Horrorerlebnis mit unserem Dicken!!!!!!

Ich kann Dich nur zu gut verstehen! Hab mit Hexe auch schon solche Situationen erlebt!:heul: Nur muss ich dazu sagen, dass ich bei unserer Dicken immer sehr vorsichtig bin, weil sie halt in den ersten 4-5 Jahren nie Kontakt mit anderen Hunden hatte und einfach unsicher ist! Ich versuche sie nun an andere Hunde zu gewöhnen und da kommt es halt auch schonmal zu Auseinandersetzungen, die auf Grund ihrer mangelnden Sozialisierung schonmal andere Ausmaße annehmen können! Ich rufe mich dann immer zur Ruhe und dann klappt es auch mit dem Dazwischen gehen! Aber ich bin jedesmal wieder total traurig und unglücklich! Aber ich lasse mich nicht entmutigen, denn mit Yari klappt es schon ganz gut!

Das Wichtigste ist, dass ihr wieder mehr Sicherheit bekommt, dann wird Euer Hund auch wieder ruhiger, ihr dürft nur den Hundekontakt nicht einschlafen lassen! Sucht Euch Leute, die nicht so eine panische Angst um ihr Tier haben und die sich auch trauen mal dazwischen zu gehen, hab ich auch gemacht und siehe da, es klappt in den meisten Fällen sogar recht gut! Nur Mut! IHR SCHAFFT DAS! So wie ich es auch immer wieder schaffe!:finger:

MfG Steffy
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Steffy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Original geschrieben von Dobifreund
also ich erkläre mir das Verhalten durch den Biss in die Nase!
Meine Hündin wurde als Junghund von einem kastriertem Rüden in die Nase gebissen und reagierte auch sehr heftig.

Ansonsten würde ich mal Bilanz ziehen,was ist jetzt eigentlich passiert?
Meiner Erfahrung nach sieht das immer gewaltig aus und wirklich schwere Verletzungen sind doch eher die Ausnahme.
Ich glaube wenn Menschen sich zoffen und anschreien wirkt dies auf Tiere/Hunde ähnlich heftig:D !
Vielleicht hättet ihr das Spiel wegem dem Dackel garnicht unterbrechen sollen und wenn dann euren Hund nur ranrufen aber nicht festhalten.
Würde das ganze nicht überbewerten weil der Hund ein Staff -Mix ist,mein DSH hat sich auch verbissen wenn es heftig zur Sache ging.



also das mit der nase ist meiner erfahrung nach immer eine empfindliche sache, wie sich meine hündin und ihre - später - besten freundin das erste mal begegnet sind hat sie diese völlig unvorbereitet in die naseenspitze gebissen, sodass ich gedacht hab' meine hündin geht auf der stelle ein - so einen schock hat sie gehabt. sie hat echt nicht stehen können, plötzlich durchfall bekommen und die augen ganz komisch verdreht war echt arg ... und sie habe auch später noch manchmal ziemlich heftig gerauft. das ist wirklich viel blut geflossen (nicht nur hundeblut) - und aus der erfahrung kann ich nur sagen auch malinois können sich ganz schön verbeissen.
 
Original geschrieben von Bine 16


Also, am Halsband und an der Rute packen, halte ich für sehr gefährlich, und zwar aus folgenden Gründen:

1. Hund am Halsband packen: Deine Hände sind in Gefahr durch Deinen und den anderen Hund, hier kann es leicht zu Übersprungshandlungen kommen, soll heißen, daß einer der zu trennenden Hunde auf einmal in Deiner Hand hängt

genau das ist uns auch passiert - keine schöne sache. und es ist egal ob es der eigene hund ist oder nicht. in der situation macht der hund keinen unterschied.
 
Hallo Kevin,

Du hast in Deinem Posting für die Benutzung eines Pfeffersprays plädiert. Ich rate hier zur Vorsicht, denn meines Wissens ist das Mitführen und Benutzen von Reizsprays laut dem neuen Waffenrecht verboten.

Gruss Heike

Sorry, ich habe gerade festgestellt, das meine Aussage schon vorher von jemanden gemacht wurde, hatte dann aber schon meinen Beitrag abgeschickt.
 
