Horrorerlebnis

Saschy

15 Jahre Mitglied
war heute mit meiner Hündin im Stadpark, eigentlich hatte sie noch nie Jagdtrieb.
Kaninchen waren bis jetzt kein Thema, wenns schlimm war hat sie die in den Busch gescheucht, an wilde Kaninchen kommt sie jedenfalls nicht dran.

Heute kommen wir um die Ecke da haben irgendweche %§$"§ Leute Hauskaninchen(Zierkaninchen) ausgesetzt 4 oder 5. Die sind erst geflüchtet als der Hund schon 2m dran war.
Konnten auch nicht wirklich rennen und sind nicht in die Deckung.
Kurz und schlimm, der Hund hat eins gekriegt und so zugerichtet das ich es erlösen musste. "Würg" Der Hund hat sich auch nicht mehr eingekriegt und jetzt habe ich wahrscheinlich ein echtes Jagdproblem am Hals mit ihr.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Saschy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Shit :( . Hoffentlich war das Erfolgserlebnis nicht nachhaltig.
 
Naja....das ist natürlich *******....aber diese Ar.schl.... die die Kaninchen ausgesetzt haben....ätzend!
 
:(

Was ist mit den restlichen Kaninchen?
 
Das ist natürlich ziemlich übel, und jetzt heißt es auch erst mal langsam mit "von der Leine lassen" - ... vor allem hoffe ich für euch daß jetzt das Jagdfieber nicht komplett ausgebrochen ist!!
Was habt ihr denn mit den anderen Kaninchen gemacht? Konntet ihr die noch bekommen oder waren die auf und weg?
Also ich kann die Leute nicht verstehen, wer setzt denn bitte so arme Tiere aus? Verstehe nicht daß man nicht genug Mumm besitzt und sie ins TH bringt, und wenn man sie auch nur in nem Karton davor stellt und klingelt, aber wenigstens hat man sie dann nicht in der Wildniss ausgesetzt. Immer noch schlimm daß Leute denken daß Hasen, Mäuse, Ratten und Katzen sich in der Wildniss zurecht finden werden, was ja nicht stimmt.
 
@Marion,Angel die anderen haben sich gsd vom Acker gemacht.

Die waren Schwarz/Weiss, Braun etc. so Streicheldinger halt.
Der Gedanke die mitzunehmen kam mir erst gar nicht (und 4 Kaninchen kann man ja schlecht in den Rucksack stecken, erstmal kriegen), war mit dem Hund beschäftigt.
Die hat allen Gehorsam und auch sonst alles vergessen. Hatte meine Mühe dem Hund das arme Vieh abzunehmen. Das Auge war weg die Schnauze total kaputt und der Nacken eingerissen, ich sah aus wie ein Metzger und der Hund nicht besser.
Zum Glück hatten wir nicht noch Publikum, das wär ne Hundehassveranstaltung aus dem Bilderbuch geworden.

Ich denk auch ne Zeit werden die in der Wärme gut aushalten Nahrung im Überfluss, aber gegen die ganzen Parasiten etc. sind die nicht gefeit.
Wenn die aus dem Urlaub kommen, können die den Kleinen ja neue kaufen.
Kosten ja nix "kotz"
 
Mist - Informier doch den ortsansässigen Tierschutz darüber, daß im Park Hauskaninchen ausgesetzt wurden.

Tja, da sie nun Erfolg hatte, kann das Jagdfieber bei ihr schon ausgebrochen sein, also in der nächsten Zeit erstmal nicht so ohne Weiteres von der Leine lassen.
 
Bine 16 schrieb:
Mist - Informier doch den ortsansässigen Tierschutz darüber, daß im Park Hauskaninchen ausgesetzt wurden.
Die können da auch nicht viel tun. Die Tierrettung in den Stadtpark schicken bringt wahrscheinlich nix, der ist einfach zu groß. Bei dem Wetter haben die Nickels allerdings gute Chancen von Spaziergängern eingesammelt zu werden... oder aber von den Füchsen, die es hier reichlich gibt. So ein überflüssiger Mist, sie könnten wenigstens eben zum TH fahren und die Tiere abgeben.

Echter Mist, Saschy. Hat sie angeschnitten, oder konntest Du ihr es rechtzeitig abnehmen?
(Lang-)Leine dran!! Zur Zeit sind auch einige noch unbedarfte Jungkarnickel auf der Piste. Wenn das jetzt nochmal klappt, hast Du ein fettes Problem.

cu Step
 
Angefressen... Jägerlatein... sorry
Wenn der Hund zum fressen kommt, wird es sehr,sehr schwierig. Dann hat er richtig "Blut geleckt".
 
