Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Jasper hat eine Bauchspeicheldrüsenentzündung

  1. Die Herzgeräusche find ich noc h immer suspekt, da er ja letzte Woche beim anderen TA für gesund erklärt wurde (am Herz).
    Andersrum war‘s- wegen den Herzgeräuschen nicht zuviel Flüssigkeit, als fahren wir jetzt täglich für eine 10-minütige Infusion zum TA
     
    #21 CurlyWurly
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Nach einigen Tagen Infusion und selber fettarm kochen scheint es aufwärts zu gehen. Die ersten Tage bekam er nur Huhn oder Pute gekocht, 2-3 kleine Mahlzeiten am Tag.

    Eigentlich wollte ich einkaufen, Babygläschen, ich weiss, er hasst ‚Nebensächlichkeiten’ wie Gemüse und Co., bin aber sofort rückwärts wieder raus aus dem Laden. Kassenschlange bis zum Horizont. (die spinnen, die Deutschen)

    Deshalb habe ich erstmal Kartoffel und Möhre mitgekocht püriert mit 1 Tropfen Öl und er hat das Futter inhaliert. Blitzeblank gefressen. :)

    Ich soll eigentlich Dienstag wieder zum TA zwecks Blutbild, um zu schauen, ob die Werte runtergehen, bin jetzt aber verunsichert Wegen den Ausgangsbegrenzungen, ist ja nicht so notwendig. Wissen möchte ich das aber unbedingt.
     
    #22 CurlyWurly
  4. Ich würd gehen, wenn der TA sagt es wäre gut :)
     
    #23 MadlenBella
  5. Mein "nicht zustimmen" bezieht sich darauf, das du auf alle Fälle am Dienstag zur Kontrolle zum Doc musst !!
    Dein Hund ist ein medizinischer Notfall und somit greift die ggf. Ausgangssperre für dich nicht.
    Grade bei BSD ist eine engmaschige Kontrolle extrem wichtig !!
    Gute Besserung :hallo:.
     
    #24 Candavio
  6. Danke.
    Ich werde den TA anrufen, ich möchte auf alle Fälle gehen.
     
    #25 CurlyWurly
  7. Edit geht nicht:

    Kein Notfall bezog sich auf: die TAin meinte, viele wollen kein zweites Blutbild (zu teuer?)

    Aber ich bestehe darauf, ich möchte doch wissen, ob die fettarme, selbstgekochte, keine Leckerlis- quasi Diät anspringt.
     
    #26 CurlyWurly
  8. Gute Nachrichten: die TAin hat angerufen, der neue Wert liegt bei 127 :applaus:, alles im grünen Bereich.
    Was bin ich froh. Von fast kritisch im unterem Normalbereich. :)

    Fettarmes selbstgekochtes Futter wird selbstverständlich beibehalten. Und Jasper frisst es gern dank Babygläschen (nur Möhre und Karotte).
    Jaspers Favourit ist gekochtes Rouladenfleisch.
    :love:
     
    #27 CurlyWurly
  9. Das freut mich für euch. :)
     
    #28 snowflake
  10. Wir hatten einen Rückfall. Vorgestern Nacht hat er sich die Seele aus dem Leib gek... (Er hat Lamm bekommen)
    Gestern zur TÄin, untersucht, Bauch weich, kein Fieber, allgemeines Befinden gut. Keinerlei Aufälligkeiten. Lt. TÄin soll ich mir keine Sorgen machen, hat nichts mit der Bauchspeicheldrüse zu tun, die letzten Werte waren so gut.

    Sowie meine TÄin als auch Jaspers Hundefriseurin tippen auf Futterunverträglichkeit,
    (Öfter Probleme mit den Ohren -aussen-, Schuppen, trockene Haut etc.) ich soll eine Ausschlussdiät starten.
    Er soll was bekommen, was er noch nie hatte.

    Schwer, er hatte bisher: Pferd, Strauss, Geflügel aller Art, Lamm, Rind usw.

    Bliebe vllt. Ziege, Känguru oder so.

    Bleibt noch zu sagen: wir wollten gestern nach der TÄin noch schön Gassi gehen. Jasper wollte nicht.
    Das erste Mal in seinen 6 1/2 Jahren wollte er kein Gassi, er wollte heim. Und hat sich zusammengerollt und wollte nur in Ruhe gelassen werden. So eine ‚Schlappheit‘. Musste @Yuma<3
    denken.


    ich weiss, es gibt viele Threads dazu, bin aber gerade etwas hilflos.
     
    #29 CurlyWurly
  11. Achje, der arme :(

    Den ganzen Futterkram haben wir ja auch durch.. bei uns wurde es am Ende z/d für Allergiker von Hills.
    Das ist bisher das einzige, das Yuma verträgt. Vielleicht ist das auch was für euch, um ihn mal "einzustellen" und danach könnt ihr eine Fleischsorte testen?

    Juckt er sich denn auch? Erbrechen hatten wir nie als Symptom.. die Abgeschlagenheit dafür umso mehr, gerade am Anfang, als er noch das für ihn falsche Futter bekommen hat :(
    Ich hab die im Kopf immer mit dem Juckreiz in Zusammenhang gebracht.

    Gute Besserung!
     
    #30 Yuma<3
  12. Ich denke nicht das das Schlappheit war. Wenn er das Futter nicht verträgt hatte er wahrscheinlich schlichtweg Bauchweh und/ oder ihm war übel.
    Füttern würde ich wirklich mal mindestens 4 Wochen so etwas wie Känguru und vielleicht Süßkartoffeln falls er dir noch nicht hatte.
    Ich habe relativ gute Erfahrungen mit den VetConcept Dosen gemacht, die wurden gut vertragen und sind bezahlbar. Gibt es als Reinfleisch Dosen oder eben auch als Menü mit eher ungewöhnlichen Sachen.
    Gerade geschaut, Reinfleischdosen gibt es wohl (momentan?) nicht und 800g Dosen habe ich auch nicht gefunden aber hier ist die Känguru Variante:

    Musste dich mal durch den Shop wühlen was noch gehen würde.
     
    #31 wilmaa
  13. Cassie bekommt grad von Rinti 100% Ziege, einfach ausm Futterhaus.
     
    #32 MadlenBella
  14. Danke Wilma. Von VetConcept hat mir die TÄin ein Trockenfutter mitgegeben (kein Nassfutter vorrätig). Jasper hatte eine kleine Portion gegessen mit Wasser obendrüber - das ear eine richtige Bauchweh-Nacht :(

    Er kennt kein Trockenfutter und es ist ihm nicht bekommen
     
    #33 CurlyWurly
  15. Oh mal googlen.
    Rinti Hühnerherzen liebt er.
     
    #34 CurlyWurly
  16. Ja, er juckt sich. Und wälzt sich. Und schubbert die Couch lang.

    Die Abgeschlagenheit kenn ich überhaupt nicht.
    Erst seit ein paar Tagen. Er hat aber auch einiges durch. TA, Tropf, Futter umgestellt auf selber kochen usw
     
    #35 CurlyWurly
  17. Ich dachte Geflügel wär raus.:eek:
    Dann würd ich es vllt. doch mal mit Ziege versuchen.
     
    #36 embrujo
  18. Natürlich ist das raus. Hätte besser schreiben sollen, er liebte das.
     
    #37 CurlyWurly
  19. Ich wuerde das TA Dosenfutter probieren (wenn wieder vorraetig).

    Kann die BSD nochmal getestet werden (Wiederholung des Blutwertes)?
     
    #38 Madeleinemom
  20. Ich bin nicht ganz im Bilde, hast du mal Medikamente in Betracht gezogen um ihm zumindest im Moment eine Besserung zu verschaffen, weil's gerade so akut ist?

    Evtl zeitgleich z/d füttern und wenn sich die Lage halbwegs beruhigt hat, über Ausschlussdiät mittels Ziege o.ä. versuchen das für ihn richtige Futter zu finden?

    Ich hatte mit Yuma ja sehr ähnliche Probleme und hab ihm mit dem Medikament erstmal den schlimmsten Schub genommen und mich danach richtig mit dem Futter beschäftigt.
    Yuma war dann übers z/d gut eingestellt, deshalb hab ich nicht mehr weiter versucht. Aber ansonsten wäre dann der Moment gewesen ohne Medikamente das richtige Futter zu suchen.

    Ich persönlich wollte ihm halt erstmal das schlimmste Leid nehmen. Also Juckreiz bei uns.
     
    #39 Yuma<3
  21. Die erste war hoch (367) die zweite nach Umstellung Fütterung 127. sehr gut wieder.
    Die TÄin meinte, noch eine, jetzt, müsste nicht sein, weil die letzte - vor einer Woche - so gute Werte erzielt hat.
     
    #40 CurlyWurly
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Jasper hat eine Bauchspeicheldrüsenentzündung“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden