Immobilien-Diskussion

  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Piate ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Auch schön, eine halbe Million für ein Grundstück zur "Freizeitnutzung". Also wohl kein Dauerwohnen möglich.
 
Also, ich finde eigentlich, das Haus passt voll zu flippigen Weltenbummlern mit Segelschule, die Zumbakurse geben… :mies:

Nur haben wollte ich es selbst nicht. :sarkasmus:

Zur Küche: ich denke, die zwei Naturstein-Arbeitsflächen plus der Spülstein plus evtl. die Bodenfliesen spielten beim Preis eine „gewichtige“ Rolle.

Der Rest überzeugt nicht nicht so, aber der Stein ist richtig teuer.
 
Das ist innen wie außen n hässlicher Siebziger Jahre Bau in fürchterlicher Farbgebung mit kaum über 1000 qm.
30 000 Euro Küche hin oder her. Die hätte ich schlichtweg weggeworfen.

Ich kann nicht glauben das jemand auf dieser Welt diesen Preis zahlen wird. Dazu kommen ja noch Kaufnebenkosten. Ja nee, ist klar... :sarkasmus:
Aber die denken sich wohl "Probieren kann man es ja".
 
Die flippigen Weltenbummler sind gut 10 Jahre älter als ich und fuhren eher Hummer als Ente oder Renault. Im Ernst, im Süden bei warmen Temperaturen mag die Einrichtung passen, aber nicht in einer Kapellenstr. im Schneeloch Hagenheim, vielleicht waren sie auch deswegen im Winter so selten daheim.
 
Die flippigen Weltenbummler sind gut 10 Jahre älter als ich und fuhren eher Hummer als Ente oder Renault. Im Ernst, im Süden bei warmen Temperaturen mag die Einrichtung passen, aber nicht in einer Kapellenstr. im Schneeloch Hagenheim, vielleicht waren sie auch deswegen im Winter so selten daheim.
Die gusseiserne stühle sind hier so heiss begehrt, bleischwer, man schlägt ständig irgend ein schienbein an, die haben sie totsicher aus südliche gefilden.

Das haus selber finde ich nicht schlecht, der obere stock ist doof gelöst, einrichtung kann auf den müll und den preis gehört mindestens gedrittelt.
 
Ich tippe dass es um 600.000 + verkauft wird. Vor 1 bis 2 Jahren hätten sie den Wunschpreis bekommen da Ammersee Lech Gebiet.
Veltrup ist ein absolut erfahrener Banker der das Immobilien Geschäft vom Vater übernommen hat, wir beide haben uns vor gut 6 Jahren über meinen Hauskäufer amüsiert der meinte die Preise steigen noch. Vor 3 Jahren hätten wir für Hagenheim das doppelte bekommen, das war aber schon fast das doppelte davon was wir 10 Jahre davor bezahlt hatten. Mittlerweile ist es wieder auf Sinkflug, in der Region aber immer noch komplett verrückt, passend zum Rest der Welt.

OT gegenüber steht das Haus vom Mitbegründer von bioverde/Lutz, die haben auch mal als flippige Weltenbummler begonnen, von ökö auch nicht viel über geblieben, sei es vom Garten als auch den SUV und schnellen Sportwagen :D .
 
Was das Haus (von @Lucie s Nachbarn ) wert ist, Ist halt schwer zu beurteilen ohne die sonstigen Preise zu kennen.

Was hier so für Häuser in der Größe aufgerufen wird, wäre anderswo auch unverschämt.

Ich denke aber, dazu kommt der typische „Privatverkauf“-Effekt.

Die Vorbesitzer haben sich das Haus ja bewusst so eingerichtet, weil sie das voll toll so fanden, und perfekt für dieses Haus - da neigt man dann evtl. dazu, zu denken, dass alle anderen das ganz selbstverständlich genauso sehen und sogar bereit sind, extra für die tolle Ausstattung zu bezahlen. :lol:

In anderen Worten: Privatleute - habe ich mal gehört - überschätzen häufig den Wert ihres Eigentums aus subjektiven Gründen.
 
Deswegen lasse ich das Haus bewerten. Mein emotionales Zeug ist irrelevant. Fakten, Fakten, Fakten. Realistischer Preis und alles ist tutti.

Das bei Privatverkauf Preise meist zu hoch sind, las ich auch schon mehrfach.
 

In diesem Park und so einem Haus waren wir im Februar und haben für 2/25 gebucht.
Momentan habe ich weder das Geld noch die Zeit mich um die Vermietung zu kümmern, aber in paar Jahren könnte ich mir das gut vorstellen, paar Monate dort, paar Monate daheim und wenn man zu klapprig zum fahren ist, oder die Kohle zu Ende, verkaufen.
 

Würde auch in WTF oder darüber lachen Fred passen. Röhn haben am Ammersee eine Segelschule, sie gibt bei der VHS u.a. Zumba Kurse in LL, super nette Nachbarn, waren 3 Häuser neben uns, ich habe sie immer bewundert, braun gebrannte durchtrainierte Weltenbummler.
Das Haus innen drin hätte ich so nie erwartet, richtig lustig ist 30.000 EUR für diese Küche, vermutlich waren die Vorhänge unter dem Herd so teuer :tuedelue:.
Uuuuh, das ist... speziell.
Der Wert liegt offensichtlich im großen Grundstück und in der Lage. Aber das Haus... Da würde ich depressiv drin. Und da hat sich noch jemand einigermaßen Mühe mit den Fotos gegeben. In natura wahrscheinlich noch gruseliger.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Immobilien-Diskussion“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

déesse
Im momentanen Mietvertrag steht nichts über Hundehaltung....ist wohl auch unüblich, da in Gewerbeimmobilien in der Regel eben keine "Haltung" stattfindet....
Antworten
2
Aufrufe
1K
déesse
L.E. Lassie
Achgottchen ,da bekommen Männer doch glänzende Augen. Männer machen doch gern alles kaputt.:p
Antworten
1
Aufrufe
573
Rübenfresser
Rübenfresser
Katy-B
Findest Du? Denke immer bei euch ist es bestimmt schöner! Der Norden gefällt mir super-gut! :)
Antworten
10
Aufrufe
817
Katy-B
pat_blue
@christine1965 Danke. Das klingt wirklich übel. Ich habe damals die Stern-TV Sendung gesehen und fand ihn in der Situation grusig und wenig souverän. Souveränität wäre mir aber wichtig im Umgang mit meinen Hunden, wenn ich einen Trainer für einen schwierigen Hund bräuchte. Später kam das...
Antworten
94
Aufrufe
4K
Paulemaus
Paulemaus
bxjunkie
Es war immer schoen, ueber Wolfs Fortschritte zu lesen. Bin so froh, dass ihr euch gegenseitig als 'Lehrer/Lernende' hattet, das war Eine Bereicherung.
Antworten
283
Aufrufe
17K
MadMom2.0
MadMom2.0
Zurück
Oben Unten