Listenhund?

Du kannst gerne alles hinterfragen, das steht dir frei....

So "lasch" wie Stummel hier anzukommen ist und bleibt grob fahrlässig.
Wenn ihr das anders seht: Könnt ihr ja, mir ist es wurscht.....aber für Leute, die mit so einer Aussage mords Schwierigkeiten bekommen, denen ist das dann sicherlich nicht wurscht.

Ich habe darüber auch schon öfter mit Hr. Weidemann gesprochen (und über andere rechtliche Dinge, wenn ich es nicht genau wusste und einen Rat wollte) und ich habe auch heute morgen gerade mit Rosi/Murphy telefoniert....(und dabei haben wir auch dieses Thema angesprochen).

Wir haben unsere langjährigen Erfahrungen und deshalb ist jegliche Diskussion oder Krümelsucherei seitens Stummels für unsereins überflüssig und geht uns am Allerwertesten vorbei ;).

Wenn er das so für sich händelt ist das ok, aber wenn, wie bereits erwähnt, dies eine völlig unbedarfte Person liest, dann könnte diese in arge Schwierigkeiten kommen.

Stummel ist eh dafür bekannt sich Postings so zu drehen, wie er sie braucht und da ich weiß, wer sich hinter dem Namen verbirgt, nehme ICH diese auch nicht für voll....andere vielleicht schon.....das ist der Knackpunkt.


edit:
Anhand der Gerichtsurteile kann sich ja auch jeder ein eigenes Bild machen, ob er es riskieren will, den Vermieter zu vera.rschen.... ;)
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Midivi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Was ist denn "grob fahrlässig"? Seine Rechte und rechtlichen Möglichkeiten zu kennen???
Die Aussage war hier ja nicht "verschweigt es Euren Vermietern, die können eh nichts machen", die Aussage von DIR war falsch, nämlich das einem fristlos gekündigt werden kann, ohne das man eine Chance hat sich zu wehren.
Stummel klagt grade mit Weidemann, in einem anderen Zusammenhang, weil nämlich auch der Herr Anwalt dafür ist, dass Hundehalter ihre Rechte durchsetzen und sich nicht mit Falschaussagen (seitens Gemeinden, Vermieter und anderer) zufriedenzugeben.
Ansosnten ändert man nämlich auch nichts für Hundehalter in der Zukunft, wenn man alles wie es einem gesagt wird einfach hinnimmt und abschluckt.

Ebenfalls sprach hier auch niemand davon den Vermieter zu verar.schen, hast Du da ein Zitat?
DU drehst Dir hier grade die Sachen so wie Du sie haben, bzw hören möchtest, niemand anders. ;)

GsD wissen auch einige wer sich hinter Deinem Nick verbirgt, nämlich niemand der sich in Sachen Gesetzen und Verordnungen besonders gut auskennt und noch weniger Jemand der für die Zukunft bereit ist dagegen vorzugehen....oder?! ;) Eine Frau die Hunde vermittelt, nicht mehr und nicht weniger.
 
:lol::lol:
Du bist echt witzig.....
Ich hatte heute noch nicht so nen Brüller, aber Danke, JETZT hatte ich wenigstens nochmal was zu lachen :D
Da ich deine div. Postings auch kenne, weiß man ja, wie man ja diese zu werten hat - Ablage P und so.... ;)

Das Einzige was Stummel gut kann ist es in div. Threads rumzupfuschen und versuchen zu provozieren.
Aber hey, wayne interessiert's :D (außer dich natürlich, aus nachvollziehbaren Gründen ;)).
Div. User wissen bereits, was sie davon zu halten haben.

Weitere Diskussionen überflüssig, denn ich mache, wie seit 10 Jahren, mein Ding und das läuft gut so - auch in Zusammenarbeit mit anderen Tierschützern und den div. Ämtern und Ministerien.

Wenn ich mal wieder rechtlichen Beistand brauche wende ich mich wieder vertrauensvoll an Hr. Weidemann...;)

...und jetzt widme mich wieder sinnvolleren Dingen...für euch ist mir nämlich prinzipiell meine Zeit zu wertvoll :hallo:
 
Nur nochmal zum Abschluß.....
Der Unterschied zwischen dir / euch und mir ist doch:
Ich vermittel (diese) Hunde regelmäßig und hab somit ständig mit irgendwelchen Problematiken diesbezüglich zu tun....
...und ihr nicht..... ;)

So, jetzt ist aber endgültig Schluß, sonst wird es zu sehr off topic und das Ganze ist jetzt eh nur noch ein persönliches Ding (ich kann mit euch nicht, ihr mit mir nicht) und von daher völligst unsinnig ;)
 
Ich glaube nicht das hier jemand geschrieben hat, dass man als Vermittlender sich keine Genehmigung zeigen lassen sollte. Selbstverständlch sollte man das.

Aber es ist erstens nochmal ein Unterschied, ob ich gemachte Erfahrungen als unumstößliche Fakten hinstelle ("Listenhunde verlieren immer vor Gericht") und zweitens ist Deine erlebte "Realtät" noch lange nicht rechtens und rechtlich einwandfrei- sie ist eben angreifbar und das sollten neue Halter auch wissen.
Hier hin zu schreiben, dass man mit Listenhund fristlos gekündigt werden kann, ist in meinen Augen unmöglich, denn es ist falsch. Mag ja sein, dass manch ein Vermieter das VERSUCHT....dh aber noch lange nicht, dass man das so hinnehmen muß. Und das sollten Listi-Halter auch wissen. Man stelle sich vor, man muß unerfahrenen Listi-Haltern nicht immer nur ihre Pflichten vorhalten, sie haben nämlch auch Rechte die die ebenfalls kennen sollten.

Und Sätze wie "Ich vermittel 10 Jahre Listenhunde und weiß wie es läuft"....ähm ja. Man kann auch 10 Jahre Dinge falsch machen, Erfahrung ist leider nicht gleich Kompetenz...;) Nicht das ich Dir diese absprechen möchte, kenne Dich ja nicht, aber einen derartigen Satz kann man getrost steckenlassen. Nach diesem Prinzip stoppt man nämlich eine Weiterentwicklung.

richtig, listi halter haben auch rechte und sogar eine menge. oft genug haben midivi und viele andere, die in diesem bereich versuchen zu helfen, tatsächlich helfen können, ob es bei behörden oder bei weitervermittlungen ist. und ja, midivi vermittelt seit etlichen jahren listenhunde und dies sehr gut, denn das kann man daran erkennen, das es so gut wie keine rückläufer gibt, also kann es ja nicht verkehrt sein, was sie macht und WIE sie es macht.;) kompetenz hat sie in diesem bereich allemal.. ähm.. und bei midivi ist erfahrung auch kompetenz.. :D

und sollte eine fristlose kündigung dann nicht durchgehen, dann wird sie halt in eine fristgerechte umgewandelt . wo ist also der unterschied.. kündigung ist kündigung. und wenn du richtig gelesen hast, dann ist die haltung eines "kampfhundes" sehr wohl ein kündigungsgrund, wenn sie nicht genehmigt ist. ( nein, ich mag auch nicht über die definition kampfhund diskutieren, da sind wir wahrscheinlich einer meinung. ) und glaube mir, crabat, ich spreche oft genug mit lars über diese problematik..;)

ob ein vermieter mit einer fristlosen kündigung durchkommt, dass lassen wir einfach mal im raum stehen, kommt dies doch sehr wohl auf die "gnade" des richters an. tatsache ist einfach, dass genügend fristlose kündigungen ausgesprochen wurden und werden..WARUM soll ich aber den hund dieser gefahr aussetzen, dass er wieder ins tierheim zurück muss, weil der besitzer nicht das rückgrat, das geld oder den willen hat, zu klagen. letztendlich muss es der hund ausbaden, denn nicht jeder ist ein kämpfer.

darf ich mal fragen über wieviel erfahrungen du in diesem bereich hast ?
 
Ein großer Teil der Sokas, die hier bei uns im Tierheim landen, kommen mit dem Vermerk "Probleme mit dem Vermieter".

Wer meint, daß man gegen eine Wohnungsbaugesellschaft mit anwaltlichen Klagen etwas erreicht, was auch noch mit hohem Kostenrisiko verbunden ist, spricht nicht aus der langjährigen praktischen Erfahrung.

Und diese besitzt sowohl Midivi, als auch Murphy, als auch ich.

Deshalb, bitte: Slow down.
 
Weitere Diskussionen überflüssig, denn ich mache, wie seit 10 Jahren, mein Ding und das läuft gut so - auch in Zusammenarbeit mit anderen Tierschützern und den div. Ämtern und Ministerien.

Der Unterschied zwischen dir / euch und mir ist doch:
Ich vermittel (diese) Hunde regelmäßig und hab somit ständig mit irgendwelchen Problematiken diesbezüglich zu tun....
...und ihr nicht..... ;)

und bei midivi ist erfahrung auch kompetenz.. :D
Auf diese Argumentation stützen sich die meisten Rasselisten und dazugehörigen Urteile. Die haltet Ihr dann sicher auch für kompetent :unsicher: Weil nämlich langjährige Erfahrung zeigt, dass..... und allgemein bekannt ist, dass.....
Beim besten Willen: das ist Schwachsinn. Nur weil man etwas lange tut heißt das nicht, dass man es gut tut. Und nur weil man vermittelt heißt das nicht, dass man Ahnung hat.
Meines Wissens glänzt Midivi hier regelmässig mit Falschaussagen zu Besuchsregelungen, Abgabeverträgen, Kastration und Tiersutzgesetz usw. Dass dann nach entsprechenden Hinweisen keine Richtigstellung kommt bzw. grundsätzlich alle "dummen" Fragen von Usern mit Arroganz und Selbstherrlichkeit und dem Verweis "ich mache das schon so lange und was ich nicht so alles erlebe" abgetan werden, schiebe ich jetzt einfach mal auf eine Charakterschwäche, die man ihr ja nicht zum Vorwurf machen kann.
Im Übrigen war auch mein Hund kein Rückläufer ans TH, als gelungen oder richtig würde ich die Vermittlung trotzdem nicht bezeichnen ;)

und sollte eine fristlose kündigung dann nicht durchgehen, dann wird sie halt in eine fristgerechte umgewandelt . wo ist also der unterschied.. kündigung ist kündigung. und wenn du richtig gelesen hast, dann ist die haltung eines "kampfhundes" sehr wohl ein kündigungsgrund, wenn sie nicht genehmigt ist.
Ich weiß nicht, ob Du selbst Vermieter bist - wenn ja, weißt Du ja sicher selbst, wie schwierig eine Kündigung sein kann.
( nein, ich mag auch nicht über die definition kampfhund diskutieren, da sind wir wahrscheinlich einer meinung. )
Und Du weißt ganz sicher auch, dass "Kampfhund" oder nicht sehr oft eben einen Riesenunterschied ausmacht, auch wenn Du nicht drüber diskutieren magst.

ob ein vermieter mit einer fristlosen kündigung durchkommt, dass lassen wir einfach mal im raum stehen, kommt dies doch sehr wohl auf die "gnade" des richters an. tatsache ist einfach, dass genügend fristlose kündigungen ausgesprochen wurden und werden..WARUM soll ich aber den hund dieser gefahr aussetzen, dass er wieder ins tierheim zurück muss, weil der besitzer nicht das rückgrat, das geld oder den willen hat, zu klagen. letztendlich muss es der hund ausbaden, denn nicht jeder ist ein kämpfer.
Eben deswegen hab ich ja geschrieben, dass es sinnvoll und richtig ist, als TSV eine Genehmigung mit Rasseangabe zu verlangen. Auch wenn man Recht bekommt, geht es weder Hund noch Mieter damit unbedingt besser. Hier hat niemand verlangt, den Vermieter zu verar.schen oder ihn über die Rasse absichtlich im Unklaren zu lassen.

Ich hatte das nur angemerkt, weil ich mir eben gerade von den (tatsächlichen oder selbst ernannten) Experten hier im Forum wünschen würde, dass man eine differenzierte Aussage macht und nichts á la "fristlose Kündigung und in 2 Wochen sitzt Du auf der Straße" verbreitet. Der TS ist in Deutschland ja inzwischen, gerade was Haustiere angeht, salonfähig geworden und die TS'ler geniessen ja in der breiten Bevölkerung zunehmend einen guten Ruf - was ja auch grundsätzlich gut ist. Allerdings erwächst daraus gerade für "führende" Tierschützer auch eine Art Leitfunktion, der sie oft fachlich und/oder charakterlich nicht gewachsen sind.
Ich weiß nicht, ob Angst verbreiten oder Aussagen wie "das ist halt so, das machen wir schon immer so" Euren eigenen Ansprüchen an Euch und Eure Mitstreiter genügen. :kp:

Edit: auch wenn Midivi ja gern andeutet, sie weiß, wer hinter meinem Nick steckt - wir sind noch nicht zusammen um die Häuser gestummelt, kennen uns also auch nicht persönlich. Damit sind das natürlich alles nur Vermutungen von mir, bevor sich hier noch jemand auf die Füsschen getreten fühlt ;)
 
@kaeptn..

gerade weil ich das hick hack bei den gerichten bzgl. einer kündigung kenne, würde ich mich nie als vermieter betätigen. bis eine kündigung rechtskräftig wird und auch vollzogen werden kann, können u.U. monate, wenn nicht sogar jahre ins land ziehen. zumindest lohnt es sich eigentlich nicht, wenn man nur über ein objekt verfügt und u.U. eben auf diese mieteinnahmen angewiesen ist. ( es gibt ja nicht nur die seite des mieters )

aber da sind wir wieder an dem punkt, WIE stark sind die betroffenen.

aktuell hatte ich gerade wieder einen anruf von jemanden, die letztes jahr auf dem WT war und ihren hund doch sooooo liebt. jetzt muss sie aus der wohnung raus ( verkauf - dadurch eigenbedarf ) und will den hund abgeben, weil sie keine wohnung findet. der hund ist jetzt ca. 18 monate und ich kann ihn nicht unterbringen. ergo wird er im tierheim landen, wenn sie keine zugeständnisse macht ( etwas aufs land - etwas höhere miete , etc. pp. )

natürlich habe ich versucht zu motivieren, tipps gegeben, mehr kann ich aber auch nicht machen, außer wenn es brennt, den hund zu uns ins tierheim nehmen, wo ich weiß, dass es ihm noch einigermaßen geht.. ( tierheimsituation )

du betonst, dass midivi dich nicht kennt, du sie also auch nicht, unterstellst ihr aber parallel dazu eine charakterschwäche, die sie nun absolut nicht hat, denn ich kenne sie persönlich.;)

für mich ist ihre vorgehensweise bei vermittlungen absolut korrekt und es gibt nichts, aber absolut nichts, was man in diesen punkten bemängeln kann.

leider hast du die frage bzgl. deiner erfahrungen in diesem bereich nicht beantwortet. würde mich aber tatsächlich interessieren, inwieweit du schon mal damit konfrontiert warst und zwar in der funktion als vermittler, nicht als interessent.
 
du betonst, dass midivi dich nicht kennt, du sie also auch nicht, unterstellst ihr aber parallel dazu eine charakterschwäche, die sie nun absolut nicht hat, denn ich kenne sie persönlich.;)
Na dann ist es erst recht schade, dass sie sich hier so verstellt ;)

leider hast du die frage bzgl. deiner erfahrungen in diesem bereich nicht beantwortet. würde mich aber tatsächlich interessieren, inwieweit du schon mal damit konfrontiert warst und zwar in der funktion als vermittler, nicht als interessent.
Auch Nicht-Vermittler sind Menschen ;) Und da es auch die Interessenten-Seite gibt, muss die auch vertreten werden, es wäre doch unglaublich langweilig, einseitig und würde nur zu Stillstand führen, wenn nur Ihr Vermittler etwas sagen dürftet. Gegenseitiger Austausch bringt uns voran - tschacka! ;):D
Es ging hier auch nicht um Vermittlungspraktiken, allerdings hab ich zur Kenntnis genommen, dass das Eure Standardargumentation ist :hallo: Da mir die entsprechenden Möglichkeiten gegeben waren, habe ich mich für einen richtigen Beruf statt fürs TH entschieden. Reicht das als Antwort? :p
 
Meines Wissens glänzt Midivi hier regelmässig mit Falschaussagen zu Besuchsregelungen, Abgabeverträgen, Kastration und Tiersutzgesetz usw.
Wie definierst du den Begirff Besuchsregelungen? Was habe ich dazu wo geschrieben?

