Dies ist eine optimierte Seitenansicht. Möchtest du alle Bilder sehen? Klicke hier.
Oh, da wurde ich aber falsch verstanden. Es ging mir keinesfalls darum, dass er schon stubenrein sein und perfekt an der Leine laufen soll. Ich wollte lediglich wissen, wie ich das Training am Besten anstellen kann, weil er ja nun so sehr ängstlich ist.

Ich denke nicht, dass ich ihn überfordere. Ich hab ihn heute so gut es ging den gesamten Tag in Ruhe gelassen, dass er erstmal richtig ankommen und schlafen konnte. Er hat auch sehr gut gefressen und langsam nähern sich Geenie und Coco auch an.
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Janinchen ... hast du hier schon mal geguckt?
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
na dann entschuldige, mir kam es so vor als erwartest Du von dem Knirps eben einfach doch schon zu viel

geh es ruhig an, lass ihn in Ruhe ankommen und sich orientieren, das wird schon.

Wenn er so isoliert aufgewachsen ist kennt er nichts und ist immer gleich an der Grenze, er ist noch klein und wird sehr schnell lernen das er bei Dir keine Angst haben muß
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
Ich hoffe es.

Ich wollte mal fragen, wie ihr das mit der Entwurmung macht? Ich habe mal gehört, dass es gar nicht gut für den Hund ist, wenn er mit diesen Tabletten vom Tierarzt entwurmt wird, weil das pure Chemie ist und das den Darm kaputt macht. Es soll wohl irgendwelche natürlichen Mittel geben, die auch gut wirksam sind, aber dem Hund nicht schaden. Kennt sich da jemand von euch aus?
 
Sorry, ich weiß das ist kein Ratschlag der Dir hilft, aber:
Selbst schuld...

Das war keine Schutzgebühr von 150 €, sondern ein KAUF...
Und was will man an Gesundheit, Prägung und sozialem Verhalten für 150 € erwarten???
Genau das was Dein Welpe zeigt....
 
Ja, da hast du wohl recht. Deswegen meinte ich auch: Beim nächsten mal gehe ich dann zum richtigen anerkannten Züchter, denn da dürfte sowas nicht vorkommen. *seufz*

Aber nun ist der kleine Wurm hier und dann muss man versuchen das Beste draus zu machen. Er scheint sich langsam einzugewöhnen, aber das schnappen finde ich jetzt nicht so berauschend. :/
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
zur Entwurmung - bitte experimentiere da nicht mit irgendwelchen "natürlichen Mitteln" herum, beim TA gibt es extra für Welpen etwas und das sollte er auch bekommen ! Wer weiß ob er in dieser Richtung überhaupt schon etwas bekommen hat.

In welchen Situationen schnappt er denn ?
 
Wegen der Wurmkur. Hmm, also auf solche Biosachen würde ich mich nicht unbedingt verlassen. Wichtig ist nur, das er einige Tage vor der Impfung entwurmt wird, damit die Würmer nicht mitgeimpft werden.
 
Es ist ein Welpe, das bisschen Schnappen wird wohl in den Griff zu kriegen sein, Omo hat mir die Hand blutig gebissen mit 12 Wochen ...macht er nicht mehr und Hans-Günther schnappt mir jeden Tag in die Nase

Ansonsten lese ich nichts was so schlimm ist mit dem Welpen...evt. die Ängstlichkeit an sich , aber er war nicht ganz isoliert sondern hatte ja seine Geschwister um sich .
 
Leider kann ich ja erst am Dienstag mit Coco zum Tierarzt, weil ja morgen hier Feiertag ist und nichts auf hat.

Doch, es gibt in jeder Stadt einen Notdienst.

Anstatt den "Asozialen" (um bei Deinen Worten zu bleiben) Geld in den Rachen zu werfen, hättest Du den Welpen vermutlich besser gelassen wo er ist - und statt dessen Amtsvet und OA informiert.
 
Könnte man noch nachholen wollte man denn.
 
Ja.. ich sehe meinen Fehler ja auch ein, dass ich den Kleinen nicht von der Frau hätte abkaufen dürfen. Aber nun ist es zu spät und wieder zurückbringen werde ich ihn ganz bestimmt nicht. Das kann man dem Baby ja nicht zumuten und ich möchte ihn auch unbedingt behalten. Allerdings werde ich wohl erst am Dienstag jemanden beim Veterinäramt erreichen, aber ich werde das auf jeden Fall melden. Da sind immerhin noch einige Welpen, die man noch retten könnte.

Coco macht auch schon echte Fortschritte, dafür dass er gerade mal einen Tag bei uns ist. Er hat nun das erste Mal draußen sein Geschäft verrichtet, zumindest Pipi. Das finde ich ganz super, weil er das ja partout nicht machen wollte. Und er läuft nun recht gut, wenn auch manchmal widerwillig, an der Leine mit. Ich hab ihn sogar mal kurz abgeleint und da ist er die ganze Zeit "bei Fuß" neben mir gelaufen. Ich bin ganz stolz auf den Kleinen und den Rest bekommen wir mit Sicherheit auch noch in den Griff.

Er ist zwar noch sehr ängstlich, wenn er neue Dinge kennenlernt oder in Situationen gerät, die er vorher noch nicht kannte. Aber wir werden ihm nach und nach die große weite Welt zeigen und dann wird sich das bestimmt legen.
 
Ich hab ihn sogar mal kurz abgeleint

Hoffentlich in einem eingezäuntem Gebiet.
Falls nicht, würde ich solche Experimente lassen, gerade weil er so schreckhaft ist.
 
Natürlich in einem eingezäunten Gebiet. Ich möchte ja schließlich nicht, dass ihm was passiert, er wegläuft oder sonstwas. Da pass ich schon gut auf's Baby auf.
 
Der Kleine ist ein echter Mann. Der spielt sich hier wie der Größte auf.
Beim Spielen mit seinem Tau oder der Großen ist er ständig am knurren und er unterwirft meine Maus auch unter lautem Knurren (die doofe Nuss lässt sich das auch noch gefallen).. außerdem "rammelt" er sie, anscheinend als Zeichen seiner Dominanz. Wie krieg ich das denn weg? Er muss ja lernen, dass er nicht über ihr steht von der Rangordnung. Wenn Geenie manchmal versucht ihn zu unterwerfen und ihn zum Umdrehen am Nackenfell packt, dann jault er schon gleich auf und sie lässt dann natürlich los.
 
das ist viel zu früh für "Dominanz" ( da solltest du mal ein bißchen nachlesen, in dem Sinne spricht man da nicht mehr von...die Verhaltensforschung hat sich da weiterentwickelt)...da scheinst du einen nichtsozialisierten Rüpel zu haben.
Du bestimmst hinterher auch nicht die "Rangordnung", das wäre total verkehrt und würde zu dauerhaften Konflikten unter den Hunden führen...
Was du jetzt machen kannst ist den Rüpel ERZIEHEN! und zwar mit einem Abbruchbefehl und den entsprechenden Konsequenzen. "NEIN" wenn der die Hündin drangsaliert, "NEIN" wenn er zu heftig nach deiner Hand schnappt, Abbruch der Aktion (Spiel mit der Hündin oder Spiel mit dir) und deutliches Wegdrehen oder den Welpen ruhig aber bestimmt wegsetzen...

Vielleicht reicht das , vielleicht auch nicht. Probier es mal aus.

Wenn er dadurch noch mehr aufdreht, brauchst du weitere Tipps...

aber ehrlich gesagt, da hast du dir ganz schön was ins Haus geholt in deiner Unwissenheit. Ungeimpft und ungechipt und Geld bezahlen..."Schutzvertrag" ist wohl was anderes...Hoffentlich ist der Kleine nicht krank.
 
Ähm Hunde knurren schon mal im Spiel das ist völlig was normales ...
 
Leute, Welpen haben einen Folgetrieb. Auch und gerade wenn er unsicher ist wird er darauf achten den Kontakt zum "Rudel" zu halten um nicht verloren zu gehen. Das man ihn an Strassen entsprechend sichert ist klar, aber abseits der Strassen haben ich alle meine (Pflege-)Welpen vom ersten Tag an stehts in Freifolge mitlaufen lassen.
 

meine hatte keinen - die hat aber auch schon - bestimmt ein schock für ruhrlady - mit 14 wochen schon gescharrt (was ich sehr früh fand) - ist also etwas was man grade bei verhaltensgestörten nicht unbedingt voraussetzen kann.
dafür war sie gsd gelassen mit den dingen die ich mit ihr anstellte..und so wurde eine leine sofort akzeptiert...bedingte sich vllt. auch - sie war auch so unsicher -als kontakt zwischen uns...k.a....wird mir heute allerdings vllt. ein bissl zum verhängnis
 

Ich empfehle Dir den Besuch einer guten und kompetenten Hundeschule bzw. das zur Rate ziehen eines Trainers, damit Du Dir noch ein wenig Kenntnisse aneignen kannst.
 
Dass es nicht grad ne kluge Entscheidung war, hast Du ja schon mehrfach gelesen. Die Rasseumschreibung ist auch ne interessante Variante von "ich hab keine Ahnung, was drin ist".

Die beiden Hunde untereinander würde ich einfach machen lassen, solange es nicht ausartet. Normalerweise pendeln die sich von ganz allein ein und stecken ihr Revier ab. Wenn der Welpe "im Rang unter" Deiner Hündin steht (wie Du das geschrieben hast), dann wird sie ihm das schon klar machen. Wenn nicht, dann nicht.

Ansonsten solltest Du die Zeit nutzen und dem Welpen viele Eindrücke zeigen. Möglichst viele gemeinsame positive Erlebnisse. Aber ihn zwischendrin auch mal schlafen lassen, die Welt ist ganz schön anstrengend Welpenstunde bietet sich auf jeden Fall an, damit er den Umgang mit anderen Hunden lernt. Alltägliche Situationen wie Straße, Einkaufszentrum, Cafe, was auch immer. Er sollte das wenn möglich alles positiv, spannend und schön in Erinnerung behalten.
 

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Wenn schon klugsch.eissen,dann richtig. Nicht nur Vertreter unterschiedlicher Spezies können kein Rudel sein, sondern auch Mitglieder der gleichen Spezies bilden nicht automatisch ein Rudel. Das was die meisten Mehrhundehalter zu Hause haben, sind eher Hundegruppen. Rudel sind FAMILIENverbände...
Antworten
22
Aufrufe
2K
D
Hallo, also ich habe Hermann als Welpe/Junghund auch 4 Mahlzeiten gegeben. Heute gibts 2 mal am Tag was zu mampfen. Grüße
Antworten
10
Aufrufe
877
Hermann+Ich
Hallo und herzlich willkommen hier :hallo: Viel Spaß und liebe Grüßla aus BW
Antworten
18
Aufrufe
807
Spell_2103
S
M
Ah - ich seh grade... bei uns gab es einen sehr guten, ausführlichen Artikel dazu. Aber die Überschrift dazu hatte ich im Newsletter gelesen, und die lautete, sehr missverständlich: "Alongshan-Virus und Fleischallergie durch Zecken - Welche Erreger von Zecken übertragen werden können – und was...
Antworten
6
Aufrufe
295
lektoratte
@helki-reloaded Ok. Musst du aber meinetwegen nicht mehr. :hallo:
Antworten
199
Aufrufe
8K
lektoratte
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…