hilfe wesenstest bw rems-murr kreis

Masha1990

10 Jahre Mitglied
Hallo, ich bin gannnz neu hier :)
um uns mal kurz vorzustellen, ich bin 20, mein dicker (ein american staffordshire terrier) ist mittlerweile 2 einhalb jetzt.
Mein dicker wurde mit 8 monaten schwer von einem anderen rüden verbissen, seitdem leidet er an einer rüdenaggression.
Er hört sonst auf handzeichen ist total kinderlieb, lässt absolut alles mit sich machen ohne wenn und aber ist abrufbar in jeder situation.
Allerdings dreht er total durch wenn er einen anderen hund sieht :(
jetzt fragen viele sich sicher der hund ist jetzt schon 2 jahre und hat immer noch keinen wesenstest. das ist richtig. erklär ich gerne später mehr dazu...
um zu meinem eigentlichen problem zurück zu kommen, wenn der andere hund 20-30 meter weg ist ist das für ihn absolut kein problem, er schaut zwar hin stellt auch die haare aber ist ruhig. alles was näher ist ist er unkontrollierbar, er zieht wie ein wahnsinniger knurrt bellt zeigt die zähne. Ich bin mittlerweile zwar mit ihm bei einem hundetrainer, und man merkt auch schon die ersten anzeichen von verbesserungen, aber ich habe wirklich angst das er beim wesenstest solche faxen macht.
Kann mir vielleicht jemand sagen wie nah ein hund an ihm vorbeiläuft, ob überhaupt und was in dem punkt geduldet wird und was nicht? ich ziehe auf den 1.11 nach schorndorf, also waiblinger kreis, ich habe mittlerweile auch schon gesehn das dort mehrere sind, die einen kampfschmusser haben, vielleicht ist hier ja sogar einer dabei, und weiss was genau in dem kreis gemacht wird, und wie weit sie welches verhalten dulden. er würde ihn mit kravur vestehen, mit allem außer anderen hunden.... hoffe mir kann da mal jemand ein wenig helfen.LG
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Masha1990 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo, ich bin gannnz neu hier :)
um uns mal kurz vorzustellen, ich bin 20, mein dicker (ein american staffordshire terrier) ist mittlerweile 2 einhalb jetzt.
Mein dicker wurde mit 8 monaten schwer von einem anderen rüden verbissen, seitdem leidet er an einer rüdenaggression.
Er hört sonst auf handzeichen ist total kinderlieb, lässt absolut alles mit sich machen ohne wenn und aber ist abrufbar in jeder situation.
Allerdings dreht er total durch wenn er einen anderen hund sieht :(
jetzt fragen viele sich sicher der hund ist jetzt schon 2 jahre und hat immer noch keinen wesenstest. das ist richtig. erklär ich gerne später mehr dazu...
um zu meinem eigentlichen problem zurück zu kommen, wenn der andere hund 20-30 meter weg ist ist das für ihn absolut kein problem, er schaut zwar hin stellt auch die haare aber ist ruhig. alles was näher ist ist er unkontrollierbar, er zieht wie ein wahnsinniger knurrt bellt zeigt die zähne. Ich bin mittlerweile zwar mit ihm bei einem hundetrainer, und man merkt auch schon die ersten anzeichen von verbesserungen, aber ich habe wirklich angst das er beim wesenstest solche faxen macht.
Kann mir vielleicht jemand sagen wie nah ein hund an ihm vorbeiläuft, ob überhaupt und was in dem punkt geduldet wird und was nicht? ich ziehe auf den 1.11 nach schorndorf, also waiblinger kreis, ich habe mittlerweile auch schon gesehn das dort mehrere sind, die einen kampfschmusser haben, vielleicht ist hier ja sogar einer dabei, und weiss was genau in dem kreis gemacht wird, und wie weit sie welches verhalten dulden. er würde ihn mit kravur vestehen, mit allem außer anderen hunden.... hoffe mir kann da mal jemand ein wenig helfen.LG

da fällt mir noch ein, ich kann ihn zwar sicher führen, aber in dem moment reagiert er leider auf nicht :(
 
Wir waren 2-mal zum WT in Schorndorf bei Fr.Dr.Wilhelm und der Test ist mehr als fair!
Ich würde dir sagen, sag doch gleich zu Beginn was Sache ist und dass dein Hund mit rüden ein Problem hat.
Bei Test in Schorndorf wird es einen Teil geben, bei dem dein Hund angebunden wird und du außer Sicht gehen musst. Dann wird mit einem P- Hund in gebührendem abstand vorbei gegangen!
Alles andere ist mehr als fair und wenn du ein bisschen vorbereitet bist mit Schirm aufspannen, klappergerausche und Luftballons, dürfte nix schief gehen. Der Hund darf reagieren, nur nicht gesteigert aggressiv, sprich er muss sich beruhigen lassen.
Wenn du noch fragen hast...
 
das hört sich ja gar nicht so schlimm an :)
ich hab nur angst vor den hunden :(
weil bei dem thema lässt er sich erst beruhigen wenn der hund wieder auf 20-30 meter abstand ist. alles andere laute geräusche menschenmengen regenschirme kennt er luftballongs sieht er als spiel :D (er liebt seinen ball :D ) bei kinderwägen geht er direkt aus der bahn und menschen werden absolut null beachtet, die interessieren ihn nicht mal :D es sei den du gehst hin voller freude ja feini na alles klar dann freut er sich riesig und schlabbert die ganze zeit deine hand und wenn in die knie gehst gibt er dir küsschen :D
aber so wie du mir das beschreibst ist das ja eig soweit gar nicht so schlimm, jetzt hoffe ich nur das er sich schnell eingriegt mit anderen hunden, und dann darf eig nix schief gehn :)
hab bei dem anmeldeformular schon hingeschriebn das er auf andere rüden aggressiv reagiert weil er mit 8 monaten schwer verbissen wurde, nur ob das die interessiert ?!
 