Zur Kastration schreibe ich das WIR die Hunde nur kastriert abgeben und ich habe auch schon geschrieben, das die Klauseln, wenn es hart auf hart kommt, keinen Bestand haben (und wir genau deshalb fast immer vor Abgabe kastrieren, wenn die Tiere alt genug sind).

Was sage ich falsches zum Thema Tierschutzgesetz???
Ich bitte um Belege....

Du siehst ja alles, was nicht deinen Vorstellungen entspricht, als Falschaussagen an, auch wenn man, wie hier Belege für die Vermieterproblematik einstellt.
Das juckt dich ja grundsätzlich nie die Bohne (auch nicht in anderen Threads, bei anderen Usern).

Dass dann nach entsprechenden Hinweisen keine Richtigstellung kommt bzw. grundsätzlich alle "dummen" Fragen von Usern mit Arroganz und Selbstherrlichkeit und dem Verweis "ich mache das schon so lange und was ich nicht so alles erlebe" abgetan werden, schiebe ich jetzt einfach mal auf eine Charakterschwäche, die man ihr ja nicht zum Vorwurf machen kann.
Dies hier ist eine ABSOLUTE Frechheit.
Pass auf was du sagst, denn der Schuß kann auch nach hinten losgehen.

Ich finde dich auch überheblich und arrogant (ich formuliere es mal nett, ich könnte es auch mit einem Wort abkürzen) und du warst hier nicht umsonst unter deinem alten Nick gesperrt.
Auch damals hast du schon durch deine alten Postings "geglänzt".+
Das spricht alleine schon für sich.....

Im Übrigen war auch mein Hund kein Rückläufer ans TH, als gelungen oder richtig würde ich die Vermittlung trotzdem nicht bezeichnen ;)
Dein Problem, wen interessiert das?

Ich weiß nicht, ob Du selbst Vermieter bist - wenn ja, weißt Du ja sicher selbst, wie schwierig eine Kündigung sein kann.
Das eine hat mit dem anderen gar nichts zu tun.
Es existieren genug Gerichtsurteile bezüglich der Listenhunde / Vermieterproblematik und jeder kann nachlesen, das eine fristlose Kündigung durchaus gerechtfertigt ist, wenn man unerlaubterweise solch einen Hund hält.
Kannst du was gegenteiliges behaupten?
Nö.....

Wie lange sich dann sowas hinzieht, wenn man sich dagegen wehrt, stand und steht hier überhaupt nicht zur Debatte.

ob ein vermieter mit einer fristlosen kündigung durchkommt, dass lassen wir einfach mal im raum stehen, kommt dies doch sehr wohl auf die "gnade" des richters an. tatsache ist einfach, dass genügend fristlose kündigungen ausgesprochen wurden und werden..WARUM soll ich aber den hund dieser gefahr aussetzen, dass er wieder ins tierheim zurück muss, weil der besitzer nicht das rückgrat, das geld oder den willen hat, zu klagen. letztendlich muss es der hund ausbaden, denn nicht jeder ist ein kämpfer.
Guck an, wenn Rosi das schreibt, dann ist es ok.
Ein Schelm, wer sich seinen Teil dazu denkt.....da braucht man nur 1+1 zusammenzuzählen.

Ich hatte das nur angemerkt, weil ich mir eben gerade von den (tatsächlichen oder selbst ernannten) Experten hier im Forum wünschen würde, dass man eine differenzierte Aussage macht und nichts á la "fristlose Kündigung und in 2 Wochen sitzt Du auf der Straße" verbreitet.
Wo steht das????

Der TS ist in Deutschland ja inzwischen, gerade was Haustiere angeht, salonfähig geworden und die TS'ler geniessen ja in der breiten Bevölkerung zunehmend einen guten Ruf - was ja auch grundsätzlich gut ist. Allerdings erwächst daraus gerade für "führende" Tierschützer auch eine Art Leitfunktion, der sie oft fachlich und/oder charakterlich nicht gewachsen sind.
Na dann kann man ja nur froh sein, das du dazu nicht gehörst....

Ich weiß nicht, ob Angst verbreiten oder Aussagen wie "das ist halt so, das machen wir schon immer so" Euren eigenen Ansprüchen an Euch und Eure Mitstreiter genügen. :kp:
Aber Aussagen wie von dir sind sinnvoll und helfen weiter, ja?
Die helfen nur, das unbedarfte Leute Probleme bekommen, wenn sie so blauäugig sind und das für bare Münze nehmen.

