Hund einfach einschläfern lassen - ist das möglich?s

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Meike ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Meike schrieb:
Ja, mehr als das! Glaub mir, wüsste ich Namen (besonders vom TA da ja auuh gleich propagiert wurde das er genau wusste das es KEIN mediziniescher Grund war!), dann hätten sie eine Anzeige am Ar**... Sowas macht mich wirklich unendlich wütend. :sauer:
Schreib doch mal Baddy wegen der IP´s an, vielleicht kann der ja was über die Leute rausfinden.
 
Ich denke wenn man dem TA genug Kohle auf den Tisch legt macht das (fast)jeder.......... :eg:
 
Mann ist das ätzend, wenn man diesen Thread in dem anderen Forum liest! :sauer: Es gibt echt Leute mit Ansichten da könnte man... :motz:
 
Bine 16 schrieb:
Schreib doch mal Baddy wegen der IP´s an, vielleicht kann der ja was über die Leute rausfinden.

Hi Bine,

Baddy kommt da nicht an die IPs, sind ja aus einem anderen Forum...

Lieben Gruß
Meike
 
Meike, erstatte Anzeige aufgrund der Postings in dem Forum und dann muß der Webmaster die IPs an die Polizei bzw. Staatsanwaltschaft herausrücken.
 
Hat da jemand Tips weil sich das ganze in Österreich abspielt?
 
Hmm Anzeige hier an die Polizei oder Bezirkshauptmannschaft? Oder Amtstierarzt? Wißt ihr anderen "Ösis" da mehr? Fehlt ja nur noch daß sie schreiben "wenns kein TA mehr macht, mach ich's eben selbst"... mit der Geflügelschere oder so *grrr*
 
veilchen schrieb:
ps: Was ist es denn für ein Hund ?

Soweit ich weiß ein Mischling... Allerdings weiß ich nicht welche Rassen drin stecken. Habe den Hund noch nie gesehen...
 
Cattledog schrieb:
Hmm Anzeige hier an die Polizei oder Bezirkshauptmannschaft? Oder Amtstierarzt? Wißt ihr anderen "Ösis" da mehr? Fehlt ja nur noch daß sie schreiben "wenns kein TA mehr macht, mach ich's eben selbst"... mit der Geflügelschere oder so *grrr*

Das schreibt vielleicht keiner, aber es tun anscheinend manche wirklich! :sauer: Wir haben bei uns im Tierheim einen ca. 2 Jahre alten Dobi, komplett kupiert, an den Ohren allerdings absolut stümperhaft, die sind nicht gleich groß, sehen total schlimm aus und wurden wohl auch noch falsch getaped, der arme Kerl sag ich da nur! Das können die nur selber gemacht haben! :sauer: Mir dürften solche Leute nicht in die Finger kommen! :eg:
 
In Ösiland scheints jedenfalls noch Gang und Gäbe zu sein... erst vor 3 Wochen kam ein älterer Herr zu uns in den Klub mit einem 10 Wochen alten Schwanzkupierten Boxerwelpen - ein Österreicher. :eg:
 
Amy schrieb:
In Ösiland scheints jedenfalls noch Gang und Gäbe zu sein... erst vor 3 Wochen kam ein älterer Herr zu uns in den Klub mit einem 10 Wochen alten Schwanzkupierten Boxerwelpen - ein Österreicher. :eg:

Den "älteren Herrn" hätte ich dann postum auch gleich mal am Schwanz kupiert! :eg: Bei solchen Menschen könnt ich ko....!!!! :sauer:
 
Zum Kupierverbot: Ich finde da machen uns z. B. die Niederländer was vor - von wegen Übergangszeit bis 2008 - schon jetzt ist mit einem kupierten oder teilkupierten Hund - ärtzliches Attest zwecklos - die Teilnahme an Prüfungen jedweiger Art nicht mehr möglich. Das trifft dort nicht nur Aussteller sondern auch Sportler.

In die Schweiz ist selbst die Einreise mit einem kupierten/teilkupierten Hun nicht gestattet, oder vertue ich mich da?

Dort z. B. hat man Einschränkungen hinzunehmen... In Deutschland aber, oder wenn man den Hund nur rein für den Hausgebrauch hat, dann gibts z. Zt. kaum etwas zu befürchten. Da fragt niemand, warum der Hund keinen Schwanz oder komische Ohren hat.

Und genauso ist es mit dem Einschläfern rein auf Verlangen des Eigentümers ohne triftigen Grund. Im Zweifelsfall ist der Hund so sehr auf Herrchen fixiert, das er in diesem Alter (5, 6 oder mehr Jahre) doch woanders eh nur leiden würde.

Ich glaube die meisten hier machen sich gar kein reales Bild von dem was eigentlich tagtäglich passiert...
 
Es wird aber schon weniger mit dem Kupieren. Man sieht viele Rottweiler und Boxer mit langer Rute und ein Dobermann "mit Ohren" ist auch keine Seltenheit mehr. Wenn ich jemanden mit einem kupierten Hund rumlaufen sehe, ist derjenige bei mir unten durch :sauer: Es sei denn er hat eine wirklich sehr gute Erklärung dafür.
Von unberechtigten Einschläferungen hab ich bei uns selten gehört; ich erinnere mich an einen Westie, dessen Besitzerin ihn offenbar gerne loswerden wollte - es gab zwar einen Grund zum Einschläfern, aber sie war anscheinend auch ziemlich froh darüber :sauer: Der Hund wurde von einer Tierschützerin "gerettet" und ins Tierheim gebracht, wo er dann aber einige Tage später trotzdem eingeschläfert werden musste, weil er unheilbar krank war. Man hätte ihn wohl theoretisch am Leben erhalten können, aber das wäre kein Leben gewesen. War sehr traurig das Ganze.
 
city schrieb:
Wenn ich jemanden mit einem kupierten Hund rumlaufen sehe, ist derjenige bei mir unten durch :sauer: Es sei denn er hat eine wirklich sehr gute Erklärung dafür.

Ich laufe mit einem voll und einem -teilkupierten Hund rum.
Ich bin es aber müde dauernd Erklärungen dafür abgeben zu müssen, zumal sich die gleiche Erklärung jederman einfallen lassen kann. Außerdem sehe ich nicht ein, weshalb ich mich deswegen vor jedem Hinz und Kunz rechtfertigen soll.
Wenn ich deshalb bei jemanden unten durch bin, dann kann ich damit leben.

Ciao Erwin
 
Zum HundundForum: Das ist ja wirklich UNGLAUBLICH, dass es immer noch so dummdreiste Menschen gibt! :sauer:
 
YVeONNEt schrieb:
Zum HundundForum: Das ist ja wirklich UNGLAUBLICH, dass es immer noch so dummdreiste Menschen gibt! :sauer:

Ja, *lach*, als ob sich dort die Freundinnen der Jungs von Pitbull.at austoben...
:D
 
Hallo,

also diese Tierärzte gibt es sicher, aber wenn von Euch doch einer einen solchen TA kennt, dann bringt ihn zur Anzeige und zerrt ihn vors Gericht.

Das sind einfach Sachen, die dürfen nicht sein!!!!

Selbst wenn man im Moment damit nichts erreicht und den Prozess vielleicht verliert, ist es doch eine Warung für einen solchen TA!!!!

Der kann sich danach niemals mehr sicher sein, wer steckt dahinter!

LG
Paula + Rasselbande
 
City: Du sprichst die Ohren beim Dobermann an bzw, dass es schon ne Menge Dobis gibt, die die Ohren nichtmher, die Rute aber schon noch kupiert haben. Es ist bereits seit 1987 (!!!) verboten, die Ohren zu kupieren.

Gruß nelehi
 
erwin schrieb:
Ich laufe mit einem voll und einem -teilkupierten Hund rum.
Ich bin es aber müde dauernd Erklärungen dafür abgeben zu müssen, zumal sich die gleiche Erklärung jederman einfallen lassen kann. Außerdem sehe ich nicht ein, weshalb ich mich deswegen vor jedem Hinz und Kunz rechtfertigen soll.

@Erwin,
ein Touri hat auf der Straße mit dem Finger auf mich gezeigt und mich als Schwein tituliert .
Er klärte seine Frau darüber auf das meine Hündin frisch kupiert wäre weil sie nach einer Beisserei einen Kopfverband hatte damit es kein Blutohr gibt !

Leute gibt es ! :kindergarten:


Dobifreund
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund einfach einschläfern lassen - ist das möglich?s“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Bluebell wurde ja fast 16 Jahre. Oft totgesagt und immer wieder berappelt und gekämpft. Wir sind am Ende nur noch 400, an guten Tagen 600 Meter Runden gelaufen. Langsam und im Omi-Tempo. So sehr ich das Laufen jetzt mit den Youngsters genieße, ich wäre auch noch 2-3 Jahre im Rentnertempo...
Antworten
57
Aufrufe
4K
KsCaro
I
Ich hatte es schon vermutet, du wolltest sicher in den mit der FB.
Antworten
69
Aufrufe
5K
Romashka
Romashka
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
465
Podifan
Podifan
B
aha - auch Donald kann "ohne vier" :D cooles Foto :hallo:
Antworten
58
Aufrufe
3K
Biggy
Zurück
Oben Unten