Jasper hat eine Bauchspeicheldrüsenentzündung

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi CurlyWurly ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nein. Es wurde ein Blutbild gemacht, wo der BSD-Wert sehr hoch war.

Nach selber kochen plus Infusionen ist er gesunken, in den Normalbereich.

Dann würde ich einfach geduldig bleiben und so weiter machen. Rückschläge gibts leider immer.

Habt ihr ein richtiges BSD-Profil gemacht oder macht ihr das nur an einem Wert fest?
 
Eine Bekannte barft ihren uralten Sheltie, blind und taub, mit kaum noch vorhandener BSD mit zusätzlichen Enzymen
 
Dann würde ich einfach geduldig bleiben und so weiter machen. Rückschläge gibts leider immer.

Habt ihr ein richtiges BSD-Profil gemacht oder macht ihr das nur an einem Wert fest?
Anfangs ein grosses Blutbild, das zweite Mal wurden nur die BSD-Werte abgefragt, weil alle anderen Werte gut waren
 
Ihr kriegt das schon hin. Die Bauchspeicheldrüse braucht halt leider lange bzw hat für immer einen Schaden. Geduld :)
 
Ich würde mich da nicht nur auf das Blutbild versteifen und den Hund mal auf den Kopf stellen, mit Röntgen und US, bevor ich jetzt wild das Futter wechsele und mir so ggf für später alle Sorten “versaue“.
 
Ich würde mich da nicht nur auf das Blutbild versteifen und den Hund mal auf den Kopf stellen, mit Röntgen und US, bevor ich jetzt wild das Futter wechsele und mir so ggf für später alle Sorten “versaue“.

danke, macht Sinn.

US erschliesst sich mir, aber warum Röntgen?
 
danke, macht Sinn.

US erschliesst sich mir, aber warum Röntgen?
Zum Beispiel um Fremdkörper oder Anomalien zu sehen. Sieht man nicht unbedingt alles im Ultraschall.

Ich hab bei Cassie erst Röntgen lassen (ich wollte einen Fremdkörper definitiv ausschließen) und danach Blut, Kot und BSD gecheckt. Wenn es ihr nicht besser gegangen wäre, wären Ultraschall und Endoskopie gefolgt.

Habt ihr auf Parasiten untersucht?
 
Weil man manche Veränderungen (z.B. Lunge) auf dem Röntgenbild erkennt und umgekehrt.
 
Zum Beispiel um Fremdkörper oder Anomalien zu sehen. Sieht man nicht unbedingt alles im Ultraschall.

Ich hab bei Cassie erst Röntgen lassen und danach Blut und BSD gecheckt. Wenn es ihr nicht besser gegangen wäre, wären Ultraschall und Endoskopie gefolgt.
Ok, verstanden.
Da braucht er keine Narkose, oder?

Bevor Narkose, möchte TÄin erst einen Herzultraschall machen wegen difuser Herzgeräusche (aber anscheinend nicht dringend, sondern im Hinterkopf behalten, Aussage TÄin)
 
Ok, verstanden.
Da braucht er keine Narkose, oder?

Bevor Narkose, möchte TÄin erst einen Herzultraschall machen wegen difuser Herzgeräusche (aber anscheinend nicht dringend, sondern im Hinterkopf behalten, Aussage TÄin)

Nein, dafür brauchts keine Narkose.

Die Aussage deiner TÄ finde ich komisch. Entweder ich vermute was am Herzen, dann check ich das, oder eben nicht.
Es kann ja auch mal ein Notfall sein oder eine Not-OP und dann muss er schnell in Narkose. Dann wäre es gut, einen eventuellen Herzfehler zu kennen. Auch bei bestimmten Medikamenten ist das ja wichtig.
 
Ich würde mich da nicht nur auf das Blutbild versteifen und den Hund mal auf den Kopf stellen, mit Röntgen und US, bevor ich jetzt wild das Futter wechsele und mir so ggf für später alle Sorten “versaue“.
Und ich würde damit nicht warten. Hat meiner Hündin zwar auch nicht geholfen, aber ICH wollte immer so schnell wie möglich eine Diagnose.
 
Und ich würde damit nicht warten. Hat meiner Hündin zwar auch nicht geholfen, aber ICH wollte immer so schnell wie möglich eine Diagnose.

Ich wollts auch unbedingt wissen.
Das war zwar teuer, aber beruhigend zu wissen, dass sie nichts Lebensbedrohliches hat.
 
Und ich würde damit nicht warten. Hat meiner Hündin zwar auch nicht geholfen, aber ICH wollte immer so schnell wie möglich eine Diagnose.
Ich ruf morgen an für einen Termin und lass den Hund auf den Kopf stellen.
Ihr macht mir etwas Angst :(
 
Das kann ich verstehen, Angst war aber nicht meine Absicht.

Kannst du einen Fremdkörper 100% ausschließen?
Nein.

Und da wir 2016 einen Giftköder-Angriff hatten und ich Jasper so einen Fleischbällchenköder aus dem Maul genommen habe, schliesse ich gar nichts aus.

Vllt. doch was aufgenommen und es sind Spätfolgen?
Aber das müsste man im Blutbild sehen, oder?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Jasper hat eine Bauchspeicheldrüsenentzündung“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Melanie F
Wow, wow, wow!! Unglaublich, wie wunderschön es dort ist! Toll, was für ein Urlaub, und die Bilder, grandios, danke fürs Teilen :fuerdich:
Antworten
31
Aufrufe
2K
Yuma<3
Y
G
Bei dem ist Hopfen und Malz verloren. :rolleyes:
Antworten
6
Aufrufe
683
mailein1989
mailein1989
G
habe gerade gedacht, du schreibst von meiner "Wochenend--Hündin", die Franz. Bulldogge von meinem Daddy, da ist es genauso, wie Du beschrieben hast... auch mit Ohrenentzündungen begonnen, dann kam später noch ein gewisser Juckreiz mit Fellverlust dazu, und nachdem bei TA alles Mögliche...
2 3
Antworten
46
Aufrufe
6K
baghira226
baghira226
D
:vollok: Alles Gute! :hallo:
Antworten
13
Aufrufe
1K
Pittiplatschine
Pittiplatschine
J
Antworten
14
Aufrufe
862
staff2302
staff2302
Zurück
Oben Unten