Bitte ganz feste Daumen drücken für Pearl -> auffälliger Ultraschall

Bulli-Maus

KSG-Küchenhilfe™
10 Jahre Mitglied
Pearl hat seit ca. einer Woche einen ziemlich heftigen Pyodermieschub. Ich dachte erst das kommt davon weil sie die Bübchen Wundcreme von ihrer Schwanzwurzel geschleckt und nicht vertragen hat. Aber da ich die ganze Sache diesmal nicht mit Waschungen in den Griff bekomme und sich die Pustelgeschichte nun auch weiter ausbreitet (war vorher seltsamerweise nur einseitig am kompletten Rumpf, als würde der Rücken eine Grenze bilden) und sie dann heut morgen auch 40,2°C Fieber hatte sind wir flott zum TA unseres Vertrauens nach Wiesbanden gefahren.

Der hat erstmal einen verheilten Nabelbruch festgestellt und dann lauter Knötchen in der Milchleiste (muß laut ihm noch nichts bösartiges sein *Hoff*). Darauf wollte er gern einen Ultraschall machen um innere Ursachen auszuschließen. Dabei stellte er einen doch recht großen von Gewebe umschlossenen Hohlraum über der Gebärmutter fest. Eventuell handelt es sich dabei um eine Entzündung die sich auch auf die Haut auswirkt. Außerdem ist die Milz vergrößert, wobei er sagte das wäre bei der Hautsymptomatik ganz normal weil da auch die Leukos gebildet werden.

Fazit, jetzt hab ich erstmal wieder Antibiotikum bekommen, auf meinen Wunsch hin ein Fluorchinolon Präparat da Pearls Pyodermie vom Staph intermedius kommt und der schon ziemlich resistent gegen die üblichen Hautantibiotika ist. Außerdem ist Pearl gegen Penicilline allergisch, die wären aber eh nicht Mittel der Wahl gewesen. Vorteil ist auch das das Präparat gut Gewebegängig ist und falls der Hohlraum eine Entzündung sein sollte würde man das am nächsten Mittwoch beim erneuten Schall durch eine Veränderung feststellen können. Ansonsten bleibt nur noch OP mit Nabelbruchkorrektur, Knötchenentfernen in der Milchleiste, Entfernung des Fremdgewebes an der Gebährmutter und evtl. noch die Analdrüsen entfernen lassen da Pearl auch da regelmäßig Probleme mit hat.

Jetzt bleibt nur zu hoffen dass das Antibiotika gut anschlägt und sich evtl. auch der Hohlraum zurückbildet, wobei ich momentan nicht weiß was mir lieber wäre: die OP wo all die Dinge behoben werden, oder das sich der Hohlraum zurückbildet :(
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bulli-Maus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Gar nicht gut :( Drücke die Daumen, daß die Diagnose so ausfällt, daß Pearl geheilt werden kann, ohne große OP und ähnlich unerfreuliches.
 
Wie siehts mit Homöopathie aus? Sind ja nun doch etliche Baustellen und wenn du es wegschneiden lässt sind ja immer nur die Symptome quasi weg, aber nie die Ursache. Mit klassischer Homöopathie arbeitest du ganzheitlich und nicht nur am Symptom....
 
Hört sich wirklich nicht gut an. :(
Ich drück die Daumen, dass das Antibiotik gut anschlägt und dass es Pearl bald besser geht.
 
Ach herrjeh *erschreck* ... die arme Pearl (und ihr Armen natürlich auch) :( ... alle Daumen sind für Euch reserviert!
 
Wie siehts mit Homöopathie aus? Sind ja nun doch etliche Baustellen und wenn du es wegschneiden lässt sind ja immer nur die Symptome quasi weg, aber nie die Ursache. Mit klassischer Homöopathie arbeitest du ganzheitlich und nicht nur am Symptom....

Ich weiß wir waren auch zur Entgiftung beim Homöopathen und von ihm wissen wir auch das sie die Penicilline nicht veträgt aber ich arbeite selbst auf dem Gebiet der Medizin und daher vertrau ich immer erstmal dem Arzt bei solchen Sachen, zumal wir ja garnicht wissen worum es sich genau handelt geb ich dem Mediziner vorrang.
Auch scheinen wir endlich mal einen guten TA entdeckt zu haben, er hat schon Pearls Trockenes Auge erkannt und ich halte ihn fachlich bisher als einziegen der 5 von uns getesteten TÄ's für Kompetent und aufgeschlossen auch der Homöopathie gegenüber. Er bietet das auch in seiner Praxis mit an und macht auch Egeltherapie.
 
Mensch, Heike... das Pörli-Getier soll keinen Unfug treiben... hier werden alle Daumen und Pfoten gedrückt !!! Alles Liebe und Gute für Pearl und Euch !!!
 
Ich weiß garnicht wie ich das bis nächsten Mittwoch aushalten soll, ich war heut schon total durch den Wind und bin auch eher nach Hause. Sie schläft immer noch viel, aber Fieber ist jetzt wenigstens runter.
 
oh je, das hört sich wirklich nicht sehr schön an :(

Hier werden alle Daumen und Pfoten gedrückt und euch mal einen Kraft- :knuddel:
 
Auch von uns gibts ganz feste Daumen- und Pfotendrücker! Gute Besserung!

Gruß
tessa
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bitte ganz feste Daumen drücken für Pearl -> auffälliger Ultraschall“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Die Hilfesuchende ist aber lange hier nicht mehr aufgetaucht. Und hat wohl ihre Aktivitatendaten verborgen auch. Sie hatte wohl weniger Probleme mit dem Hund als mit der Schwägerin?
Antworten
28
Aufrufe
2K
Muckensturm
M
sanny89
Genau. Und ich habe ja schon geschrieben, dass meiner Hündin die Infusionen das Leben gerettet haben. Die Nierenwerte änderten sich sehr deutlich.
Antworten
31
Aufrufe
1K
matty
D
Melde dich bitte bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Weidemann, das geht alles auch telefonisch und per Mail. Er hat da wirklich große Erfahrung und schon so manchem geholfen! Alles Gute
Antworten
4
Aufrufe
780
bxjunkie
bxjunkie
J
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
804
embrujo
embrujo
Amy1985
  • Umfrage
Das das nicht wahr ist kann man so auch nicht sagen. Es ist nur nicht offensichtlich.
Antworten
11
Aufrufe
1K
kitty-kyf
kitty-kyf
Zurück
Oben Unten