Neuer Welpe... was kann ich tun?

hallo janinchen,

was hat denn das ordnungsamt und das amtsvet gesagt? kümmern die sich???

gruß
bine
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bine1976 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich habe diese Rassen gerade genannt, weil mir gesagt wurde, dass diese Rassen da alle mit drin sind. Das hat nichts mit "keine Ahnung" zutun. Ich gehe aber mal davon aus, dass da noch was anderes drin ist, denn für diese ganzen Rassen ist er einfach zu klein und seine Farbe passt da auch gar nicht. Aber die hauptsache ist, dass es ihm nun gut geht und er zu mir passt vom Wesen her. ;)

Ich hab beim Veterinäramt angerufen und die meinten, die geben das an den zuständigen Amtstierarzt weiter. Die wollen sich bei Fragen nochmal bei mir melden und dann wird entschieden, ob die dahin fahren und sich das dort mal anschauen. Ich hoffe, sie machen das, denn auch die großen Hunde und die Katze sollten da wegkommen. Ich hoffe es so sehr!

Der Kleine war gestern beim Tierarzt. Er wiegt nun 7,8kg und hat schon gut zugenommen, seit er bei uns ist. Er frisst wie ein Scheunendrescher und trinkt auch viel. Die Tierärztin meinte, dass wir ihn nun erstmal nur entwurmen und dann beim Impftermin wird er nochmal komplett untersucht. Die erste Wurmkur-Tablette hat er gestern auch schon im NaFu gefressen und heute und morgen dann noch die anderen beiden. Dann ist er zumindest erstmal entwurmt. :)
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
So.. heute bekommt der kleine Coco seine letzte Tablette von der Wurmkur. Ich hoffe, dass ihm das geholfen hat und er nun völlig wurmfrei ist. Er hat die ganze Zeit über weichen Stuhl/Durchfall und hat sich heute nacht wieder einmal übergeben, aber das kann ja auch von den Tabletten kommen. Ich hoffe sehr, dass sich das nach der Entwurmung legt, sonst müssen wir ihn nochmal untersuchen lassen.

Was ich nur komisch finde ist, dass er wenn er in die Wohnung macht, dann seine Pippi aufleckt und seine Kacki frisst. Das finde ich echt seltsam und habe das bei anderen Hundis so noch nicht beobachtet. Wie kann ich ihm das abgewöhnen? Ich meine, ich mache seine Geschäftchen natürlich schnell weg, aber da hat er meist schon was aufgenommen.
 
Und dann habe ich da noch ein Anliegen... Der Kleine ist meiner Großen gegenüber echt aufmüpfig. Wie ich schon schrieb, "rammelt" er sie, versucht sie ständig zu unterwerfen (was sie manchmal auch zulässt) und knurrt dabei ziemlich "bedrohlich", wenn man das jetzt überhaupt schon bedrohlich nennen kann. Manchmal bellt er auch beim Toben/"Kämpfen" mit ihr. Wenn sie ihn dann aber maßregelt, was sie echt vorsichtig macht, dann fängt er gleich an zu jaulen, bekommt ein wenig Angst und geht dann aber schnell wieder drauf. Er jault dann immer so, als ob sie ihm total weh tun würde, dabei macht sie das echt vorsichtig und er hat bisher noch keine einzige Wunde davon getragen. :rolleyes:

Ich glaube, ich habe mir mit dem Kleinen echt zu viel zugemutet. Er ist viel schwieriger, als meine Geenie oder unsere früheren Pflegewelpis. Aber hergeben möchte ich ihn ja auch nicht mehr. Könnt ihr mir da vielleicht mit ein paar Tipps zur Erziehung weiterhelfen?
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
Und wie wär's mit einer Hundeschule, wo er in die Welpengruppe gehen könnte? Oder soll ich lieber einen Einzeltrainer engagieren? Bin gerade echt total überfordert. :( Alleine kann man das nicht in den Griff bekommen, oder?
 
Und wie wär's mit einer Hundeschule, wo er in die Welpengruppe gehen könnte? eine welpengruppe und viele soziale kontakte sind ein muss

Oder soll ich lieber einen Einzeltrainer engagieren? du solltest einen hundetrainer zu dir nach hause holen, damit er die situation zwischen den beiden hunden und dein eingrefen beobachten kann und dir die richtigen tips geben kann.

