Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Leinenpflicht

  1. Ich habe hier tatsächlich noch nie ein Nest/Junges am Wegrand gesehen.

    Ich bin mal auf einer Wiese fast auf einen Hasen getreten, aber da war ich auch sehr weit weg vom Weg.

    Nee, für meine Gegend kann ich das nicht bestätigen, dass das Wild hier keine Möglichkeit hätte auszuweichen, bzw ihren Nachwuchs ab vom Schuss abzulegen.
    Oder ich hab einfach nur Glück und Hunde mit schlechten Nasen.
     
    #21 IgorAndersen
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Das typische Flexigeräusch kommt, wenn man warum auch immer nur halbherzig den Knopf drückt. Wenn man richtig drückt, greift das.
     
    #22 snowflake
  4. Was haben wir dich vermisst. :D
     
    #23 Coony
  5. Ab einer gewissen Hundegröße würde ich keine SL über 5m nehmen.
    Das ist mir aus verschiedenen Gründen viel zu gefährlich
     
    #24 DobiFraulein
  6. Bei 50 Kilo Hund, mit Anlauf..., könnte sogar ich im äußersten Fall wahrscheinlich nicht mehr gegenhalten. :D Aber bei 23 Kilo blieb ich immer auf den Füßen. :)
     
    #25 sleepy
  7. Als meine noch ca 20kg hatte ist sie mir volle Kanne in die 15m oder 20m:gruebel: SL gelaufen, ich hab's noch kurz vorher bemerkt aber bevor ich reagieren konnte lag ich auch schon auf dem Boden, zumindest hab ich die Leine im Flug losgelassen sonst wäre ich wohl hinterher geschleift worden
     
    #26 ZouZou
  8. Cassie hat 2 Schleppleinen, eine 10m und eine 20m. Ich bin noch nie geflogen.
    Man sollte nur auf seine Füsse aufpassen :tuedelue::lol:
     
    #27 MadlenBella
  9. ...oder dicke Hosen tragen... :D
     
    #28 sleepy
  10. hilft nichts.... Dann nimmt die Schleppleine das Knie und - schwupps, ab ist der Außenmeniskus... Millicent wiegt 15 kg...
     
    #29 christine1965
  11. Oder wie bei einer früheren Nachbarin: ein Mal auf den Hinterkopf fallen (die hatte eine extremst gehorsame, ruhige, sanfte weiße Schäfihündin), monatelange Genesungsphase und nie wieder einen Geschmacksinn, weil eine blöde Stelle vom Hirn betroffen war
     
    #30 DobiFraulein
  12. Ich bin erst einmal hinter Zorro hergeflogen, weil es unerwartet war.

    Allerdings fallen öfters mal Kinder wie Spielfiguren um. Aber es wird besser.
     
    #31 Melli84
  13. Jupp ganz böse, ich hatte bis jetzt Glück mich hat's nur einmal leicht an der Seite vom Bein erwischt (Leine war nicht komplett drum rum gewickelt, sondern nur halb und ist dann entlang geschliffen)
    Wie geht's deinem Bein?
     
    #32 ZouZou
  14. Immer besser, zum Glück. Ich kann zweitweise normal auftreten. Hinten um die Ferse ist es noch übel offen, aber naja, hauptsache es geht voran. Wird wohl ne dicke Narbe :D
    Mein ewiges Gedenken an Cassie - ich brauch sie mir gar nicht tattoowieren :lol:
     
    #33 MadlenBella
  15. Weiterhin gute Besserung:)
    Kannst die Narbe ja ins Tattoo integrieren so als Halsband z.B.:lol:
     
    #34 ZouZou
  16. Danke, da denk ich mal drüber nach :woot:
     
    #35 MadlenBella
  17. Vielleicht warst du im Naturschutzgebiet unterwegs? Manchmal ist in deren Satzung eine maximale Leinenlänge vorgeschrieben, auf Schildern steht aber nur was von Leinenpflicht weil die nicht individualisiert werden.
     
    #36 SheltiePaws
  18. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Leinenpflicht“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     
Schlagworte:

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden