Lizzy.. eine Rummsrübe erobert den Wald

LadyArwenSunny

15 Jahre Mitglied
Ja.. seit Dienstag ist sie nun da.. unsere kleine Lizzy :love:

Nach unserem Umzug im September in ein Häuschen mit Garten keine 5 min Fussweg vom Wald entfernt und Bollerkopferprobten Nachbarn, war klar, es soll noch eine Fellnase einziehen.
Nicht so groß wie unsere, gern ein bischen breiter und kein Welpe *den Streß hatte ich 2 mal*. Also gesucht, geguckt, umgehört.. wir hatten ja einige *Ansprüche* an das neue Familienmitglied. Verträglich mit Hunden, Katzen und vor allem Kindern sollte es sein.
Ich wollte schon immer eine kleine englische Bulldogge mein Eigen nennen, aber naja.. es hat bisher nicht sollen sein.. die in den Tierheimen oder bekannten Vermittlungseiten, waren endweder schon vergeben, waren nicht verträglich oder kamen aus Zuchtauflösung und hätten aus dem Ausland einreisen müssen und wir hätten unsere Wundertüte irgendwo am Bahnhof / Flughafen in Empfang nehmen können, das wollten wir auch nicht.

Irgendwann hab ich dann die kleine Scooby bei Stephan entdeckt.. passt absolut in mein "Beuteschema" und kannte Kinder, Katzen und war auch sonst trotz sehr skuriller Vergangenheit wohl ein recht netter Hund.. naja wir sind den hingefahren uns die Kleine anschauen aber es hat eben nicht sollen sein und so zog Scooby wenig später in ein anderes Zuhause.

Also weitersuchen...

Dann bekam ich von Stephan einen Link zur Hundehilfe Hamburg, wo die kleine Lizzy zur Vermittlung stand. *nochmal Danke hierfür* :hallo:
Klein, breit, drollig, 2 Jahre alt Bulldogmix, vermutet wird ein Da Capo, aber nichts genaues weiß man nicht.. ist ja auch egal..
Die kleine Maus lebte in der Innenstadt Hamburgs, kannte Kinder und bis auf große schwarze Rüden findet sie jeden Hund erstmal toll. Abzugeben weigen Zeitmangel und weil HamburgCitty für die lebenlustige Powerpfote nicht das richtige ist.( Sie wurde als Welpe mal von einem Briard gebissen, der nu auch noch im selben Haus wohnt ) nur über Katzen stand da nichts, nagut EMail schreiben, nachfragen, war ja schon FreitagAbend.
Bis Montagmorgen kam keine Antwort.. also anrufen. Ist noch da, hat mehrere Intressenten, Katzen müsste man gucken, Treffen, hmm ja müsste man gucken wie wo und wann man das am besten macht.
Nach kurzen hin und her stand fest, wir treffen uns im Endern, am Sonntag.. hmm okay.

Wir also dahin, mit Kindern und Hunden.. kamen auf dem Parkplatz, ich sah Lizzy und bin dann erstmal ohne Hund him, sie begrüssen und natürlich auch ihr Frauchen. Und die Kleine fand mich vom ersten Moment an toll :love: der Rest der Familie trudelte ein, ein Kind nach dem anderen und Lizzy war ganz vorsichtig und hat sich wie Bolle über die Kids gefreut. Sascha wurde auch recht freundlich begrüsst, aber naja was soll man sagen, sie ist eben ein Frauenhund ;)

Nu mussten sich nur noch die Hunde vertragen, also unsere raus aus dem Auto, und an der Leine los.. nach 5 Min stand fest, die wollen toben, also Leinen ab und mal gucken wie sie reagieren.
Es wurde getobt, gegrummelt, gespielt, gejagt, gerangelt und gefetzt.. himmel war die kleine schnell :p und jedesmal wenn es ihr zu blöd wurde das unsere Große motzen hinter ihr her ist hat Lizzy sich klein gemacht hat gewartet bis unsere Große an ihr vorbei oder über sie rüber gebrettert war ( 45 Kilo müssen erstmal gebremst werden) und ist dann in die andere Richtung abgehauen.. Ich hab gedacht, das geht nie gut.. weil es sich manchmal echt böse anhörte, aber Lizzy machte sich nen Spaß draus und bald wurde es Maybell zu dumm und sie spielte friedlich ohne grummeln :) Filou lief mal hin gucken und tobte auch mal ein zwei Schritte mit , aber die hat das nicht sooo mit toben und lief dann friedlich weiter mit uns den durch den Wald, völlig ungestört von dem tobenden Duo.

Wie es den der Zufall so will trafen wir den auch noch Markus mit Kary und Stella, von der sich Lizzy auch nicht wirklich beeindrucken ließ und so stand fest, wir sehen Lizzy wieder. wäre es nach Lizzy gegangen, wäre sie gleich den Tag mitgekommen, weil sie fand sowohl uns wie auch unsere Auto viel tolles als Frauchen und wollte dann schonmal einsteigen. Also gut ein weiteres Treffen .. zuhause zum Katzentest, die sie bis dahin nur einmal bei einer Freundin von Frauchen gesehen hatte.

So kam dann Frauchen mit Freundin und Lizzy am Dienstag zu uns, erst große Gassirunde, und dann Kaffee trinken. Geplant, getan.. unsere Doggies haben sich irre gefreut als sie Lizzy wiedergesehen haben und auch Lizzy war kaum zu halten.
Gassi war super, es wurde viel getobt, gerangelt und man sah Lizzy förmlich den Spaß im Wald und ganz besonders an den Schlammlöchern :unsicher: an, weil sie bis dahin halt großteils nur in Hamburg an der Leine Gassi war, bis auf die Wochenenden, wenn Frauchen mal mit ihr raus aufs Land gefahren ist.

Der Katzentest konnte also folgen, und Lizzy hat einen irren Lärm gemacht und sich furchtbar aufgeregt, weil sie umbedigt mit den Katzen spielen wollte die nu wirklich garnicht davon angetan waren und ich sah die ganze Geschichte schon scheitern.
Mit der Zeit wurde Lizzy jedoch ruhiger und wir entschieden sie bei uns zu behalten, auf Probe. Vorerst hatte ich sie die Zeit noch an der Leine und bin mit Naschies bewaffnet mit ihr im Wohnzimmer auf und ab gegangen und jedesmal wenn sie eine Katze fixiert hat, kam ein klares Nein wodurch sie sich sehr gut lenken liess und natürlich auch durch das darauf folgende Naschie ;)

Nach 3 Std beschloss ich, da unsere Katzen echt biestig waren und Lizzy wirklich provoziert haben, die Leine abzumachen, immer in Bereitschaft einzuschreiten, aber Lizzy sollte doch gucken gehen und die Katzen könnten ja jederzeit auf den Kratzbaum abhauen wenn Lizzy zu stürmisch wird, gesagt getan und was soll ich sagen, sie leben in friedlicher Harmonie miteinander :) Hin und wieder muss man Lizzy eben bremsen wenn sie aus Übermut auf eine Katze zustürmt aber es sind ja auch erst 2 Tage... ich glaube Lizzy ist ganz glücklich bei uns und wir mit ihr, die Kleine ist eine drollige Knutschkugel, mit ganz viel Blödsinn im Kopf das man ständig über sie lachen muss und einem absolut liebenswertem Wesen.

... ja so kamen wir zu unserem kleinen Bollerkopf... :love:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi LadyArwenSunny ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sooo einmal fürn ersten Eindruck :) Mehr dann die Tage in der Fotoecke
 

Anhänge

Herzlichen Glückwunsch zu dieser absolut süßen Maus! :love:

Auf die Fotos freu ich mich jetzt schon! :)
 
Hab ich schonmal erwähnt, dass ich auf weiße Hunde stehe?;)

Herzlichen Glückwunsch zum wunderhübschen Mädel!:love:
 
Danke :)

Ich wollte eigentlich gerne was dunkles / gestromtes .. weil wir haben ja schon ganz weiß und sandfarben :) Aber nu hab ich nen Fleckenzwerg :p
 
Was eine süsse Bollernase :love: ... herzlichen Glückwunsch :hallo:

*auchaufnochmehrBilderwarte*
 
herzlichen glückwunsch zum zuwachs. toll das es geklappt hat.
 
Toll geschrieben, freu mich für Euch :D Ihr wohnt ja aber auch super für Hunde...
 
Hi,

och ist dieee süüüüss. Glückwunsch zu eurer Truppe.

LG Pixel
 
Dankeschön :)

Ja so langsam kommt der Terrorzwerg an und versucht dann inwzischen auch schon nen 2tes oder 3tes mal ob die Großen sich nicht vielleicht doch den Stock wegnehmen lassen oder ob man den wirklich schon beim ersten Mal rufen kommen muss :)

Aber bislang ist es bei sanften Verwarnung seitens der Hunde geblieben und wir haben bis jetzt auch nach dem Gassi immer alle wieder mit nach Hause bekommen :p *auch wenns manchmal das ein oder andere mehr rufen brauchte*
 
Auch von uns noch Glückwunsch zu diesem bezaubernden Zuwachs! :hallo:
 
Das kleine Lizzytier hat heute Bday :) Und wird 3 Jahre alt.. Inzwischen ist sie nicht mehr wegzudenken, hat sich sehr gut ins Rudel eingefunden, hat ihre Gassifreunde, findet die Katzen toll, da kann man so schön reinknuffen und pünktlich um 20 Uhr wird abends mit den Kindern ins Bett gegangen * wenn die Zähen putzen sichert man sich vorsichtshalber schonmal den besten Platz im Bett*
EIn bis zweimal die Woche sind wir auf dem HuPla, was sie mal gut, mal blöd, mal unintressant findet und damit öfters aufs Neue die Trainer verwirrt ;) aber was solls.. wir haben sie lieb so wie sie ist.

:birthday: :ballon: :gift: Alles Gute zum Geburtstag mein Schatz :love:

Geburtstagsgassi waren wir heute schon, mit Markus, Stella und Kary , nu wird erstmal geschlafen und heut Abend gibs dann noch eine Hundetorte :love:
 
Jööö, ist die süss.

Paule fand die ersten Tage ja die Miezen auch so toll, dass er hinter ihnen her ist, um seine grosse feuchte Nase ins Katzenfell zu stopefn und begeistert zu schnuffeln. Was wiederum die Miezen eher lästig fanden und sich nach oben retteten. Unglaublich, wie indigniert Katzen gucken können.

Nach ein paar Tagen und ein paar "Neins" war aber klar, dass Hund nicht hinter den Katzen her soll. Es ging dann ganz schnell, dass die Katzen zu ihm kamen.

Gut, die Schlapperzunge übers Gesicht ist jetzt immer noch nicht ihr Highlight des Tages, aber sie verstehen sich gut.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lizzy.. eine Rummsrübe erobert den Wald“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

simone49324
Würde wohl auch in den Katzen Thread passen ;) Paula’s Lieblinge :herzen:
5 6 7
Antworten
126
Aufrufe
12K
simone49324
simone49324
Podifan
P. S.: Ganz vergessen: Danke für die "Gute-Besserung-Wünsche". Ich richte sie Lizzy aus :hallo:
Antworten
61
Aufrufe
7K
simone49324
simone49324
Schlager
Und "schlager", die Erstellerin des Vermittlungsthreads und selbsternannte, hartnäckige Verteidigerin des Tierheims MG hat dazu jetzt wohl nichts mehr zu sagen....
Antworten
38
Aufrufe
4K
Samba81
S
LadyArwenSunny
Die könnte ja glatt Ginas schwester sein! Mal schauen ob sie sich alle verstehen, oder bringt ihr sie nicht mit? Bin gespannt wie es mit Loona wird!
Antworten
12
Aufrufe
1K
salu09
salu09
Benamaldena
Ja, das denke ich auch, dann sollte es so sein...:D Also ne Herzerkrankung hat sie nicht, sie ist nur ein völlig gechillter Hund...:hmm: Und nun bekommt sie erstmal für die Schilddrüse 4 Wochen Medikamente und denn werden nochmal die Werte kontrolliert...
Antworten
13
Aufrufe
3K
Benamaldena
Benamaldena
Zurück
Oben Unten