Wesenstest Vorbereitung bitte Hilfe

Wenn die Fila Hündin noch keine 15 Monate ist und regelmäßig zur Hundeschule geht, muss sie bis zum Wesenstest keinen Maulkorb tragen.

Auch das weiß ich ;) Aber sie plant keine Prüfung, wir sind in der selben Hundeschule und wir haben schon oft über "meine" Prüfung gesprochen. Entweder sie weiß gar nicht dass sie auch eine Prüfung machen muss oder irgend etwas ist hier anders...
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Diana2099 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn sie den Hund ordnungsgemäß angemeldet hat, müsste sie das ja eigtl. wissen.
 
:eek:


Ich kann gar nicht glauben, dass ein so winziger Hund zu 50 % Bullmastiff sein soll, mit was soll denn der gemixt gewesen sein, Jack Russell-Terrier oder French Bulldog?

Gruß
tessa


Ich kannte mal eine die einen bullmastiff mit einer französischen Bulldogge gepaart hat :/
Hatte sie gefragt ob sie wüsste was das für Konsequenzen für Ihre hündin haben könnte, aber es gibt Leute denen so etwas mehr als nur egal ist!
 
Bei uns in der Gemeinde ist ein Schäferhund-Dackelmix angemeldet.
Die Halter sollten dann bei unserem OA vorsprechen, weil der Hund nur als kleiner Hund gemeldet war und jeder weiß, wie groß Schäferhunde werden. Das Ergebnis: Es ist ein Schäferhund mit Dackelbeinen. Es gibt Mischungen, da fragt man sich wirklich, wie das geht :gruebel:
 
Da kann man froh sein wenn die kleine hündin das überlebt!

Meine Eltern haben einen Straßenhund aus Rumänien und er sieht aus wie eine Mischung aus schäferhund und Jack russell! Am besten nimmt man eine Kartoffel und steckt unten 4 Streichhölzer rein, da hat man ein ungefähres Bild wie er aussieht
Aber vom Charakter her ein super hund
 
Ich kannte mal eine die einen bullmastiff mit einer französischen Bulldogge gepaart hat :/
Hatte sie gefragt ob sie wüsste was das für Konsequenzen für Ihre hündin haben könnte, aber es gibt Leute denen so etwas mehr als nur egal ist!

Ich kenne gleich 2 Hündinnen aus so einem Wurf (allerdings lebt nur noch eine). man betitelt sie als Gremlins, weil sie so aussehen. Den Bullmastiff erkennt man aber nicht wirklich, sieht halt aus wie ein French Bulldog-Mix. Und als solcher ist er auch angemeldet.
 
Ich hab die kleinen nur einmal, ungefähr 6 Wochen nach der Geburt, gesehen und die Zwerge waren schon von der Mutter getrennt! Die arme stand vor dem Gehege ihrer jungen und konnte die Welt nicht verstehen:( und die kleinen haben nur nach ihrer Mutter gepinst!
Aber jede Diskussion mit dieser Person war zwecklos!
Sie hatte 3 Welpen, den rüden hat sie verkauft und die Hündinnen behalten....

Gremlins, aber Wasser dürfen sie abbekommen oder
 
Ich freue mich, dass du eine zweite Chance für den WT bekommen hast und ja, es wäre gut, wenn ihr die Situationen vorher trainiert. Ich könnte dir einen Trainer in Moers empfehlen, der auch die Vorbereitung für den WT macht, allerdings müsstest du dahin fahren, oder aber dann entsprechend die Einzelstunden bezahlen, wenn er zu euch kommt. Er ist ein guter Trainer.

Dachte allerdings, dass sie Papiere als OEB hätte, denn danach sah sie auf den Bildern auch aus - wobei natürlich "Papiere" für OEB so eine Sache sind. Und speziell in Düsseldorf sieht man eh gewisse Dinge anders.
 
Ich hab das gelesen und mich gefragt was die beim Wesenstest prüfen.eigentlich sollte doch geprüft werden ob der Hund vom Grundsatz her freundlich ist. Wenn man dafür trainieren kann, was hat das dann mit dem Wesen zu tun?
 
Es gibt solche und solche Wesenstests.
Den von Sachsen-Anhalt finde ich auch sehr derb,obwohl wir ihn erst bestanden haben. Aber da kommt es auch immer auf den Prüfer an und wie der die Reaktionen des Hundes wertet.

Die Tests sind alle unterschiedlich.
 
Mir wurde gesagt das es in erster Linie darauf ankommt wie der Halter reagiert und ob er seinen Hund unter Kontrolle hat/bekommt! "Ein Hund der nicht bellt oder knurrt wäre ein stofftier" das war die Aussage von einem vetamt Mitarbeiter!
 
Das haben sie uns auch gesagt- dann sind wir durchgefallen :sauer:
Kommt halt auch immer auf den Prüfer an und wie der dann die Reaktion des Hundes beurteilt.
Wenn man im Netzt mal ein bisschen guckt, gibt es doch sehr unterschiedliche Auslegungen und auch intensitäten bei den Aufgaben.
 
Dürft ihr den test wiederholen?
Es ist schon heftig das wir ,so gesehen, den Leuten und ihren Launen total ausgeliefert sind!
Manche sagen die Hunde dürfen reagieren, dann kommen wieder andere und sagen der Hund muss sich alles gefallen lassen und darf keine Reaktion zeigen... totaler käs das alles!
 
Dann drück ich euch die Daumen das dann alles gut geht
Und vor allem die Prüfer gut drauf sind!
 
Ich drück euch auch die Daumen. Diese Willkür ist so schlimm.
Ich habe mit meinem Tester wirklich Glück gehabt,der wurde mir von meinem Ta empfohlen,er wäre sehr fair und bewertet Reaktionen nicht über,egal ob Staff oder Schäfi.

So war es dann auch,zum Glück.
Joker hat schon auch deutlich gezeigt das er das Anstarren überhaupt nicht komisch findet. Bei einem anderen Prüfer hätte das ausgereicht um durchzufallen.


Ich drücke euch alles was ich hab.
 
Ich habe mir den Ablauf eines Wesenstests durchgelesen und nur gedacht, meiner würde da durchrasseln. Aber wie... Der Prüfer kann die Reaktionen des Hundes so oder so bewerten und findet immer eine Begründung zum Durchrasseln wenn er das will.

Was ich sagen will, ich drücke euch allen ganz ganz feste die Daumen!!!!!!
Diese Anforderungen sind hart...und Glückwunsch an alle die es bestanden haben....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wesenstest Vorbereitung bitte Hilfe“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Starlightlady
Die Canino-Hundeschule von Stefan Engels kann ich auch empfehlen. Da waren wir mit Rieke und Stefan macht das wirklich klasse. Und Rieke kam nicht aus Köln, sondern aus einem Tierheim in Hessen.
Antworten
3
Aufrufe
674
Cito
Tequila_07
Lieben dank für die weiteren Empfehlungen :) Hatte jetzt ein paar mal gehört das die in Aachen auch sehr fair sein sollen... Aber dort wäre erst im Mai 2020 wieder etwas frei... Wie lange habt ihr denn gebraucht mit der Vorbereitung? Lg
Antworten
8
Aufrufe
2K
Tequila_07
Tequila_07
G
Ich habe letzten Samstag auch in ner Hundeschule mit der Vorbereitung für dem Test begonnen. Ich war total zufrieden. Ist die Hundeschule in Iserlohn. Wurde mir auch hier durchs Forum empfohlen. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ist echt super da. Kannst den Wesenstest...
Antworten
2
Aufrufe
1K
Shiva
Zurück
Oben Unten