Nächtlicher Terror

Und manchmal bedeutet es auch nur das mal wieder jemand auf dem Handy beim scrollen aus Versehen eine Bewertung gegeben hat :D
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi wilmaa ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
:sarkasmus:

Ich habe sogar schon eine negative Bewertung bekommen… :(
Das "gefällt mir nicht" von @Brille zu deinem ersten Beitrag hier im Thread? Fragen wir sie doch einfach, was sie damit aussagen wollte oder ob sie sich nur verklickt hat. Im Zweifelsfall hat ihr das Gefiepe deines Hundes nicht gefallen.

Es empfiehlt sich, die Bewertungen nicht persönlich und nicht zu ernst zu nehmen.
 
:sarkasmus:

Aber was hat man davon?
Ich habe sogar schon eine negative Bewertung bekommen… :(
Das kann schon mal aus Versehen passieren, gerade wenn man mit dem Handy unterwegs ist. Wir sagen immer "dicke Finger" gehabt :) Nicht persönlich nehmen.
 
:sarkasmus:

Aber was hat man davon?
Ich habe sogar schon eine negative Bewertung bekommen… :(

Was man davon hat ist eine gute Frage.. Man bekommt irgendwelche Punkte aber so wirklich einen Sinn sehe ich nicht darin. Außer das es halt einfacher ist wenn 10Leute z.B. mit "traurig" bewerten als wenn alle 10 "Oh, das ist traurig" schreiben.
Ich denke diese negative Bewertung ist so ein Fall von Handy und aus Versehen.
Am besten ignoriert man die Dinger einfach :D
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
Naja, nicht jedem gefällt alles - aber gerade negative Bewertungen sind oft Ausrutscher oder Vertipper.

(Bei mir fast immer - wenn ich am Handy tippe, passiert mir das öfter und da ist alles so klein, dass ich selbst die Bewertungen kaum erkennen kann... :rotwerd: )

Notfalls einfach nachfragen.

Und nicht persönlich nehmen.

Edit: @Brille hat sich sicher nur vertippt. Ich glaube, wir nehmen uns da nicht viel. :)
 
Hat mich nur etwas irritiert!
Ansonsten habe ich mich bisher über die wirklich sehr konstruktiven Vorschläge
zu meinem Problem gefreut! :applaus:
 
Arthur hat in seiner Sturm und Drang-Zeit auch mal gemeint, er müsste uns nachts durch Fiepen wecken. Die ersten beiden Nächte bin ich auch brav aufgestanden und mit ihm raus. Ich dachte, er hätte Durchfall oder müsste ein Bächlein machen. Fehlanzeige! Der Herr ist bestens gelaunt neben mir hergelaufen, keine Spur von Durchfall oder sonstigen dringenden Bedürfnissen. Dem war einfach nur langweilig nachts.

Wir haben es dann so geregelt, dass er direkt neben dem Bett liegen musste und beim kleinsten Fiepen einen Schuss aus der Wasserpistole abbekommen hat. Es war ein zähes Ringen, aber schließlich hat er kapituliert :D.

Aber fairerweise muss ich sagen: Man muss auch dafür sorgen, dass der Hund ausgelastet ist! Nicht nur körperlich, sondern auch geistig. Nur schimpfen kann's natürlich nicht sein!

Und keinesfalls würde ich den Hund tagsüber ausschlafen lassen, damit er nachts wieder fit ist. Ich würde alles versuchen, dass er wieder einen normalen Rhythmus bekommt.
 
Und keinesfalls würde ich den Hund tagsüber ausschlafen lassen, damit er nachts wieder fit ist. Ich würde alles versuchen, dass er wieder einen normalen Rhythmus bekommt.

Denke ich auch, den Hund eben für kurze Zeit mal extrem auslasten, durchaus mit Spaß auf beiden Seiten. Danach sind alle ,eine Hunde in Tiefschlaf gefallen. Allerdings könnte es sein, wenn es extrem wie jetzt ist, dass man das wirklich mal für kurze Zeit direkt vor der Nachtruhe machen sollte oder man passt in der Zwischenzeit auf, dass er nicht schläft, was ich mir aber aus vielerlei Gründen schwierig vorstelle.
Dann den Hund nachts neben oder ins Bett und ihn beim ersten Fiepen stoppen, damit er erst gar nicht mit dem Theater anfangen kann.
Ich hatte das nur mal im Ansatz bei meinem Hund, nachdem er wegen Durchfall ein paar Nächte hintereinander raus musste und dabei entdeckte, dass es wohl ganz interessant wäre, nachts mal durch den Garten zu streifen.
Das war aber nicht ausgeprägt und ich konnte ihn rasch mit dem sofortigen Stoppen des Fiepens bzw. bereits des Aufstehens, (was man auf Laminat extrem hört), stoppen.