Bin gerade echt total überfordert. :( Alleine kann man das nicht in den Griff bekommen, oder? ich frag mich, warum du das unbedingt allein in den griff kriegen willst, wenn du jetzt schon voellig ueberfordert bist und anscheinend nicht viel erfahrung in der hundeerziehung/verhalten hast??? :unsicher:
 
Naja.. ich hab schon ein wenig Erfahrung in der Hundeerziehung, denn meine Große ist auch wunderbar erzogen und lieb. Allerdings hatte ich es noch nie mit so einem schwierigen Hund zutun und hatte bisher auch nur Hündinnen. Daher hab ich mir Ratschläge erhofft, denn jeder lernt mal dazu. :rolleyes:
 
Naja.. ich hab schon ein wenig Erfahrung in der Hundeerziehung, denn meine Große ist auch wunderbar erzogen und lieb. Allerdings hatte ich es noch nie mit so einem schwierigen Hund zutun und hatte bisher auch nur Hündinnen. Daher hab ich mir Ratschläge erhofft, denn jeder lernt mal dazu. :rolleyes:

aber gerade bei einem hund aus mieserabler aufzucht und mit keiner sozialen praegung ist es halt schwer ferndiagnosen zu stellen und die richtigen tips zu geben.

daher such dir bitte einen hundetrainer der euch 3 beobachtet und einschaetzt und euch dementsprechend helfen kann. :)

was spricht denn dagegen???
 
Mein Problem ist, dass meine Große letztens erst operiert werden musste und ich momentan kein Geld habe, um einen Einzeltrainer zu engagieren. Das kostet immerhin mehr, als wenn wir "nur" in die Hundeschule gehen würden. Ich will damit nicht sagen, dass ich das Geld nicht ausgeben möchte, denn das ist nicht so. Aber gerade muss ich echt knapsen.. das Geld der OP fehlt einfach an allen Ecken und Enden. :(
 
eine welpengruppe und viele soziale kontakte sind ein muss
Mit einer falsch geführten Welpengruppe schadet man mehr als das es nutzt. :unsicher: Am besten ist wenn in der Gruppe auch erfahrene, souverräne Althunde vorhanden sind, die auch entsprechend splitten wenns drauf ankommt. Selbiges trifft für die Sozialkontakte zu. Ich würde meine Welpen/Junghunde nicht unbedingt mit "Hinz und Kunz" zusammenkommen, -laufen lassen. Weniger kann gerade hier mehr sein.
 
Die Welpengruppe wird wahrscheinlich auch nicht die mangelnde Erfahrung der TE ausgleichen können. Aber dort triffst Du zum einen Trainer, zum anderen auch andere HH mit Welpen. Einige davon vielleicht auch mit ihrem fünften Welpen und der zugehörigen Erfahrung ;) Schau Dir die Welpengruppe doch mal an, wie die Trainer eingreifen und wie allgemein die Stimmung ist. Wie so oft rate ich auch wieder, mal bei einem Hundesportverein vorbeizuschauen. Ist erstens oftmals billiger und zweitens wirst Du dort vermutlich auf mehr Erfahrung treffen als bei einer Wald-und-Wiesen-HuSchu. Bei RZV-Plätzen findest Du oft auch noch Züchter, die sich mit Welpen nun doch etwas besser auskennen. Auch wenn man nicht alles übernehmen sollte, ohne es zu hinterfragen.

In jedem Fall besser als nix :p

Vielleicht wirst Du sogar ange"fixt" und bekommst Spaß am Hundesport. Durch die Arbeit mit dem Hund lernst Du automatisch, wie Du bei ihm etwas erreichst und wie nicht ;)
 
Allerdings hatte ich es noch nie mit so einem schwierigen Hund zutun und hatte bisher auch nur Hündinnen.

Nimm´s mir nicht übel...aber wenn ein bißchen rüpeliges Verhalten und Grenzen abchecken schon " ein schwieriger Hund " für dich ist, noch dazu bei einem "Baby", dann solltest du dir in der Tat GANZ dringend professionelle Hilfe holen. :uhh:

Und zum Durchfall: Du solltest zusätzlich noch auf Giardien testen lassen, die erwischt man mit der normalen Wurmkur nicht.
Und normale Bandwürmer/Spulwürmer verursachen in der Regel keinen Dauerdurchfall.

EDIT: Ergänzung zu Kaeptn Stummel...manche Trainer in Hundesportvereinen kommen schon auch mal für kleines Geld nach Hause.
 
