Knurren

Danke, dass hoffe ich auch...ich bin auch nicht verunsichert...im Gegenteil...letzten Endes höre ich auf mein Bauchgefühl und ich finde wir haben in den drei Wochen auf jeden Fall Fortschritte gemacht. Natürlich kommen bestimmt noch unerwartete Dinge auf uns zu...wir sind ja noch kein eingespieletes Team...und dann Frage ich bestimmt nach Rat oder Meinungen...doch am Ende sollte es ja zwischen uns hier klappen und ich denke, dass wird uns gelingen mit Geduld und Spucke:)

Du bist sehr motiviert und wirst es so oder so hinbekommen. Ich wünsche Dir alles Gute.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi procten ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@snowflake

Ich hoffe, dass die TE auf den Dominanzquatsch und die damit verbundenen Ängste, Merlin's angebliche Frechheiten könnten in angebliche Dominanzaggressionen ausarten, verwirft und ihn mit Geduld und Fingespitzengefühl wie einen normalen Junghund behandelt, der mit Spielregeln und Grenzen mit der Zeit seinen Platz und Sicherheit finden wird.

Leider hat sie sich von Euch verunsichern lassen.

Hör doch einfach mal auf zu quatschen von dein dämlichen Dominanzgehabe , deine Unterstellungen , deine unglaubliche Überheblichkeit ...ich denke du hast ein kleines dominantes Problem :unsicher:.........denn witzigerweise bist du der Einzige der davon spricht in einer Tour....
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
@snowflake

Ich hoffe, dass die TE auf den Dominanzquatsch und die damit verbundenen Ängste, Merlin's angebliche Frechheiten könnten in angebliche Dominanzaggressionen ausarten, verwirft und ihn mit Geduld und Fingespitzengefühl wie einen normalen Junghund behandelt, der mit Spielregeln und Grenzen mit der Zeit seinen Platz und Sicherheit finden wird.

Leider hat sie sich von Euch verunsichern lassen.

Hör doch einfach mal auf zu quatschen von dein dämlichen Dominanzgehabe , deine Unterstellungen , deine unglaubliche Überheblichkeit ...ich denke du hast ein kleines dominantes Problem :unsicher:.........denn witzigerweise bist du der Einzige der davon spricht in einer Tour....

Dominanztheorien beherrschen das Thema hier ab der ersten Seite, aber da es einem dann anscheinend doch zu peinlich ist, um zuzugeben, dass einem nichts anderes einfällt als der Hund testet aus, führt Rangordnungskämpfe, mobbt Nero, ist respektlos gegenüber der TE ... gefällt es nicht, wenn man das deutlich macht.

Da kannst Du und einige andere noch so sehr versuchen mich kaputt zu quatschen.

Ich habe teilweise sogar Verständnis für Eure Haltung, weil ich schliesslich Eure praktizierenden Methoden in Zweifel ziehe.

Jeder, der hinter "problematischem" Verhalten nicht automatisch Frechheit, Respektlosigkeit, eine Kampfansage bzw. Herausforderung erkennt und bereit ist dagegen zu halten, ist naiv, hat keine Ahnung ist ein Weichspülei.

Dein und das burschikos freche Verhalten der andere gegenüber anderen Meinungen beeindruckt mich nicht und kann mich auch nicht zu mehr provozieren. Versuch es mal zu Abwechslung mit Argumenten.

Und das nicht alles immer "Dominanz" ist und es auch noch andere Wege gibt, als dem Hund deutliche Ansagen zu machen, dass glaube nicht nur ich.
 
@snowflake

Ich hoffe, dass die TE auf den Dominanzquatsch und die damit verbundenen Ängste, Merlin's angebliche Frechheiten könnten in angebliche Dominanzaggressionen ausarten, verwirft und ihn mit Geduld und Fingespitzengefühl wie einen normalen Junghund behandelt, der mit Spielregeln und Grenzen mit der Zeit seinen Platz und Sicherheit finden wird.

Leider hat sie sich von Euch verunsichern lassen.

Hör doch einfach mal auf zu quatschen von dein dämlichen Dominanzgehabe , deine Unterstellungen , deine unglaubliche Überheblichkeit ...ich denke du hast ein kleines dominantes Problem :unsicher:.........denn witzigerweise bist du der Einzige der davon spricht in einer Tour....

Dominanztheorien beherrschen das Thema hier ab der ersten Seite, aber da es einem dann anscheinend doch zu peinlich ist, um zuzugeben, dass einem nichts anderes einfällt als der Hund testet aus, führt Rangordnungskämpfe, mobbt Nero, ist respektlos gegenüber der TE ... gefällt es nicht, wenn man das deutlich macht.

Da kannst Du und einige andere noch so sehr versuchen mich kaputt zu quatschen.

Ich habe teilweise sogar Verständnis für Eure Haltung, weil ich schliesslich Eure praktizierenden Methoden in Zweifel ziehe.

Jeder, der hinter "problematischem" Verhalten nicht automatisch Frechheit, Respektlosigkeit, eine Kampfansage bzw. Herausforderung erkennt und bereit ist dagegen zu halten, ist naiv, hat keine Ahnung ist ein Weichspülei.

Dein und das burschikos freche Verhalten der andere gegenüber anderen Meinungen beeindruckt mich nicht und kann mich auch nicht zu mehr provozieren. Versuch es mal zu Abwechslung mit Argumenten.

Und das nicht alles immer "Dominanz" ist und es auch noch andere Wege gibt, als dem Hund deutliche Ansagen zu machen, dass glaube nicht nur ich.

'Sach mal...fühlst dich bedrängt? Knurrste deswegen so rum und zeigst Zähne? :unsicher:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
Ich habe auch schon die Flinte ins Korn geworfen.

Allerdings hoffe ich für die vier Hunde im Büro von @procten, dass nach mehr als einem Jahr das Problem im Interesse der beide Hunde des Geschäftspartners nun doch mal angegangen wird.

Ich werde mir Euren Rat zu Herzen nehmen und die beiden Hunde meines Geschäftspartners demnächst auf die Seite legen, wenn sie mal wieder frech sind und knurren. Versprochen.


STOPP! Das geht entschieden zu weit

Ich habe nie geschrieben, dass Hunde auf die Seite legen zum Erziehungsmittel der Wahl werden sollte.
Ich habe in meinem ganzen Leben bisher 2x einen Hund, der mich persönlich angreifen wollte, auf die Seite gelegt.
(Und denen, die es nicht getan haben, hat er nicht nur das T-Shirt in ein Streifendress, umgestaltet; nein sie haben auch alle einen Biss abbekommen.)
ALLE "meine" TH- Hunde und zwar stets solche, die als absolut unverträglich eingeschätzt wurden, habe ich binnen kurzer Zeit mit freundlicher Konsequenz an meine Hunde gewöhnt und zwar so, dass sie sich ,je nach Einzelfall, entweder nicht mehr veranlasst sahen zu drohen, wenn meine Hunde sich näherten oder meine Hunden nicht mehr zu bedrohen bzw. gar anzugreifen.

Und ich fand bei allen Hunde, diese für die Hunde klaren Verhältnisse haben ihnen gut getan. sie konnten sich relaxt gemeinsam im abgeschlossenen Hundeauslaufgebiet bewegen.

(Ich hatte auch ein paar Anhaltspunkte in deiner Einschätzung der Bürosituation genannt, die einfach nicht zusammen gehen können. So etwas ignorierst du ja konsequent, weswegen ich aufgegeben habe.)DAS von dir zu lesen, ist schon befremdlich:
Dein und das burschikos freche Verhalten der andere gegenüber anderen Meinungen beeindruckt mich nicht und kann mich auch nicht zu mehr provozieren. Versuch es mal zu Abwechslung mit Argumenten.
:rolleyes::D:D
 
Unsere Aufgabe ist es dafür zu sorgen, dass alle stressfrei und unbeschadet zusammen leben und das gelingt uns zu 100 Prozent.
Bei uns im Büro haben wir 4 Hunde. Die zwei sehr unsicheren Hunde meines Geschäftspartners knurren meine Hunde jeden Tag am laufenden Band an und zeigen ihnen die Zähne.
Mathe ist demnach auch nicht so dein Ding. :eg: Und wenn du jetzt noch erklären willst das die Hunde ja nur nett lächeln dann hast du mit Sicherheit die Lacher auf deiner Seite. Wenn unsichere Hunde knurren und fletschen haben sie mit Sicherheit Streß, aber unser "Chefkynologe" Procten weiß das natürlich besser. :rolleyes: Vermutlich aufgrund der Tatsache das er mit Stoffhunden aufgewachsen ist. :lol:
Anders ist der gequirlte Mist den Du von dir gibst nicht zu erklären.
Zu dem Thema gibts noch ein aktuelles Highlight von unserem möchtegern "Hundeversteher":
m Büro haben wir 4 Rüden. Meine sind unkastrierte und die beiden anderen sind richtige Arschraketen, die so gut wie keine Nähe dulden. Elvis hat es in 4 Jahren nicht gelernt, das er die anderen nicht herumschieben und mit seiner Nase überall untersuchen darf. Er weiß es zwar, aber macht es trotzdem. Dafür lässt er sich aber auch mal beißen und durchs Büro jagen, wenn die anderen nicht mehr können.
Klingt zu 100% nach einem völlig stressfreien Umgang. Soviel auch zum Thema wohlerzogener Hund. Aber Hautsache er weiß das er ja eigentlich nicht darf .... :wand:

Procten, bevor du Anderen Erziehungstipps geben willst erziehe erst einmal deinen eigenen Hund. Damit hast du genug zu tun. Aber auch ein kompetenter Trainer könnte helfen :eg:
 
Fazit: die TE hat so gehandelt, wie sie gehandelt hat, andere hätten es anders gemacht. Sie hat sich so oder so durchgesetzt und der Hund war danach im Haus, auch wenn er nicht wollte.
Es ist nichts Schlimmes passiert und Merlin ist im Grunde in netter Hund.

Falls dieser Minivorfall eine solche Tragweite annimmt, dass Merlin irgendwann keine Menschen mehr ins Haus oder raus lässt, sein Futter gegen alles und jeden verteidigt und kleine Kinder beißt, wird sie sich sicher wieder melden. (Oder Nero den ganzen Tag anknurrt und die Zähne zeigt, obwohl er weiß, dass er es EIGENTLICH nicht darf; hihi :D)

Oder?
 
Unsere Aufgabe ist es dafür zu sorgen, dass alle stressfrei und unbeschadet zusammen leben und das gelingt uns zu 100 Prozent.

Mathe ist demnach auch nicht so dein Ding. :eg: Und wenn du jetzt noch erklären willst das die Hunde ja nur nett lächeln dann hast du mit Sicherheit die Lacher auf deiner Seite. Wenn unsichere Hunde knurren und fletschen haben sie mit Sicherheit Streß, aber unser "Chefkynologe" Procten weiß das natürlich besser. :rolleyes: Vermutlich aufgrund der Tatsache das er mit Stoffhunden aufgewachsen ist. :lol:
Anders ist der gequirlte Mist den Du von dir gibst nicht zu erklären.
Zu dem Thema gibts noch ein aktuelles Highlight von unserem möchtegern "Hundeversteher":
m Büro haben wir 4 Rüden. Meine sind unkastrierte und die beiden anderen sind richtige Arschraketen, die so gut wie keine Nähe dulden. Elvis hat es in 4 Jahren nicht gelernt, das er die anderen nicht herumschieben und mit seiner Nase überall untersuchen darf. Er weiß es zwar, aber macht es trotzdem. Dafür lässt er sich aber auch mal beißen und durchs Büro jagen, wenn die anderen nicht mehr können.
Klingt zu 100% nach einem völlig stressfreien Umgang. Soviel auch zum Thema wohlerzogener Hund. Aber Hautsache er weiß das er ja eigentlich nicht darf .... :wand:

Procten, bevor du Anderen Erziehungstipps geben willst erziehe erst einmal deinen eigenen Hund. Damit hast du genug zu tun. Aber auch ein kompetenter Trainer könnte helfen :eg:

Beruhige Dich mal lieber, oder geht alle zusammen Hähnchenkeulen grillen. :lol:
 
@snowflake

Ich hoffe, dass die TE auf den Dominanzquatsch und die damit verbundenen Ängste, Merlin's angebliche Frechheiten könnten in angebliche Dominanzaggressionen ausarten, verwirft und ihn mit Geduld und Fingespitzengefühl wie einen normalen Junghund behandelt, der mit Spielregeln und Grenzen mit der Zeit seinen Platz und Sicherheit finden wird.

Leider hat sie sich von Euch verunsichern lassen.

Und was ist sonst noch so los dort in deiner Welt? Isses schön dort?

Die TE hat sich von uns verunsichern lassen, weil wir ihr bestätigt haben, dass sie sich richtig verhalten hat?
Gehts eigentlich noch widersinniger? :auslach:
 
Beruhige Dich mal lieber, oder geht alle zusammen Hähnchenkeulen grillen. :lol:
Wir haben lieber einen neuen Hund in unsere Gassierunde integriert. Und obwohl uns keine 4 Jahre Zeit zur Verfügung standen gings völlig Problemlos über die Bühne (das bekommen ja nicht Alle hier auf die Reihe, oder? :p).
Ach so, im Anschluß gabs noch Wurst für die Hunde (die völlig ohne Futterneid nebeneinander gefressen wurde) und Kaffee und Kuchen für uns (muß ja nicht immer Hähnchen sein).

Und welche Erfolge hast du denn zu vermelden? :eg:
 
Beruhige Dich mal lieber, oder geht alle zusammen Hähnchenkeulen grillen. :lol:

Das ultimative Argument. :albern:
Leider kann dieser coole Spruch nicht verhindern, dass deine Äußerungen im anderen Fred nun hier unmittelbar mit denen, die du hier zum gleichen Sachverhalt von dir gegeben hast, verglichen werden können.

Dumm gelaufen, aber von dir selbst initiiert. Bist du nie auf die Idee gekommen, dass jemand in beiden Freds lesen könnte?
 
Beruhige Dich mal lieber, oder geht alle zusammen Hähnchenkeulen grillen. :lol:
Wir haben lieber einen neuen Hund in unsere Gassierunde integriert. Und obwohl uns keine 4 Jahre Zeit zur Verfügung standen gings völlig Problemlos über die Bühne (das bekommen ja nicht Alle hier auf die Reihe, oder? :p).
Ach so, im Anschluß gabs noch Wurst für die Hunde (die völlig ohne Futterneid nebeneinander gefressen wurde) und Kaffee und Kuchen für uns (muß ja nicht immer Hähnchen sein).

Und welche Erfolge hast du denn zu vermelden? :eg:

Es ist bezeichnend, dass Du solche Selbstverständlichkeiten als Erfolge feierst. Einen neuen Hund in die Gassirunde integrieren? Das Dir dafür noch keiner eine Auszeichnung verliehen hat?

Mein Bruder und besonders seine Lebensgefährtin hat dauernd Pflegehunde, die integriert werden. Das ist eine Selbstverständlichkeit und nicht Erwähnenswertes. Du machst daraus sicher ne riesen Show und stolzierst dann wie ein Hahn herum.
 
Beruhige Dich mal lieber, oder geht alle zusammen Hähnchenkeulen grillen. :lol:

Das ultimative Argument. :albern:
Leider kann dieser coole Spruch nicht verhindern, dass deine Äußerungen im anderen Fred nun hier unmittelbar mit denen, die du hier zum gleichen Sachverhalt von dir gegeben hast, verglichen werden können.

Dumm gelaufen, aber von dir selbst initiiert. Bist du nie auf die Idee gekommen, dass jemand in beiden Freds lesen könnte?

Was lesen die Leute dort Schlimmes? :lol: So ein albernes Getue und mit welcher Beharrlichkeit gegen mich im Kollektiv angestänkert wird. :lol:
 
Procten, es geht darum was DU so vollbringst. Und das ist, wie man deinen Schilderungen/"Erlebnissen" entnehmen kann, wahrlich nicht viel. :eg:
Ich habe der TE im anderen Thread per PN Bilder (auch von den Kollateralschäden) von einer Zusammenführung, die hier stattgefunden hat, zukommen lassen. Und wie jeder dort nachlesen kann haben ihr genau diese Bilder geholfen ihre Ängste realistisch zu bewerten und die Dinge gelassener zu sehen.

Und was man hier und im anderen Thread schön vergleichen kann sind deine jeweils passend hingebogenen "Wahrheiten". Welchen Wert haben deine Aussagen denn noch?
Dabei fällt mir noch ein, hast du schon C. Milan von seinem Irrglauben bezüglich der Dominanzschiene informiert? Schließlich begrenzt der doch sehr viele Probleme genau auf diesen Bereich und arbeitet mit Dominanz (er nennt es wohl "Energie"). Und da wäre Aufklärung doch angebracht. :hallo: Allerdings..., im Milan-Thread zählst du ja eher zu den Jüngern Milans. Wie geht das mit deinen dominanzbezogenen Aussagen hier zusammen? Wohl auch wieder nur eine "Überzeugung" die dir grad passt. :eg: Was kann man dir noch glauben? :kp:

PS: Dann laß dir von deinem Bruder/seiner Lebensgefährtin doch bei deinen Bürohunden helfen. Noch weniger als du kann er/sie ja nicht drauf haben. :lol:
 
Procten, es geht darum was DU so vollbringst. Und das ist, wie man deinen Schilderungen/"Erlebnissen" entnehmen kann, wahrlich nicht viel. :eg:
Ich habe der TE im anderen Thread per PN Bilder (auch von den Kollateralschäden) von einer Zusammenführung, die hier stattgefunden hat, zukommen lassen. Und wie jeder dort nachlesen kann haben ihr genau diese Bilder geholfen ihre Ängste realistisch zu bewerten und die Dinge gelassener zu sehen.

