Jasper hat eine Bauchspeicheldrüsenentzündung

Ich blick jetzt gerade nicht ganz durch, ist nun die BSD oder eine Allergie ursächlich? Oder beides?


Von Hills gibt's z.b. auch das i/d low fat für BSD Probleme.

Beides? Vllt ist die Unverträglichkeit verantwortlich für die BSD-Entzündung?
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi CurlyWurly ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die erste Portion Reh mit Pastinake wurde inhaliert. Jetzt 6 Wochen durchhalten. Ich hoffe, er verträgt es.
 
Wie funktioniert eine Ausschlussdiät richtig?
Die ersten 6 Wochen sind ja klar. Soweit er das verträgt.

Und dann? Was gibt man zuerst dazu? Anderes Fleisch?
 
Ich würd das machen was am sinnvollsten erscheint.
Ohne BSD hätte ich jetzt gesagt, fetteres Fleisch.
Aber wegen der BSD würde ich wohl ein Fleisch wählen, das für dich einfacher zu beschaffen ist.
Das fütterst du mind zwei Wochen am Stück (zusätzlich).
 
379D6B8A-E8D6-4B2B-A546-965EDE48D32B.jpeg Ich mag ja dünne Hunde, aber Jasper ist mir viel zu dünn :eek:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Er isst gut, er nimmt das gekochte Reh mit Pastinken-Babybrei gut an.

ich hoffe, er ist auf dem Weg der Besserung.

Er schläft aber nur zusammengerollt. Ich vermisse seine komischen Schlafstellungen. :(
 
Er isst gut, er nimmt das gekochte Reh mit Pastinken-Babybrei gut an.

ich hoffe, er ist auf dem Weg der Besserung.

Er schläft aber nur zusammengerollt. Ich vermisse seine komischen Schlafstellungen. :(
3690D77C-5E2F-40CB-90CB-5FE929A94574.jpeg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn er auf dem Weg der Besserung ist, wird das alles wieder kommen. Alex hatte mit dem richtigen Futter noch etliche gute Jahre, auch mit allen möglichen Schlafstellungen. ;)
 
Wir scheinen einen Rückfall zu haben. :(

Futter wird verweigert, er hat heute noch gar nichts gefressen, vorhin wieder gegrast.

Mann ist jetzt mit Jasper unterwegs.

Ade Reh, morgen wieder einkaufen.

Geht eigentlich Wildschwein? Da ja Schwein, ich weiss nicht.

Er hat bisher Rind gut vertragen, aber 1.) soll man ein Fleisch füttern, dass er noch nie hatte und 2.) meinte die TÄin, dass Huhn und Rind die häufigsten Allergieauslöser sind
 
Wildschein gar nicht aufgrund des Aujeszky-Virus.

Wie genau läuft bei euch denn füttern ab? Fütterst du viele, kleine Mahlzeiten? Kriegt er was dazu an Medikamenten?
 
Wildschein gar nicht aufgrund des Aujeszky-Virus.

Wie genau läuft bei euch denn füttern ab? Fütterst du viele, kleine Mahlzeiten? Kriegt er was dazu an Medikamenten?
Das dachte ich mir schon beim Wildschwein.

Ich fütter 3 x am Tag kleine Mahlzeiten, das Reh war gekocht, beim 7 kg Hund war es pro Mahlzeit 50 g Fleisch plus 2 TL Babybrei. (Pastinake)
 
Achso, nur Magenschoner morgens und abends 20 min vor den Mahlzeiten. Sonst keine Medikamente
 
Wenn du das Wildschwein gut durch kochst kannst du es durchaus füttern. Darf halt nicht medium oder so etwas sein, richtig auf über 70Grad bringen.
 
Cassie hat(te) ja auch so Bauchweh. Da gab ich zusätzlich Buscopan, Heilerde und Kaiser Natron.
Und vielleicht würde ich 5 noch kleinere Portionen füttern.

Ich denke nicht, dass du wieder das Futter wechseln musst. Ich glaube, die BSD muss mal zur Ruhe kommen. Falls es bloß diese zwei möglichen Ursachen gibt.

Könnte es uU ein Fremdkörper sein?
 
Wenn du das Wildschwein gut durch kochst kannst du es durchaus füttern. Darf halt nicht medium oder so etwas sein, richtig auf über 70Grad bringen.
Das wäre einen Versuch wert, er hatte es noch nie.

Eine Bekannte meinte, sie füttert ihren uralten Sheltie, taub und blind und mit kaum noch vorhandener Bauchspeicheldrüse (lt. TÄin zersetzt sich das Gewebe nach jeder Gastritis) mit BARF für Senioren plus spezieller Enzyme.
 
Cassie hat(te) ja auch so Bauchweh. Da gab ich zusätzlich Buscopan, Heilerde und Kaiser Natron.
Und vielleicht würde ich 5 noch kleinere Portionen füttern.

Ich denke nicht, dass du wieder das Futter wechseln musst. Ich glaube, die BSD muss mal zur Ruhe kommen. Falls es bloß diese zwei Ursachen gibt.

Könnte es uU ein Fremdkörper sein?
Ultraschall?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Jasper hat eine Bauchspeicheldrüsenentzündung“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Melanie F
Wow, wow, wow!! Unglaublich, wie wunderschön es dort ist! Toll, was für ein Urlaub, und die Bilder, grandios, danke fürs Teilen :fuerdich:
Antworten
31
Aufrufe
2K
Yuma<3
Y
G
Bei dem ist Hopfen und Malz verloren. :rolleyes:
Antworten
6
Aufrufe
693
mailein1989
mailein1989
G
habe gerade gedacht, du schreibst von meiner "Wochenend--Hündin", die Franz. Bulldogge von meinem Daddy, da ist es genauso, wie Du beschrieben hast... auch mit Ohrenentzündungen begonnen, dann kam später noch ein gewisser Juckreiz mit Fellverlust dazu, und nachdem bei TA alles Mögliche...
2 3
Antworten
46
Aufrufe
6K
baghira226
baghira226
D
:vollok: Alles Gute! :hallo:
Antworten
13
Aufrufe
1K
Pittiplatschine
Pittiplatschine
J
Antworten
14
Aufrufe
864
staff2302
staff2302
Zurück
Oben Unten