Niederlande diskutiert eine Leinenpflicht für Katzen

Hier kastriert niemanden katzen, ausser ich, es geht niemand zum tierartzt, um Jetzt zu sagen das es hier vor katzen wimmelt, nein. Ich habe das gefühl das die kitten schneller wegsterben als das nachschub geboren wird, die hunden das gleiche.

Meine katze packt höchst selten vögel, und wenn, dann frisst sie sie auf, genau gleich mit mause, ratten, agamen und geckos.

Ich habe bodenbrüter bis zum abwinken, und die haben immer küken.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Jetzt dreht die Vögel - Lobby völlig durch.
Was Jahrhunderte möglich war, wird plötzlich zur Gefahr. :D
 
Auf unserem Firmengelände mitten in der lothringischen Pampa inmitten von Wiesen leben einige verwilderte Katzen. Eine "wohnt" in einem großen, offenen Müllcontainer und hatte dieses Jahr auch schon wieder Nachwuchs. Die Kleinen sehe ich nicht mehr. Aber jedes Jahr schlüpft mal eine durch das Anlieferungstor in die Halle oder die Labore. Die letzte wurde von einem MA adoptiert, verstarb aber nach ein paar Monaten wieder. Es fühlt sich niemand zuständig die verwilderten Katzen zu kastrieren. Kann ich auch irgendwo verstehen, sie gehören ja niemandem und es gibt ja kein "Gemeindegesetz" für sowas.

wieso nicht? kein tsv?
mhm sowohl hier als auch an meinem früheren wohnort fand sich immer ein verein, der fing und kastrierte.
 
Gärten des Grauens dazu:

Unser Vorschlag zur Güte: Freigänger-Katzen ab jetzt nur noch in Schottergärten, dann haben wir 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
Miau ... Ihre GdG
PS: Nix gegen Fliegen, die lieben wir!
1f609.png


Der ganze Post:
 

Katzenliebe und Katzenmorde


Wie verwilderte Hauskatzen die Tiere im Spreewald stressen


Die Rede war vom „Spreewald-Katzenmörder“, als sich ein Jäger im Internet damit brüstete, 28 Samtpfoten erschossen zu haben. Danach wurde das Für und Wider um „verwilderte Hauskatzen“ hochemotional diskutiert. Dabei ist das Thema mancherorts zum ernsten Problem für die heimische Natur geworden...



1f616.png
1f616.png
1f616.png


Kastration ist der beste Tierschutz!
1f408.png
 
Ich bekomme immer eine Krise ob der Laubbläser. Da nützt es auch nichts wenn man Blumen sät, wenn die Insekten nirgends den Winter überleben.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Niederlande diskutiert eine Leinenpflicht für Katzen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Noch bis 24.April in der Mediathek zu sehen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ein emotionales und heiß diskutiertes Thema: Immer mehr Haustiere leiden unter angezüchteten Merkmalen. Gerade bei Hunden und Katzen äußert sich die Zucht reiner Rassen nicht selten in...
Antworten
11
Aufrufe
676
bxjunkie
bxjunkie
S
Kann ein Mod dann hier bitte schließen?
Antworten
4
Aufrufe
637
Schorschi
S
bxjunkie
Antworten
32
Aufrufe
4K
snowflake
snowflake
tessa
Ich denke, andere Hunde der falschen Rassen oder deren Mischlinge dürfte es vermutlich nicht weniger hart treffen, wenn sie im Zweifelsfall von Maulkorbzwang o.Ä. betroffen sind oder im schlimmsten Fall eingezogen werden.
Antworten
17
Aufrufe
9K
H
Meizu
Super, vielen Dank :) Dann stehen Ausflügen ja nichts mehr im Weg.
Antworten
3
Aufrufe
717
Meizu
Meizu
Zurück
Oben Unten