Lizzy keucht und spuckt Schleim

Benamaldena

10 Jahre Mitglied
Hallo ihr Lieben,
baby.gif


heute morgen rief mich meine Mutter an und sagte Lizzy gehts nicht gut, sie ist nur am Husten und ob ich mir das angucken kann und dann zum Tierarzt fahre, ich mich angezogen hin.

Scho als ich ins Haus gekommen bin, hab ich Lizzy gehört, es hört sich so an, als ob sie was verschluckt hat und versucht es rauszuwürgen, aber nicht hinbekommt, dabei spuckt sie auch immer weißen Schleim aus.
Ich nicht lange gezögert, mich an Pc gesetzt, die Notrufnummer der Tierklinik rausgesucht, angerufen und Lizzy gepackt und hin da...

Als wir ankamen wurde Lizzy erstmal gewogen, dann noch kurz warten und denn kam schon die Tierärztin.
Naja denn wurde sie abgehört, ihr ins Maul geguckt, Puls und Fieber gemessen.
Dann haben wir sie noch geröngt, ein Blutbild erstellt und ein Blutabstrich wurde auch noch gemacht, dabei haben sie eine Herzrhythmusstörung entdeckt.
Lizzy hat dann 2 Spritzen bekommen, Hustensaft und morgen bekommt sie auch noch eine Tablette.
Übern Tag ging es einigermaßen, sie hat viel geschlafen, aber jetzt zum Abend wirds schon wieder stärker.

Der Husten wird aber nicht wirklcih besser...
ungluecklich.gif


Hat jemand Erfahrungen mit Husten, kann ich ihr da noch irgendwie was lindernes geben oder einen Kartoffelwickel oder Ähnliches machen?
Ich möchte doch nicht, dass sich meine Maus quält weiß ja selbst wie schlimm das ist...
ungluecklich.gif


Also sie hat gefressen und hat auch ihre Geschäfte alle normal verrichtet, wenn es sich nicht bessert, soll ich mich in der Klinik melden und Montag müssen wir nochmal hin, wegen einer Nachuntersuchung und eventuellen EKG Messungen.

Falls jemand Erfahrungen hat, ich bin über jeden Tipp dankbar...
freude.gif
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Benamaldena ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Unsere bekamen noch Fenchelhonig ins Maul und Petmun dreimal mind. am Tag.
 
Erstmal gute Besserung!

Da Du schon beim TA warst, würde ich jetzt nicht noch was in den Hund rein tun.
Vielleicht den Hals warm halten mit nem Schal, aber da sie ja schon Hustensaft bekommt, würde ich nicht noch Fenchelhonig oder Ähnliches dazu geben.
 
Petmun ist völlig harmlos ..aber im TH hat es geholfen.
 
Petmun kenn ich gar nicht. Google ich gleich mal nach.
Ich kenn zu Fenchelhonig übers Futter, noch ACC-Pulver ins Trinkwasser.
 
Was ich Dir auch empfehlen würde,bei Reizhusten lieber beim Gassigehen auf Halsband an der Leine verzichten und auf Geschirr umwechseln, so wird der Hals nicht noch zusätzlich gereizt .

edit:
Ach hab ich grad erst auf Deinem Bild gesehen,trägt ja Geschirr.:)
 
Danke, für eure Besserungswünsche...

Sie bekommt jetzt Pulmostat und morgen Abend bekommt sie noch eine halbe Tablette Pleminodson oder so, hab die Packung jetzt nicht hier...
Ich werde ihr nachher noch einen Wickel machen und hoffe morgen ist alles wieder gut und denn werden wir der Herzrhythmusstörung auf den Grund gehen.
 
Hallo,

ich habe gerade einen Anruf von der Klinik erhalten, der Verdacht bestätigt sich, Lizzy hat eine satrke Schilddrüsenunterfunktion...
ungluecklich.gif

Der normale Wert soll zwischen 1-4 liegen und ihrer liegt bei 0,7.
Nun bekommt sie Medikamente und in 4 Wochen wird nochmal Blut abgenommen, hoffentlich wird das alles wieder gut...
 
Mensch Katharina! Das les ich erst jetzt! Die arme Maus! Wünsch ihr von Paul und mir gute Besserung!
 
Hallo Kathi,

:hallo: ist ja cool!!!!! Du auch hier????

Du weisst ja wir drücken die Daumen für deine Lizzy! Gute Besserung!!

LG Christina und Alano
 
Ja, ich treibe mich überall rum wo es um Hunde geht...hehe :D
Also meine Mutter ist heute nochmal mit ihr zu unserem Haustierarzt los und will nochmal ne 2. Meinung einholen, bin ich ja gespannt, was dabei rauskommt...:verwirrt:

Ich werde euch natürlich auf den laufenden halten...
 
So also Lizzy hat eine Mandelentzündung und halt die Schilddrüsenunterfunktion, sie hat noch mal eine Spritze bekommen und nun bekommt sie noch Antibiotika und halt Tabletten für die Schiddrüse...
Also langsam gehts bergauf und sie darf sicherlich mit zum Treffen kommen...:D
 
Hat jemand Erfahrungen mit Husten, kann ich ihr da noch irgendwie was lindernes geben oder einen Kartoffelwickel oder Ähnliches machen?
Ich möchte doch nicht, dass sich meine Maus quält weiß ja selbst wie schlimm das ist...
ungluecklich.gif

Falls jemand Erfahrungen hat, ich bin über jeden Tipp dankbar...
freude.gif
Ja, von meinen Hunden husten auch gerade drei, d.h., zwei Rüden haben es hinter sich, eine Hündin hustet noch und eine hat nur Schnupfen.

Wenn es kein Herzhusten ist, ist es in der Regel Zwingerhusten, sprich eine ganz einfache Erkältung, die mehr oder weniger ausgeprägt sein kann. Husten hört sich bei Hunden immer furchtbar gefährlich an, ist es aber nicht. Ich gebe mehrmals täglich Honig auf einem Löffel zum Abschlecken, wer keinen Honig mag bekommt ihn ins Maul. Außerdem gibt es einmal täglich Propolis, das gebe ich in flüssiger Form mit einer Spritze ein, freiwillig nimmt das keiner.

Der TA verdient bei soetwas nicht an mir. Da fast jeder TA mit AB behandelt, was ich nicht will, gehe ich gar nicht erst hin. Aber wenn auf diesem Weg gleich eine Herz- und SD-Erkrankung festgestellt wurde, hat sich der TA-Besuch ja gelohnt.

LG
Ute
 
Ja, das denke ich auch, dann sollte es so sein...:D

Also ne Herzerkrankung hat sie nicht, sie ist nur ein völlig gechillter Hund...:unsicher:

Und nun bekommt sie erstmal für die Schilddrüse 4 Wochen Medikamente und denn werden nochmal die Werte kontrolliert...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lizzy keucht und spuckt Schleim“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

simone49324
Würde wohl auch in den Katzen Thread passen ;) Paula’s Lieblinge :herzen:
5 6 7
Antworten
126
Aufrufe
12K
simone49324
simone49324
Podifan
P. S.: Ganz vergessen: Danke für die "Gute-Besserung-Wünsche". Ich richte sie Lizzy aus :hallo:
Antworten
61
Aufrufe
7K
simone49324
simone49324
Schlager
Und "schlager", die Erstellerin des Vermittlungsthreads und selbsternannte, hartnäckige Verteidigerin des Tierheims MG hat dazu jetzt wohl nichts mehr zu sagen....
Antworten
38
Aufrufe
4K
Samba81
S
LadyArwenSunny
Die könnte ja glatt Ginas schwester sein! Mal schauen ob sie sich alle verstehen, oder bringt ihr sie nicht mit? Bin gespannt wie es mit Loona wird!
Antworten
12
Aufrufe
1K
salu09
salu09
LadyArwenSunny
Gestapelt schläft es sich besser. :D :love:
Antworten
36
Aufrufe
4K
Pittiplatschine
Pittiplatschine
Zurück
Oben Unten