(Terry, die Hündin einer guten Bekannten hat das auch gemacht. Hier war allerdings wirklich die Lösung, die Tür selbst im tiefsten Winter einen Spalt geöffnet zu lassen, weil es eine Kangalhündin war, der es einfach in der Heizperiode immer mal wirklich zu warm im Haus war.
Das dürfte bei dir jedoch eher nicht zutreffen.)
 
Guten Morgen!
Hier mein verzweifelter neuer Bericht: ich habe gestern wirklich darauf geachtet, dass Paco keine halbe Stunde am Stück schläft. Trotzdem ist er auf die Sekunde genau als ich ins Bett gegangen bin wieder voll aufgedreht. Er ist wieder laut fiepend durch die Gegend gerannt und hat sich wieder vollkommenes tierisch aufgeregt.
Habe ihn dann ins Wohnzimmer eingesperrt wollte ihn einfach fiepen lassen…
Habe kürzlich neues Laminat bekommen und die Handwerker haben da irgendwie Mist gebaut, die Tür schließt leider nicht perfekt. Und so hat er es wieder geschafft außer dem Wohnzimmer auch dem Flur zu erobern.
Bin also ab und zu aufgestanden um nach ihm zu sehen um die Tür wieder richtig zu schließen. Sobald ich da war, war Ruhe. Ich kann es gar nicht verstehen, er muss todmüde gewesen sein. Habe auch ein paar Lichter angelassen damit es nicht stockdunkel ist. Irgendwann habe ich auch die Wasserspritze rausgeholt. Es hat ihn schon sehr irritiert. Leider bin ich zu spät auf den Gedanken kommen. Irgendwann (Habe das Gefühl 2 Minuten bevor der Wecker geklingelt hat) hat er sich ins Schlafzimmer auf seinem Platz gelegt und Ruhe gegeben. ich glaube, ich schreibe auch schon ganz wirr: bin natürlich auch total übermüdet. Werde ihn auch diesen Tag wieder ununterbrochen wach halten. Mache mich jetzt erst mal fertig um mit ihm eine kleine Runde zu gehen.
 
Ich finde die Wasserpistole zu rabiat dafür, dass er jahrelang mit dem Fiepen durchgekommen ist. Das ist unfair.
Klar, dich nicht schlafen lassen auch. Trotzdem wäre das für mich eher der letzte Ausweg - statt die bequemste, schnelle, erste Wahl.
 
Und manchmal bedeutet es auch nur das mal wieder jemand auf dem Handy beim scrollen aus Versehen eine Bewertung gegeben hat :D
Q.e.d. :lol:

D0E208B5-48EB-471E-BBA6-264FBAC7F95E.jpeg

@majamo
Dranbleiben. Ich weiß, wie anstrengend das sein kann
Aber das hat sich jetzt so lange hochgeschaukelt, das kannst du vermutlich nicht von heute auf morgen durchbrechen
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ich finde die Wasserpistole zu rabiat dafür, dass er jahrelang mit dem Fiepen durchgekommen ist. Das ist unfair.
Klar, dich nicht schlafen lassen auch. Trotzdem wäre das für mich eher der letzte Ausweg - statt die bequemste, schnelle, erste Wahl.
Das war pure Verzweiflung! Findest du das wirklich so schlimm?
Mit Worten war die totale Hysterie einfach nicht zu durchbrechen…
Vielleicht ist das nicht richtig rüber gekommen: so eine Situation die momentan hatten wir noch nie. Statt zu bellen fiept Paco halt kurz, wenn andere Hunde kläffen würden. Es ist keinesfalls so, dass ich dauerndes Fiepen in den letzten Jahren geduldet hätte.
Auch hat Paco jetzt nicht plötzlich Langeweile oder Ist nicht richtig ausgelastet. Die ganze Situation ist ja eindeutig damit zu verbinden, dass er in unerträglich heißen Sommer auf dem an mein Schlafzimmer grenzenden Balkon schlafen durfte. Auch in den Jahren davor habe ich in meinem Schlafzimmer immer die Balkontür offen gehabt im Sommer. Diesen Sommer war’s halt so unerträglich, dass er auch mal draußen geschlafen hatte. Aber auch das nicht immer, manchmal hat er einfach in der geöffneten Balkontür gelegen.
Es war dann nie ein Problem im Winter die Tür nur noch zu kippen und nicht mehr ganz offen zu lassen.
Es wäre toll, wenn ich auch einen Garten hätte, aber ihn mal kurz rauslassen ist hier halt nicht. Ich muss mich komplett anziehen und durch ein komplettes Mehrfamilienhaus laufen bevor ich im Freien bin.
 
Hm, also ja, ich find das so schlimm. Ich finds einfach nicht fair und es wäre nicht meine erste Lösung. Später vielleicht, wenn alles andere nicht fruchtet.
Ich würde auf jeden Fall ab jetzt eine klare Schiene fahren und nicht jede Nacht was anderes probieren.
Der Hund kennt es noch nicht, dass du etwas sagst und es auch so meinst und definitiv durchsetzt. (Auf dem Platz bleiben, nicht zu Fremden lassen usw). Und es dann jetzt so durchzusetzen, finde ich unverhältnismäßig.
Andere sehen das sicher anders.

Und ich kenne es im Mehrfamilienhaus ;)
 
Ich muss mich mal berichtigen. Terry war kein Kangal, sondern ein Cuvac. Keine Ahnung, wo ich mit meinen Gedanken beim Schreiben war.:rolleyes:

Zum neuen Beitrag der TE:
Bei uns war es auch das sofortige Abbrechen des Verhaltens und das konsequent.
Wie genau, dass kann nur der entscheidenden, der der Hund kennt, weil jeder anders ist.
Auf jeden Fall dran bleiben und vllt hilft schnell auch das verbale Stoppen, mehr oder weniger im Ansatz zur Fieporgie.
 
Ich würde auch 'lieber ein ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende' präferieren.

Du siehst ja selbst, wie er auf die Wasserpistole reagiert. Ob danach eine Welt für ihn zusammenbricht oder nicht.

Dann würde ich aber
- den Hund direkt neben mich auf den Boden legen
- das Fiepen bereits im ersten Ansatz mit der Spritzpistole unterbrechen
- kurz vor dem Spritzen ein Abbruchkommando (kannst dir vielleicht was Neues überlegen, dass er noch nicht kenn) bringen, damit über kurz oder lang das Kommando reicht

edit: und ruhig bleiben dabei (ich weiß, wie schwer das ist, weil es an den Nerven zerrt). Aber wenn du dich aufregst regt auch der Hund sich auf und fiept weiter ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nächtlicher Terror“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

rackna83
Wenn du schon darauf aufmerksam machst, das sie doch bitte ihren Hund mal kurz festhalten sollen, wären die anderen HH gefragt gewesen und hätten den Hund kurz anleinen müssen. Da man ja davon ausgehen sollte wenn jemand schon darauf aufmerksam macht, das der Hund gegenüber vielleicht anders...
Antworten
46
Aufrufe
3K
Jay08
T
Richtig finde ich die Entscheidung auch, da hier die Unzuverlässigkeit eine Jägers festgestellt wurde. Der Besitz einer Schusswaffe, ob nun Jäger oder Sportschütze, stellt nunmal besondere Anforderungen an die Persönlichkeit. (die nach wie vor nur von wenigen erfüllt werden!:D ) Die...
Antworten
4
Aufrufe
2K
Stinker
S
Opaknack
ich glaube in 2011 war der erste Gedanke hierdurch entstanden Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
37
Aufrufe
2K
Matthias W.
Matthias W.
alphatierchen
Ihr habt ja Recht, das ist kein Artikel, das ist eine Zumutung... *ein bißchen Asche auf meinem Kopf drapier* :lol:
Antworten
4
Aufrufe
761
alphatierchen
alphatierchen
chedano2012
Der Welpe ist weg.. Gott sei Dank. Wollen wir hoffen,dass es dem Ersthund besser ergeht und er nicht auch umgehend weiter gereicht wird, wenn er nicht auf Anhieb funktioniert. Wenn es auch da Probleme gibt, vielleicht mal über eine Stofftier-Farm nachdenken. *brech*
Antworten
39
Aufrufe
5K
Pyrrha80
Pyrrha80
Zurück
Oben Unten