind
  • GOT (AST) und GPT (ALT); zusammen auch Transaminasen genannt
  • Gamma-GT
  • alkalische Phosphatase (AP)
Wobei nur die GPT wichtig ist, weil der sich tatsächlich nur in der Leber befindet.
 
Habe hier etwas zum Thema anämie gefunden, die Leute berichten es habe geholfen.

Musste da an dieses Thema denken, hoffe es passt dazu.



Der beschriebe Saft (Harze) lassen sich extrahieren so dass statt 1/2 Liter ein paar Tropfen einnehmen lassen.
 
Habe hier etwas zum Thema anämie gefunden, die Leute berichten es habe geholfen.

Musste da an dieses Thema denken, hoffe es passt dazu.



Der beschriebe Saft (Harze) lassen sich extrahieren so dass statt 1/2 Liter ein paar Tropfen einnehmen lassen.

Leider ist es in Deutschland verboten soweit ich weiß
 
Neues von Emma,

Ihr geht's nach der 4 1/2h OP den Umständen entsprechend. Schläft viel. Hat die Nacht ganz gut überstanden. Halb vier heut morgen hat sie stark gehechtelt.

Wenn Sie sich falsch bewegt schreit sie kurz auf.

Eierstöcke waren Voller Zysten. Würden samt Gebärmutter entfernt da die auch Veränderungen hatte.

Restliche Organe sahen gut aus.

Bekommt lang wirkendes AB und Schmerzmittel.
 
Das ja. War bei ihr bis sie schlief und beim aufwachen auch.Emma hat 2 Tierärztinnen beschäftigt.
Selbst da wußte sie wer die Mama ist

Jeder der schon mal ein Tier in Narkose hatte kann verstehen das man immer unruhiger wird Bis der erlösende Anruf kommt das sein Tier die OP gut überstanden hat.

Feine Leberwurst und Eiersalat gehen heute schon wieder in die kleine rein.

Habe eine gute Praxis, kann jederzeit Anrufen wenn was ist.
 
Gute Besserung!

Und nein ist nicht verboten, der nutzhanf dafür ist auch legal zu bestellen.Und zwar ist es momentan so dass, es im Internet den Shops etc. auch nur als Nahrungsergänzungsmittel angeboten da sobald man es mit Heilsversprechen oder als Schmerzmittel vertreibt es unter das Arzneimittelgesetz fällt und du es dir dann verschreiben lassen musst. (Teuer erwerben).
Mann kann Tropfen aus Cannabis herstellen diese enthalten thc und sind illegal, nutzhanf allerdings hat einen thc wert von unter 1%und wirkt daher nicht wie eine Droge. Man entspannt wird allerhöchstens müde ( auch beim Hund). Das verbotene thc ist nur eines von vielen cannabinoiden, uns geht es aber um das Cbd und cbda, daher auch das nutzhanf als Basis.
Das cannabinoid thc liegt in der pflanzlichen Form noch als Thca vor und muss durch erhitzen(dacarbolisierubg) in die paychoaktive Form thc umgewandelt werden. Die steht glaube ich auch in dem Artikel.

Hoffe könnte dass verständlich erklären.

Mein Tierarzt ( Homöopath) fand klasse was ich da mach.
 
Heute hat auch das Futter wieder gemundet und betteln konnte man wie eine große.

Naht und Wundkontrolle war heute auch.

Wünschen euch ein schönen Abend
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pearl hat eine Schilddrüsenunterfunktion und Anämie“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Bulli-Maus
Antworten
32
Aufrufe
2K
felis
lynnie
Antworten
16
Aufrufe
647
Natalie
Natalie
S
Ja hatte ich ;) Danke euch allen :) Groß gefeiert hab ich aber nicht, war ein gemütlicher Tag mit viel Sonneschein.
Antworten
24
Aufrufe
1K
Pearl
Bulli-Maus
Hallo, war leider schon lange Zeit nicht mehr hier und habe jetzt erst mal Nachholebedarf beim lesen . . Als Schäferhund -Besitzer (ich hoffe auch ein verantwortungsbewußter!) tut es mir natürlich unendlich leid für deine Maus, dass sie angegriffen wurde. Klar bist du wütend auf die DSH...
Antworten
86
Aufrufe
5K
Pyrrha80
Pyrrha80
C
:coolmen: Auch von mir alles Gute nachträglich zum Geburtstag.
Antworten
22
Aufrufe
1K
Heike11
Zurück
Oben Unten