Ich meinte, dass du kurz ein paar Takte zu deinem Hund sagst, bevor der Test losgeht und die Daten aufgenommen werden. Vielleicht kann man es dann einrichten, dass derP-Hundeführer eben nicht so ganz nah läuft!
Wie gesagt, die Vet-Ärztin und die Polizisten der Hundestaffel sind echt super fair ...
 
also nicht solche unfreundlichen menschen wie in aalen ? :) also die hundestaffel in aalen die ist ja mal mehr als mies... hatte mit dene richtig probleme, als ich damals von heidenheim nach oberkochen gezogen bin, und ich hab eig echt gedacht wenn ich mich ummelde wird der dicke automatisch mit umgemeldet, das ich des seperat machen muss, des wär mir nie in die gedanken gekommen, deswegen wollten die mich echt zu ner geldstrafe verurteilen und ich bekam aufgrund desen keine haltererlaubnis in oberkochen. bin dann auch umgezogen, weil bevor ich den dicken nochmal weggebe geh ich lieber weg :)
 
besteht vielleicht die möglichkeit, dass du dir dort vor ort mal einen WT anschauen kannst? damit du weißt was auf euch zukommt.
 
mhh das wäre sicher interessant, wo erfahr ich sowas den am besten? bei der hundestaffel vermute ich oder? werd da mal die woche anrufen und nachfragen ob des möglich wäre.
wie gesagt er würde ihn ohne probleme sofort schaffen, er ist total lieb und super folgsam, aber wenn er halt nen andren hund sieht kennt er mich nicht :(
er lässt sich aber abrufen wenn er frei ist, und er nen anderen hund sieht, muss dann zwar sehr aggressiv schreien aber dann kommt er :D könnte ja ärger geben und nicht mehr aufs sofa :) er ist echt brutal schlau und weiss dann genau wenn er nicht folgt darf er den abend nicht mehr mit aufs sofa :D also folgt er dann lieber :D nur an der leine sofort vorbei, und da ein leinenzwang bei der rasse herrscht ist des wohl auch uninteressant für die behörden...
 
Schau dir in jedem Fall den Test vorher an und üben, üben, üben.

Gerade erst gestern gab es hier jemand, der in Wiesloch (BW) beim Test durchgefallen ist. Du weisst, was ein Durchfallen heißt!? Hund wird eingezogen, landet im TH oder wird eingeschläfert. :(

Wie lange bist du schon bei dem Trainer?
Mit einem GUTEN Trainer, bist du in wenigen Wochen das Problem los.
 
deswegen bin ich ja hier :)
weil ich das in jedem fall vermeiden will.
muss heute das 4rte mal hin, man merkt auch schon das er im verhalten gegenüber anderen etwas ruhiger ist, allerdings noch nicht so, das er ruhig bleibt. hab mit der trainerin auch schon geredet, und die setzt sich total für mich und ihn ein :)
 
kannst du mit ihm nicht diese situation üben ? mit andern Hunden? ps. ja die in Aalen können blöd sein, manche sind aber ok
 
In Schorndorf findet nicht so oft ein WT statt, dass du dir den zuerst angucken kannst...
Aber was ich immer noch nicht versteh, wie kannst du deinen Bub halten, der schon 2 1/2 ist, ohne jeglichen WT?
Wohnst du momentan nicht in Bawü?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „hilfe wesenstest bw rems-murr kreis“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

DogLove83
Mir ist in der heutigen Zeit bzw. mit meinem jetzigen Lebensstil so ein "Ausweicher" auch lieber, aber ich würde es als absolut legitim empfinden, wenn ein Hund stehen bleibt und die Zähne zeigt und knurrt, danach notfalls auch abschnappt. Die Hand gleich im Maul zu haben finde ich dagegen...
Antworten
91
Aufrufe
7K
IgorAndersen
IgorAndersen
L
Wie würde das in Zukunft aussehen (falls er bleiben dürfte), wenn ihn dein Mann ablehnt, gar hasst? Das wäre für mich sowieso keine Option, weil wenn ihr beide nicht an einem Strang zieht, sehe ich schwarz.
Antworten
29
Aufrufe
4K
Lanzelot
L
Jackii94
Werde ich tun - ich steh dann noch ein paar Mal auf der Matte zum Jammern :D
Antworten
33
Aufrufe
3K
Mayerengele
Mayerengele
piercingmo
Ich habe mir den Ablauf eines Wesenstests durchgelesen und nur gedacht, meiner würde da durchrasseln. Aber wie... Der Prüfer kann die Reaktionen des Hundes so oder so bewerten und findet immer eine Begründung zum Durchrasseln wenn er das will. Was ich sagen will, ich drücke euch allen ganz ganz...
Antworten
38
Aufrufe
3K
Merci123
Merci123
Zottelmonster
Hallo zusammen!!! Also erstmal muss ich sagen, dass ich von diesen Wesenstests auch überhaupt nichts halte. Sie sind weltfremd und verlangen absolut nicht-hundisches Verhalten. Ausserdem finde ich viel wichtiger, wie der Mensch seinen Hund einschätzen kann und auf sein Verhalten reagiert, bzw...
Antworten
30
Aufrufe
8K
Bonibär
B
Zurück
Oben Unten