Edit: auch wenn Midivi ja gern andeutet, sie weiß, wer hinter meinem Nick steckt - wir sind noch nicht zusammen um die Häuser gestummelt, kennen uns also auch nicht persönlich. Damit sind das natürlich alles nur Vermutungen von mir, bevor sich hier noch jemand auf die Füsschen getreten fühlt ;)
Gott sei Dank kennen wir uns nicht persönlich.
Da halte ich mich doch lieber an Murphy und Co ;)


Welch praktisches Handeln / Wissen in Sachen Tiervermittlung und Co qualifiziert dich denn?
Richtig - gar keins..... ;)
Von daher bleibt bei deiner Theorie und überlass das Praktische anderen Leuten - damit ist jedem am Besten geholfen


Stänkern und Stimmung machen kannst du ja weiterhin hier im Forum - das ist aber auch das Einzige, was du gut kannst.
 
du betonst, dass midivi dich nicht kennt, du sie also auch nicht, unterstellst ihr aber parallel dazu eine charakterschwäche, die sie nun absolut nicht hat, denn ich kenne sie persönlich.;)
Na dann ist es erst recht schade, dass sie sich hier so verstellt ;)
Ich kann dir nur raten aufzupassen, was du diesbezüglich weiter von dir gibst.....

leider hast du die frage bzgl. deiner erfahrungen in diesem bereich nicht beantwortet. würde mich aber tatsächlich interessieren, inwieweit du schon mal damit konfrontiert warst und zwar in der funktion als vermittler, nicht als interessent.
Auch Nicht-Vermittler sind Menschen ;) Und da es auch die Interessenten-Seite gibt, muss die auch vertreten werden, es wäre doch unglaublich langweilig, einseitig und würde nur zu Stillstand führen, wenn nur Ihr Vermittler etwas sagen dürftet. Gegenseitiger Austausch bringt uns voran - tschacka! ;):D
Es ging hier auch nicht um Vermittlungspraktiken, allerdings hab ich zur Kenntnis genommen, dass das Eure Standardargumentation ist :hallo: Da mir die entsprechenden Möglichkeiten gegeben waren, habe ich mich für einen richtigen Beruf statt fürs TH entschieden. Reicht das als Antwort? :p

Rosi:
Er hat keinerlei praktische Erfahrungen, er hat nur Sprüche auf Lager.

Oha, ich wusste gar nicht, das Rosi und ich keinen Beruf erlernt haben und ausführen???
Naja, was soll's:
Hirngespinste gehören ja zu deinem Standardrepertoire
Du hast ja echt GAR nix zu bieten außer heiße Luft und persönliche Beleidigungen.....
Findest du das selbst nicht ziemlich arm?
 
du betonst, dass midivi dich nicht kennt, du sie also auch nicht, unterstellst ihr aber parallel dazu eine charakterschwäche, die sie nun absolut nicht hat, denn ich kenne sie persönlich.;)
Na dann ist es erst recht schade, dass sie sich hier so verstellt ;)

leider hast du die frage bzgl. deiner erfahrungen in diesem bereich nicht beantwortet. würde mich aber tatsächlich interessieren, inwieweit du schon mal damit konfrontiert warst und zwar in der funktion als vermittler, nicht als interessent.
Auch Nicht-Vermittler sind Menschen ;) Und da es auch die Interessenten-Seite gibt, muss die auch vertreten werden, es wäre doch unglaublich langweilig, einseitig und würde nur zu Stillstand führen, wenn nur Ihr Vermittler etwas sagen dürftet. Gegenseitiger Austausch bringt uns voran - tschacka! ;):D
Es ging hier auch nicht um Vermittlungspraktiken, allerdings hab ich zur Kenntnis genommen, dass das Eure Standardargumentation ist :hallo: Da mir die entsprechenden Möglichkeiten gegeben waren, habe ich mich für einen richtigen Beruf statt fürs TH entschieden. Reicht das als Antwort? :p

och... den habe ich auch.. und zwar vollzeit, bin sogar mein eigener chef.. :D das andere mache ich ehrenamtlich, weil mir die tiere am herzen liegen, genau wie midivi.

es geht doch nicht darum, etwas zu sagen, aber die vermittler haben, im gegensatz zu dem interessenten, den hund wieder an der backe und erleben das trauern des tieres mit, wenn sie wieder im zwinger sitzen. ich kenne beide seiten, die interessenten seite, sowie die vermittlerseite.

wieso wird es als standardargumentation deklariert, wenn man über erfahrungen spricht. in anderen zweigen ist erfahrung doch auch immer von vorteil oder würdest du dich lieber von einem assistenten operieren lassen, der wenig erfahrung hat, oder bevorzugst du den fachmann, der meinetwegen täglich diese op durchführt ?? ICH würde lieber den fachmann nehmen..;)
 
Ich hatte das nur angemerkt, weil ich mir eben gerade von den (tatsächlichen oder selbst ernannten) Experten hier im Forum wünschen würde, dass man eine differenzierte Aussage macht und nichts á la "fristlose Kündigung und in 2 Wochen sitzt Du auf der Straße" verbreitet
.

@ KS

Hallo ? Das sollte einem doch schon der klare Menschenverstand sagen das das nicht immer so gegeben ist und es am HH liegt. Gegen fristlose Kündigungen kann man sich wehren und zieht aus dem richterlichen Ergebniss eben seine Konsequenzen. Ich denke nicht das jemand der einen Rechtsstreit samt Kosten auf sich nimmt, danach mal gerade seinen Hund abschiebt. Das hätte er dann billiger und einfacher haben können.

Hier liest man ebensolche aussagen auch oft wenns um die "Zuverlässigkeit" geht und jemand einen Eintrag hat. Gott sei Dank gibts inzwischen ja auch da eine ganz frische Rechtssprechung und es wird differenziert. Schön das "böse Buben" sich heute sogar die Mühe machen und um ihr Recht ( auch für andere die darauf aufbauen können) kämpfen... :)
 
Guck an, wenn Rosi das schreibt, dann ist es ok.
Ein Schelm, wer sich seinen Teil dazu denkt.....da braucht man nur 1+1 zusammenzuzählen.

Der Unterschied FÜR MICH ist, dass ich zwar mit Rosi niemals nie nicht oft einer Meinung bin, man mit ihr aber diskutieren kann, sie sich ausdrücken kann und ich, auch wenn ich anderer Meinung bin, ihre fachliche Kompetenz in Sachen Verordnungen und Rassen, erkennen und anerkennen kann. ;)

wieso wird es als standardargumentation deklariert, wenn man über erfahrungen spricht. in anderen zweigen ist erfahrung doch auch immer von vorteil oder würdest du dich lieber von einem assistenten operieren lassen, der wenig erfahrung hat, oder bevorzugst du den fachmann, der meinetwegen täglich diese op durchführt ?? ICH würde lieber den fachmann nehmen..;)

So gesehen, müßte man Midivis Kompetenz und Meinung, in Sachen HundeHALTUNG ja schwer anzweifeln?! Die Erfahrungen in Haltung und und Umgang mit einem eigenen Hund, Probleme im Alltag und Betroffenheit, halten sich hier ja dann schwer in Grenzen. ;)
So einfach ist es aber nicht immer.
Ich würde auch nicht uneingeschränkt empfehlen bei einem Trainer "der alten Schule" seinen Hund trainieren zu lassen, weil der macht das seit 40 Jahren so und "weiß wo der Hase langläuft"...:eg:

Die Erfahrungen mit TS-Hunden begrenzen sich bei mir eben (leider) nur auf die "andere Seite". Ich komme mit diesen Hunden erst in Kontakt, wenn der Drops bereits gelutscht ist und Probleme mit dem ach so gut vermittelten Hund bestehen, die HH falsch informiert wurden und Rückläufe verhindert werden müssen. ;)
Im übrigen, weil leider sehr viele "Vermittler" dann genau DAS sagen (was natürlich mal wieder falsch ist und moralisch höchst verwerflich:(

Dein Problem, wen interessiert das?
 
Guck an, wenn Rosi das schreibt, dann ist es ok.
Ein Schelm, wer sich seinen Teil dazu denkt.....da braucht man nur 1+1 zusammenzuzählen.

Der Unterschied FÜR MICH ist, dass ich zwar mit Rosi niemals nie nicht oft einer Meinung bin, man mit ihr aber diskutieren kann, sie sich ausdrücken kann und ich, auch wenn ich anderer Meinung bin, ihre fachliche Kompetenz in Sachen Verordnungen und Rassen, erkennen und anerkennen kann. ;)

wieso wird es als standardargumentation deklariert, wenn man über erfahrungen spricht. in anderen zweigen ist erfahrung doch auch immer von vorteil oder würdest du dich lieber von einem assistenten operieren lassen, der wenig erfahrung hat, oder bevorzugst du den fachmann, der meinetwegen täglich diese op durchführt ?? ICH würde lieber den fachmann nehmen..;)

So gesehen, müßte man Midivis Kompetenz und Meinung, in Sachen HundeHALTUNG ja schwer anzweifeln?! Die Erfahrungen in Haltung und und Umgang mit einem eigenen Hund, Probleme im Alltag und Betroffenheit, halten sich hier ja dann schwer in Grenzen. ;)
So einfach ist es aber nicht immer.
Ich würde auch nicht uneingeschränkt empfehlen bei einem Trainer "der alten Schule" seinen Hund trainieren zu lassen, weil der macht das seit 40 Jahren so und "weiß wo der Hase langläuft"...:eg:

Die Erfahrungen mit TS-Hunden begrenzen sich bei mir eben (leider) nur auf die "andere Seite". Ich komme mit diesen Hunden erst in Kontakt, wenn der Drops bereits gelutscht ist und Probleme mit dem ach so gut vermittelten Hund bestehen, die HH falsch informiert wurden und Rückläufe verhindert werden müssen. ;)
Im übrigen, weil leider sehr viele "Vermittler" dann genau DAS sagen (was natürlich mal wieder falsch ist und moralisch höchst verwerflich:(

Dein Problem, wen interessiert das?

Reiß mein Posting nicht aus dem Kontext.....
Was hat Stummels Vermittlungserfahrung mit diesem Thema hier zu tun?

Ach, das ist ja echt interessant.
Wenn Rosi und ich den gleichen Satz schreiben, dann hat das 2 unterschiedliche Bedeutungen - Hut ab, für diese Bemerkung. ;)

Ich hatte bereits eigene Hunde.
Man kann übrigens SEHR viele unterschiedliche, umfangreiche und interessante Erfahrungen mit den einzelnen Tierheimhunden sammeln (positiv wie negativ) - viel mehr als mit EINEM eigenen Hund.

Des weiteren ich kann zu allem was sagen, wonach mir gerade ist in einem Forum.
Ob dir das passt oder nicht, juckt mich nicht.
Ihr postet ja auch sehr umfangreich, auch wenn nicht immer sinnvolles bei rum kommt.
Also sprich mir nicht ab, was ihr selbst auch tut.

