Mein Disney-Hund - Oder eben einfach nur Donald...

Bull_Love

10 Jahre Mitglied
Halluuuu,

sooo dann möchte ich euch auch gerne (nochmal) mal meinen Dicken vorstellen. Habe ihn im April 2010 über "privaten Tierschutz" bekommen und seit dem ist er aus meinem Leben nicht mehr weg zu denken! :love:

Er ist ein, wie ich viel später herausgefunden habe, Mischling aus Beagle Harrier und Golden Retriever. Er ist aber durch und durch ein Beagle, also charakterlich... :unsicher: :lol:
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bull_Love ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Eine schöne Mischung!

Wie hast du denn herausgefunden, welche Rassen da beteiligt sind? Das ist ja (für mich zumindest) nicht so offensichtlich.
 
Ich habe seinen alten Impfausweis aus Frankreich wo er (und auch die Rasse Beagle Harrier) herkommt. Ich konnte nie den Namen der alten Besitzer entziffern. Irgendwann hat eine Freundin meiner Mutter (die Französin ist und auch gleich übersetzen konnte) es mit mir zusammen entziffern können. Und nach langem suchen haben wir die alten Besitzer gefunden.

Also weiß ich genau was in ihm steckt. Er ist ein Beagle Harrier bei dem vor ein paar Generationen ein Golden Retriever ein gekreuzt wurde. Ziel war es die Hunde leichtführiger zu bekommen. Die Hunde wurden ausschließlich an Jäger verkauft.

Allerdings hat er sich nicht für die Jagd geeignet und kam so in private Hände. Und mit so einer Jagdsau kam keiner klar. Er wurde zum klassischen Wanderpokal. Viele wollten ihn haben weil sie ihn so hübsch fanden. Aber irgendwann merkten alle was er für eine mega Arbeit macht und das es eben nicht der "Ich-liebe-dich-so-sehr-und-mache-alles-was-du-willst-Retriever" ist.
 
Eine wirklich interessante Geschichte.

Für einen Jäger nicht genug Trieb und für "Normalos" zuviel. Ist immer schwierig bei solchen Mischungen.

Aber offensichtlich habt ihr zwei euren Weg gefunden :)
 
Trieb hat er genug, mir sogar zu viel... :p :lol:

Aber er geht "nach vorne" wenn es knallt. Das ist mir schon bevor ich seine Geschichte kannte aufgefallen. Ich habe eine Story zu hören bekommen bei der er einen Jäger gestellt hat als dieser einen Schuss abfeuerte. :rolleyes:

Und deshalb ist er "ausgemustert" worden.
 
Ah, verstehe... Zwecks Trieb können sich unsere zwei "Jagdsäue" dann bestimmt die Tatzen reichen. Da haben wir schon Dinger mit Herr von und zur Schnakenburg erlebt...

Mir wäre weniger Jagdtrieb auch lieb (unser erster Hund hatte keinen). War ne ganz schöne Umstellung.
 
Ich muss gestehen das ich wie vor eine Wand gelaufen war! Er wurde mir als Retriever Mischling vermittelt. Stimmt ja eigentlich auch. Aber sein ganzes Wesen hat einfach nicht dazu gepasst. Und als ich dann endlich wusste was er wirklich ist hab ich so einiges verstanden.

Auch wenn es mich irgendwie stört das ich immer ein Auge auf ihn und eins auf unsere Umgebung haben muss, einen Hütehund zum Beispiel würde ich nicht nehmen wollen. Alle die ich kenne sind überdreht und kläffen mega viel.

Mir ist klar das es an den Haltern liegt, aber trotzdem... Ne... :lol:
 
Auch wenn es mich irgendwie stört das ich immer ein Auge auf ihn und eins auf unsere Umgebung haben muss...

:lol: Ich sehe die Rehe jetzt schon teilweise nicht nur vor Ares (was ja schon gut ist) - sondern ich sehe sie und er nicht :crazy: Fast perfekter Scannerblick... Aber dafür muus:

- der Wind muss günstig stehen...
- er nicht auf der Spur sein...
- Und das Viech darf sich möglichst nicht bewegen.

Wir arbeiten dran. Kann ich mir vorstellen, dass es da bei dir ein ganz schönes Erwachen gab!
 
