Immobilien-Diskussion

Ich finde es durch das dunkle Holz unbehaglich und dunkel. Und mir sind die Holzverkleidungen too much. Ja, und dann die Bäder halt gg
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn man mich auch noch genügend weisse farbe zum Haus schenken würde um die balken zu „entdunkeln“, vielleicht… aber schön ist echt anders.
 
Geschenkt würde ich es schon nehmen, und es wohnt sich in der Gegend auch sehr schön, aber es ist halt - speziell.

In den Bädern würde ich glaube ich bei jedem Betreten instand Panik kriegen.
 
Also ich finde das Haus ziemlich normal/gut. :gruebel:

Und gerade dunkles Balkenwerk mit weißen Wänden ist voll mein Ding. Und die Haustüre liebe ich! Und tatsächlich finde ich die Bäder auch nicht Augenkrebserregend.
 
Ich finde es immer wieder spannend, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Mich würde das Haus bedrücken.
 
@Gone in a flash

Das hat gar nichts mit Augenkrebs zu tun. In einem Raum, in dem Wände, Boden und Decke exakt dieselbe Farbe haben, und exakt dasselbe Muster, fühle ich mich total orientierungslos und beklommen. Das geht für mich gar nicht.

Die Böden, Wände und Decken im Erdgeschoss fände ich in einem alten Haus super, aber in einem neu gebauten finde ich das irgendwie "verkehrt".

Die Haustür stört mich nicht. Hat man da halt so. :)
 
Wenn ich die Asche hätte, würde ich mir auch ein neues Fachwerkhaus bauen lassen. Da gibts ja spezialisierte Firmen. Allerdings müsste die Bude auch von aussen wie ein Fachwerkhaus aussehen. :D
 
Finde es auch nicht so schlimm. Die Wände mit Modellierputz innen aber sehr sehr kitschig.
 
Und all das glas kann man durch wände ersetzten, auch die innen räume einteilen wie man will, wegen das skelettbau system.
 
Wer gern einen Hauch von Historie spüren und trotzdem auf modernstem Niveau wohnen möchte (noch dazu in schönster Umgebung :D ), dem könnte ich das hier empfehlen - wenn er bissl was auf'm Sparbüchlein hat... ;)
 
Ich habe mein lebenlang in „häuser mit seele „ gewohnt und wohnen müssen, im moment sitze ich wieder in so eine bruchbude, ich möchte es gerne modern, gerade linien, und hell.

Aber die kohle ist weg, ich bin zu alt für ein ganzes haus, es wird eine plattenbau Wohnung werden ohne geschirrspühler und ein alten elektrokochherd. Wenn überhaupt. Ich kann so leben, aber hätte es lieber anders.
 
Unser erstes Haus war ein altes Fachwerkhaus, das mein Exmann und ich umfassend renoviert haben. Das zweite Haus mit Chris war ein älteres Haus und größer, als wir eigentlich wollten. Jetzt haben wir ein modernes Haus und es ist ideal: Kein "toter" Raum, ideal aufgeteilt und pflegeleicht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Immobilien-Diskussion“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

déesse
Im momentanen Mietvertrag steht nichts über Hundehaltung....ist wohl auch unüblich, da in Gewerbeimmobilien in der Regel eben keine "Haltung" stattfindet....
Antworten
2
Aufrufe
1K
déesse
L.E. Lassie
Achgottchen ,da bekommen Männer doch glänzende Augen. Männer machen doch gern alles kaputt.:p
Antworten
1
Aufrufe
573
Rübenfresser
Rübenfresser
Katy-B
Findest Du? Denke immer bei euch ist es bestimmt schöner! Der Norden gefällt mir super-gut! :)
Antworten
10
Aufrufe
817
Katy-B
pat_blue
@christine1965 Danke. Das klingt wirklich übel. Ich habe damals die Stern-TV Sendung gesehen und fand ihn in der Situation grusig und wenig souverän. Souveränität wäre mir aber wichtig im Umgang mit meinen Hunden, wenn ich einen Trainer für einen schwierigen Hund bräuchte. Später kam das...
Antworten
94
Aufrufe
4K
Paulemaus
Paulemaus
bxjunkie
Es war immer schoen, ueber Wolfs Fortschritte zu lesen. Bin so froh, dass ihr euch gegenseitig als 'Lehrer/Lernende' hattet, das war Eine Bereicherung.
Antworten
283
Aufrufe
17K
MadMom2.0
MadMom2.0
Zurück
Oben Unten