Jasper hat eine Bauchspeicheldrüsenentzündung

Die Herzgeräusche find ich noc h immer suspekt, da er ja letzte Woche beim anderen TA für gesund erklärt wurde (am Herz).
Andersrum war‘s- wegen den Herzgeräuschen nicht zuviel Flüssigkeit, als fahren wir jetzt täglich für eine 10-minütige Infusion zum TA
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi CurlyWurly ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nach einigen Tagen Infusion und selber fettarm kochen scheint es aufwärts zu gehen. Die ersten Tage bekam er nur Huhn oder Pute gekocht, 2-3 kleine Mahlzeiten am Tag.

Eigentlich wollte ich einkaufen, Babygläschen, ich weiss, er hasst ‚Nebensächlichkeiten’ wie Gemüse und Co., bin aber sofort rückwärts wieder raus aus dem Laden. Kassenschlange bis zum Horizont. (die spinnen, die Deutschen)

Deshalb habe ich erstmal Kartoffel und Möhre mitgekocht püriert mit 1 Tropfen Öl und er hat das Futter inhaliert. Blitzeblank gefressen. :)

Ich soll eigentlich Dienstag wieder zum TA zwecks Blutbild, um zu schauen, ob die Werte runtergehen, bin jetzt aber verunsichert Wegen den Ausgangsbegrenzungen, ist ja nicht so notwendig. Wissen möchte ich das aber unbedingt.
 
Mein "nicht zustimmen" bezieht sich darauf, das du auf alle Fälle am Dienstag zur Kontrolle zum Doc musst !!
Dein Hund ist ein medizinischer Notfall und somit greift die ggf. Ausgangssperre für dich nicht.
Grade bei BSD ist eine engmaschige Kontrolle extrem wichtig !!
Gute Besserung :hallo:.
 
Mein "nicht zustimmen" bezieht sich darauf, das du auf alle Fälle am Dienstag zur Kontrolle zum Doc musst !!
Dein Hund ist ein medizinischer Notfall und somit greift die ggf. Ausgangssperre für dich nicht.
Grade bei BSD ist eine engmaschige Kontrolle extrem wichtig !!
Gute Besserung :hallo:.
Danke.
Ich werde den TA anrufen, ich möchte auf alle Fälle gehen.
 
Edit geht nicht:

Kein Notfall bezog sich auf: die TAin meinte, viele wollen kein zweites Blutbild (zu teuer?)

Aber ich bestehe darauf, ich möchte doch wissen, ob die fettarme, selbstgekochte, keine Leckerlis- quasi Diät anspringt.
 
Gute Nachrichten: die TAin hat angerufen, der neue Wert liegt bei 127 :applaus:, alles im grünen Bereich.
Was bin ich froh. Von fast kritisch im unterem Normalbereich. :)

Fettarmes selbstgekochtes Futter wird selbstverständlich beibehalten. Und Jasper frisst es gern dank Babygläschen (nur Möhre und Karotte).
Jaspers Favourit ist gekochtes Rouladenfleisch.
:love:
 
Wir hatten einen Rückfall. Vorgestern Nacht hat er sich die Seele aus dem Leib gek... (Er hat Lamm bekommen)
Gestern zur TÄin, untersucht, Bauch weich, kein Fieber, allgemeines Befinden gut. Keinerlei Aufälligkeiten. Lt. TÄin soll ich mir keine Sorgen machen, hat nichts mit der Bauchspeicheldrüse zu tun, die letzten Werte waren so gut.

Sowie meine TÄin als auch Jaspers Hundefriseurin tippen auf Futterunverträglichkeit,
(Öfter Probleme mit den Ohren -aussen-, Schuppen, trockene Haut etc.) ich soll eine Ausschlussdiät starten.
Er soll was bekommen, was er noch nie hatte.

Schwer, er hatte bisher: Pferd, Strauss, Geflügel aller Art, Lamm, Rind usw.

Bliebe vllt. Ziege, Känguru oder so.

Bleibt noch zu sagen: wir wollten gestern nach der TÄin noch schön Gassi gehen. Jasper wollte nicht.
Das erste Mal in seinen 6 1/2 Jahren wollte er kein Gassi, er wollte heim. Und hat sich zusammengerollt und wollte nur in Ruhe gelassen werden. So eine ‚Schlappheit‘. Musste @Yuma<3
denken.


ich weiss, es gibt viele Threads dazu, bin aber gerade etwas hilflos.
 
Achje, der arme :(

Den ganzen Futterkram haben wir ja auch durch.. bei uns wurde es am Ende z/d für Allergiker von Hills.
Das ist bisher das einzige, das Yuma verträgt. Vielleicht ist das auch was für euch, um ihn mal "einzustellen" und danach könnt ihr eine Fleischsorte testen?

Juckt er sich denn auch? Erbrechen hatten wir nie als Symptom.. die Abgeschlagenheit dafür umso mehr, gerade am Anfang, als er noch das für ihn falsche Futter bekommen hat :(
Ich hab die im Kopf immer mit dem Juckreiz in Zusammenhang gebracht.

Gute Besserung!
 
Wir hatten einen Rückfall. Vorgestern Nacht hat er sich die Seele aus dem Leib gek... (Er hat Lamm bekommen)
Gestern zur TÄin, untersucht, Bauch weich, kein Fieber, allgemeines Befinden gut. Keinerlei Aufälligkeiten. Lt. TÄin soll ich mir keine Sorgen machen, hat nichts mit der Bauchspeicheldrüse zu tun, die letzten Werte waren so gut.

Sowie meine TÄin als auch Jaspers Hundefriseurin tippen auf Futterunverträglichkeit,
(Öfter Probleme mit den Ohren -aussen-, Schuppen, trockene Haut etc.) ich soll eine Ausschlussdiät starten.
Er soll was bekommen, was er noch nie hatte.

Schwer, er hatte bisher: Pferd, Strauss, Geflügel aller Art, Lamm, Rind usw.

Bliebe vllt. Ziege, Kängurul oder so.

Bleibt noch zu sagen: wir wollten gestern nach der TÄin noch schön Gassi gehen. Jasper wollte nicht.
Das erste Mal in seinen 6 1/2 Jahren wollte er kein Gassi, er wollte heim. Und hat sich zusammengerollt und wollte nur in Ruhe gelassen werden. So eine ‚Schlappheit‘. Musste @Yuma<3
denken.


ich weiss, es gibt viele Threads dazu, bin aber gerade etwas hilflos.

Ich denke nicht das das Schlappheit war. Wenn er das Futter nicht verträgt hatte er wahrscheinlich schlichtweg Bauchweh und/ oder ihm war übel.
Füttern würde ich wirklich mal mindestens 4 Wochen so etwas wie Känguru und vielleicht Süßkartoffeln falls er dir noch nicht hatte.
Ich habe relativ gute Erfahrungen mit den VetConcept Dosen gemacht, die wurden gut vertragen und sind bezahlbar. Gibt es als Reinfleisch Dosen oder eben auch als Menü mit eher ungewöhnlichen Sachen.
Gerade geschaut, Reinfleischdosen gibt es wohl (momentan?) nicht und 800g Dosen habe ich auch nicht gefunden aber hier ist die Känguru Variante:

Musste dich mal durch den Shop wühlen was noch gehen würde.
 
Danke Wilma. Von VetConcept hat mir die TÄin ein Trockenfutter mitgegeben (kein Nassfutter vorrätig). Jasper hatte eine kleine Portion gegessen mit Wasser obendrüber - das ear eine richtige Bauchweh-Nacht :(

Er kennt kein Trockenfutter und es ist ihm nicht bekommen
 
Achje, der arme :(

Den ganzen Futterkram haben wir ja auch durch.. bei uns wurde es am Ende z/d für Allergiker von Hills.
Das ist bisher das einzige, das Yuma verträgt. Vielleicht ist das auch was für euch, um ihn mal "einzustellen" und danach könnt ihr eine Fleischsorte testen?

Juckt er sich denn auch? Erbrechen hatten wir nie als Symptom.. die Abgeschlagenheit dafür umso mehr, gerade am Anfang, als er noch das für ihn falsche Futter bekommen hat :(
Ich hab die im Kopf immer mit dem Juckreiz in Zusammenhang gebracht.

Gute Besserung!
Ja, er juckt sich. Und wälzt sich. Und schubbert die Couch lang.

Die Abgeschlagenheit kenn ich überhaupt nicht.
Erst seit ein paar Tagen. Er hat aber auch einiges durch. TA, Tropf, Futter umgestellt auf selber kochen usw
 
Danke Wilma. Von VetConcept hat mir die TÄin ein Trockenfutter mitgegeben (kein Nassfutter vorrätig). Jasper hatte eine kleine Portion gegessen mit Wasser obendrüber - das ear eine richtige Bauchweh-Nacht :(

Er kennt kein Trockenfutter und es ist ihm nicht bekommen

Ich wuerde das TA Dosenfutter probieren (wenn wieder vorraetig).

Kann die BSD nochmal getestet werden (Wiederholung des Blutwertes)?
 
Ja, er juckt sich. Und wälzt sich. Und schubbert die Couch lang.

Die Abgeschlagenheit kenn ich überhaupt nicht.
Erst seit ein paar Tagen. Er hat aber auch einiges durch. TA, Tropf, Futter umgestellt auf selber kochen usw

Ich bin nicht ganz im Bilde, hast du mal Medikamente in Betracht gezogen um ihm zumindest im Moment eine Besserung zu verschaffen, weil's gerade so akut ist?

Evtl zeitgleich z/d füttern und wenn sich die Lage halbwegs beruhigt hat, über Ausschlussdiät mittels Ziege o.ä. versuchen das für ihn richtige Futter zu finden?

Ich hatte mit Yuma ja sehr ähnliche Probleme und hab ihm mit dem Medikament erstmal den schlimmsten Schub genommen und mich danach richtig mit dem Futter beschäftigt.
Yuma war dann übers z/d gut eingestellt, deshalb hab ich nicht mehr weiter versucht. Aber ansonsten wäre dann der Moment gewesen ohne Medikamente das richtige Futter zu suchen.

Ich persönlich wollte ihm halt erstmal das schlimmste Leid nehmen. Also Juckreiz bei uns.
 
Ich wuerde das TA Dosenfutter probieren (wenn wieder vorraetig).

Kann die BSD nochmal getestet werden (Wiederholung des Blutwertes)?
Die erste war hoch (367) die zweite nach Umstellung Fütterung 127. sehr gut wieder.
Die TÄin meinte, noch eine, jetzt, müsste nicht sein, weil die letzte - vor einer Woche - so gute Werte erzielt hat.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Jasper hat eine Bauchspeicheldrüsenentzündung“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Melanie F
Wow, wow, wow!! Unglaublich, wie wunderschön es dort ist! Toll, was für ein Urlaub, und die Bilder, grandios, danke fürs Teilen :fuerdich:
Antworten
31
Aufrufe
2K
Yuma<3
Y
G
Bei dem ist Hopfen und Malz verloren. :rolleyes:
Antworten
6
Aufrufe
683
mailein1989
mailein1989
G
habe gerade gedacht, du schreibst von meiner "Wochenend--Hündin", die Franz. Bulldogge von meinem Daddy, da ist es genauso, wie Du beschrieben hast... auch mit Ohrenentzündungen begonnen, dann kam später noch ein gewisser Juckreiz mit Fellverlust dazu, und nachdem bei TA alles Mögliche...
2 3
Antworten
46
Aufrufe
6K
baghira226
baghira226
D
:vollok: Alles Gute! :hallo:
Antworten
13
Aufrufe
1K
Pittiplatschine
Pittiplatschine
J
Antworten
14
Aufrufe
861
staff2302
staff2302
Zurück
Oben Unten