Listenhund?

@Midingens
wenn man deine Postings liest kommt einem echt die Galle hoch.
Wie kann man soviel Arroganz, Missgunst und Feindseligkeit Menschen gegenüber bringen, die man nicht einmal kennt.
Dein Ton und Umgangsformen sind wirklich unterste Schublade...*ekelhaft

Ich hatte bereits eigene Hunde. *Applaus an dieser Stelle
Man kann übrigens SEHR viele unterschiedliche, umfangreiche und interessante Erfahrungen mit den einzelnen Tierheimhunden sammeln (positiv wie negativ) - viel mehr als mit EINEM eigenen Hund.
*da sprichst du wohl wieder aus LAAAAAANGER Erfahrung:verwirrt:
woher willst DU das bitte wissen? Das könnte nur jemand beurteilen, der eben BEIDE Seiten kennt. Du scheinst das ehrenamtlich zu betreiben....wieviele Stunden täglich verbringst du denn vor Ort mit den Tierheimhunden um deine zahlreichen Erfahrungen zu sammeln?


Des weiteren ich kann zu allem was sagen, wonach mir gerade ist in einem Forum.
Ob dir das passt oder nicht, juckt mich nicht.
Und genau DAS dürfen andere eben auch...schön wäre nur, ohne von dir in dieser Art angegangen zu werden...
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi schnitzel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Dein Posting könntest du direkt auch an andere User aus diesem Thread weitergeben, die sind/waren nämlich auch nicht besser.
So wie es in den Wald reinschallt, schallt es eben auch wieder raus.
Missgunst und Feindseligkeit liegen mir übrigens normalerweise mehr als fern.

Ansonsten ist dazu alles gesagt, was es zu sagen gibt.
 
Leuteeeee..... das ist alles wirklich ziemlich OFF - topic!!!

Ich habe gute Nachrichten, denn der Hund um den es mir in diesem Thread ging, hat nun ein schönes Zuhause gefunden! Und das sogar mit Vermietererlaubnis von der Union Rostock :) Freue mich wie Bolle!
 
Leuteeeee..... das ist alles wirklich ziemlich OFF - topic!!!

Ich habe gute Nachrichten, denn der Hund um den es mir in diesem Thread ging, hat nun ein schönes Zuhause gefunden! Und das sogar mit Vermietererlaubnis von der Union Rostock :) Freue mich wie Bolle!

Gut gemacht. Wir freuen uns mit :hallo:
 
Leuteeeee..... das ist alles wirklich ziemlich OFF - topic!!!

Ich habe gute Nachrichten, denn der Hund um den es mir in diesem Thread ging, hat nun ein schönes Zuhause gefunden! Und das sogar mit Vermietererlaubnis von der Union Rostock :) Freue mich wie Bolle!

Das ist schön :hallo:
 
Zur Kastration schreibst Du allerdings auch Sachen, die mit dem TSchG nicht vereinbar sind, was die Rechtmäßigkeit und die Gründe für eine Kastration angeht. Da ein TH i.d.R. in der Lage sein sollte, bei Hunden in seinem Bestand eine unkontrollierte Vermehrung zu verhindern, habe ich auch Zweifel an der Rechtmäßigkeit der Praxis. Ich weiß aber auch, dass es bei TSV üblich ist. Im Übrigen ein Grund, sich nicht für einen TSV zu engagieren.

Und täglich grüsst das Murmeltier :rolleyes:
 
Solange Lügen verbreitet werden muss ja auch einer sagen, dass es Lügen sind :p Sonst glaubt Euch am Ende noch jemand ;)
 
Solange Lügen verbreitet werden muss ja auch einer sagen, dass es Lügen sind :p Sonst glaubt Euch am Ende noch jemand ;)

Das Du es als Lüge wertest, heisst noch lange nicht, dass dem auch so ist.
Du schreibst selbst von Zweifeln - die seien Dir unbenommen.

Deine Zweifel aber als Tatsachen hinzustellen, ist doch ein wenig zu sehr aus dem Fenster gelehnt.
Denn wenn die Kastrationen wirklich tierschutzrelevant wären, glaubst Du nicht auch, dass dann die Kastrationsgegner sich nicht schon längst einen Sieg an die Jacke hätten heften können?

Können sie bisher aber nicht. Was bedeutet, dass die Kastrationspraxis von Tierheimen offensichtlich doch nicht tierschutzrelevant ist :p, auch wenn Du es gerne so hättest.

Für mich ist es übrigens egal -"glauben" braucht mir niemand, denn ich habe meinen eigenen Standpunkt.
Und der besagt unter anderem, dass ich keine Tierschutz-Orga unterstütze, die Tiere grundsätzlich nicht kastriert.

So unterschiedlich können also Standpunkte sein. :D
 
Recht ist halt manchmal auch eine Grauzone, was die Auslegung durch Richter usw. angeht ;) Das TSchG schreibt vor, wann Organe entfernt werden dürfen und wann nicht. Wie Du sicher weißt lässt sich auch das Kupieren nicht unterdrücken, auch wenn es mit dem TSchG nicht vereinbar ist. Dann macht man eben einen medizinischen Grund draus. Solange der TS noch Leute findet, die für ihn lügen und verstümmeln, wird auch ein rechtliches Vorgehen schwierig. Zumindest gegen die Kastrationsklausel in Übernahmeverträgen gibt es ein Urteil - immerhin etwas ;)

Eigene Standpunkte als allgemeingültige Fakten darzustellen ist auch weit aus dem Fenster gelehnt ;)
 
mal ganz ehrlich. wenn man gegen das kastrieren der hunde ist, wie sieht es dann damit aus, dass du dich bereit erklärst, hunde aus schlechten verhältnissen herauszuholen und gut unterzubringen, sie zu versorgen und dann vermitteln.

ich wäre auch glücklicher, wenn man hunde nicht zwingend kastrieren müsste, um das leid zu vermindern, aber leider ist dies ein wunschdenken...

ich bin nicht gegen die kastration, sondern dafür, dass man es hund abhängig macht und ich bin gegen die frühkastration, auch wenn ich meine hündin mit 8 monaten habe kastrieren lassen und ich habe gut daran getan.

wieviele hunde, die nicht kastriert sind, hast du im tierheim erlebt ? wieviele hunde hast du erlebt, die im tierheim kastriert leben. weißt du, wie die hunde am rad drehen, wenn nebenan eine läufige hündin sitzt, wenn die rüden sich gegenseitig hochpuschen, WEIL eine läufige hündin da ist. für mich ist es auch das wohl der hunde, wenn sie nicht mehr mit ihrem normalen S.exualtrieb zu kämpfen haben, sie dadurch ruhiger und ausgeglichener sind und das eh schon bescheidene leben dort einigermaßen ruhig ist.

aber das ist ansichtssache...
 
ich bin nicht gegen die kastration, sondern dafür, dass man es hund abhängig macht und ich bin gegen die frühkastration
Dagegen habe ich auch nie etwas gesagt. Es gibt Gründe und es geht mir nicht um die Kastration an sich. Aber es wird eben nicht für den Einzelfall abgewogen und es wird nicht aus den akzeptablen Gründen kastriert - und dagegen hab ich dann schon etwas.

für mich ist es auch das wohl der hunde, wenn sie nicht mehr mit ihrem normalen S.exualtrieb zu kämpfen haben, sie dadurch ruhiger und ausgeglichener sind und das eh schon bescheidene leben dort einigermaßen ruhig ist.
Geschlechtsorgane sind aber nicht ausschliesslich für den S.exualtrieb da und ihr Verlust bedeutet nicht nur, dass der Hund ruhiger und ausgeglichener wird. Man nimmt einen Stressfaktor weg, das stimmt schon. Aber man sorgt damit u.U. für andere Probleme.

Aber vielleicht nicht schon wieder ein Pro/Kontra-Kastrations-Thema ;)
 
Recht ist halt manchmal auch eine Grauzone, was die Auslegung durch Richter usw. angeht ;) Das TSchG schreibt vor, wann Organe entfernt werden dürfen und wann nicht. Wie Du sicher weißt lässt sich auch das Kupieren nicht unterdrücken, auch wenn es mit dem TSchG nicht vereinbar ist. Dann macht man eben einen medizinischen Grund draus. Solange der TS noch Leute findet, die für ihn lügen und verstümmeln, wird auch ein rechtliches Vorgehen schwierig. Zumindest gegen die Kastrationsklausel in Übernahmeverträgen gibt es ein Urteil - immerhin etwas ;)

Eigene Standpunkte als allgemeingültige Fakten darzustellen ist auch weit aus dem Fenster gelehnt ;)



:zufrieden:
 
Schreibt doch eure Ansichten in eure Signatur, so könnt ihr so von Thema zu Thema schleppen und müsst nicht ständig alles zuspammen.
 
Hier geht´s doch eh schon lang um alles Andere, als um Listenhunde in M-V :lol:

Wir könnten auch zum Wetter schwenken :p
 
Hier frierts einem die Eier ab - aber nur, wenn man noch welche hat :p :D

So, nun aber genug davon ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Listenhund?“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Die Anleinregelung in Wohngebieten und dem Innenstadtbereich ist Gemeindesache und zwar in GANZ Deutschland. :) Für alles weitere gibt es in Bayern keine Handhabe. In Bremen oder Hamburg ist das anders, da es Bundesländer sind, keine Städte.
Antworten
8
Aufrufe
846
Crabat
J
Hi, ich wohne in Wien mit einem Listenhund. Die Auflagen: zwei Prüfungen (Hundeführschein) erste 3 Monate nach Einzug des Hundes beim Halter. Zweite Prüfung 21-24 Monate danach. - Erhöhte Hundesteuer - Maulkorbpflicht außer in eingezäunten Hundezonen - nur wer den Hundeführschein mit dem Hund...
Antworten
2
Aufrufe
737
Sickgirl
Sickgirl
T
Ich auch. Ich brauchte Rassegutachten für mehrere meiner Hunde, die jeweils aus dem Tierheim aufnahm. Deswegen auch die Empfehlung, dass man mit einem Rassegutachten eines vom Land vereidigten Gutachters auf der sicheren Seite ist, wenn alle sonstigen Voraussetzungen für den Kauf des Hundes...
Antworten
9
Aufrufe
2K
matty
K
Mit einem Bullterrier aus russischer Zucht würde sich der Kreis wieder schließen, also nur zu.
Antworten
171
Aufrufe
8K
Lucie
P
Würde ich in Bayern leben, würde ich ganz sicher keinen Hund aufnehmen, der so aussiehst, wie er nun mal aussieht.
Antworten
10
Aufrufe
1K
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten