Knurren, Bellen, Schnappen

Was ich vergessen hatte zu erwähnen, was mir aber Grade nochmal aufgefallen ist, ist dass er ganz oft niest während er knurrt und bellt. Hat das eine Bedeutung? Es ist jedes Mal so
klingt für mich nach Aufregung
Ich denke, mit der Hausleine mal Ruhe lernen, auch wenn du mit ihm alleine bist, wird ihm gut tun.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
klingt für mich nach Aufregung
Ich denke, mit der Hausleine mal Ruhe lernen, auch wenn du mit ihm alleine bist, wird ihm gut tun.
Ja, ich denke auch, er muss Ruhe lernen. Was ich so gelesen habe, ist er da draußen auch aufgeregt. Wenn er das kann, macht er es später bei unruhigen Situationen von selbst und das ist dann für ALLE angenehm.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
Ja, er ist wirklich im er extrem aufgeregt. Das heißt, wenn ich ihn bei schlechtem/aufgedrehtem Verhalten ruhig zu seinem Platz bringe und er da bleiben muss, bis er sich wieder benehmen kann, könnte ich ihm beibringen Ruhe zu bewahren?
 
Zum niesen nochmal: mein erster Hund nieste immer, wenn er mich überschwänglich (und lachend) begrüßte wenn ich nach Hause kam.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Liegt das nicht einfach an hochgezogenen Lefzen (durch knurren/bellen)?
Cassie macht es immer dann.
 
Ja, er ist wirklich im er extrem aufgeregt. Das heißt, wenn ich ihn bei schlechtem/aufgedrehtem Verhalten ruhig zu seinem Platz bringe und er da bleiben muss, bis er sich wieder benehmen kann, könnte ich ihm beibringen Ruhe zu bewahren?
So hat es bei uns funktioniert. Draußen haben wir das auch öfter gemacht bei zuviel Aufregung. Platz und bleiben. Hat er das ne Zeitlang gemacht habe ich mich dazu gesetzt und er konnte sich auch draußen entspannen.
 
Für.mich ruhig auf seinem Platz bleiben, bis er sich wieder benehmen kann, nicht der richtige Ansatz. Der eigene Platz des Hundes kann so negativ belegt werden.
Der Hund soll sich auf seinem Platz wohl fühlen und lernen, dass er dort die für ihn notwendigen Ruhezeiten entspannt verbringen kann und Hunde brauchen viele Stunden Ruhe am Tag.

Ich denke wirklich, ihr habt einen Punkt, warum auch immer, erreicht, an dem die Basis nicht stimmt und deshalb wird das Herumbasteln an Symptomen auch nicht wirklich helfen.
Lass jemanden mit Kompetenz drauf schauen, wie euer Stand ist und was du davon bei der Problembewältigung nutzen kannst. Dafür muss man vor allen Dingen auch schauen, was Positives das ist und wie ihr damit arbeiten könnt.
 
Für.mich ruhig auf seinem Platz bleiben, bis er sich wieder benehmen kann, nicht der richtige Ansatz. Der eigene Platz des Hundes kann so negativ belegt werden.
Der Hund soll sich auf seinem Platz wohl fühlen und lernen, dass er dort die für ihn notwendigen Ruhezeiten entspannt verbringen kann und Hunde brauchen viele Stunden Ruhe am Tag.

Ich denke wirklich, ihr habt einen Punkt, warum auch immer, erreicht, an dem die Basis nicht stimmt und deshalb wird das Herumbasteln an Symptomen auch nicht wirklich helfen.
Lass jemanden mit Kompetenz drauf schauen, wie euer Stand ist und was du davon bei der Problembewältigung nutzen kannst. Dafür muss man vor allen Dingen auch schauen, was Positives das ist und wie ihr damit arbeiten könnt.
Ja, Du hast Recht, er muss sich auf seinem Platz wohlfühlen, das kann er aber auch lernen wenn man mit "positver Verstärkung" arbeitet. Die Hausleine hat unser Hund z. B. mmer positiv verknüpft. Wir wissen ja alle nicht, was da sonst noch im Argen ist und ich gebe Dir Recht, da sollte zuhause auch mal ein GUTER Trainer drüber schauen. Den muss man aber erst einmal finden, v.a. wenn man Hundeerstbesitzer ist.
 
Für.mich ruhig auf seinem Platz bleiben, bis er sich wieder benehmen kann, nicht der richtige Ansatz. Der eigene Platz des Hundes kann so negativ belegt werden.
Der Hund soll sich auf seinem Platz wohl fühlen und lernen, dass er dort die für ihn notwendigen Ruhezeiten entspannt verbringen kann und Hunde brauchen viele Stunden Ruhe am Tag.
Mir leuchtet das ein. Ich fürchte, eine positive Verknüpfung kann man da eher nicht erwarten, wenn er dazu verdonnert wird, da ruhig zu liegen, während er was ganz anderes will.
 
Ich fürchte, eine positive Verknüpfung kann man da eher nicht erwarten, wenn er dazu verdonnert wird, da ruhig zu liegen, während er was ganz anderes will.
Anstatt es als Verdonnern zu sehen, sieh es als erwünschtes Alternativverhalten. ;) Hund bekommt ein Verbot UND eine Alternative. Die kann man natürlich nach Wunsch auch belohnen. Allerdings ist es für viele Hunde schon ansich angenehm genug, einen Rahmen vorgegeben zu bekommen. Natürlich steht der am Anfang oft auf. Vielleicht auch 85 x wenn er nach einem Bulli kommt :D Aber das ist wonach viele Hunde fragen. Meinst Du das so? Und es ist sehr angenehm bei einem Menschen zu leben, der zu seinem Wort steht und Prinzipien hat.

So hört sich das voll nett an. :girl_sigh:
 
Anstatt es als Verdonnern zu sehen, sieh es als erwünschtes Alternativverhalten. ;) Hund bekommt ein Verbot UND eine Alternative. Die kann man natürlich nach Wunsch auch belohnen. Allerdings ist es für viele Hunde schon ansich angenehm genug, einen Rahmen vorgegeben zu bekommen. Natürlich steht der am Anfang oft auf. Vielleicht auch 85 x wenn er nach einem Bulli kommt :D Aber das ist wonach viele Hunde fragen. Meinst Du das so? Und es ist sehr angenehm bei einem Menschen zu leben, der zu seinem Wort steht und Prinzipien hat.

So hört sich das voll nett an. :girl_sigh:
Toll geschrieben!
 
Es kommt auf die Einstellung und Sichtweise an. Ich hatte das letztens auf FB in einer Barfgruppe. Da ging es um einen liebestollen Rüden der nicht mehr gefressen hat und nur noch rumfiepte.
Ich habe geschrieben dass sie den Hund doppelt so viel bewegen soll wie normal und dass ich das zB am Rad mache. Der Hund will raus? Kann er haben. 20 km.
Einige fanden das "fies" und eine Art Strafe. Andere haben es verstanden.
 
Einige fanden das "fies" und eine Art Strafe. Andere haben es verstanden.
Für meine Hunde wäre das eine Strafe. Für deine sicher nicht. Insofern nicht nur eine Frage der Einstellung und Sichtweise, sondern auch der Gegebenheiten.

Aber wenn ich dich richtig verstehe meinst du, wenn du es richtig verpackst bzw. selbst die richtige Einstellung dazu hast, kannst du dem Hund vermitteln: du darfst jetzt zwar nicht mit mir rumalbern oder zu mir auf die Couch, aber schau, du darfst auf deinen Platz und dort liegen bleiben, ist das nicht toll?
Und schon freut er sich, dass er das darf?
Und das, ohne dass du dir das schön redest?
 
sondern auch der Gegebenheiten.
Wie ich geschrieben habe: "doppelt soviel wie normal". Es ging in dem Fall um einen Malteser, also der soll bitte nicht 20 km am Rad gehen müssen. :sarkasmus:
du darfst jetzt zwar nicht mit mir rumalbern oder zu mir auf die Couch, aber schau, du darfst auf deinen Platz und dort liegen bleiben, ist das nicht toll?
Der Hund knurrt und schnappt. Definiere rumalbern auf der Couch. ;)
Meine Einstellung dazu ist in etwa "Schau, ich lass mich von Dir kleinem Schei.sser nicht anknurren und zwicken, aber wenn Du auf Deinen Platz gehst und zur Ruhe kommst, können wir auch wieder miteinander auskommen".
 
Ich bin von der Kategorie: wie bitte? Ich habe keine hintergedanken über mögliche psychische folgen. Ich unterbinde freches gehabe, wenns geht, sofort.
 
Ich habe geschrieben dass sie den Hund doppelt so viel bewegen soll wie normal und dass ich das zB am Rad mache. Der Hund will raus? Kann er haben. 20 km.
Einige fanden das "fies" und eine Art Strafe. Andere haben es verstanden.
Mit der Zicke :idee:"Wenn ich nerve gehen wir Radfahren. GEIL!!" :idee: hättest du ganz schnell umgedacht. ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Knurren, Bellen, Schnappen“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

BabyTyson
Schaue mal die backen die sich aufblasen wenn ich die schnute zuhalte.... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
22
Aufrufe
2K
toubab
Blueshadow
mmh , ich hab eigentlich schon ein einen blick dafür ....
Antworten
26
Aufrufe
3K
Blueshadow
Blueshadow
joerg11
Hallo, also meiner hat das auch total oft gemacht, bis wir ihm ein Signal (hier bei uns SCHNALZGERÄUSCH) beigebracht haben, wo er direkt aufhört und zu uns kommt. Er stand früher bei jedem Geräusch an der Balkontür und hat gewufft und geknurrt und uns gewarnt - auch nachts!!! Mittlerweile...
Antworten
14
Aufrufe
6K
monty2009
monty2009
S
Antworten
12
Aufrufe
1K
Meike
Klopfer
Hunde merken total wenn jemand unsicher ist, ich hab mal eine Arbeitskollegin mit nach hause genommen die auch total angst vor Hunden hat. Ich wusste das natürlich, hab ihr gesagt wie sie sich am Besten dem Hund gegenüber verhält. Mein Freund hat Rocky vorsichtshalber ein Geschirr umgetan, zum...
Antworten
9
Aufrufe
1K
Schlafmaus
Schlafmaus
Zurück
Oben Unten