Jasper hat eine Bauchspeicheldrüsenentzündung

Nein.

Und da wir 2016 einen Giftköder-Angriff hatten und ich Jasper so einen Fleischbällchenköder aus dem Maul genommen habe, schliesse ich gar nichts aus.

Vllt. doch was aufgenommen und es sind Spätfolgen?
Aber das müsste man im Blutbild sehen, oder?

Ich würd jetzt vllt nicht an Gift denken, aber vllt liegt im was im Magen quer. Ein zerkautes Spielzeug oder so?
Gifte sieht man übrigens nicht im Blutblut, eher die Folgen wie Blutarmut oder Organversagen.

Wird schon alles gut werden!
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi MadlenBella ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nein. Es wurde ein Blutbild gemacht, wo der BSD-Wert sehr hoch war.

Nach selber kochen plus Infusionen ist er gesunken, in den Normalbereich.
Gab es den ersten Rückfall noch, während du selbst gekocht hast oder hattest du da schon wieder was anderes gefüttert?
 
Gab es den ersten Rückfall noch, während du selbst gekocht hast oder hattest du da schon wieder was anderes gefüttert?
Den gab‘s schon vorher.

Zur Erkärung: Jasper wurde mehrmals auf Gastritis behandelt, immer Heilerde, Sprritzen gegen Übelkeit, 3 Tage Antibiose. Futter Huhn und Reis. Ich wollte ein Blutbild, hiess: wenn er ohne Medis ist.

und dann ging es ihm wirklich schlecht und ich bin bei der TÄin aufgeschlagen, weil Samstag und meiner hat am WE zu
 
Nein, ich meinte den ersten Rückfall
Wenn er den beim selbst kochen noch nicht hatte, würde ich, wenn sonst nix gefunden wird, das eine ganze Weile beibehalten
Danke.

Nein, nicht beim selber kochen.

Gestern war er so gut drauf, hat Stöckchen gesammelt und um sich geschmissen, wieder ganz der alte.

Und heute wieder Futterverweigerung, hinter mir herschleichen, Gras fressen, komische Darmgeräusche. Zum Glück keine Gerüche.

Bekomme ich ihn wieder gesund?
Er spürt natürlich meine Sorge
 
Danke.

Nein, nicht beim selber kochen.

Gestern war er so gut drauf, hat Stöckchen gesammelt und um sich geschmissen, wieder ganz der alte.

Und heute wieder Futterverweigerung, hinter mir herschleichen, Gras fressen, komische Darmgeräusche. Zum Glück keine Gerüche.

Bekomme ich ihn wieder gesund?
Er spürt natürlich meine Sorge

Ich weiß, ich weiß, ich schlage wieder in meine Kerbe, aber hast du mal eine weitere Meinung eingeholt? Oder hast mal einen guten Heilpraktiker konsultiert? Das klingt schlimm für den Kleinen, da würde ich Zweit Meinungen oder zur Not auch Dritt Meinungen einholen.

Amy hatte sowas in der Art einmal, da hatte die sich mit irgendwelchen Bakterien aus Wasser angesteckt. Heilpraktikerin kam, 2 Behandlungen innerhalb 3 Tagen und der Hund war wieder fit.
Also ich weiß nicht, ich würde da weiter forschen und nicht direkt wieder das Fleisch wechseln, das muss es gar nicht sein.
Die Behandlung bisher, mhh naja. Die ständige Antibiose ist halt auch nicht gerade toll.
 
Ich weiß, ich weiß, ich schlage wieder in meine Kerbe, aber hast du mal eine weitere Meinung eingeholt? Oder hast mal einen guten Heilpraktiker konsultiert? Das klingt schlimm für den Kleinen, da würde ich Zweit Meinungen oder zur Not auch Dritt Meinungen einholen.

Amy hatte sowas in der Art einmal, da hatte die sich mit irgendwelchen Bakterien aus Wasser angesteckt. Heilpraktikerin kam, 2 Behandlungen innerhalb 3 Tagen und der Hund war wieder fit.
Also ich weiß nicht, ich würde da weiter forschen und nicht direkt wieder das Fleisch wechseln, das muss es gar nicht sein.
Die Behandlung bisher, mhh naja. Die ständige Antibiose ist halt auch nicht gerade toll.
Er trinkt ausschliesslich auf der Terrasse. Da stehen zwei Wassernäpfe plus Blumenuntersetzer.

Da baden auch Vögel drin. :eek:
 
Wenn diese Corona-Krise vorbei ist, würde ein Heilpraktiker Sinn machen.

Blöde Zeit hat sich Jasper ausgesucht, seufz
 
Ich habe die TÄin angerufen. Wir gehen morgen in die Sprechstunde, wenn akut, machen sie sofort Röntgen und US
 
Ich kann es Dir nur nochmal ans Herz legen, Du hast es dort hin sogar näher als ich und sie haben dieses Wochenende obendrein Stadtdienst für Regensburg und Umgebung wie an jedem ersten Wochenende im Monat, d.h. sie sind Freitag bis Montag rund um die Uhr anwesend. Vermutlich hat der böse Veganer eh frei und lässt, abgesehen von kniffligen Operationen, seine Tierärzte die Stellung halten.
 
Ich kann es Dir nur nochmal ans Herz legen, Du hast es dort hin sogar näher als ich und sie haben dieses Wochenende obendrein Stadtdienst für Regensburg und Umgebung wie an jedem ersten Wochenende im Monat, d.h. sie sind Freitag bis Montag rund um die Uhr anwesend. Vermutlich hat der böse Veganer eh frei und lässt, abgesehen von kniffligen Operationen, seine Tierärzte die Stellung halten.
Ich habe morgen einen Termin bei der TÄin


Er soll geröntgt und geschallt werden.
Danach sehen wir weiter.
 
Ich drücke Jasper die Daumen, falls ihr nicht weiterkommt oder ein Notfall eintritt und Du Deine TA nicht erreichen solltest hättest Du wenigstens eine Anlaufstelle. Für mich war das wahnsinnig beruhigend als wir an den A. der Welt gezogen sind. Klar gibt es in Cham und Umland TA, viele sind aber Landtierärzte, obendrein außerhalb der Öffnungszeiten niemand erreichbar.
 
Alex hatte wg. ihrer Pankreasgeschichte jahrelang das:



Das war damals noch speziell für Pankreasprobleme ausgewiesen. Das machen sie inzwischen allerdings nicht mehr.

Ach ja, und Kaiser Natron, wann immer ihr unwohl war. Ein paar Stunden später fraß sie dann meist wieder.
 
Alex hatte wg. ihrer Pankreasgeschichte jahrelang das:



Das war damals noch speziell für Pankreasprobleme ausgewiesen. Das machen sie inzwischen allerdings nicht mehr.

Ach ja, und Kaiser Natron, wann immer ihr unwohl war. Ein paar Stunden später fraß sie dann meist wieder.
Danke Snowflake.

Wir waren heute doch nicht beim Tierarzt, weil

- einer wieder fröhlicher Jasper begrüsste mich am Morgen
- beim Futterzubereiten hat er mich empört angebellt, als er das Futter nicht direkt bekommen hat ( er musste 20 min warten wegen der Magenschutzgabe)
- Rute wieder hoch, rumflitzen beim Gassi
- Ich habe nette Leselektüre per PN bekommen, die ich aufmerksam durchgelesen habe. Es wird einiges klarer. Danke dafür.

Der TA-Besuch ist aber nur aufgeschoben bis Anfang der Woche, ich habe Fragen an die TÄ.
 
Mit ein wenig Butter, Streichwurst oder Frischkäse z.B. Irgendwas, was der Hund mag.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Jasper hat eine Bauchspeicheldrüsenentzündung“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Melanie F
Wow, wow, wow!! Unglaublich, wie wunderschön es dort ist! Toll, was für ein Urlaub, und die Bilder, grandios, danke fürs Teilen :fuerdich:
Antworten
31
Aufrufe
2K
Yuma<3
Y
G
Bei dem ist Hopfen und Malz verloren. :rolleyes:
Antworten
6
Aufrufe
692
mailein1989
mailein1989
G
habe gerade gedacht, du schreibst von meiner "Wochenend--Hündin", die Franz. Bulldogge von meinem Daddy, da ist es genauso, wie Du beschrieben hast... auch mit Ohrenentzündungen begonnen, dann kam später noch ein gewisser Juckreiz mit Fellverlust dazu, und nachdem bei TA alles Mögliche...
2 3
Antworten
46
Aufrufe
6K
baghira226
baghira226
D
:vollok: Alles Gute! :hallo:
Antworten
13
Aufrufe
1K
Pittiplatschine
Pittiplatschine
J
Antworten
14
Aufrufe
864
staff2302
staff2302
Zurück
Oben Unten