Nächtlicher Beißvorfall

Und da ich einem fremdem Hund nicht ansehen kann, ob männlein oder weiblein...wollte ich noch reagieren solange ich kann! Und davon mal abgesehen, weißt du ja auch nciht wie der andere Hund ist oder? Wie oft soll ich es noch sagen......JA MEIN HUND WAR NICHT ANGELEINT , JA MEIN HUND HAT DOMINANZPROBLEME , JAAAAA IIIIIICCCCHHHH HABE EINEN FEHLER GEMACHT !

Gut, das andere immer alles im Griff haben....vielen Dank für solche Hilfe!
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi rackna83 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
wieso wird eigentlich davon ausgegangen, dass der hund der TE nicht der verträglichste ist? hat sie das irgendwo geschrieben?

Wenn ich versuche einen fremden freien Hund von meinem abzuhalten das er nicht an ihn ran kann gehe ich davon aus das er nicht immer der freundlichste ist.

Bei zb. meinen Hündinnen hätte ich keinerlei bedenken wenn auf einmal ein freier Hund aufkreuzen würde, bei meinem Rüden müsste ich auch aufpassen von daher ist er auch nur an der Leine, ausser wenn ich freies Blickfeld habe.;)


sorry, das seh ich anders....meine ist wirklich super verträglich...aber wenn mir im dunkeln ein fremder hund begegnet, würde ich auch dazwischen gehen....wer sagt mir denn, dass der fremde verträglich ist??
 
Ehrlich gesagt verstehe ich diesen Satz in dem Zusammenhang nicht. Was wirfst du den Leuten vor? Dass sie sich über die Beißerei aufgeregt haben, oder was?

Man könnte ja auch fragen, wieso du deinen Hund im Dunkeln frei laufen lässt, da du ja offenbar weisst, dass sich nicht alle Hunde verstehen und dass da was schief gehen kann. Wäre es da nicht an dir gewesen, deinen Hund so zu führen, dass nichts passieren kann?

Das ist ja wieder klar! Wieso soll ich denn meinen und an die Leine nehmen wenn er anständig vorneweg läuf? Wenn ich hinter jemandem herlaufe, muss gesichert sin, dass der Hund bei einem bleibt nd nicht nach vorne geht - aus basta!
Das ist aber wieder das typische HH- Verhalten, "meiner tut nix, da kann ich ihn laufen lassen"!

Und die TE hat in keinem ihrer sätze geschrieben, dass sie einen unverträglichen und hast, lediglich, dass sich ja nicht alle leiden können!

Ich füge normalerweise keinem Tier Schmerzen zu, aber das ist genau dasselbe wie in dem anderen Fred. Ich hätte dem anderen eins mit meinen Schläuchen verpasst und gut....


Klar,der eigene Hund hält den anderen eisern fest und du haust cool mit deinen Schläuchen auf den Anderen Hund ein...klar..wenn nicht so wie denn anders ...

Manchmal bin ich echt froh das mir einige HH erspart bleiben..da hat der TE doch recht gut reagiert das er abgewartet hatte bis der Hund nachfassen wollte nicht war?

Hier geht es nicht darum 2 Hunde auseinander zu bringen, sondern die SChläuche dienen als Abwehrmassnahme - schon mal was davon gehört?
Die Schläuche fliegen, wenn wieder mal so ein Tut-Nix straight auf uns zu rennt - basta. Wenn diesen Hund ein Schlauch ein wenig fitzt ist das noch lang nicht so schlimm, wie wenns zu ner Beisserei kommt.
Da hau ich nicht drauf ein, wie du so schön schreibst, wenn die 2 sich schon in der Wolle haben....

Sorry, du kannst ja locker reden - im Rudel passiert ja relativ wenig, die halten zusammen. Und zum zweiten hast du ja "normale" Hunde....
Aber schon mal nachgedacht, wenn dir ein Einhundehalter entgegenkommt und deine Hunde frei laufen? Da geht einem nämlich der A.rsch auf Grundeis
 
Danke Wiwwelle, ich hoffe es sehr! Ich wünsch dir auch einen wunderschönen Tag!
 
Keiner ist vollkommen (Mensch und Hund), Unfälle passieren... Leider... Ich denke, jeder hatte schon die eine oder andere Situation, die nicht perfekt gelaufen ist. Hier hatten beide HH Schuld und der TE sieht das ja auch ein.

Also: Mein Vorgehen wäre:

1) Verletzungen an deinem Hund dokumentieren (Bilder, Details aufschreiben, ggf. zum Tierarzt)

2) Gedächtnisprotokoll zum Unfall aufschreiben (manchmal gehen sonst wichtige Details verloren, falls es z.B, doch zu einer Anzeige kommt). Gibt es Zeugen? Die Leute sollten doch auch aus der Gegend sein? Ggf. triffts du die mal wieder und kannst ein klärendes Gespräch führen?

