Hund anknurren

MyEvilTwin

Ich weiß, hört sich jetzt total schräg an, aber ich hab gestern/heute folgende Erfahrung gemacht:

Franzi stellt ja die Ohren gern mal auf Durchzug. Z.B. wenn sie spielen will, ich aber nicht (aufm Sofa). Sie kiefelt an meinen Händen rum und ist dabei nicht grad zärtlich. Ich sag „Nein“ oder „Schluss“, das interessiert sie dann meistens nicht, also wird sie vom Sofa befördert. Jetzt hab ich sie mal angeknurrt. Wollte einfach mal sehen, was passiert. Mit so ner Reaktion hatte ich nicht gerechnet, sie hat sich sofort geduckt, hat angefangen zu beschwichtigen, ist dann ein bisschen von mir weggerückt und hat mich dauernd angeguckt. Beim Frühstücken will sie zwischendurch mal hoch zu mir, ist ja interessant, was da so am Tisch ist. Mit den Vorderbeinen ist sie auf meinem Schoß. Das erlaube ich natürlich nicht, ich will beim Essen ja meine Ruhe haben. Also sag ich „runter“ und drücke sie weg. Meistens versucht sie es ein zweites Mal. Heute hab ich sie angeknurrt und sie hat sofort aufgehört, ist weggeschlichen wie ein geprügelter Hund. Und hat mich dann aus nem Meter Abstand beobachtet.

Ich muss sagen, mich überrascht das total, sie ist ja sonst sehr stur, schaltet oft auf Durchzug und ich muss echt konsequent dran bleiben. Aber wenn ich sie nur einmal kurz anknurre, hab ich das Gefühl, die hat auf einmal einen Heidenrespekt.
Die neue Erziehungsmethode? :lol:
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi MyEvilTwin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
Wahnsinn, die traut sich nicht mal mehr ohne Aufforderung zu mir auf‘s Sofa :sarkasmus: Was so ein kurzes Knurren nicht alles bewirken kann. Hoffentlich hab ich sie nicht allzu sehr verstört :mies:
Schade eigentlich, dass ich das draußen nicht auch machen kann. Damit hätten wir im Nu die Allesfresserei im Griff.
 
einen Bulli verstört man nicht so schnell ;) ist doch super, wenn das so viel Wirkung gezeigt hat fürs erste.:sarkasmus:
Und in einem unbeobachten Moment, wenn sie draußen was Fressen will probiers doch mal :D
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
einen Bulli verstört man nicht so schnell ;) ist doch super, wenn das so viel Wirkung gezeigt hat fürs erste.:sarkasmus:
Und in einem unbeobachten Moment, wenn sie draußen was Fressen will probiers doch mal :D
Warum nicht?

Wenn Fara übertreibt und insbesondere wenn sie versucht zu klauen knurre ich sie auch an..
Aber Obacht wenn du es bei jeder Kleinigkeit machst ‚nutzt es sich ab‘ ;)
Den Gatten nimmt Fara dabei auch nicht mehr ernst :D
 
Okay, ich hab‘s jetzt draußen auch versucht :rotwerd: Hat sich angeboten, weil wir an einem toten Reh vorbei gekommen bin. Das hab ich dann durch Knurren für mich beansprucht :lol: Hat super funktioniert. Oh Mann, ich werd noch bekloppt mit diesem Hund :girl_hide:
 
Wenigstens funktionert es bei Franzi - ich hab es mal bei Madeleine und Esperanza versucht - die schauten mich nur an ... as in: "What's in your coffee?"
 
Nö, die Methode gibt es mW schon, mit Hunden auf hündisch zu kommunizieren.
 
Nö, die Methode gibt es mW schon, mit Hunden auf hündisch zu kommunizieren.


Danke, das macht man irgendwann automatisch. Ich habe geknurrt wenn welpen an meinem teller wollten, das funktioniert. Wenn ich obersauer bin, zeige ich meine zaehne, wirkt auch in verbindung mit drohende körperhaltung.
 
zeige ich meine zaehne, wirkt auch in verbindung mit drohende körperhaltung.
Kann ich bestätigen :D Und wenn ich dann noch ein Schnappen andeute, springt die nen halben Meter weit :lol:
Wahrscheinlich gehört das dazu, dass man sich für seine Hunde manchmal zum Affen macht. Dabei dachte ich immer, der Hund passt sich dem Menschen an. Irgendwas läuft bei uns falsch :gruebel::sarkasmus:
 
Kann ich bestätigen :D Und wenn ich dann noch ein Schnappen andeute, springt die nen halben Meter weit :lol:
Wahrscheinlich gehört das dazu, dass man sich für seine Hunde manchmal zum Affen macht. Dabei dachte ich immer, der Hund passt sich dem Menschen an. Irgendwas läuft bei uns falsch :gruebel::sarkasmus:


Überhaupt nicht, jetzt versteht sie dich endlich, dein gequassel kannst du dir an den hut stecken..

pass aber auf, jemand hat das schon erwaehnt, das du das nicht „verbrennst“.
 
Das werde ich auch ausprobieren. Zu knurren, da wäre ich nie draufgekommen.
Ja, mach das und erzähl mal, ob es wirkt. Ich muss bei Franzi tatsächlich nur die „Lefzen“ hochziehen und meine Zähne zeigen, dann schleicht sie sich schon. Oh Mann, sowas kann man Nichthundebesitzern ja gar nicht erzählen, die denken ja, man hat nicht mehr alle Latten im Zaun :sarkasmus:
 
Ja, mach das und erzähl mal, ob es wirkt. Ich muss bei Franzi tatsächlich nur die „Lefzen“ hochziehen und meine Zähne zeigen, dann schleicht sie sich schon. Oh Mann, sowas kann man Nichthundebesitzern ja gar nicht erzählen, die denken ja, man hat nicht mehr alle Latten im Zaun :sarkasmus:

Ich werde es heute Abend probieren und zwar in genau von dir beschriebenen Situationen. Da ist er nämlich auch sehr résistent und hält wegschieben mehr für ein Spiel. Ich werde berichten. :D
 
Ich werde es heute Abend probieren und zwar in genau von dir beschriebenen Situationen. Da ist er nämlich auch sehr résistent und hält wegschieben mehr für ein Spiel. Ich werde berichten. :D
Und? Mission erfolgreich oder ist der Patient resistent? :D
 
So hab ich meinen hunden das nein beigebracht: grrrr... nein grrrr...
Und dann das grr... runter gefahren
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund anknurren“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
514
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
425
La Traviata
La Traviata
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
145
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Schnabeltasse
Antworten
1
Aufrufe
171
Marion
Zurück
Oben Unten