Horrorerlebnis Beisserei

Es ging in diesem Fall darum, dass die HH mit dem Ballhund Kontakt zu den anderen HH gesucht hat. Und das ist für mich ein No-Go.
Wenn ein Halter mit seinem Hund Ballspielen möchte, habe ich damit kein Problem. Dann möge er aber bitte mit seinem Hund allein bleiben und nicht mit anderen Haltern rumquatschen, während sein Hund den Ball hat.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Es ging in diesem Fall darum, dass die HH mit dem Ballhund Kontakt zu den anderen HH gesucht hat
ich habe einen Beitrag zitiert, in dem es um eine grundsätzliche Genervtheit ging.

Das man einen Hund mit Beute nicht in eine Gruppe anderer reinlaufen lässt, sollte selbstverständlich sein. Leider gehen zu viele Leute zu naiv damit um.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
Weiß nicht, was daran extrem ist, Ressourcen bei Hundetreffs doof zu finden. Um nichts anderes ging es, nie.

Jetzt wird es so gedreht, daß ich andere Hunde einschränken will und sogar angedeutet, mein Hund wäre nicht abrufbar. Schon wieder bissi lachhaft.
 
Weiß nicht, was daran extrem ist, Ressourcen bei Hundetreffs doof zu finden. Um nichts anderes ging es, nie
sorry, dann hatte ich das falsch verstanden, weil du von durch die Gegend dackeln geschrieben hattest. Das hatte ich nicht mit Hundetreffs in Verbindung gebracht.

Jetzt wird es so gedreht, daß ich andere Hunde einschränken will und sogar angedeutet, mein Hund wäre nicht abrufbar.
also von mir nicht ;) du hattest ja sogar geschrieben, dass du das bei Lotti unterbindest
Aber gibt halt leider genug, die das nicht tun... genauso, wie es genug gibt, die den eigenen Hund mit Beute in eine fremde Gruppe brettern lassen
 
sorry, dann hatte ich das falsch verstanden, weil du von durch die Gegend dackeln geschrieben hattest. Das hatte ich nicht mit Hundetreffs in Verbindung gebracht.

Denkst du wirklich, es stört mich, wenn Hunde Bälle durch die Gegend tragen ? Selbst, wenn ich nicht dabei bin ? Für wie verbohrt hältst du mich eigentlich ? :lol:
 
Denkst du wirklich, es stört mich, wenn Hunde Bälle durch die Gegend tragen ? Selbst, wenn ich nicht dabei bin ? Für wie verbohrt hältst du mich eigentlich ? :lol:
Dann schreib das nächste Mal dazu, wenn du Hundespielplätze meinst :eg:
Sowas Seltsames hab ich nämlich gar nicht auf dem Schirm :lol:

edit: auf einer gut besuchten Hundewiese hier in der Gegend, auf der ich vor Urzeiten mal war, liegt übrigens alles voll mit Bällen - extra für die Hunde :gruebel:
 
Ich dachte, durch mein Beispiel wird eigentlich recht deutlich, welche Art von Situationen ich so grundsätzlich meine. ;)
 
Dann schreib das nächste Mal dazu, wenn du Hundespielplätze meinst :eg:
Sowas Seltsames hab ich nämlich gar nicht auf dem Schirm :lol:

edit: auf einer gut besuchten Hundewiese hier in der Gegend, auf der ich vor Urzeiten mal war, liegt übrigens alles voll mit Bällen - extra für die Hunde :gruebel:

Ich meine aber auch nicht grundsätzlich und ausschließlich Hundewiesen, das ist immer noch missverständlich.

Es hängt halt einfach immer von der Situation ab. Ich will eigentlich nur auf Rücksichtnahme hinaus.

Ich nehme ja jetzt auch Rücksicht, indem ich es halt meide. Und dann wird es mich auch nicht mehr nerven. :)
 
Deswegen liebe ich Dorf. Keine Hundewiese vorhanden. :) Und lauter Tutwasse. Es gibt zwar auch Tutnixe, aber die geraten doch recht bald an irgendeinen wirklich unangenehmen Kollegen und ab da gehts dann meistens. Nicht dass die alle hören würden, aber man ist bemüht sie einzusammeln. :) Und ICH hab nicht die fiesesten Hunde hier :mies:
 
Deswegen liebe ich Dorf. Keine Hundewiese vorhanden.

Kommt drauf an, wo.

Wir sind hier "quasi Dorf" (eher Kleinstädtchen, vielleicht) am Rande einer Großstadt. Und das macht uns quasi zur Hundewiese der betreffenden umliegenden Städte. Die Leute vor Ort hat man irgendwann im Blick und auf dem Schirm.