3) Anwalt nehmen, wenn du eine Anzeige bekommst

Ansonsten versuche erstmal, dir nicht gar zu viele Gedanken/Vorwürfe zu machen.
 
Naja ich stell mir gerade vor da kommt ein Schlauch auf Klamo geflogen....hätte ich jetzt ein Problem ihr den Schlauch wieder ab zu nehmen weil mittlerweile würde Omo den auch haben wollen....gut abgelenkt wären sie erst einmal
 
Danke Wiwwelle, ich hoffe es sehr! Ich wünsch dir auch einen wunderschönen Tag!


Denke auch nicht das da was nachkommt. Ich habe mit meinem Chucky ja genau das gleiche Problem wie Du mit Amun. Habe Chucky damals auch immer frei laufen lassen wenn ich weiten Ausblick hatte. Aber nachdem da jemand um die Ecke geflitzt kam lasse ich es lieber.

Denke es ist einfach sehr dumm gelaufen. Teilschuld sehe ich genauso bei den anderen Hundehaltern. Leine ab und was köst die Welt. :rolleyes:

Habe mir sagen lassen ein Schluck Tee mit Schuss soll beruhigend wirken. ;)

LG Pixel
 
sorry, das seh ich anders....meine ist wirklich super verträglich...aber wenn mir im dunkeln ein fremder hund begegnet, würde ich auch dazwischen gehen....wer sagt mir denn, dass der fremde verträglich ist??

Wie ein fremder Hund grad drauf ist sollte man an der körpersprache erkennen können.
Wenn es zu dunkel dafür ist verstehe ich umso weniger warum man da Hunde frei laufen lässt (beide Parteien).
Und auch ich stehe nicht auf ungewollte Hundebegenungen, nur wäre ich mit meinen Damen entspannter als wenn mein Rüde frei wäre, sowie es ja auch hier war.

Es steht ausser frage das beide Parteien hier schuldig sind wenn die Geschichte genau so abgelaufen ist wie sie hier geschrieben wurde, denn man liest ja immer nur eine Seite.
Obwohl ich dies auch ohne weiteres glaube.
Mit einem einfachen abrufen der anderen wäre es garnicht zu diesem vorfall gekommen, wenn der Hund denn überhaupt abrufbar war.
 
Pixel so musst ich das gestern Abend auch in etwa für mich lösen!
Ich dank euch auf jedenfall....meine Gedanken waren ähnlich, aber die Angst wohl größer!
Wollt auch nie die Superhundemutti darstellen, nur wissen was ich noch retten kann, nach meinem mitverschuldetem Unglück!

Schön, das man hier doch immer wieder jemanden mit einem offenen Ohr findet!
 
super plan....wie du schon sagst, im dunkeln wird es schwierig, an der körpersprache zu erkennen, was der andere hund grad vorhat...und selbst wenn mein hund im dunkeln angeleint ist....was soll man bitte tun, wenn ein fremder unangeleinter hund im dunkeln angelaufen kommt?
 
.........................

Gut, das andere immer alles im Griff haben....vielen Dank für solche Hilfe!

Also, wenn ich es richtig gelesen habe, hast du den beiden zu gerufen, sie sollen den Hund zu sich nehmen!?
Wird dass nicht immer von allen hier erwartet?
Wird hier nicht immer propagiert, man solle seinen Hund anleinen, wenn man einen anderen sieht?
Dann wären aber, in der Tat, die beiden, die von hinten kamen gefragt gewesen!

Oder habt ihr hinten Augen?

Zu ähnliche Situationen gibt es Urteile und da waren die Richter realistischer als manch einer hier!
 
Ja, ich habe ihnen ausdrücklich zugerufen: "könnten sie ihren Hund bitte mal kurz festhalten"
Ich weiß nicht ob sie es nicht gehört haben, was aber auf diese Entfernung und aufgrund der Ruhe Nachts kaum vorstellbar ist! Nun sind die beiden aber zu zweit, also wär das alles im Ernstfall eh etwas schwieriger für mich!
 
super plan....wie du schon sagst, im dunkeln wird es schwierig, an der körpersprache zu erkennen, was der andere hund grad vorhat...und selbst wenn mein hund im dunkeln angeleint ist....was soll man bitte tun, wenn ein fremder unangeleinter hund im dunkeln angelaufen kommt?

Nun sind wir ja schon in einer ganz anderen Situation!
Genau das gleiche wenn es im hellen passiert, versuchen den Hund von deinem fern zu halten nur das man ja so seinen Hund besser unter kontrolle haben sollte.;)

Übrigens war ich letztens genau in so einer Situation und ich war ehrlich gesagt heilfroh das ich nicht allein mit meinen drei angeleinten Hunden war, als plötzlich eine engl. Bulldogge vor uns stand und das Frauchen völlig unfähig war an ihren Hund zu kommen.:unsicher:
 
Das mit dem Gedächtnisprotokoll und den Fotos kann ich Dir nur empfehlen. So bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite falls was kommen sollte. Gestern hat mir noch jemand eine ähnliche Story erzählt (zu Maria wink). Da war der eigene Hund aber angeleint und der fremde kam drauf zu gelaufen - Rauferei - und die Leute gingen Kommentarlos weiter und verschwanden...
Wenn mich jemand bittet meinen Hund anzuleinen (was ich normalerweise eh tue wenn Leute kommen), dann mach ich das doch oder rufe ihn zumindest zu mir.

