Hund einfach einschläfern lassen - ist das möglich?s

...sorry, ich noch einmal:

Ich sehe das also nicht als Fortschritt.
Die Schweizer waren da tatsächlich strikter. Da darf man keinen kupierten mehr einführen.

Gruß nelehi
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi nelehi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
nelehi schrieb:
Die Schweizer waren da tatsächlich strikter. Da darf man keinen kupierten mehr einführen.

Gruß nelehi

Ist das andererseits nicht auch ein Minuspunkt ? Auf den Tierschutz bezogen natürlich, dann dürfte man Hunde die vor dem Verbot kupiert worden sind und nun ein neues zuhause suchen nirgendswo mehr einführen.

Das senkt die Chancen auf ein Zuhause noch mehr, ist doch so schon schwer genug :(

LG veilchen
 
nelehi schrieb:
City: Du sprichst die Ohren beim Dobermann an bzw, dass es schon ne Menge Dobis gibt, die die Ohren nichtmher, die Rute aber schon noch kupiert haben. Es ist bereits seit 1987 (!!!) verboten, die Ohren zu kupieren.

Gruß nelehi

Ich meinte nur so allgemein; es bezog sich nicht nur auf Hunde mit Ohren sondern auch Hunde mit Rute. Einen Dobermann mit Ohren aber ohne Rute habe ich noch nie gesehen. Ich dachte, wenn man schon auf's Kupieren der Ohren verzichtet, lässt man's bei der Rute auch sein, gerade beim Dobi. Beim Rottweiler ist das natürlich wieder was anderes... Leider...
Also, wenn es Leute gibt, die einen auf der Straße anpöbeln, wenn der Hund einen Kopfverband trägt, ist das zwar nicht die feine Art, aber immer noch besser, als wenn keiner was gegen das Kupieren sagt.
 
Hallo,

auch unser Apollo hat kupierte Ohren, stümperhaft durchgeführt mit der Gartenschere im fortgeschrittenen Alter ( nach Erzählung war er bereits mehrere Monate alt).
Muss ich mich jetzt dafür rechtfertigen, das ich dem Süssen im Alter von 6 Jahren eine neues Zuhause gegeben habe? Ich jedenfalls gehe gerne mit meinem Hund durch die Öffentlichkeit und wenn jemand meint, das ich bei ihm "unten durch" bin, Bitte schön!

Heike
 
city schrieb:
Einen Dobermann mit Ohren aber ohne Rute habe ich noch nie gesehen.

Hi, city.

Was, echt nicht? Das wundert mich aber jetzt.

Alle Dobis, die von 1987 bis 1998 geboren wurden hatten - so sie denn nicht tierschutzwidrig vollkupiert wurden - Schlappohren und legal kupierte Stummelrute.

Denn das Ohrenkupieren wurde 1987 verboten, das Rutenkupieren aber erst Mitte 1998!

Mein Trux hatte z.B. auch ganz legal Schlappohren und kupierte Rute.
Bis 1998 wurde die Rute noch am 3. Lebenstag kupiert - Wer sich da nicht schon vor der Geburt der Welpen für einen Züchter entschieden hatte, bekam ganz automatisch einen rutenkupierten Hund.

Ich kenne Dutzende Schlappohr-Stummelruten unter den Dobis.

Gruß
tessa, die sich auch schon überlegt hat, ihren vollkupierten Dobis ein Schild "Bin aus dem Tierschutz und vom Vorbesitzer kupiert worden!" umzuhängen!
 
city schrieb:
Einen Dobermann mit Ohren aber ohne Rute habe ich noch nie gesehen.
Auf der Seite der kannst du zwei sehen: Auf der Startseite (Will mich niemand mehr haben? Tobi) und Ialla unter "suchen".
 
Und ich sehe immer wieder Dobis, die voll kopiert sind, obwohl nicht älter als 3 Jahre :( Und die kommen nicht aus dem Ausland.
 
@Bine:

Gibt auch im Umland von Bremen nen TA der nem 2jährigen Staff die Ohren kupiert hat mit der Begründung durch die Schlappohren hat er ständig Ohrenprobs... :(

Komisch, hatte Zeus noch nie trotz Schlappohren.
 
Nach dem Motto "was man noch abschneiden darf, wird abgeschnitten" oder wie? Pfff... :unsicher:
 
Hallo City,

schaust Du hier:

Das ist mein Rüde, mit großen Ohren und kupierter Rute.

Gruß nelehi
 
Hunde, einmal mit Schlappohren, einmal kupiert, beide Hunde mit abgeschnitten Schwanz. Alter, 3 und 5 Jahre. Der jüngere Hund mir Schlappohren kommt aus der Türkei, der ältere ist aus Deutschland, von einem deutschen Züchter an einen Deutschen vekauft.

So viel zur Bildhauerei am lebenden Objekt.

Ciao Erwin
 
erwin schrieb:
Ich rolle mit einem voll und einem -teilkupierten Hund rum.

trifft's wohl eher...

aber hier gehts eigentlich nicht um verstümmelte hunde aller art, sondern um einen hund, der offenbar aus egoismus eingeschläfert werden soll.
nadine, hoffentlich kannst du die "dame" überreden, den hund herzugeben!
 
Ninchen schrieb:
nadine, hoffentlich kannst du die "dame" überreden, den hund herzugeben!

Bis jetzt hat meine Freundin die "Gute" nicht mehr gesehen. Aber sie soll mittlerweile auch hochschwanger sein.

Eine Frage habe ich aber noch. Der Hund soll laut Besitzerin Hautkrebs haben. Wenn das wirklich wahr sein sollte, ist Hautkrebs bei einem Hund das Todesurteil, oder kann ein Hund (je nachdem wie weit der Krebs fortgeschritten ist) damit beschwerdefrei weiterleben?
 
ALSO ICH DENKE MAL EIN hUND KANN AUCH NACH bEHANDLUNG VON Hautkrebs weiterleben ist ja beim Mensch auch so.Ja ich finde es sehr traurig das Besitzer einfach behaupten können Hund sei agressiv und das TA Hunde einfach einschläfern :(
Hier gabs vor kurzen auch so ein Fall das die Besitzerein behauptet hat Hund hätte Krebs.Da mir aber von vornerein alles komisch vorkam habe ich bei der TA nachgefragt.Mein Verdacht hat sich bestätigt :( Kennst Du den TA , vielleicht kannst Du mit ihm reden?
 
Brumsum schrieb:
Kennst Du den TA , vielleicht kannst Du mit ihm reden?

Nein, ich weiß leider nicht zu welchem Tierarzt sie mit ihren Tieren geht. Allerdings würden die mir sicher auch keine Auskunft geben, oder?
 
normalerweise nicht, aber ich hatte Glück kannte die Ta und mir hat sie Auskunft gegeben.Nur lag der Fall bei mir etwas anderes, besagte Frau hatte 2 Hunde, einer von diesen war schon immer ein Problemhund. Alles lief gut, bis diese Frau aufeinmal meinte 2 Hunde wären nicht genug. Es kamen noch 4 dazu. Ja da war dann keine Zeit mehr um diesen einen Problemhund gezielt zu fördern und Übungen mit ihm zu machen :sauer:
Ich denke mal wenn ein Problemhund da ist, kümmert sich man gezielt um ihn und setzt ihm nicht noch mehr vor die Nase. Ganz besonderes schlimm finde ich das sie ihn nicht als Einzelhund vermittelt hat :sauer:
 
Ninchen schrieb:
erwin schrieb:
Ich rolle mit einem voll und einem -teilkupierten Hund rum.
trifft's wohl eher...

aber hier gehts eigentlich nicht um verstümmelte hunde aller art, sondern um einen hund, der offenbar aus egoismus eingeschläfert werden soll.
nadine, hoffentlich kannst du die "dame" überreden, den hund herzugeben!

Hallo Ninchen, ich weiß zwar nicht was du damit erreichen willst, doch ich bitte dich, wenn du etwas von mir geschriebenes zitierst, es beim Original zu lassen und nicht zu entstellen.
Ich erlaube mir solche diffamierende Frechheiten auch nicht bei dir.
Erwin
 
erwin schrieb:
Ich erlaube mir solche diffamierende Frechheiten auch nicht bei dir.
Erwin
ach nein? nun, das habe ich anders in erinnerung, ich kontrollsüchtiges frauenzimmer mit dem vertrockneten schoß.
aber seis drum.
 
:unsicher: ;) ;) :lol: Meint ihr dass hilft dem Hund weiter ? @ Erwin & Ninchen.
Erwin etwas nach fast einer Woche ausgraben ?
Ist dir langweilig ?

LG Veilchen
 
btt:

Honesty: Hast Du schon mal wieder was gehört?? Wenn Du Hilfe brauchst, ruf an, meine Nummer hast Du ja! ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund einfach einschläfern lassen - ist das möglich?s“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Bluebell wurde ja fast 16 Jahre. Oft totgesagt und immer wieder berappelt und gekämpft. Wir sind am Ende nur noch 400, an guten Tagen 600 Meter Runden gelaufen. Langsam und im Omi-Tempo. So sehr ich das Laufen jetzt mit den Youngsters genieße, ich wäre auch noch 2-3 Jahre im Rentnertempo...
Antworten
57
Aufrufe
4K
KsCaro
I
Ich hatte es schon vermutet, du wolltest sicher in den mit der FB.
Antworten
69
Aufrufe
5K
Romashka
Romashka
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
465
Podifan
Podifan
B
aha - auch Donald kann "ohne vier" :D cooles Foto :hallo:
Antworten
58
Aufrufe
3K
Biggy
Zurück
Oben Unten