Kritisch wird's, wenn irgendwo, wo es eigentlich nicht geht, ein Auto (von anderswo) abgestellt wird und der Kofferraum beim Öffnen diverse unangeleinte Hunde entlässt, die erstmal kläffend ne Runde über die Wiese drehen...

Alles schon gehabt.
 
naja ist halt auch ne erziehungsfrage. greti hätte sich niemals für "son pillepalle" geprügelt. auch wenn es ihrer war. die stritt sich nicht um ressourcen. konnte ich aber durch die haltung von drei hunden und hochfrequentierter hundewiese gut üben. die ada jetzt hat da schon eher ressourcenthemen, trotz mehrhundhaltung, aber anderer charakter.
 
Weiß nicht, was daran extrem ist, Ressourcen bei Hundetreffs doof zu finden. Um nichts anderes ging es, nie.

Jetzt wird es so gedreht, daß ich andere Hunde einschränken will und sogar angedeutet, mein Hund wäre nicht abrufbar. Schon wieder bissi lachhaft.
Zum Glück haste jetzt doch noch reagiert. Da bin ich mal auf Stunk aus und du lässt mich eiskalt abblitzen. :luftkuss::sarkasmus:
 
Zum Glück haste jetzt doch noch reagiert. Da bin ich mal auf Stunk aus und du lässt mich eiskalt abblitzen. :luftkuss::sarkasmus:

Du A**** ! :lol:

Mich hat das echt verunsichert, weil es ausgerechnet die Dobihalter waren, die mir widersprachen. Hab dann noch überlegt, ob Dobis und Bälle irgendwie so ein spezielles Ding sind. :gruebel:

Dabei mag ich die beiden Dobis total, die Hündin auch.

Und den Ball vom Rüden darf sie eigentlich klauen. Beim ersten mal hab ich das auch noch erlaubt. ;)

54416711_2302691710008801_4091640275737247744_n.jpg
 
Kommt drauf an, wo.

Wir sind hier "quasi Dorf" (eher Kleinstädtchen, vielleicht) am Rande einer Großstadt. Und das macht uns quasi zur Hundewiese der betreffenden umliegenden Städte. Die Leute vor Ort hat man irgendwann im Blick und auf dem Schirm.

Kritisch wird's, wenn irgendwo, wo es eigentlich nicht geht, ein Auto (von anderswo) abgestellt wird und der Kofferraum beim Öffnen diverse unangeleinte Hunde entlässt, die erstmal kläffend ne Runde über die Wiese drehen...

Alles schon gehabt.
Das ist hier auch....
Unter der Woche....
Man kennt sich und die Hunde und jeder weiss wem er besser aus dem Weg geht oder es wird rechtzeitig angeleint.
Wochenende...:wand:
Die lieben HH's per Auto aus der Großstadt, deren ach so toll erzogenen Tutnixe sich endlich auch mal "austoben" solle/müssen/dürfen....:wuerg:.
Mittlerweile so schlimm, das man schon hofft, das es am WE heiß ist, stürmt, Regen waagrecht hat oder Schneetreiben herrscht, dann sind "wir" nämlich wieder "alleine".
Herrlich....:woot:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Horrorerlebnis Beisserei“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

graysy
Also zur Zeit bin ich zur falschen Zeit am falschen Ort, das hab ich ja nun zu genüge in den letzten Tagen zu spühren bekommen, aber heute hab ich mich echt geärgert, das es nicht heute passiert ist das Ganze??? Also heute Abend bin ich das erstemal nun seit meiner OP mal wieder mit meinen...
Antworten
12
Aufrufe
1K
graysy
graysy
Saschy
Ich hoffe nur, dass sie nicht auf den Gescmack kommt und eure Spaziergänge jetzt zum Albtraum werden!!!!!
Antworten
35
Aufrufe
2K
Manon
Manon
goldie2000
Hallo Kampfschmuserheimer! Statt Pfefferspray benutze ich ein "Hundeabwehrspray" das Zitronenduft hat. Habe ich im Internet gefunden.Es reizt keine Schleimhaeute -oder die Augen. Mit meiner Rottihuendin habe ich oft Begegnungen mit anderen Hunden provoziert.Nur einmal kam es zum...
Antworten
25
Aufrufe
3K
Molosser
Molosser
T
Ich glaub, Tanja, bei mir wär da auch kein Auge trocken geblieben Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. ! Ich kenn die schon, seit ich klein war und sie hat mich auf der Straße immer freundlichst gegrüßt. Aber seit ich meinen Schnuffi hab, und auch damals schon bei...
Antworten
15
Aufrufe
740
Claudy&Joey
Claudy&Joey
Crabat
Entsetzlich, hoffentlich finden sie den sack, was für ein kerl, kann nicht mal sein blöden köter festhalten und noch abhauen auch.
Antworten
1
Aufrufe
497
toubab
Zurück
Oben Unten