Aber hier laufen auch solche Leute rum... meiner tut nix, also kann er auch frei laufen... :unsicher:
 
super plan....wie du schon sagst, im dunkeln wird es schwierig, an der körpersprache zu erkennen, was der andere hund grad vorhat...und selbst wenn mein hund im dunkeln angeleint ist....was soll man bitte tun, wenn ein fremder unangeleinter hund im dunkeln angelaufen kommt?

Nun sind wir ja schon in einer ganz anderen Situation!
Genau das gleiche wenn es im hellen passiert, versuchen den Hund von deinem fern zu halten nur das man ja so seinen Hund besser unter kontrolle haben sollte.;).............................


Ja klar, per Fernbedienung!:unsicher:
 
super plan....wie du schon sagst, im dunkeln wird es schwierig, an der körpersprache zu erkennen, was der andere hund grad vorhat...und selbst wenn mein hund im dunkeln angeleint ist....was soll man bitte tun, wenn ein fremder unangeleinter hund im dunkeln angelaufen kommt?

Nun sind wir ja schon in einer ganz anderen Situation!
Genau das gleiche wenn es im hellen passiert, versuchen den Hund von deinem fern zu halten nur das man ja so seinen Hund besser unter kontrolle haben sollte.;).............................


Ja klar, per Fernbedienung!:unsicher:

Wenn du ne Fernbedienung brauchst einen normal aufdringlichen Hund von deinem angeleinten fernzuhalten bist du unfähig.:p
 
Es hilft doch auch herzlich wenig jetzt über diese Situation zu diskutieren, was ich hätte tun oder nicht hätte tun können. Das ist eh vorbei und nicht mehr zu ändern! Das das so falsch war, weiß ich!
 
....................

Wenn du ne Fernbedienung brauchst einen normal aufdringlichen Hund von deinem angeleinten fernzuhalten bist du unfähig.:p

Ich habe zwei Hunde an der Leine und einen frei laufenden.
Da muss ich schon die Füße ein setzen, wenn er sich durch Zuruf nicht stoppen lässt.
Und auch die Füße helfen nicht immer.
Ob sich der Hund hier einfach so fernhalten lässt/ließ weiß ich nicht, aber es klappt halt nicht immer!
 
Als ich ihn festhalten wollte wich er sofort aus, aber er kam immer wieder nah an mich ran!
Vorallem eben, als Amun dann zu mir kam!
 
Deshalb hab ich immer Schläuche bzw. Schlauchstücke dabei, so kann ich den angelaufenen Hund vertreiben bzw. erschrecken... Die laufen meist schon in die andere Richtung wenn ich einen Schlauch raushole, sobald der erste Schlauch fliegt, und so gott will auch trifft, sind sie ganz schnell weg!

Irgendwie muss man sich ja zuhelfen wissen...

@Wiwwelle: Mir kommen relativ wenig Mehrhundehalter entgegen, von dem her bin ich bisher mit dem Schlaufwurf gut gefahren.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nächtlicher Beißvorfall“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

majamo
Natürlich gehe ich mehrmals am Tag mit Paco größere Strecken. mit Vorliebe im Wald, er ist ein super Schnüffler… Ich bin nicht so ein Hundebesitzer die jeden Tag die gleiche Strecke mit seinen Hund geht. Bin immer auf der Suche nach neuen interessanten Strecken zum laufen. Ich bin davon...
Antworten
105
Aufrufe
5K
majamo
T
Richtig finde ich die Entscheidung auch, da hier die Unzuverlässigkeit eine Jägers festgestellt wurde. Der Besitz einer Schusswaffe, ob nun Jäger oder Sportschütze, stellt nunmal besondere Anforderungen an die Persönlichkeit. (die nach wie vor nur von wenigen erfüllt werden!:D ) Die...
Antworten
4
Aufrufe
2K
Stinker
S
Crabat
Es liegt ja auch nahe, angesichts der Tradition den eigenen Hund mitzubringen. Und es hätte sicher gerade angesichts der Tradition schlechte Presse gegeben, wenn der Hund nicht mitgekommen wäre. Aber offenbar war das halt so ein Fall, wo die Umgebung für den Hund nicht gut war.
Antworten
78
Aufrufe
4K
lektoratte
lektoratte
La Traviata
Jub. Ich habe mich auch sehr "gewundert".
Antworten
17
Aufrufe
2K
La Traviata
La Traviata
tequ
Wo kam denn der andere Hund her? War der Besitzer nicht dabei?
Antworten
6
Aufrufe
899
Biefelchen
Biefelchen
Zurück
Oben Unten