Ohweia, ja da haste jetzt ein Problem, spreche aus Erfahrung.
Nicht das Uns was ähnliches passiert wäre, aber Shy hat schon zweimal Feldhasen gejagt, zum Glück ohne Erfolg und Gott sei Dank, war das einemal der Hase so schlau und drehte vor der Bundesstrasse wieder ab und GOTT SE DANK hörte der Hund dann wieder, aber wenn sie mal rennen haste kaum Chancen. Bin auch jeden Tag auf der Hut, aber im Moment sind keine da, aber ab Herbst vielleicht wieder????? Muss bis dahin arbeiten wie eine Wilde, da er auch gerne Vögel jagt, vor allem diese Graureiher sind bei Uns im Moment stark vertreten. Aber ich schätze die erste Flegelphase hat er jetzt wieder rum, denn er lässt sich wieder abrufen. Ohhh das ist echt Mist, kann Deine Sorge verstehen und die Häschen siehste halt nicht immer und plötzlich schiessen die hoch und davon:rolleyes: .
Bei den Vögeln hab ich das noch im Griff.
Ach Mensch, da ist mal wieder einer in Urlaub und nix wie ab in Park mit den Tierchen, wird schon werden oder wie? Heieiei:nee: als müsste man das in der heutigen Zeit so machen, kann ich nicht verstehen:(
 
steppinsky schrieb:
Angefressen... Jägerlatein... sorry
Wenn der Hund zum fressen kommt, wird es sehr,sehr schwierig. Dann hat er richtig "Blut geleckt".

Danke, habs mir so gedacht, aber mal lieber sicher gehen :)
OT: Du bist aber jetzt kein Jäger oder?
 
Echt, wie kann man so blöde sein Kaninchen im Stadtpark auszusetzen??
Klar, wenn man dann mit Hund da ankommt, kann man kaum noch was retten.
Wegen des Jagdtriebs würde ich jetzt nicht in Panik verfallen; natürlich erstmal vorsichtig sein und sehen,wie die Hündin sich in Zukunft verhält. Ich kann mir aber ehrlichgesagt nicht vorstellen, dass sie deswegen jetzt total durchknallt und nur noch wildern geht oder sowas. Kommt auf den Hund an, würde ich sagen. Mir ist sowas auch schon passiert (Wildkaninchen), aber das "Jagd- und Gehorsamsverhalten" meines Hundes hat sich dadurch nicht verändert (weder besser noch schlechter geworden).
 
@Saschy: wie alt ist Deine Hündin?

Bei Nora kam der *echte* Jagdtrieb erst mit ca. 4 Jahren zum Vorschein :(
Wir haben es schon in den Anfängen versucht zu unterbinden aber offenbar nicht richtig.

Leider hat sie dann mal (ein ausgewachsenes und scheinbar sehr fittes) Wildkaninchen erwischt.
Den Schrei werde ich niemals vergessen :heul:

Sie schneidet nicht an (wieder was gelernt) sie schüttelt einmal kräftig und fertig :(

Erstens ist es ein schlimmer Irrglaube, daß ein Hund kein gesundes wildes Tier bekommt
und dann haben wir von seeehr vielen Leuten gesagt bekommen, daß man den Jagdtrieb nicht rausbekommt, also umleiten und jetzt, da es Kleine gibt - Schleppleine.

Bei uns rennen auch viele ausgesetzte Kaninchen rum.
U.a. zwei schwarze, die ich versucht habe einzufangen aber die sind schon verwildert
und rennen mit der Horde. Sie haben aber den Winter gut überstanden also denke ich,
sie werden es schaffen.
 
@a&a 12Monate

und ja das Kaninchen war am Nacken offen, der Kopf war total entstellt, grausiger Anblick. Deshalb hab ichs auch getötet. Wenn das noch laufen hätte können hätt ichs mitgenommen.
Aber gefressen hat der Hund nicht davon, denk ich.
Ist ja jetzt auch nicht das Schlimmste was passieren kann, aber das hat mich so unvorbereitet getroffen. Wir kommen um die Ecke da äsen die da alle.
Hund stürmt freudig los, und innerhalb von 20-45Sekunden das Massaker.
Und ja - ich wusste nicht das Kanickel schreien können.
 
Daevel schrieb:
OT: Du bist aber jetzt kein Jäger oder?
Mein Vater war ein passionierter Jägersmann. Ich bin aufgewachsen mit dem Zeug, aber selbst den Jagdschein machen kam für mich nie in Frage... u.a. weil Karnickel schreien können.

Step
 
Saschy schrieb:
@a&a 12Monate

und ja das Kaninchen war am Nacken offen, der Kopf war total entstellt, grausiger Anblick. Deshalb hab ichs auch getötet. Wenn das noch laufen hätte können hätt ichs mitgenommen.
Aber gefressen hat der Hund nicht davon, denk ich.
Ist ja jetzt auch nicht das Schlimmste was passieren kann, aber das hat mich so unvorbereitet getroffen. Wir kommen um die Ecke da äsen die da alle.
Hund stürmt freudig los, und innerhalb von 20-45Sekunden das Massaker.
Und ja - ich wusste nicht das Kanickel schreien können.

Saschy, ich bin wahrlich kein Experte, da ich aber einige dieser Spezies dazu befragt habe, kann ich nur wiedergeben:
"Wenn der Hund einmal erfolgreich war, war´s das" => im Sinne von: bekommt man nicht mehr raus :(
Das mit dem Blutrausch, was manche so erzählen halte ich persönlich für Quatsch, denn Nora tötet per Genickbruch und würde es auch wieder tun...

Naja, das Schlimmste mag es nicht gewesen sein, was passieren konnte aber es gibt zweifelsohne schönere Erlebnisse mit Hund oder?

Für mich ist eine Welt zusammengebrochen damals. Ja, ein Hund ist ein Raubtier
und in der Lage zu töten, das war mir absolut klar - aberdaß er es auch tatsächlich tut :heul:

Das hat sinnlos ein Leben gekostet - kann mir nichts Schlimmeres vorstellen.

So wie Du schreibst, war das nicht die Situation *uuups, wollte nur spielen und nu' ist es kaputt*
Also kommen harte Zeiten auf Dich zu. Immer Alles vorher sehen, permanent die Gegend scannen, niemals nie zu spät reagieren usw.
Wenn der Hund erst rennt, ist vorbei.
Abbrechen kannst Du nur im Ansatz.
Alternativ wäre lebenslang Leine :(
 
a & a schrieb:
"Wenn der Hund einmal erfolgreich war, war´s das" => im Sinne von: bekommt man nicht mehr raus :(

Diese Theorie halte ich persönlich für Blödsinn. Mit einem Jagderfolg kommt nicht etwas in den Hund hinein, das vorher noch nicht da war. Der "Trieb" hinter Kaninchen herzulaufen muss immer schon da gewesen sein.
Wenn der Hund mit dem Jagen noch nie Erfolg gehabt hat, denkt er sich dann "die Karnickel kriegt man sowieso nicht, reine Energieverschwendung"?
Ich bin der Meinung, dass ein Hund, der einmal Anstalten macht, Kaninchen (oder was auch immer) zu jagen, eben ein Hund mit Jagdtrieb ist, der das möglicherweise immer wieder versuchen wird. Egal ob er das Kaninchen jemals fängt oder nicht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Horrorerlebnis“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Elmo17
ja so war der auch. tat so als würde ihn das niedere volk gar nicht interessieren. grete interessierte ihn dann aber doch, aber der wurde beim kleinsten cm zuweit oder so sofort von herrchen auch recht nachdrücklich gemaßregelt. mich begrüßen durft er auch nicht ^^ nur grete bei meinem springer...
Antworten
58
Aufrufe
4K
braunweißnix
braunweißnix
graysy
Also zur Zeit bin ich zur falschen Zeit am falschen Ort, das hab ich ja nun zu genüge in den letzten Tagen zu spühren bekommen, aber heute hab ich mich echt geärgert, das es nicht heute passiert ist das Ganze??? Also heute Abend bin ich das erstemal nun seit meiner OP mal wieder mit meinen...
Antworten
12
Aufrufe
1K
graysy
graysy
goldie2000
Hallo Kampfschmuserheimer! Statt Pfefferspray benutze ich ein "Hundeabwehrspray" das Zitronenduft hat. Habe ich im Internet gefunden.Es reizt keine Schleimhaeute -oder die Augen. Mit meiner Rottihuendin habe ich oft Begegnungen mit anderen Hunden provoziert.Nur einmal kam es zum...
Antworten
25
Aufrufe
3K
Molosser
Molosser
T
Ich glaub, Tanja, bei mir wär da auch kein Auge trocken geblieben Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. ! Ich kenn die schon, seit ich klein war und sie hat mich auf der Straße immer freundlichst gegrüßt. Aber seit ich meinen Schnuffi hab, und auch damals schon bei...
Antworten
15
Aufrufe
743
Claudy&Joey
Claudy&Joey
Zurück
Oben Unten