Und was man hier und im anderen Thread schön vergleichen kann sind deine jeweils passend hingebogenen "Wahrheiten". Welchen Wert haben deine Aussagen denn noch?
Dabei fällt mir noch ein, hast du schon C. Milan von seinem Irrglauben bezüglich der Dominanzschiene informiert? Schließlich begrenzt der doch sehr viele Probleme genau auf diesen Bereich und arbeitet mit Dominanz (er nennt es wohl "Energie"). Und da wäre Aufklärung doch angebracht. :hallo: Allerdings..., im Milan-Thread zählst du ja eher zu den Jüngern Milans. Wie geht das mit deinen dominanzbezogenen Aussagen hier zusammen? Wohl auch wieder nur eine "Überzeugung" die dir grad passt. :eg: Was kann man dir noch glauben? :kp:

PS: Dann laß dir von deinem Bruder/seiner Lebensgefährtin doch bei deinen Bürohunden helfen. Noch weniger als du kann er/sie ja nicht drauf haben. :lol:

:uhh: was ich nicht alles bin und dann doch wieder nicht und mal ist es so mit mir und dann so :lol: du bist wie ein altes Waschweib :lol:

Im Büro brauche ich keine Hilfe, weil da alles in bester Ordnung ist. Ich muss weder meine, noch Wunden der Hunde versorgen.

Der TE hast Du nicht geholfen, sondern schadest ihr. Sie wird ihren Hund auf diese Weise nicht verstehen lernen und sich von seinem Verhalten immer herausgefordert sehen und es wird auch immer wieder zu Eskalationen kommen. Am Ende wird sie es irgendwie mit Kampf und Krampf hinbekommen. Dafür wird sie irgendwann den Knüppel auspacken, zu dem Du ihr hinter vorgehaltener Hand irgendwann raten wirst.

Mit dem Ergebnis wird sie dann auch zufrieden sein, weil sie dann aus einer ganz anderen Situation heraus die Sachlage betrachten wird. Wenn sie heute aber bereits wüsste, in welche Richtung Deine Dominanztheorien und die damit verbundenen Maßnahmen führen, wäre sie jetzt damit sicher nicht einverstanden.

Auch die Vorgehensweise, die Du ihr für die Hunde untereinander vorgeschlagen hast und zwar dass sie die Hunde einfach mal machen lassen soll, damit sie es unter sich klären wird das eine oder andere Loch produziere. Aber im Wunden versorgen scheinst Du ja eh Erfahrungen zu haben.
 
procten langsam wirst du ekelhaft mit deinen Behauptungen das man der TE schadet, eine solche Selbstherrlichkeit von dir ...aber gut...wenn du meinst du brauchst das ...
 
Die TE sollte die Möglichkeit haben, sowohl über Theorien von Animal Learn als auch César Millan nach zu denken, aber das wird ihr hier verwehrt, um das mal salopp zu sagen.

Das schadet der TE.
 
Der TE schadet es, wenn ihr eingeredet wird, dass der Hund sie durch freches Verhalten herausfordert und sich ihrem Hund und ihr gegenüber dominant verhält und die Lösung dafür nur ist, ihm deutlich zu zeigen wo es lang geht.

Genauso schadet es der TE, dass man ihr einredet, die Hunde das unter sich klären zu lassen.

Die TE muss selber herausfinden, was das Beste ist, aber dafür braucht sie verschiedene Blickwinkel und Ansätze. Im Umgang mit ihrem Hund wird sie innerhalb von Sekunden unterschiedlich geartetes Verhalten an ihrem Hund feststellen und darauf adäquat reagieren müssen. Das kann sie nur, wenn sie mehr Möglichkeiten zulässt, als das der Hund frech und dominant ist.

Im einen Moment ist er frech und aufgrund ihrer Handlung zeigt er in der nächsten Situation beschwichtigendes Verhalten und wiederum zeigt er aggressives Verhalten, weil die TE auf diese oder diese Weise reagiert etc.

Das auslöstende Ereignis für dieses Thema ist das beste Beispiel. Der Hund knurrt die TE an, sie zieht ihn am Halsband mit und schnappt ihr in die Hand. Sie dreht ihn auf die Seite und er knurrt, bis er am Schluss Ruhe gibt.

Zwischen diesen Aktionen sind unterschiedliche Signale vom Hund an die TE gegangen, die sie nicht erkannt hat und die ihr Vorgehen nicht beeinflusst haben.

Dass es überhaupt zu solchen Auseinandersetzungen gekommen ist, dafür ist meiner Meinung nach auch das andere Thema verantwortlich, in dem ihr eingeredet wurde, der Hund würde dominantes Verhalten zeigen und austesten. Daraufhin fühlte sie die TE in der Situation, als Merlin nicht Gehorsam sein wollte, von ihm in ihrer Führung herausgefordert und hat dagegen gehalten. sie sagt selber, dass sie sich von dem Hund ja schließlich nicht vorschreiben lassen kann, wann er ihr folgt und wann nicht.

Hätte sie in dem Moment die Möglichkeit zugelassen, dass der Hund vielleicht unsicher ist bzw. überfordert ist bzw. die Situation falsch eingeschätzt hat und wäre einwenig vom Gas gegangen, hätte sich die Situation anders dargestellt. Aber auch hier wird ihr eingeredet, dass man sich auch Fehlverhalten, dass aus einer Unsicherheit ergibt, nicht gefallen lassen muss, sondern auf Konfrontation geht. Der Hund hat sie nicht anzuknurren, egal welche Gründe das hat und zu schnappen schon mal gar nicht, auch wenn man das provoziert hat.

Es ist für mich daher nur eine logische Schlussfolgerung, dass wenn man weiter nach diesem Schema vorgeht, es weiter knallen wird, was denn auch sonst? Es sei denn man packt irgendwann härtere Geschütze aus.

Ich bin aber ehrlich gesagt guter Hoffnung, dass die TE angefangenen hat, differenzierter über alles nachzudenken, auch wenn sie es nicht zugibt.
 
Also so ein bisschen habe ich das Gefühl, du schreibst so viel, damit dein eigener *Fail* schnell im Gewirr der ganzen Beiträge verloren geht.
Ich kann mich für kein Bild entscheiden:

Und ja, dass du dich ungerecht behandelt fühlst und glaubst, man würde in so einer Art Rudelverhalten gegen dich argumentieren, wissen ja jetzt alle.

Im Übrigen ist deine Argumentation nicht die von animal learn. Denn du propagierst letztlich nur eine andere Form der Gewalt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Knurren“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

BabyTyson
Schaue mal die backen die sich aufblasen wenn ich die schnute zuhalte.... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
22
Aufrufe
2K
toubab
G
Sie hat offenbar einiges in den falschen Hals bekommen. So ist das halt mit dem verstehen, was man liest. Dabei hat wirklich eine Reihe von Leuten sich Mühe gegeben mit dem Erklären. Etwas, das nicht jedem Neuling zuteil wird. :)
3 4 5
Antworten
87
Aufrufe
14K
snowflake
S
Melli84
Ich habe auch einen Hund, der erst lernen musste, dass er als Eskalationsstufe knurren darf/soll. Der knurrt aber auch, wenn man ihm den Bauch abrubbelt, aber das ist irgendwie mehr so ein "lustiges" Knurren. Eine Freundin hat mir das mal ganz empört erzählt und, dass sie ihn dafür angemotzt...
Antworten
31
Aufrufe
3K
Lille
T
Update: Auf den Platz bringen klappt unfassbar gut. Er beruhigt sich, und wenn ich ihn rufe kommt er zu mir und legt sich dann vor das Sofa. Danke!!! Jetzt muss es nur noch funktionieren, dass er gar nicht erst dazu kommt, laut zu werden
Antworten
91
Aufrufe
7K
T
MyEvilTwin
Ich habe meine auch angeknurrt als sie jung waren, nur bei meinem essen, ich weiss eigentlich nicht obs das knurren ist, oder den lebensgefaehlichen blick und das zeigen meine zaehne ist. Jedenfalls springen sie nicht mit anlauf in mein essen.
Antworten
124
Aufrufe
12K
toubab
Zurück
Oben Unten