Hallo,

ich konnte mir jetzt aus Zeitmangel nicht alle Antworten durchlesen... Also wenn was doppelt ist: Nicht böse sein !!

Ich habe das mit Maxx auch schon erlebt, und bei uns im TH ebenfalls.

Bei meinen beiden Zuhause kommt das Thema auch ab und an auf den Tisch, da die kleine sehr dominat und grob ist.

Sie schaukeln sich richtig hoch. Daher versuche ich immer das spiel abzubrechen wenn es mir zu bunt wird....

Ich denke es war nach dem Auftreten des Dackels eine ganz neue Situation mit der die beiden großen evt. Überfordert waren.

Ich versuche immer wegzulaufen wenn sie sich "raufen". Das ist jedoch einfacher gesagt als getan, denn der andere Hundebesitzer muss genauso reagieren.

Auch wenn sich das jetzt doof anhört, aber wenn einer sich mal verbissen hat ist es, meiner meinung nach für den Mensch "am Sichersten" an die Hunde ranzukommen... Dann geh ich auch dazwischen.

Ich würde ihn in kurzen und übersichtlichen Etappen mit anderen gut sozialiserten Hunden ud Hundebesitzern (solche die nicht hysterisch werden) spielen lassen. Aber sobald du merkst dass sie sich zu sehr pushen würde ich das spiel unterbrechen und eine Pause einlegen....

Ganz wichtig ist auch dass du deinem Hund nicht bei jedem Auftreten eines anderen Hundes mißstraust! Das merken die sehr stark!!! (Daran muss ich bei mir auch noch arbeiten!!!)

Vielleicht konnte ich etwas helfen...
 
Hallo Kampfschmuserheimer!

Statt Pfefferspray benutze ich ein "Hundeabwehrspray" das Zitronenduft hat.
Habe ich im Internet gefunden.Es reizt keine Schleimhaeute -oder die Augen.

Mit meiner Rottihuendin habe ich oft Begegnungen mit anderen Hunden provoziert.Nur einmal kam es zum Verbeissen.Das Wichtigste ist sich ruhig zu verhalten (leicht gesagt...) und sich vorher ,mit dem Herrchen des anderen Hundes zu verstaendigen was zu machen ist ,falls es zu einem Vorfall kommt.

Gruss
Molosser
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Horrorerlebnis mit unserem Dicken!!!!!!“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Elmo17
ja so war der auch. tat so als würde ihn das niedere volk gar nicht interessieren. grete interessierte ihn dann aber doch, aber der wurde beim kleinsten cm zuweit oder so sofort von herrchen auch recht nachdrücklich gemaßregelt. mich begrüßen durft er auch nicht ^^ nur grete bei meinem springer...
Antworten
58
Aufrufe
4K
braunweißnix
braunweißnix
graysy
Also zur Zeit bin ich zur falschen Zeit am falschen Ort, das hab ich ja nun zu genüge in den letzten Tagen zu spühren bekommen, aber heute hab ich mich echt geärgert, das es nicht heute passiert ist das Ganze??? Also heute Abend bin ich das erstemal nun seit meiner OP mal wieder mit meinen...
Antworten
12
Aufrufe
1K
graysy
graysy
Saschy
Ich hoffe nur, dass sie nicht auf den Gescmack kommt und eure Spaziergänge jetzt zum Albtraum werden!!!!!
Antworten
35
Aufrufe
2K
Manon
Manon
T
Ich glaub, Tanja, bei mir wär da auch kein Auge trocken geblieben Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. ! Ich kenn die schon, seit ich klein war und sie hat mich auf der Straße immer freundlichst gegrüßt. Aber seit ich meinen Schnuffi hab, und auch damals schon bei...
Antworten
15
Aufrufe
743
Claudy&Joey
Claudy&Joey
barbara54
Danke für den Tipp. Ich werde das so übernehmen. Bei uns ist das so, wenn er eben seine Intimfeinde sichtet, das er gleich nach vorne in die Leine geht und ich wie schon geschrieben, keine Möglichkeit mehr habe in sein Oberstübchen zu kommen....
Antworten
448
Aufrufe
21K
barbara54
barbara54
Zurück
Oben Unten