Leinenpflicht

Ich habe hier tatsächlich noch nie ein Nest/Junges am Wegrand gesehen.

Ich bin mal auf einer Wiese fast auf einen Hasen getreten, aber da war ich auch sehr weit weg vom Weg.

Nee, für meine Gegend kann ich das nicht bestätigen, dass das Wild hier keine Möglichkeit hätte auszuweichen, bzw ihren Nachwuchs ab vom Schuss abzulegen.
Oder ich hab einfach nur Glück und Hunde mit schlechten Nasen.
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi IgorAndersen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Naja auch bei den Flexis dauert es, bis die greifen. Das typische Flexigeräusch kommt ja nicht von ungefähr. ;)
Das typische Flexigeräusch kommt, wenn man warum auch immer nur halbherzig den Knopf drückt. Wenn man richtig drückt, greift das.
 
Das stimmt. Man muß sich da rein finden. Aber was zu Anfang ein einziges Kuddelmuddel ist, wird mit der Zeit einfach ein "Werkzeug" mit dem man umgehen lernt. Und - egal, ob 4 Meter oder 20 Meter - eine Leine kann man ja schließlich auch kürzer halten, als sie ist.
Ab einer gewissen Hundegröße würde ich keine SL über 5m nehmen.
Das ist mir aus verschiedenen Gründen viel zu gefährlich
 
Ab einer gewissen Hundegröße würde ich keine SL über 5m nehmen.
Das ist mir aus verschiedenen Gründen viel zu gefährlich
Bei 50 Kilo Hund, mit Anlauf..., könnte sogar ich im äußersten Fall wahrscheinlich nicht mehr gegenhalten. :D Aber bei 23 Kilo blieb ich immer auf den Füßen. :)
 
Als meine noch ca 20kg hatte ist sie mir volle Kanne in die 15m oder 20m:gruebel: SL gelaufen, ich hab's noch kurz vorher bemerkt aber bevor ich reagieren konnte lag ich auch schon auf dem Boden, zumindest hab ich die Leine im Flug losgelassen sonst wäre ich wohl hinterher geschleift worden
 
Als meine noch ca 20kg hatte ist sie mir volle Kanne in die 15m oder 20m:gruebel: SL gelaufen, ich hab's noch kurz vorher bemerkt aber bevor ich reagieren konnte lag ich auch schon auf dem Boden, zumindest hab ich die Leine im Flug losgelassen sonst wäre ich wohl hinterher geschleift worden

Cassie hat 2 Schleppleinen, eine 10m und eine 20m. Ich bin noch nie geflogen.
Man sollte nur auf seine Füsse aufpassen :tuedelue::lol:
 
Oder wie bei einer früheren Nachbarin: ein Mal auf den Hinterkopf fallen (die hatte eine extremst gehorsame, ruhige, sanfte weiße Schäfihündin), monatelange Genesungsphase und nie wieder einen Geschmacksinn, weil eine blöde Stelle vom Hirn betroffen war
 
Ich bin erst einmal hinter Zorro hergeflogen, weil es unerwartet war.

Allerdings fallen öfters mal Kinder wie Spielfiguren um. Aber es wird besser.
 
Cassie hat 2 Schleppleinen, eine 10m und eine 20m. Ich bin noch nie geflogen.
Man sollte nur auf seine Füsse aufpassen :tuedelue::lol:
Jupp ganz böse, ich hatte bis jetzt Glück mich hat's nur einmal leicht an der Seite vom Bein erwischt (Leine war nicht komplett drum rum gewickelt, sondern nur halb und ist dann entlang geschliffen)
Wie geht's deinem Bein?
 
Jupp ganz böse, ich hatte bis jetzt Glück mich hat's nur einmal leicht an der Seite vom Bein erwischt (Leine war nicht komplett drum rum gewickelt, sondern nur halb und ist dann entlang geschliffen)
Wie geht's deinem Bein?
Immer besser, zum Glück. Ich kann zweitweise normal auftreten. Hinten um die Ferse ist es noch übel offen, aber naja, hauptsache es geht voran. Wird wohl ne dicke Narbe :D
Mein ewiges Gedenken an Cassie - ich brauch sie mir gar nicht tattoowieren :lol:
 
Immer besser, zum Glück. Ich kann zweitweise normal auftreten. Hinten um die Ferse ist es noch übel offen, aber naja, hauptsache es geht voran. Wird wohl ne dicke Narbe :D
Mein ewiges Gedenken an Cassie - ich brauch sie mir gar nicht tattoowieren :lol:
Weiterhin gute Besserung:)
Kannst die Narbe ja ins Tattoo integrieren so als Halsband z.B.:lol:
 
Vielleicht warst du im Naturschutzgebiet unterwegs? Manchmal ist in deren Satzung eine maximale Leinenlänge vorgeschrieben, auf Schildern steht aber nur was von Leinenpflicht weil die nicht individualisiert werden.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Leinenpflicht“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Oje... Das erinnert mich an gestern. Hilfreiche Passanten haben uns zugerufen "Achtung, Vorsicht, da vorne ist ein ganz kleiner Hund." Mit dem hatte unserer gerade kurz zuvor gespielt. Ein vier Monate alter, winziger Dackel. Dachten wohl der Große frisst den Kleinen. Bei Nicht-Hundekennern...
Antworten
63
Aufrufe
4K
ny00070
ny00070
A
Antworten
7
Aufrufe
1K
AmericanStaffy
A
tessa
Hier wäre auch Leinenpflicht, aber ich halte mich nicht daran. Meine Hunde dürfen das ganze Jahr über nicht jagen, stöbern, nachstellen, und vom Weg runter geht es nur einen bis zwei Meter zum Lösen oder wenn ich dazu auffordere (Querfeldein laufen, Dummyarbeit etc.), was ich halt zu dieser Zeit...
Antworten
36
Aufrufe
2K
Sunti
B
Nach bestandenem Wesenstest (und eine Begleithundeprüfung hab ich noch freiwillig nachgeschoben), bin ich beim Bürgermeister vorstellig geworden und bekam eine schriftliche Leinenbefreiung - ebenfalls in BW. Ein Versuch, wenn es bei Euch dann soweit ist, ist es allemal wert! ;) Connie
Antworten
5
Aufrufe
900
Heraline
Heraline
Crabat
Ich bekomme immer eine Krise ob der Laubbläser. Da nützt es auch nichts wenn man Blumen sät, wenn die Insekten nirgends den Winter überleben.
Antworten
55
Aufrufe
3K
Carli
Zurück
Oben Unten