EDIT: Ergänzung zu Kaeptn Stummel...manche Trainer in Hundesportvereinen kommen schon auch mal für kleines Geld nach Hause.
Manche sogar kostenlos :D
Aber das ist ja nicht der ursprüngliche Zweck, dorthin zu gehen ;) Das kommt dann ganz allein über den Kontakt mit Gleichgesinnten ;)
 
Nee...is schon klar...aber ein Hundeplatzbesuch löst ja nicht zwangsläufig die "Probleme" zuhause. ;)
 
Mein Problem ist, dass meine Große letztens erst operiert werden musste und ich momentan kein Geld habe, um einen Einzeltrainer zu engagieren. Das kostet immerhin mehr, als wenn wir "nur" in die Hundeschule gehen würden. Ich will damit nicht sagen, dass ich das Geld nicht ausgeben möchte, denn das ist nicht so. Aber gerade muss ich echt knapsen.. das Geld der OP fehlt einfach an allen Ecken und Enden. :(

Dann war die Anschaffung eines Zweithundes, noch dazu eines solchen "Schnäppchens" (was normalerweise ja schon misstrauisch macht und auf Vermehrer mit entsprechend belasteten Hunden schließen lässt) aber nicht sehr gut überlegt, bei dem Hintergrund...:rolleyes:
 
Mein Problem ist, dass meine Große letztens erst operiert werden musste und ich momentan kein Geld habe, um einen Einzeltrainer zu engagieren. Das kostet immerhin mehr, als wenn wir "nur" in die Hundeschule gehen würden. Ich will damit nicht sagen, dass ich das Geld nicht ausgeben möchte, denn das ist nicht so. Aber gerade muss ich echt knapsen.. das Geld der OP fehlt einfach an allen Ecken und Enden. :(

Dann war die Anschaffung eines Zweithundes, noch dazu eines solchen "Schnäppchens" (was normalerweise ja schon misstrauisch macht und auf Vermehrer mit entsprechend belasteten Hunden schließen lässt) aber nicht sehr gut überlegt, bei dem Hintergrund...:rolleyes:

:rolleyes: das war auch grad mein erster gedanke! :verwirrt:
 
Was weiterhelfen würde wurde ja bereits genannt, guter Trainer oder begleitend eine Hundeschule... wenn dies finanziell nicht drin ist, was will man da weiterhelfen. ;)
Es sei denn, du hast Zeit Kaptain Stummel und fährst die TE besuchen und schaust dir das ganze vor Ort an und hilfst weiter :hallo:
Ansonsten ist eine Ferndiagnose bei den mangelhaften Informationen und dem Hintergrund (scheinbar nicht sehr erfahrene HH, die vll die ein oder andere Situation nicht richtig beurteilen kann oder vll falsch einschätzt) sicher alles andere als hilfreich...
 
Also mit nem Trainer würde ich ganz sicher nicht konkurrieren wollen ;)
Und inwieweit die ganzen "das war aber blöd" ohne weiteren Inhalt hilfreicher sind als Ferndiagnosen, so dass man sie hier dann noch als Post 50+ nachschieben muss, ist mir auch nicht klar :gruebel:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Neuer Welpe... was kann ich tun?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Wenn schon klugsch.eissen,dann richtig. Nicht nur Vertreter unterschiedlicher Spezies können kein Rudel sein, sondern auch Mitglieder der gleichen Spezies bilden nicht automatisch ein Rudel. Das was die meisten Mehrhundehalter zu Hause haben, sind eher Hundegruppen. Rudel sind FAMILIENverbände...
Antworten
22
Aufrufe
2K
Milu
D
Hallo, also ich habe Hermann als Welpe/Junghund auch 4 Mahlzeiten gegeben. Heute gibts 2 mal am Tag was zu mampfen. Grüße
Antworten
10
Aufrufe
873
Hermann+Ich
Hermann+Ich
Haruka
Hallo und herzlich willkommen hier :hallo: Viel Spaß und liebe Grüßla aus BW
Antworten
18
Aufrufe
803
Spell_2103
S
M
Ah - ich seh grade... bei uns gab es einen sehr guten, ausführlichen Artikel dazu. Aber die Überschrift dazu hatte ich im Newsletter gelesen, und die lautete, sehr missverständlich: "Alongshan-Virus und Fleischallergie durch Zecken - Welche Erreger von Zecken übertragen werden können – und was...
Antworten
6
Aufrufe
289
lektoratte
lektoratte
Crabat
@helki-reloaded Ok. Musst du aber meinetwegen nicht mehr. :hallo:
Antworten
199
Aufrufe
8K
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten