Hund einfach einschläfern lassen - ist das möglich?s

Honesty

KSG-Resulatat™
20 Jahre Mitglied
Ich brauch mal eure Hilfe!

Meine Freundin erzählte mir vorhin, dass eine ehemalige Arbeitskollegin (sie bekommt im nächsten Jahr ein Kind) ihr erzählte, dass ihr Hund sich wie der Hund meiner Freundin auch immer am ganzen Körper juckt. (Dazu muss ich sagen, dass der Hund meiner Freundin eine Futtermittelallergie hat und es schon wesentlich besser geworden ist.) Aber ihr Hund hätte Krebs. Nun meinte sie, dass ihr Hund es ja nur noch bis nächstes Jahr machen müsse. Dann würde das Kind kommen und sie würde den Hund einschläfern lassen :uhh:

Geht das so einfach? Ehrlich gesagt habe ich auch meine Zweifel ob das mit dem Krebs so stimmt.

Ich wusste ja, dass sie nicht alle Latten auf dem Zaun hat, aber das sie so ein Miststück ist, hätte ich nicht gedacht... :sauer:

Als ich mal mit ihr und meiner Freundin essen war, hat sie mir noch so von dem Hund vorgeschwärmt. Sie tat so, als wäre er ihr Ein und Alles. :(
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Honesty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wedel mal mit dem Tierschutzgesetz vor Ihrer Nase - demnach darf kein Hund einfach so eingeschläfert werden. Sollte es ein TA machen, könnte man ihn anzeigen, aber was, wenn sie einfach sagt, er hat das Kind gebissen? :sauer:
 
Ich will dir ja keine Illusionen rauben, aber mit oder ohne der passenden Geschichte im Hintergrund gibt es immer wieder "hilfreiche TA's" die bei der Beseitigung des "Problems" behilflich sind.

Bulli.
 
Genau,

so einfach ist das nicht. Wenn der Hund leidet aus gesundheitlichen Gründen und es besteht keine Besserung kann er eingeschläfert werden. Aber das muß erwiesen sein.
Aber wenn sie sagt wie Marion es schon schrieb das Beisvorfälle stattfanden dann könnte ihre Taktik hinhauen:sauer:

Gruß Anette
 
Nadine, könntest Du ihr bei der Vermittlung des Hundes behilflich sein?
So könnte der Hund noch einige Jahre leben...

Versuche es bitte, ja?

watson
 
watson schrieb:
Nadine, könntest Du ihr bei der Vermittlung des Hundes behilflich sein?
So könnte der Hund noch einige Jahre leben...

Versuche es bitte, ja?

watson

Habe meiner Freundin schon Bescheid gesagt, dass sie mehr Infos über den Hund herausfinden soll. Mal sehen ob sie bereit ist, den Hund abzugeben...
 
Hallo,

watson`s Idee ist wohl das Einzige, das überhaupt greift. Denn Bulli hat recht, ein Hund ist leider schneller eingeschläfert, als man "piep" sagen kann. Da nützt auch das gute Tierschutzgesetz nichts; "hilfreiche" TÄe gibt es zu Hauf. :(

Gruß nelehi
 
Finde das echt schlimm :nein: daß es genug TÄ gibt, die sowas machen... ich hoffe mal, meine TÄ's so gut zu kennen, daß ich sagen kann sie würden das nicht tun - die kümmern sich oft selbst um die Vermittlung von Tieren.

Ich drücke mal ganz fest die Daumen, daß er einen guten neuen Platz findet.
Btw. falls mal ein zweites Kind kommt, läßt sie dann das erste auch einschläfern? :sauer:
 
Es werden auch gesunde Tiere einfach so eingeschläfert, nur weil sie über sind.
Was ein TA darf und nicht darf ist relativ, ein gesundes Tier darf vom Prinzip her auch nicht einfach so kastriert werden.
LG
Sandra
 
Hallo @all,
ob ein Hunde nun eingeschläfert werden darf oder nicht, hat ihr ja schon durch,
was die Katration betrifft, doch es ist erlaubt Tiere zu kastrieren, habe dazu auch eine Bericht, nur wo????? bin aber am suchen und werde ihn dann hier reinstellen.

Gruss Amata

PS: Sollte der Wuffis zur Vermittlung kommen, denkt auch an das Pflegestellennetz, sie werden dort bis zur Vermittlung super in einer Familie betreut :eg:
 
Cattledog schrieb:
Finde das echt schlimm :nein: daß es genug TÄ gibt, die sowas machen...

Ich glaube aber auch, dass es nicht so leicht für einen TA ist, zu unterscheiden, ob dieser Hund wirklich ein Problem ist, oder ob nicht. Grundsätzlich sollte er in so einem Fall das Tier behalten und den Tierschutz verständigen.

Denn so oder so sollte der Hund nicht bei der "Dame" bleiben, egal ob er nun Krebs hat, oder nicht. Wenn es notwendig wäre, würde ihn auch eine Pflegefamilie einschläfern lassen müssen, darum braucht sie sich also wirklich keine "Sorgen" zu machen :sauer:
lg,
Kaze
 
Ich kann leider auch nur sagen, dass es genug TÄ gibt, die einen Hund auch ohne ersichtlichen Grund einschläfern, trotz Tierschutzgesetz, denn bei manch einem zählt halt wirklich nur die Kohle! :( :sauer:

Versuche sie davon zu überzeugen, dass es besser ist, den Hund abzugeben, statt ihn einschläfern zu lassen!

Ich werde solche Menschen wohl nie verstehen!Bei der "Dame" fehlen mir echt die Worte! :sauer:
 
Tja, gibt es, genauso wie Tierärzte die immer noch kupieren weil´s Frauchen so schön findet und schließlich Ausstellungen besuchen will:



Und da wird sogar noch kack frech geschrieben: Meiner am Montag auch!
 
Meike schrieb:
Tja, gibt es, genauso wie Tierärzte die immer noch kupieren weil´s Frauchen so schön findet und schließlich Ausstellungen besuchen will:



Und da wird sogar noch kack frech geschrieben: Meiner am Montag auch!
Hab es eben gelesen und finde diese Einstellung zum k***** :sauer:
 
Gesetzlich verboten, trotzdem lassen sich leider genug Tierärzte bezahlen und da gibt es dann immer einen Grund.

Aber vorallem versuchen mit der Frau ( auch wenn die Wut grenzenlos ist !) zusammen zu arbeiten denn mit Drohungen und Tierschutzgesetz bekommt man die Hunde meistens nicht. Erst wenn wirklich alles nicht mehr geht, würde ich mit drastischen Maßnahmen eingreifen sprich: Anzeige und Tierschutzverein. Meistens kann man diesen Leuten ins Gewissen reden und die sind dann heilfroh denn Hund los zu sein.

Meine Erfahrung.

LG veilchen

ps: Was ist es denn für ein Hund ?
 
Bine 16 schrieb:
Hab es eben gelesen und finde diese Einstellung zum k***** :sauer:

Ja, mehr als das! Glaub mir, wüsste ich Namen (besonders vom TA da ja auuh gleich propagiert wurde das er genau wusste das es KEIN mediziniescher Grund war!), dann hätten sie eine Anzeige am Ar**... Sowas macht mich wirklich unendlich wütend. :sauer:
 
Meike schrieb:
Tja, gibt es, genauso wie Tierärzte die immer noch kupieren weil´s Frauchen so schön findet und schließlich Ausstellungen besuchen will:



Und da wird sogar noch kack frech geschrieben: Meiner am Montag auch!

Das ist jawohl der HAMMER! :sauer:
Die Leutz haben doch echt den Verstand verloren! :sauer: :sauer: Kann man nicht irgendwie an die Adresse von dem TA kommen und den in eine Falle locken um was in der Hand zu haben!? Solchen TÄ gehört die Aprobation entzogen! :eg: Und die Leute auch direkt anzeigen, das darf doch wohl nicht wahr sein! :sauer:
 
Ja Steffy, wenn ich die Namen hätte dann gäbe es eine Anzeige und zwar gegen alle! Mich würde mal interessieren was der Zuchtverband dazu sagt. Aber ob es den interessiert das trotz Kupierverbot und keinem Gutachten über eine med. Indikation des Kupierens trotzdem ausgestellt wird? ich glaube eher nicht :(
 
Ich weiß es nicht Meike, aber der Name des TA ist bestimmt rauszubekommen! Ich hab da so ne Idee, wie man das probieren könnte! Wenn es Dich interessiert, näheres dann gerne per PN! :eg:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund einfach einschläfern lassen - ist das möglich?s“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Bluebell wurde ja fast 16 Jahre. Oft totgesagt und immer wieder berappelt und gekämpft. Wir sind am Ende nur noch 400, an guten Tagen 600 Meter Runden gelaufen. Langsam und im Omi-Tempo. So sehr ich das Laufen jetzt mit den Youngsters genieße, ich wäre auch noch 2-3 Jahre im Rentnertempo...
Antworten
57
Aufrufe
4K
KsCaro
I
Ich hatte es schon vermutet, du wolltest sicher in den mit der FB.
Antworten
69
Aufrufe
5K
Romashka
Romashka
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
465
Podifan
Podifan
B
aha - auch Donald kann "ohne vier" :D cooles Foto :hallo:
Antworten
58
Aufrufe
3K
Biggy
Zurück
Oben Unten