Tolle Bilder :) Donald gefaellt mir richtig gut
 
Hihi, das mit dem Scannen kenne ich auch. Ich darf keine Sekunde lang unaufmerksam bleiben, sonst passiert was. Kaninchen erträgt meine Maus inzwischen, solange sie diese vorher sieht, nur wenn sie plötzlich aus dem Gebüsch hoppeln, wird es haarig. Wenn ich Rehe und Hasen vor ihr sehe und selbst, wenn sie diese GERADE eben gesichtet hat, kann ich sie noch super abrufen, aber letztens schoss ein Hase aus dem Korn, der uns wohl auch nicht bemerkt hatte, erstarrte, machte Kehrt und Nyra hinterher... :rolleyes:

Zum Glück gibt sie nach 100 bis 200 Metern wieder auf, weil sie einfach zu langsam ist und dann eben doch nicht triebig genug. Trotzdem, wir hatten monatelang keinen Vorfall mehr und nun das. Und ich laufe wieder durch die Gegend als würde ich für Wildsichtungen was gewinnen... :p

Dein Donald ist echt ein Hübscher. :love:
 
Scannerblick, das ist es! Genau so kann man es beschreiben! :lol:

Hasen sind mittlerweile kein Problem mehr. Da kann ich ihn abrufen selbst wenn er doch mal hinterher macht. Hat letztens sogar geklappt als er gemeinsam mit zwei Hundefreunden hinter einem her ist.

Man was war ich stolz! :love:

Allerdings klappt das nicht Abends wenns dunkel ist. Dann bleibt er an der Leine. Aber nicht nur wegen Hase und Co sondern auch weil er da ganz gerne mal Männer stellt die (seiner Meinung nach) zu dicht an mir vorbei laufen wollen.

Also hat mein Dicker abends Leinenzwang! :unsicher:
 
Bei der Vorgeschichte und dann noch Wanderpokal, da kannst du doch wirklich stolz auf das sein, was ihr gemeinsam erreicht habt.
Das Bild, wo er entspannt vor den Wildschweinen liegt:love:.

Wir wohnen in einer wildreichen Gegend, da muß ich halt auch immer schauen und lange Schleppleinen an den Hunden lassen.
Häufig sehe ich das Wild zuerst, insbesondere Rehe. Dann ist alles ok.
Letztens schaute ich mir entzückt wunderschöne Seerosenteppiche an, Flexileinen locker haltend, als ein Hase direkt vor uns aufsprang.
Eine Synapse gab wohl den Befehl, schnell zuzugreifen und nicht hinterher zu fliegen, was auch klappte.

Wenn die Hunde erst mal durchgestartet sind, liegt deren Konzentration voll auf dem Hasen. Mich hören sie dann wohl gar nicht mehr.
Jedoch ist die Intensität, mit der sie ihr Ziel verfolgen würden nicht annähernd mit der deines Hundes zu vergleichen.
 
Dankööö! :love:

Oh ja das kenne ich, "Nase an und Ohren aus" sage ich immer! :lol:

Noch mal ein Bild das ich total liebe! :love:
 
Wir waren Gassi und naja, Bubi hat nun auch neben den Äpfeln die Birnen für sich entdeckt. War für ihn sehr lecker. Ich mag die Dinger ja nicht so. :D

Sie waren so lecker das es sich auch mal lohnt vor der Kamera den Hampelmann zu mimen! :lol:

Aber ich mache mir momentan auch Sorgen um ihn. Er ist schlapper als sonst, muss manchmal zum Gassi gehen überredet werden und er frisst schlechter. :( Ich hab mir gesagt ich schaue bis Mittwoch wie es sich entwickelt. Wenns nicht besser ist gehe zum TA.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mein Disney-Hund - Oder eben einfach nur Donald...“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

tessa
Manchmal isses komisch. Der Dobi im Film ist nicht nett, gar nicht nett.;) Aber Kinder sehen sowas anscheinend anders. Wenn Erwachsene auch so Vorurteilsfrei wären.:( Ich hoffe du bist stolz auf deinen Wauzi, er hat es verdient.:love:
Antworten
14
Aufrufe
4K
püppi666
püppi666
eausw
Antworten
9
Aufrufe
2K
eausw
Luna2111
Biete Euch zwei Eintrittskarten für das Euro Disney in Paris KArten sind für Erwachsene und beinhalten 2 Tage Eintritt in die Parks PReis pro karte waren 118 Euro
Antworten
0
Aufrufe
463
Luna2111
Luna2111
devilblack
Antworten
1
Aufrufe
500
devilblack
devilblack
Zurück
Oben Unten