Für mich ist der Unterschied zwischen euch und den Leuten, die tagtäglich mit praktischer Tierschutzarbeit und Vermittlungen zu tun haben auch riesengroß.

Ihr seit anscheinend reine Theoretiker, aber mit der praktischen Arbeit habt ihr 0,000 am Hut und von daher läuft nicht alles nach Schema F oder ist schwarz / weiß, so wie ihr das wohl gerne hättet.

Aber da ihr die Weisheit ja mit dem Löffel gefressen hat (grundsätzlich und immer, nicht nur hier im Thema), habt ihr NATÜRLICH auch hierfür sicherlich irgendwelche Phrasen parat.


...und jetz laß deinen Kinder-Kleinkrieg oder wie auch immer du das hier bezeichnen willst, du machst dich echt nur noch lächerlich.
Ich mag euch nicht und ihr mich nicht - das wird sich nicht ändern und geht mir auch prinzipiell vollkommen am Allerwertesten vorbei.
Meine Zeit ist mir zu schade, um sie mit euch zu verplempern.
 
Meines Wissens glänzt Midivi hier regelmässig mit Falschaussagen zu Besuchsregelungen, Abgabeverträgen, Kastration und Tiersutzgesetz usw.
Wie definierst du den Begirff Besuchsregelungen? Was habe ich dazu wo geschrieben?
Deine Antworten zu Besuchshunderegelungen in Hessen und RLP hier im Forum (irgendwann im letzten halben Jahr)

Zur Kastration schreibe ich das WIR die Hunde nur kastriert abgeben und ich habe auch schon geschrieben, das die Klauseln, wenn es hart auf hart kommt, keinen Bestand haben (und wir genau deshalb fast immer vor Abgabe kastrieren, wenn die Tiere alt genug sind).
Zur Kastration schreibst Du allerdings auch Sachen, die mit dem TSchG nicht vereinbar sind, was die Rechtmäßigkeit und die Gründe für eine Kastration angeht. Da ein TH i.d.R. in der Lage sein sollte, bei Hunden in seinem Bestand eine unkontrollierte Vermehrung zu verhindern, habe ich auch Zweifel an der Rechtmäßigkeit der Praxis. Ich weiß aber auch, dass es bei TSV üblich ist. Im Übrigen ein Grund, sich nicht für einen TSV zu engagieren.

Was sage ich falsches zum Thema Tierschutzgesetz???
Ich bitte um Belege....
S.o., ansonsten Suchfunktion oder beim Einkaufen den Kassenzettel mitnehmen.

Du siehst ja alles, was nicht deinen Vorstellungen entspricht, als Falschaussagen an, auch wenn man, wie hier Belege für die Vermieterproblematik einstellt.
Das juckt dich ja grundsätzlich nie die Bohne (auch nicht in anderen Threads, bei anderen Usern).
Der von Dir gepostete Link enthielt nur ein Urteil zur fristlosen Kündigung, und da war es ein Kampfhund. Ich habe dazu schon geantwortet, dass es bei "Kampfhunden" sicher etwas anders ist. Ansonsten hab ich noch 2 aus Bayern gefunden (München und Fürth), die aus den frühen 90ern sind und auch wegen Kampfhunden. Zu WT-Hunden hab ich leider nix gefunden, da kannst Du mir aber sicher aus Deiner reichen Erfahrung weiterhelfen. Das von mir angeführte Gegenbeispiel ist an Dir leider auch vorbeigegangen.

Das eine hat mit dem anderen gar nichts zu tun.
Es existieren genug Gerichtsurteile bezüglich der Listenhunde / Vermieterproblematik und jeder kann nachlesen, das eine fristlose Kündigung durchaus gerechtfertigt ist, wenn man unerlaubterweise solch einen Hund hält.
Kannst du was gegenteiliges behaupten?
Habe ich getan
Nö.....
Doch ;)

Wie lange sich dann sowas hinzieht, wenn man sich dagegen wehrt, stand und steht hier überhaupt nicht zur Debatte.
Es stand in der Form zur Debatte, als dass es um fristlose oder fristgerechte Kündigung ging.

Guck an, wenn Rosi das schreibt, dann ist es ok.
Ein Schelm, wer sich seinen Teil dazu denkt.....da braucht man nur 1+1 zusammenzuzählen.
Nur, dass Du was anderes geschrieben hast. Ich hab doch nie behauptet, es wäre sinnvoll oder klug, sich mit seinem Vermieter anzulegen. Du hast allerdings geschrieben, dass eine fristlose Kündigung aufgrund der Rasse rechtens ist, sobald sich die Rasse auf einer Liste befindet. Das ist was anderes.

Stänkern und Stimmung machen kannst du ja weiterhin hier im Forum - das ist aber auch das Einzige, was du gut kannst.
Nee, ich bin auch toll im Bett :p:rolleyes:

Im übrigen, weil leider sehr viele "Vermittler" dann genau DAS sagen (was natürlich mal wieder falsch ist und moralisch höchst verwerflich:(

Dein Problem, wen interessiert das?

Reiß mein Posting nicht aus dem Kontext.....
Was hat Stummels Vermittlungserfahrung mit diesem Thema hier zu tun?

[...]

Für mich ist der Unterschied zwischen euch und den Leuten, die tagtäglich mit praktischer Tierschutzarbeit und Vermittlungen zu tun haben auch riesengroß.

