Lizzy im Tierheim Mönchengladbach

jpg.gif


So wurde Lizzy noch einen Monat bevor sie eingeschläfert wurde in der Zeitschrift Hund-Katze- Maus beschrieben.:verwirrt:

Tierschutz heißt normalerweise Tiere und deren Leben schützen aber wer schützt die Tiere vor diesem Tierschutzverein samt Leitung.

Für diejenigen zur Erklärung, die es nicht wissen sollten, das ist die hauseigene Tierheimzeitschrift, verantwortliche der Redaktion, natürlich die üblichen Verdächtigen.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bullie4ever ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Es ist ja nicht das erste Mal, daß im TH MG auf sehr umstrittene Weise Hunde eingeschläfert werden. Vor vielen Jahren waren es auf einen Schlag mehr als 10 Hunde, die zum Teil bereits als liebe Familienhunde bei TSEZ angemeldet waren - die dann urplötzlich nach Holland gefahren wurden und alle euthanasiert wurden.

Mag mir Jemand schreiben, welcher TA Lizzy eingeschläfert hat, wenn das Jemand verlässlich weiß ? Gerne per PN.

:(:heul:
 
Es ist ja nicht das erste Mal, daß im TH MG auf sehr umstrittene Weise Hunde eingeschläfert werden. Vor vielen Jahren waren es auf einen Schlag mehr als 10 Hunde, die zum Teil bereits als liebe Familienhunde bei TSEZ angemeldet waren - die dann urplötzlich nach Holland gefahren wurden und alle euthanasiert wurden.
...

wie muß ich das verstehen?
 
Es ist ja nicht das erste Mal, daß im TH MG auf sehr umstrittene Weise Hunde eingeschläfert werden. Vor vielen Jahren waren es auf einen Schlag mehr als 10 Hunde, die zum Teil bereits als liebe Familienhunde bei TSEZ angemeldet waren - die dann urplötzlich nach Holland gefahren wurden und alle euthanasiert wurden.
...

wie muß ich das verstehen?

Genauso wie es da steht. Fall Volkan--->SOKA Flut im Tierheim---> Entledigung der meisten SOKAS durch Mord.

Allerdings muss ich korrigieren, die Hunde wurden vor Ort getötet!
 
Ich kann mich noch gut an Fotos von den toten Hunden in Metallkontainern erinnern. Bekommt man einfach nie aus dem Kopf

hier der alte Artikel - vorsicht Fotos dabei -
 
Ja, das war ne schei... Geschichte!!!
Damals hat der Vorstand ******... gebaut und der jetzige tut es wieder.
Wann kommt endlich der Tag, an dem es dort einen kompletten Wechsel gibt. Neuer Verein, neuer Vorstand. Das ganze gemixt mit Kompetenz, Tierliebe,warmherzigkeit, vernünftigen Tierschutzgedanken und Transparenz.

Oy, ich werd schon wieder unrealistisch? :gruebel:
Hoffen darf ich ja noch! :)
 
Es ist ja nicht das erste Mal, daß im TH MG auf sehr umstrittene Weise Hunde eingeschläfert werden. Vor vielen Jahren waren es auf einen Schlag mehr als 10 Hunde, die zum Teil bereits als liebe Familienhunde bei TSEZ angemeldet waren - die dann urplötzlich nach Holland gefahren wurden und alle euthanasiert wurden.
...

wie muß ich das verstehen?

Genauso, wie es da steht - oder denkst Du, ich sauge mir so etwas aus den Fingern ? :(

Ich hatte Venlo im Kopf, wenn das falsch ist, sorry - ist ja schon knapp 11 Jahre her...

 
Meiner Erinnerung nach wurden die Hunde vor Ort eingeschläfert. Aber letztlich ist das ja auch nicht wichtig.
Bezüglich dauerhafter Veränderungen bin ich skeptisch. Ich sehe nicht, wie die bewerkstelligt werden sollen. Die Diskussionen um den derzeitigen Vorstand gibt es doch jetzt schon recht lange, aber er ist immer noch im Amt.
 
Es ist ja nicht das erste Mal, daß im TH MG auf sehr umstrittene Weise Hunde eingeschläfert werden. Vor vielen Jahren waren es auf einen Schlag mehr als 10 Hunde, die zum Teil bereits als liebe Familienhunde bei TSEZ angemeldet waren - die dann urplötzlich nach Holland gefahren wurden und alle euthanasiert wurden.
...

wie muß ich das verstehen?

Genauso, wie es da steht - oder denkst Du, ich sauge mir so etwas aus den Fingern ? :(

Ich hatte Venlo im Kopf, wenn das falsch ist, sorry - ist ja schon knapp 11 Jahre her...


Hat mir keine Ruhe gelassen, hier ein Zitat - und deshalb schwirrte mir auch Venlo im Kopf :

Die Hundeleichen hätten sofort nach der Tötung nach Venlo in Holland gebracht werden sollen, was ein engagierter Rechtsanwalt jedoch zwecks Beweissicherung verhindern konnte.

Ist letztendlich aber auch völlig nebensächlich, Fakt ist - es gab in den letzten Jahrzehnten immer und immer wieder Skandale in punkto Tiere im TH MG - z.B. auch (weit vor der Tötung der Hunde in 2000) den Skandal, daß der Tierarzt des Tierheimes damals beschuldigt wurde, Hunde und Katzen aus Kostengründen ohne vorherige Narkose direkt mit T61 zu töten.

Und eben auch jetzt wieder vieles - wie z.B. der Punkt, daß im Tierheim abgegebene Katzen (ob Freigänger oder reine Wohnungskatzen) schon kurze Zeit nach Aufnahme einfach "laufen gelassen" werden - und diese also nicht nur auf dem Gelände herumlaufen, sondern von dort auch in die weitere Umgebung - und dort gibt es z.B. Schrebergärten, die über die Katzen nicht erfreut sind - um es vorsichtig auszudrücken.
 
Genauso wie es da steht. Fall Volkan--->SOKA Flut im Tierheim---> Entledigung der meisten SOKAS durch Mord.

Allerdings muss ich korrigieren, die Hunde wurden vor Ort getötet!

es ist unstreitig, dass das geschah. Doch wie ging es weiter? Ich las niemals, was nach der Beweissicherung erfolgte. Was geschah mit dem TH-Vorstand, was sagten die anderen Vorstände dazu und wie kann es sein, dass es noch immer derselbe Vorstand ist?
 
.... daß der Tierarzt des Tierheimes damals beschuldigt wurde, Hunde und Katzen aus Kostengründen ohne vorherige Narkose direkt mit T61 zu töten.
.


Schrecklich ! Welcher TA macht denn so was ?:sauer:

Das weiß ich wirklich nicht mehr, der praktiziert auch garantiert nicht mehr. Das Ganze ist circa 20 Jahre her.

Was ich absolut nicht verstehe, wieso es immer und immer weiter Negatives über das TH MG zu berichten gibt - das geht schon seit über 20 Jahren so :(:(
 
Genauso wie es da steht. Fall Volkan--->SOKA Flut im Tierheim---> Entledigung der meisten SOKAS durch Mord.

Allerdings muss ich korrigieren, die Hunde wurden vor Ort getötet!

es ist unstreitig, dass das geschah. Doch wie ging es weiter? Ich las niemals, was nach der Beweissicherung erfolgte. Was geschah mit dem TH-Vorstand, was sagten die anderen Vorstände dazu und wie kann es sein, dass es noch immer derselbe Vorstand ist?

Der Vorstand wurde ausgewechselt. Einige Personen die damals auch damit zu tun hatten sind immer noch da, bzw. im jetzigen Vorstand.

Die Fackel wurde weitergereicht!
 
.... daß der Tierarzt des Tierheimes damals beschuldigt wurde, Hunde und Katzen aus Kostengründen ohne vorherige Narkose direkt mit T61 zu töten.
.


Schrecklich ! Welcher TA macht denn so was ?:sauer:

Das weiß ich wirklich nicht mehr, der praktiziert auch garantiert nicht mehr. Das Ganze ist circa 20 Jahre her.

Was ich absolut nicht verstehe, wieso es immer und immer weiter Negatives über das TH MG zu berichten gibt - das geht schon seit über 20 Jahren so :(:(

Weil die machen können was die wollen! Ich vermute politisches Vitamin B.
 
Weil die machen können was die wollen! Ich vermute politisches Vitamin B.

Also ich glaube nicht, das das mit Vitamin B zu tun hat. Es interessiert halt die meisten Leute nicht, was im Tierheim vorgeht.

Als damals (noch weit vor der Einschläferung der Hunde) Fr.T. als Vorstand des Tierschutzvereins von einer Gruppe engagierter Leute abgelöst wurde, standen diese allein auf weiter Flur. Der Amtsveterinär hatte nichts zu beanstanden und hinters Katzenhaus, wo Katzen mehr schlecht als recht in einem Verschlag vegetierten und nicht nach drinnen ins Katzenhaus dürften, weil sie alt, krank und häßlich waren, hat ja kaum jemand geschaut.
Erst als Fr.T. weg war, erschienen alle möglichen Leute, die gerne im Vorstand sein wollten oder in irgendeiner Weise in und um das Tierheim ihr Süppchen kochen wollten.
Das haben sie ja auch geschafft und das Endergebnis war die Einschläferung der Hunde.

Jahrelang hab ich das Tierheim nicht besucht und dann traf ich irgendwann mal den damaligen Tierheimleiter(den gibts auch nicht mehr) beim Tierarzt, der mir erklärte, das sich so viel verbessert hätte und ob ich nicht doch wieder aktiv werden wolle.
Es dauerte dann aber doch noch eine ganze Zeit, bis ich das Tierheim besuchte und da war bereits die jetzige Leitung aktiv und daher bin ich dann nicht aktiv geworden.
 
Also ich glaube nicht, das das mit Vitamin B zu tun hat. Es interessiert halt die meisten Leute nicht, was im Tierheim vorgeht.

Als damals (noch weit vor der Einschläferung der Hunde) Fr.T. als Vorstand des Tierschutzvereins von einer Gruppe engagierter Leute abgelöst wurde, standen diese allein auf weiter Flur. Der Amtsveterinär hatte nichts zu beanstanden und hinters Katzenhaus, wo Katzen mehr schlecht als recht in einem Verschlag vegetierten und nicht nach drinnen ins Katzenhaus dürften, weil sie alt, krank und häßlich waren, hat ja kaum jemand geschaut. ...

ja, ich glaube auch, dass es für in den meisten Fällen für viel zu wenige Personen von Interesse ist, was dort passiert. Den Fall MG vor 10 Jahren hatte ich gelesen, aber niemals danach etwas davon gehört oder gedruckt gesehen. es ist nicht heraus zu finden, was auf die Klage wegen der euthanasierten und nach NL geschafften Hunde geschah. Wurde die Klage gar nicht zugelassen, wurde sie niedergeschlagen? Das ist alles leider symptomatisch. Allerdings dachte ich, dass es in diesem Falle, da es sich um so viel Hunde gehandelt hatte, etwas folgen würde, was solche Aktionen für andere THe und Organisationen gefährlich machen würde.
Das Wohl und Wehe der Tierheimtiere hängt nicht vom Gesetz, sondern ausschließlich von der TH-Leitung ab. Es gibt The, die sagen, wir schläfern nie und nimmer ein Tier ein, weil es verhaltensauffällig, angeblich gefährlich oder unvermittelbar ist und sie handeln danach ( wie unser hiesiges Tierheim Mayen) und es gibt andere, die ihr Geld für Formalitäten wie mehrere Wahlgänge für die Wahl des Vorstandes, da nicht satzungsgemäß gewählt wurde, wofür stets zwischen 1500 und 2000 Mitglieder angeschrieben werden müssen, verpulvern (TH Trier).
 
Und "schlager", die Erstellerin des Vermittlungsthreads und selbsternannte, hartnäckige Verteidigerin des Tierheims MG hat dazu jetzt wohl nichts mehr zu sagen....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lizzy im Tierheim Mönchengladbach“ in der Kategorie „You will never be forgotten...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

simone49324
Würde wohl auch in den Katzen Thread passen ;) Paula’s Lieblinge :herzen:
5 6 7
Antworten
126
Aufrufe
12K
simone49324
simone49324
Podifan
P. S.: Ganz vergessen: Danke für die "Gute-Besserung-Wünsche". Ich richte sie Lizzy aus :hallo:
Antworten
61
Aufrufe
7K
simone49324
simone49324
LadyArwenSunny
Die könnte ja glatt Ginas schwester sein! Mal schauen ob sie sich alle verstehen, oder bringt ihr sie nicht mit? Bin gespannt wie es mit Loona wird!
Antworten
12
Aufrufe
1K
salu09
salu09
LadyArwenSunny
Gestapelt schläft es sich besser. :D :love:
Antworten
36
Aufrufe
4K
Pittiplatschine
Pittiplatschine
Benamaldena
Ja, das denke ich auch, dann sollte es so sein...:D Also ne Herzerkrankung hat sie nicht, sie ist nur ein völlig gechillter Hund...:hmm: Und nun bekommt sie erstmal für die Schilddrüse 4 Wochen Medikamente und denn werden nochmal die Werte kontrolliert...
Antworten
13
Aufrufe
3K
Benamaldena
Benamaldena
Zurück
Oben Unten