KSG-Workshop?

Der zweite Termin wäre mir persönlich lieber, da wir an dem anderen noch unseren Pflegehund hier haben.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Ricky ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
An dem ersten Termin könnte ich.
Bei dem anderen Termin könnte ich nur an dem Samstag, da ich an dem Sonntag(21.08.) auf einem TellingtonTouch-Workshop bin.
 
Ich könnte auch zum ersten Termin, allerdings wird das ne Temperatur-Frage wg. der Hunde im Auto... :verwirrt: :uhh:
 
ich kann an bd. Terminen... und wems zu weit nach Hause ist und wer nicht im Zelt schlafen möchte dem könnte ich ein warmes Plätzchen bei mir anbieten...
 
@Christy: Es gibt kühle Boxen, es gibt einen Welpenauslauf, es gibt ein Vereinsheim, außerdem Anbindemöglichkeiten im Schatten, zwei Wassermuscheln und den Gartenschlauch - ist das ok? ;)
LG
Mareike
 
Schööön!!

Haben wir uns eigentlich schon auf einen Termin geeinigt???
 
bones schrieb:
@Christy: Es gibt kühle Boxen, es gibt einen Welpenauslauf, es gibt ein Vereinsheim, außerdem Anbindemöglichkeiten im Schatten, zwei Wassermuscheln und den Gartenschlauch - ist das ok? ;)
LG
Mareike

Es geht um die Fahrt.... ich weiss echt nicht, ob ich das meinem Alterchen bei entsprechenden Temps zumuten soll...
 
mut du noch klima nachrüsten lassen

oder die ganze fahrt mit nem Fächer luft hinwedeln

:lol: PJ
 
also ich könnte auch d.h.ich richte mich einfach danach find das immer toll leute mit hunden zu treffen
 
Ich hätte auch Interesse, kann aber mit keiner "Hundearbeit" dienen, da meine Schmusebacke leider auch eine Schnarchnase ist. Er darf sich auch nicht zuviel zumuten,da mein Männeken einen leichten Herzfehler hat.
Aber wir würden trotzdem sehr gerne kommen, wenn es sich bei uns einrichten läßt. Wir können aber erst frühstens am Samstagnachmittag und würden wahrscheinlich am späten Abend zurück fahren. Wir wohnen ja nicht allzuweit weg.
 
Hi@all,

ist wohl etwas schwierig mit der Organisation, der Termin ist für den
13/14 August angesetzt, über die Durchführung gibt's aber noch Diskussionsbedarf.
Es sieht so aus, dass der Platz recht gut belegt ist: Freitags Schutzdienst, Samstags Welpenschule und abends Schutzdienst, und sonntags Agi.

Ich versuche momentan folgendes: Wir (Workshop) fangen um 9Uhr an (mit was auch immer, muss man dann sehen).
Um 10:30 und 11:30 sind Welpen- bzw. Junghundgruppen auf dem Platz, wer mag, kann dort zusehen (max.2 Zuschauer pro Gruppe).
Die Welpenschul-Stunden ab 12:30 würde ich gern austauschen gegen eine Hundesport-Präsentation, wo wir dann alles vorstellen, was geht (Fährte, UO, Schutzdienst, Agi, Obedience, Dogdancing, THS, Frisbee etc). Ob das klappt weiß ich aber immer noch nicht :rolleyes: .

Wenn ich dafür das ok bekomme, könnten wir ab 13:30/13:45 in eigener Sache mit der eigentlichen Arbeit loslegen. Gegen 19Uhr ist dann Schutzdienst, da könnten wir aber parallel problemlos mitarbeiten (UO, Obedience etc., wer mag auch Schutzdienst).
Am Sonntag ist von 10-12Uhr Agi, auch da kann man sicher zuschauen und im Anschluss die Geräte nutzen, alternativ gehen wir in dieser Zeit fährten?
Wald und Feld zum Spazierengehen/Fährten ist ganz in der Nähe, also kein Problem.

Also: hier eine vorschlagsmäßige, vorläufige "Programm" Zusammenfassung:

Samstag, 13.08.
09Uhr - Treffen, Kaffee/Frühstück, Planung etc.
10Uhr - gemeinsames Spazierengehen/Fährten/Problembesprechung
11Uhr - Welpenschule zuschauen/teilnehmen/Theorie/Videogucken
12:30Uhr - Hundesport-Präsentation
14Uhr - (Einzel-?)Arbeit auf dem Platz, evtl. mit Video-Analyse? Problemlösungen etc.
19Uhr - UO, SD etc.

Sonntag, 14.08.
09Uhr - Frühstück (auch früher/je nach Wunsch :D )
10Uhr - Agi zuschauen/mitmachen/Theorie/Fährten/Spazierengehen...
12Uhr - (Einzel-?)Arbeit auf dem Platz, evtl. mit Video-Analyse? Problemlösungen etc.

Sind nur Vorschläge! Sagt was dazu, wäre das so in etwa ok? Wir haben auch die Möglichkeit Hundevideos zu gucken, von Fährte bis Dogdancing ist alles da. Essen etc. müsste noch organisiert werden. Den Platz würden wir wohl kostenlos bekommen, wenn der Verein an Speis und Trank verdient, Preise aber normal/moderat!

Also nochmal: Wer kommt, wer braucht Zeltplatz, wer kann etwas vorführen? Muss alles nicht perfekt sein, sollte aber einen Einblick in den jeweiligen Sport ermöglichen. Nochwas: wir müssen das nicht auf Sport begrenzen, wenn jemand irgendwelche (Alltags-/Verhaltens-) Probleme hat, können wir das gemeinsam sicher auch besprechen und Vorschläge machen, oder?

LG
Mareike
 
Mir ist für den 13.08. etwas dazwischen gekommen. Ein guter Freund wird 30 und feiert Samstags ab Nachmittags - ich kann also nur Sonntags kommen. :(
 
Das ist megaschade :( .
Dich hatte ich fest eingeplant ;) .

LG
Mareike
 
Ich muß gucken ob es vielleicht doch bei mir klappt, wenn Melli auch kann und mich abholen würde, dann muss ich nur zusehen ob ich eventuell einen Babysitter finde für meine Mädels.

Zum Vorzeigen haben wir nichts ausser einen zickigen Hund*g*
 
bones schrieb:
Das ist megaschade :( .
Dich hatte ich fest eingeplant ;) .

LG
Mareike



Mein Freund hat erst am 15.08. Geburtstag meine ich - hatte echt nicht damit gerechnet das er zu früh feiert... - aber da muss ich wirklich hin :( .

Sonntags fürs Fährten bin ich ja dann da - vielleicht kann man dann doch auch noch ein wenig SD nachschieben??? *hoffnungsvollguck*
 
Hallo:hallo:


Kann mir vieleicht mal einer sagen wo das Stat findet?
Würde gerne auch kommen,aber glaube nur als Zuschauer oder so,hm mein Jackys verträgt sich nicht sooo mit andere Rüden,aber vieleicht klappt das ja,würde mich freuen.:) ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „KSG-Workshop?“ in der Kategorie „Kontaktbörse“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Gothic
Hatte ja den Araucanermix- Hahn um meinen steinalten Orpi zu unterstützen. Der Orpi ist so nett und sehr duldsam. Der Araucaner hat ihn dann von einem auf den anderen Tag fast umgebracht. Seitdem bin ich sehr demotiviert, aber der Orpi ist so alt, dass es eigtl einen zweiten bräuchte.
Antworten
5
Aufrufe
648
Crabat
blueeyes
Ist für Spreadshirt nun recht ärgerlich, aber passiert tatsächlich doch recht oft im Internet. Hier könnt ihr ja mal spaßeshalber eure E-Mailadresse eingeben: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst...
Antworten
9
Aufrufe
1K
KsSebastian
KsSebastian
IgorAndersen
Danke für die Nachfrage! Ja, es ist alles okay, ich war nur sehr abgelenkt von meiner Familie und meinen Freunden. Nun bin ich wieder heil zuhause! Vielen Dank nochmal für die vielen Angebote! Ich hätte mich gerne mit deutlich mehr Fories getroffen. Vielleicht ein anderes mal!
Antworten
128
Aufrufe
7K
IgorAndersen
IgorAndersen
M
  • Umfrage
Magst Du noch antworten @Mauswanderer ?
3 4 5
Antworten
98
Aufrufe
8K
embrujo
embrujo
mailein1989
:fuerdich: Und du hast endlich mal Fotos von Nevio dabei. Bei mir waren die Neviofotos fast alle nur mit uns erkennbar drauf, daher haben sie die Auswahl für's Forum selten überstanden. :)
2 3
Antworten
56
Aufrufe
4K
Sonnenschein
Sonnenschein
Zurück
Oben Unten