Nächtlicher Beißvorfall

....................

Wenn du ne Fernbedienung brauchst einen normal aufdringlichen Hund von deinem angeleinten fernzuhalten bist du unfähig.:p

Ich habe zwei Hunde an der Leine und einen frei laufenden.
Da muss ich schon die Füße ein setzen, wenn er sich durch Zuruf nicht stoppen lässt.
Und auch die Füße helfen nicht immer.
Ob sich der Hund hier einfach so fernhalten lässt/ließ weiß ich nicht, aber es klappt halt nicht immer!

Versuch macht kluch, wenn ich schreibe versuchen wird das sicher nicht heißen das dies immer klappt. Aber auf jedenfall besser als wenn sie sich schon die Köppe einschlagen weil eben beide frei laufen und sich nicht mehr abrufen lassen.:)
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mero ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
...........................

Versuch macht kluch, wenn ich schreibe versuchen wird das sicher nicht heißen das dies immer klappt. Aber auf jedenfall besser als wenn sie sich schon die Köppe einschlagen weil eben beide frei laufen und sich nicht mehr abrufen lassen.:)

Ok, geb mich geschlagen!;)
 
als ich vor ein paar Monaten wegen einer Beiserei angezeigt wurde ( der Besitzer des anderen Hundes sagte die ganze Zeit er sehe von einer Anzeige ab ;) ) kam genau 14 Tage nach dem "Anzeigedatum" Post vom OA.
Genauso war es bei einer Bekannten von mir, also warte mal die 14 Tage und mache Dir in der Zeit einen "Schlachtplan" wie schon oben geschrieben.. genaue Notizen vom Vorgang, Datum und Uhrzeit nicht vergessen .... .... aber mach dich nicht all zu sehr verrückt mit überlegen was wohl passieren wird/könnte (wie ich es gemacht habe ) es kommt wies kommt .
liebe Grüsse,
Nadine & Co
 
Danke Nadine, habe bereits alles erledigt...Fotos hab ich gestern schon gemacht und das Protokoll vorhin geschrieben! 14 Tage sind schon mal ein guter Richtwert, ist dann nur die Frage...Wann sie die Anzeige machen! Aber da muss ich einfach abwarten! Wie gesagt, wenn haben sie höchstens mein Kfz Kennzeichen, bei dem sie nur vermuten konnten das es meins war!
 
Wenn du schon darauf aufmerksam machst, das sie doch bitte ihren Hund mal kurz festhalten sollen, wären die anderen HH gefragt gewesen und hätten den Hund kurz anleinen müssen. Da man ja davon ausgehen sollte wenn jemand schon darauf aufmerksam macht, das der Hund gegenüber vielleicht anders reagieren könnte.

Selbst wenn deiner angeleint gewesen wäre, und mit allem verträglich hätte ihn die Situation trotzdem überfordern können wenn aufeinmal ein Hund neben ihn steht der ihm aufdringlich scheint. zumal ja vorher nicht bekannt war ob der andere Hund verträglich ist.
Es hätte trotzdem zu einer Beisserei kommen können, wenn der andere Hund sich nicht von deinem Hund warnen lassen hätte.

Denke du solltest wirklich abwarten, da wird bestimmt nichts nach kommen, wenn die einfach so von dannen gezogen sind ohne vorher großartig rumgedönst zu haben, wird da nicht mehr viel passieren. Die sind sich ihrer Schuld bestimmmt auch bewusst.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nächtlicher Beißvorfall“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

majamo
Natürlich gehe ich mehrmals am Tag mit Paco größere Strecken. mit Vorliebe im Wald, er ist ein super Schnüffler… Ich bin nicht so ein Hundebesitzer die jeden Tag die gleiche Strecke mit seinen Hund geht. Bin immer auf der Suche nach neuen interessanten Strecken zum laufen. Ich bin davon...
Antworten
105
Aufrufe
5K
majamo
T
Richtig finde ich die Entscheidung auch, da hier die Unzuverlässigkeit eine Jägers festgestellt wurde. Der Besitz einer Schusswaffe, ob nun Jäger oder Sportschütze, stellt nunmal besondere Anforderungen an die Persönlichkeit. (die nach wie vor nur von wenigen erfüllt werden!:D ) Die...
Antworten
4
Aufrufe
2K
Stinker
S
Crabat
Es liegt ja auch nahe, angesichts der Tradition den eigenen Hund mitzubringen. Und es hätte sicher gerade angesichts der Tradition schlechte Presse gegeben, wenn der Hund nicht mitgekommen wäre. Aber offenbar war das halt so ein Fall, wo die Umgebung für den Hund nicht gut war.
Antworten
78
Aufrufe
4K
lektoratte
lektoratte
La Traviata
Jub. Ich habe mich auch sehr "gewundert".
Antworten
17
Aufrufe
2K
La Traviata
La Traviata
tequ
Wo kam denn der andere Hund her? War der Besitzer nicht dabei?
Antworten
6
Aufrufe
899
Biefelchen
Biefelchen
Zurück
Oben Unten