Ihr seit anscheinend reine Theoretiker, aber mit der praktischen Arbeit habt ihr 0,000 am Hut und von daher läuft nicht alles nach Schema F oder ist schwarz / weiß, so wie ihr das wohl gerne hättet.
Naja, wo bei Euch die Arbeit aufhört, fängt sie bei anderen erst an. ;) Diejenigen, die voller Freude und Dank samt den vermittelten Hunden zu Euch zurück kommen, die seht Ihr dann sicherlich auch später noch. Ebenso die Rückläufer. Das dazwischen eher nicht... Wie schon weiter oben gesagt, man muss nicht Vermittler sein, um eine Meinung zu haben und die fehlende praktische Vermittlungserfahrung macht die Aussagen nicht zwangsläufig falscher. Eben weil auch die Sichtweise der TS'ler durch eine gewisse "Indoktrination" oft einseitig ist.
Um mal mit Murphys Beispiel zu sprechen: der erfahrene Chefarzt würde mich sicher nicht operieren, wenn ich weiß, dass er im OP dauernd blau ist und seine Finger öfters mal zittern oder er durch Routine betriebsblind für den Einzelfall geworden ist. ;)

Rote Einfügungen in Zitaten sind von mir
 
Thema Besuchregelungen:
Wie du vielleicht lesen konntest, bekommt jeder (aus dem Kopf, ich bin jetzt zu faul zum suchen: Murphy, Budges, PJ) dazu was anderes gesagt.
Ich gab dir sogar die Mail vom damals zugeschickt, als Beleg - das unterschlägst du mal wieder.


Thema Kastration:
Nur weil du ein Problem mit dieser Thematik hast, heißt das nicht, das die TSV's die kastrieren gegen das Tierschutzgesetz verstoßen.
Auch diese Thematik wurde mehrfach und ausführlich in DIV. Threads diskutiert und wie du vielleicht auch lesen konntest, kommen da Kastrationsbefürworter und Gegner nicht auf einen Nenner.
Ob du das persönlich ok findest oder nicht, das kastriert wird, tut in keinster Weise was zur Sache und hat auch mit mir als Person nix zu tun.
Ich habe auch absolut keinen Bock mehr hier über pro oder contra Kastration zu reden, weil es zu nichts führt.
Dann diskutiere doch bitte mit den anderen in den div. Themen weiter.


Thema Kündigung.
Was wertet "dein" Gerichtsurteil besser oder schlechter als "meins"?
Wenn du mal durch die Tierheime schaust, dann sitzen dort hunderte von Hunden gerade aus genau diesem Grund.
...und du willst dann hier predigen, das es ja EIN Urteil gibt, bezüglich Kampfhund oder Nicht-Mehr-Kampfhund (weil Wesenstest bestanden) und die Leute doch mal locker bleiben sollen .
Wieviele Leute wehren sich gegen eine Kündigung?
Wer hat eine Rechtsschutzversicherung und die nötige Kohle dazu?
Wer wird sich, auch wenn er Recht bekommen sollte (was ein 6er im Lotto wäre nach all den Gerichtsurteilen gegen Listenhunde in Mietwohnungen) sich dem weiteren Vermieterterror aussetzen, der sicherlich kommen wird?
Was wird die logische Schlußfolgerung dazu sein?
Wie gesagt: Theorie und Praxis sind immer 2 Paar Schuhe.


Ich habe auch keine Lust mehr weiter zu diskutieren.
Es ist, wie immer und überall, wenn du auftauchst, müßg und führt im Endeffekt zu nix.

Mir reicht es völlig, wenn ich gut mit den Ämtern/Ministerien, anderen TSV's und meinen Interessenten zusammenarbeite.....was ein Feld-Wald-und Wiesenheini für eine Meinung dazu hat, ist deshalb völlig unwichtig.....wo wir jetzt wieder zum Schluß bei dem Punkt Theorie und Praxis wären. ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Listenhund?“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Die Anleinregelung in Wohngebieten und dem Innenstadtbereich ist Gemeindesache und zwar in GANZ Deutschland. :) Für alles weitere gibt es in Bayern keine Handhabe. In Bremen oder Hamburg ist das anders, da es Bundesländer sind, keine Städte.
Antworten
8
Aufrufe
846
Crabat
J
Hi, ich wohne in Wien mit einem Listenhund. Die Auflagen: zwei Prüfungen (Hundeführschein) erste 3 Monate nach Einzug des Hundes beim Halter. Zweite Prüfung 21-24 Monate danach. - Erhöhte Hundesteuer - Maulkorbpflicht außer in eingezäunten Hundezonen - nur wer den Hundeführschein mit dem Hund...
Antworten
2
Aufrufe
738
Sickgirl
Sickgirl
T
Ich auch. Ich brauchte Rassegutachten für mehrere meiner Hunde, die jeweils aus dem Tierheim aufnahm. Deswegen auch die Empfehlung, dass man mit einem Rassegutachten eines vom Land vereidigten Gutachters auf der sicheren Seite ist, wenn alle sonstigen Voraussetzungen für den Kauf des Hundes...
Antworten
9
Aufrufe
2K
matty
K
Mit einem Bullterrier aus russischer Zucht würde sich der Kreis wieder schließen, also nur zu.
Antworten
171
Aufrufe
8K
Lucie
P
Würde ich in Bayern leben, würde ich ganz sicher keinen Hund aufnehmen, der so aussiehst, wie er nun mal aussieht.
Antworten
10
Aufrufe
1K
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten